Bundsligal Rechte

Die Rechte für die übertragung der Bundesliga wurde vergeben.
Großer Sieger Sky und die ARD.
Die Telekom ist nur zweiter Sieger im TV-Poker und behält wie bisher die Rechte für den IPTV-Bereich.
Quelle:
http://www.bild.de/sport/fussball/sky/sky-behaelt-tv-rechte-23671154.bild.html
Hauptsache Liga Total läuft weiter.

http://www.digitalfernsehen.de/Bundesliga-Bild-orakelt-ueber-Ausgang-der-Rechtevergabe.84500.0.html


Das sieht aber eher aus wie , wir Wissen auch nichts aber Schreiben mal darüber'' Typisch Bild.Ich Drück jedenfalls ,T' Die Daumen . (tu)
Für mich ist Liga Total ein entscheidendes Argument pro Entertain.
Ich würde zu Kabel Deutschland/ Sky wechseln, sollte die Telekom keine Bundesliga mehr zeigen.

Vielmehr hoffe ich aber darauf, dass irgendwann auch DFB-Pokal, Championsleague, etc. über Entertain verfügbar sein wird!
Auch wenn die Entscheidung noch nicht final bekannt gegeben wurde, habt ihr ernsthaft ein anderes Ergebnis erwartet?

Auch wenn die Entscheidung noch nicht final bekannt gegeben wurde, habt ihr ernsthaft ein anderes Ergebnis erwartet?


Nö, kein Stück, spätestens seit die vergleichsweisen Kleckerbeträge bekannt wurden, die die Liga sich so oder so als Mehrerlös erwartete. Wenn's der Telekom ernst gewesen wäre, dunkle Wolken am Sky aufziehen zu lassen, wären da ganz andere Summen im Gespräch gewesen. So war's wieder nur das übliche Gemauschel und Geplänkel und man konnte froh sein, dass die Schuldenmacher von der Insel nicht noch Geld übrig hatten, um eine weitere Spieltagszerstückelung zu bezahlen.

Gegen die Verhandlungen der DFL sind ja sogar Diskussionen im Vatikan um den Zölibat ergebnisoffen.
Das wars für Entertain!!!
Keinerlei Rechte für die Telekom.
Liga Total ist tot

Die Rechte für die übertragung der Bundesliga wurde vergeben.
Großer Sieger Sky und die ARD.
Die Telekom ist nur zweiter Sieger im TV-Poker und behält wie bisher die Rechte für den IPTV-Bereich.
Quelle:
http://www.bild.de/sport/fussball/sky/sky-behaelt-tv-rechte-23671154.bild.html

Ohmann das die leute nie abwarten können. Was haste davon? Dein Beitrag stimmt sowas von gar nicht was TElekom angeht. Telekom hat nichts Rechte für IPTV. Ohmann immer dieser schnell Poster...

Ohmann das die leute nie abwarten können. Was haste davon? Dein Beitrag stimmt sowas von gar nicht was TElekom angeht. Telekom hat nichts Rechte für IPTV. Ohmann immer dieser schnell Poster...

Was die Telekom angeht, hast Du Recht, aber wieso "immer dieser schnell Poster".
Habe ich schon mal eine (falsche) Meldung voreilig gepostet?

Gruß HAMAPA
... genau so sehe ich das auch.

Telekom hat sich wohl verzockt.

Schade. Ich habe einige Spieltage gekauft da ich kein Abo haben will. Diese Flexibilität ist nun vorbei.
naja, erstmal abwarten was jetzt passiert. Sky ist für mich kein Thema, mich interessiert nur Buli, für alles andere kein Interesse.

Sollte Sky Buli zu Entertain kommen wie es ja 2007 bis 2008 glaube der Fall war, muss ich nochmal überlegen. Aber wenn ich da an die Herren Reif, TuT, Beckenbauer oder Effenberg denke.. für diese Typen geb ich kein geld aus.
PRIMA!

Das wird einen Kundenschwund geben. Aber wahrscheinlich ist dieser einkalkuliert. Besser ein paar Kunden weniger als Millionen für die Rechte ausgeben.
Vielleicht ist das gar Rechnerisch nachvollziehbar.
Trotzdem, wer so mit der Werbung trommelt und dann so eine Niederlage kassiert...
Hat keine weiteren Kunden verdient.

Möglich ist... eine Kooperation mit Sky, aber die T-Kom Kunden werden die Dummen sein, es wird nie wieder die Preise geben und schon garnicht "Spiel-Tageskarten" (die habe ich gerne mal genutzt).

Nun haben wir noch ein Jahr BuLi hier, ich denke da wird es noch viele Gerüchte geben. Abwarten und zur Not.... Abwandern...

Ein sehr enttäuschter T-Kom Kunde!

Nun haben wir noch ein Jahr BuLi hier, ich denke da wird es noch viele Gerüchte geben.


Gelten die Verträge ab 2013 oder ab der Saison 2013/2014?
Schade das die Telekom keine Rechte erhalten hat. Hoffentlich wird es eine Kooperation mit Sky geben, wie vor der Zeit von LigaTotal.

Das es LigaTotal nicht geben wird, ist sehr sehr schade. Ich finde das Format um einiges besser als das Konzept von Sky. Hätte mir gewünscht, wenn die Telekom neben der Bundesliga auch mehr Rechte (CL, EuropaLiga, DFB-Pokal) bekommen hätte. Aber nun hat Sie nichts mehr. Sehr schade.


Nun haben wir noch ein Jahr BuLi hier, ich denke da wird es noch viele Gerüchte geben.


Gelten die Verträge ab 2013 oder ab der Saison 2013/2014?

Aber der Sasion 2013/14.

Die Verträge gelten immer für Saisons und nie für Jahre.


Nun haben wir noch ein Jahr BuLi hier, ich denke da wird es noch viele Gerüchte geben.


Gelten die Verträge ab 2013 oder ab der Saison 2013/2014?

Die Verträge gelten ab der Saison 2013/2014.

---> Die kommende Saison 2012/2013 wird man wie gewohnt (noch) über Ligatotal genießen können.
Mal ganz ehrlich, man kann die Telekom nur beglückwünschen bei der Vergabe den kürzeren gezogen zu haben.
Bisher hat es in Deutschland noch keiner geschafft mit der Bundesliga Geld zu verdienen außer die DFL selbst. Die exorbitanten Verluