Bundesliga-Live-Rechte ab 2013

Liebe Kunden,

die Telekom hat sich für alle Bundesliga-Live-Rechte beworben und ein attraktives Angebot gegenüber der DFL abgegeben. Dabei haben wir stets betont, dass wir die Bundesliga-Rechte nicht zu jedem Preis erwerben wollen: Wir haben mit dem Gebot die Grenzen des wirtschaftlich Vertretbaren voll ausgeschöpft. Wir respektieren die Entscheidung der DFL für Sky. Für unsere Kunden ändert sich in der aktuellen und in der kommenden Bundesligasaison nichts. Natürlich werden wir mit Sky das Gespräch suchen, um unseren Kunden auch in Zukunft ein attraktives Fußballangebot unterbreiten zu können. Über mögliche Angebote ab der Saison 2013/14 informieren wir rechtzeitig.


Für mich steht Fest das ich ab 2013 nicht mehr bei der Telekom bin.
Ob die sich nun mit Sky einigen oder nicht ist mir egal.
Die Telekom ist dafür verandwortlich das es keine Champsionsleague usw. bei der Telekom gibt.
Ihr habt euch weit aus dem Fenster geleht mit Ligatotal und jetzt alles verloren.
Und jetzt wollt ihr Plötzlich Sky zurück?
Sorry da kann ich nichts zu sagen



Hallo Patrick1000

wollte nur mal bemerken, dass Sky auf Plattformen wie KD, Entertain(IPTV), angewiesen ist. Also Sky wird wohl auf kurz oder lang zur Telekom zugehen müssen. Überleg mal, wenn der Konzern der DTK die Rechte hätte haben wollen, dann wären sie auch samt Sky bei der TK gelandet.

Und was ändert das an meiner Aussage?
Das es bei Liga total keine champpionsleague gibt ist mir bekannt
Ja das ist echt schade, hoffentlich kommt man irgendwie auf eine einigung mit, wir haben total auf Internet TV umgestellt, ich scheiß auf Sky, wenns Liga Total nicht mehr geben sollte, dann haben wir halt Pech, und naja ich wills nicht hoffen aber wenn keine einigung gefunden wird, dann kann Sky ruhig noch mehr Minus machen, ich hätte nichts dagegen.

... ich scheiß auf Sky...



Lieber Stefanthome,

vielleicht geht es auch etwas "gemäßigter" ???


... ich scheiß auf Sky...



Lieber Stefanthome,

vielleicht geht es auch etwas "gemäßigter" ???


Mei da hat er doch Recht. Wenn ich schon den Artikel vom Sulli (Skychef) lese, dass er dafür sorgen wird dass es kein Liga Total mehr geben wird, weil außer Sky keiner bessere Bundesliga macht dann glaub ich er ist größenwahnsinnig geworden. Der Gute soll ja nicht versuchen seine Skyinhalte auf die Telekomplattform zu bringen sondern dahingehen, wo der Insolvenzrichter seinen Hammer schwingt!
Telekom hilft Team

Lieber Stefanthome,

vielleicht geht es auch etwas "gemäßigter" ???

Darum möchten wir auch bitten. Zumal Diskussionen über andere Unternehmen hier unerwünscht sind.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Bundesliga: Sky erteilt eigenständigem "Liga total!" eine Absage

Der Pay-TV-Anbieter Sky will sich nach dem Zuschlag für die IPTV-Rechte der Fußball-Bundesliga ab der Saison 2012/13 nicht die Zügel aus der Hand nehmen lassen. Vorstandschef Brian Sullivan erteilte Planspielen der Telekom, für ihr Angebot "Liga total!" ein redaktionell eigenständiges Programm zu produzieren, eine klare Absage

gelesen www.digitalfernsehn.de

Gruß Michael
Hab Ich auch gelesen. Ich weiss bloss nicht wie die das noch über Alice vermarkten wolle. Von mir aus kann ,T' sich da auch stur stellen und sagen -- SO gibt es über ;T' gar kein Sky__,mal sehen wer den grösseren Schaden hat.
Gute Güte! Was machen wir uns denn schon jetzt Gedanken darüber, was in 1 Jahr passiert! :S
Freuen wir uns doch lieber auf die kommende Saison!
Fakt ist derzeit, dass Sky kein eigenes IPTV im Repertoire hat und dieses auf absehbare Zeit auch nicht haben wird.
Der Aufwand würde - nach dem Erwerb der Buli-Rechte - jeglichen wirtschaftlichen Rahmen sprengen. Also wird man es lassen und sich bezüglich des IPTV's mit der Telekom an einen Tisch setzen und zu einer für beide Seiten tragfähigen Lösung zu kommen.
Wie die letztendlich aussehen wird - bloßer Verkauf der Rechte und Fortsetzung von Liga total, oder Einspeisung von Sky ins Netz der Telekom - darüber kann man zu diesem Zeitpunkt lediglich mutmaßen!
Nur von der Illusion, dass sich am Preis nichts ändern wird, können wir uns m.E. verabschieden.
Wenn das alles nix wird, dann muss ich mich wohl zusätzlich um eine Auswärtsdauerkarte bemühen. *cool

Der Pay-TV-Anbieter Sky will sich nach dem Zuschlag für die IPTV-Rechte der Fußball-Bundesliga ab der Saison 2012/13 nicht die Zügel aus der Hand nehmen lassen. Vorstandschef Brian Sullivan erteilte Planspielen der Telekom, für ihr Angebot "Liga total!" ein redaktionell eigenständiges Programm zu produzieren, eine klare Absage

Gut gebrüllt Löwe! Das übliche Säbelraseln, sonst nix!
Herr Sullivan sollte mal einen Blick auf und in den letzten Konzernabschluss werfen, dann würde er wieder klar im Kopf werden.
Entertain ist auch ohne Buli überlebensfähig und das alle Liga-total Kunden dann zu Sky wechseln würden, dass wage ich zu bezweifeln.
Schlimmstenfalls bleibt Sky ab der übernächsten Saison auf den IPTV-Rechten sitzen und dann...

Bundesliga: Sky erteilt eigenständigem "Liga total!" eine Absage

Der Pay-TV-Anbieter Sky will sich nach dem Zuschlag für die IPTV-Rechte der Fußball-Bundesliga ab der Saison 2012/13 nicht die Zügel aus der Hand nehmen lassen. Vorstandschef Brian Sullivan erteilte Planspielen der Telekom, für ihr Angebot "Liga total!" ein redaktionell eigenständiges Programm zu produzieren, eine klare Absage

gelesen www.digitalfernsehn.de

Gruß Michael


Das ist doch vollkommen logisch. Natürlich wird die Bundesliga bei der Telekom wenn, dann nur noch von Sky produziert geben. Letztendlich wird es vermutlich darauf hinauslaufen, dass Sky wieder eingespeist wird (das war vor Liga Total auch nicht anders). Liga Total wird es ab der übernächsten Saison nicht mehr geben, damit müssen wir uns abfinden. Alles andere ist Wunschdenken.

Das ist doch vollkommen logisch. Natürlich wird die Bundesliga bei der Telekom wenn, dann nur noch von Sky produziert geben. Letztendlich wird es vermutlich darauf hinauslaufen, dass Sky wieder eingespeist wird (das war vor Liga Total auch nicht anders). Liga Total wird es ab der übernächsten Saison nicht mehr geben, damit müssen wir uns abfinden. Alles andere ist Wunschdenken.

Wie in meinem letzten Beitrag bereits erwähnt, ist die Konstellation ab 2013 eine völlig Unbekannte. Man kann momentan genau so gut den Kaffeesatz lesen oder in die Glaskugel blicken, weil man lediglich mutmaßen kann, wer uns ab Mitte 2013 den Fußball via IPTV in das heimische Wohnzimmer bringt. Letztendlich wird die wirtschaftlich vernünftige Lösung obsiegen. Inwieweit diese dann vom Kunden akzeptiert werden wird, fällt auch unter Kaffeesatz lesen! Zwinkernd
In diesem Sinne allen Fußballbegeisterten unter uns einen schönen letzten Spieltag und Vorfreude auf die kommenden Spiele! *fussball


. Letztendlich wird die wirtschaftlich vernünftige Lösung obsiegen. Inwieweit diese dann vom Kunden akzeptiert werden wird, fällt auch unter Kaffeesatz lesen! Zwinkernd
In diesem Sinne allen Fußballbegeisterten unter uns einen schönen letzten Spieltag und Vorfreude auf die kommenden Spiele! *fussball


Mal sehen wenn der ;;Kaffeesatz'' anfängt einen mit Anrufen und Werbung zu Bomardieren. *verschmitzt

Wirklich schade Telekom... das bedeutet aber für mich - da ich auf Fußball nicht verzichten möchte - zu Sky zu wechseln... und somit macht T-Home Entertain für mich und wahrscheinlich für viele andere auch, keinen Sinn mehr.
Ob es dann für die Telekom weiterhin unwirtshaftlich gewesen wäre mehr zu bieten, wird sich zeigen.
!! Es wäre daher für die Telekom ratsam uns Kunden kurzfristig zu informieren, falls es mit Liga Total doch weitergehen sollte - BEVOR ich (wir) kündige(n)!!

Da die Telekom seit ca 4 Monaten nicht in der Lage ist mir meine vertraglich festgelegte VDSL50 Leitung freizuschalten bereue ich es nicht das ich Anfang März bei Sky doch verlängert habe.
Also sehe ich die heutige Entscheidung ganz gelassen.Bevor jetzt aber wieder aufgeschrien wird das Sky so teuer ist dem kann ich sagen:
ich bin bereit für guten Service auch mehr zu bezahlen.Und diesen guten Service vermisse ich schon seit 4 Monaten bei der Telekom.Was würdet ihr sagen wenn euch seit 4 Monaten gesagt wird der Auftrag (VDSL50 freischalten) hängt im System fest !!!Und jetzt nach 4 Monaten bekomme ich ein Mail das ich kein VDSL50 bekommen kann.Wenn ich dann aber den Verfügbarkeitstest auf der I-net Seite der Telekom mache ,wird mir "gratuliert" das ich VDSL50 bekommen kann.Was ich davon halte könnt ihr euch ja denken.Ich habe T-entertain bestellt damit ich bei Sky kündige und mir Liga Total HD bestellen kann.Das war ein Schuß im Ofen.VDSL25 haben wir ja nur wenn die Kinder surfen und wir etwas bei t-entertain aufnehmen ,so haben wir oft Pixelstörungen in der Aufnahme.Dies würde bei einer VDSL50 Leitung laut Telekom Techniker wohl nicht auftreten.
Und noch etwas ist hier nicht in Ordnung: ein Techniker hat mich am Telefon wüst beschimpft warum ich ihn anrufen würde.Dabei bin ich von der Hotlinie zu ihm gestellt worden.Ich muß dazu sagen es war am Wochenende und der Arme mußte arbeiten !!
In einem T-Punkt wurde mir gesagt das ich schuld wäre da ich so oft nach meinem Auftrag fragen würde.Dieser Dame hätte ich ganz gerne etwas anderes erzählt.
Hier im Forum habe ich immer eine Antwort erhalten was für mich positiv erscheint.Naja sagen wir mal fast immer ,der letzte Beitrag wurde noch nicht beantwortet.

Ich gönne allen Liga Total Kunden die es ohne Probleme empfangen können und konnten das auch für sie ab 2013 der Fußballbildschirm nicht schwarz bleibt.Bevor ich aber zu Liga Total HD wechseln werde so muß bei der Telkom erst einmal einiges für mich zum Positiven geändert werden.So schnell wurde aus meinem Liga Total HD Traum eine Luftblase.Und jetzt bin ich wieder bei Sky!!




Nunja, da du jetzt auf der Telekom rumhaust möchte ich dir sagen,bevor du hier beim Telekom Forum darüber redest Sky hätte "Service" dann muß ich dir leider sagen:NEIN HABEN SIE NICHT ! Auch wir waren 12 Monate Sky Kunden und haben dies zutiefst bereut. Das was du hier "angeblich erlebt hast" habe ich bei Sky zu hundertfach erfahren.Egal ob bei Telekom oder Sky,da sitzten alle nur Menschen und jeder macht Fehler. Nur eins versteh ich wirklich nicht. Seit bekannt ist das die Telekom wohl "Liga Total" nicht mehr fortführen wird oder kann,haut fast jeder auf ihnen rum. Was für eine Sch...
Warten wir mal ab was der Schuldenhaufen von Sky noch so bringt. Überflüssige Sender,Schlechter Service und viel zu teuer. Die Telekom stebte das Modell an,"Fussball für alle",aber da jetzt Sky die Rechte hat,heißt es "Fussball für teures Geld",und jetzt soll mal einer sagen das iss fair?! Naja wie auch immer,aber Sky wird auf Dauer nicht überleben,dafür ist dieser Pleiteverein viel zu hoch verschuldet.

Sky"Ich seh was besseres" ............lächerlich,Sky unterstützen sie uns mit unseren viel zu teuren Abogebühren........lach

Nunja, da du jetzt auf der Telekom rumhaust möchte ich dir sagen,bevor du hier beim Telekom Forum darüber redest Sky hätte "Service" dann muß ich dir leider sagen:NEIN HABEN SIE NICHT ! Auch wir waren 12 Monate Sky Kunden und haben dies zutiefst bereut. Das was du hier "angeblich erlebt hast" habe ich bei Sky zu hundertfach erfahren.Egal ob bei Telekom oder Sky,da sitzten alle nur Menschen und jeder macht Fehler. Nur eins versteh ich wirklich nicht. Seit bekannt ist das die Telekom wohl "Liga Total" nicht mehr fortführen wird oder kann,haut fast jeder auf ihnen rum. Was für eine Sch...
Warten wir mal ab was der Schuldenhaufen von Sky noch so bringt. Überflüssige Sender,Schlechter Service und viel zu teuer. Die Telekom stebte das Modell an,"Fussball für alle",aber da jetzt Sky die Rechte hat,heißt es "Fussball für teures Geld",und jetzt soll mal einer sagen das iss fair?! Naja wie auch immer,aber Sky wird auf Dauer nicht überleben,dafür ist dieser Pleiteverein viel zu hoch verschuldet.

Sky"Ich seh was besseres" ............lächerlich,Sky unterstützen sie uns mit unseren viel zu teuren Abogebühren........lach


Da fällt mir etwas ein was mir einmal passiert ist als ich noch Sky-Hunde war:
Ich hatte einen Vertrag in dem die TV-Digital schon inklusive war. Als ich sie zum wiederholten mal nicht bekam, habe ich nachgehakt. Es hat sich herausgestellt, dass Sky die Zeitung nicht für mich geordert hat. Man hat mir dann mitgeteilt, dass ich auch die nächsten 6! Ausgaben nicht erhalten werde, da es zeitlich nicht mehr möglich ist dies so "Kurzfristig" anzustoßen. Auf meine Frage, was denn mit den nächsten 6 Aufgaben ist (die ja immerhin Vertragsbestandteil waren) antwortete man mir: "Na kaufen sie sich die eben selbst".

Ja, das nenn ich doch echt "Service".

Und das ist nur eine von unzähligen Geschichten, die ich in 8 Jahren Sky/Premiere erlebt habe.

Ich für meinen Teil finde es schade , das ein Konzern wie die Telekom es scheinbar nicht im Kreuz hat sich im Strudel um die Buli-Rechte gegenüber Sky durchsetzen und auch noch die Internetrechte an selbige verliert. Da hat man sich offensichtlich nicht genug bemüht !Klar , vielleicht wird es ein Abkommen zwischen der Telekom und Sky geben , aber das geht zu 100% wieder auf Kosten der Entertainkunden die höchstwahrscheinlich wieder mehr dafür bezahlen werden müssen. Nicht sehr weitsichtig würde ich mal sagen. Massenhaft kündigungen und ein kräftiger Zulauf bei Sky werden wohl die folge sein...




Das die Telekom sich nicht bemüht hat,stimmt ja so nicht.Nur, die Telekom hat aber auch gesagt das sie das geboten hat was wirtschaftlich machbar gewesen sei,und ich denke das war schon einiges. nur man sollte nicht vergessen das Sky sein Geld von dem "feinen" Rupert Murdoch erhält.Wenn der mal von dannen ginge was wäre dann mit Sky......???Die würden direkt Pleite gehen. Davon mal abgesehen das da noch was Dickes auf den Murdoch zukommt,.....Abhörskandal usw. ,und wenn er in England seine Medienrechte entzogen bekommt dann wird es eh eng für Sky.
Wir sollten hier den Ball mal ganz flach halten. Fröhlich Natürlich wird es eine Einigung mit Sky geben. Alles andere wäre für Sky ein absolutes Desaster. Die zu erwartenden Millionen der Telekom für die IPTV-Rechte an der Bundesliga waren doch schon vor Abgabe des völlig umwirtschaftlichen Gebots von Sky fest eingeplant. Schließlich sind die IPTV-Rechte für Sky nur totes Kapital. Das die jetzt erstmal mit dem Säbel rasseln ist doch völlig klar. Ihr werdet sehen: Wenn sich die Wogen ein wenig geglättet haben und Sky anfängt normal und wirtschaftlich zu denken (und das werden sie sehr schnell) werden wir noch viele viele Jahre Spaß an LIGA-TOTAL haben. Wetten ?? Zwinkernd

Hallo zusammen,

Premiere/Sky war damals verknatzt als Entertain eine eigene "Fußballplattform" aufgebaut hat und zog alle Sender aus dem IPTV zurück. ...
Ja, ja - so war das damals *lippen_verschlossen -> http://www.heise.de/newsticker/meldung/Premiere-kuendigt-IPTV-Liefervertrag-mit-Deutscher-Telekom-Up... .

nur man sollte nicht vergessen das Sky sein Geld von dem "feinen" Rupert Murdoch erhält.Wenn der mal von dannen ginge was wäre dann mit Sky......???Die würden direkt Pleite gehen.
Vorsicht mit solchen Behauptungen, Herr Breuer hat heute noch juristischen Kirch Spaß nur wegen einem Bloomberg Interview 😄 -> http://www.wallstreet-online.de/nachricht/4507090-stichwort-wortlaut-interviews-rolf-breuer-kirch .
Die Wette verlierst du.
Wenn überhaupt gibt es Sky BuLi bei Entertain. Aber Liga Total ist definitiv am Ende.
Na, wenn Du es sagst... Überglücklich
warum sagen immer wieder welche,das die Telekom es nicht gebacken bekommen hat. Die Aufgabe war es ja den Mitbewerber um 20% mehr zu übertrumpfen, was keiner geschafft hatte, daraufhin hat die DFL dann selbst verglichen und entschieden wer sie bekommt. Ich glaube die Telekom hatte schon genug geboten, da in der Aufführung warum SKY dieses nicht angesprochen wurde. Aber man setzt ja lieber auf ein Pferd was nie wirklich gewonnen hat, vllt springt ja irgendwann mal der große Gewinn raus^^.
Wundern sollte man sich nicht.

Wenn das Telekom Angebot durchgekommen wäre, hätte das Premiere/Sky den Todesstoß versetzt. So etwas "vergisst" man nicht so schnell beim vermeintlichen Sieger, der mit den jetzigen Konditionen, für die Telekom ursächlich versntwortlich ist, die schwarze Null auf den Nimmerleinstag verschieben kann. Sky wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlich, wenn es nur irgendwie geht, die IPTV Rechte NICHT an die Telekom geben - wenn nicht Telekom selbst jetzt dazu gezwungen ist, eine horrende Summe anzubieten, um im Fußball Boot zu bleiben. So oder so - das Entertain Angebot wird ins Schwimmen kommen, der notwendige Aus- und Aufbau wird nur schwerlich weiter zu finanzieren sein. Wer Entertain aus technischen oder Reichweitenproblemen usf. nicht unbedingt braucht, wird sich absetzen.

Wahrscheinlich erklärt sich damit auch das sehr hohe Telekom Angebot. Ohne Total wirds nicht laufen. Zwei Verzweifelte haben sich im Todeskampf gegenseitig überboten. :((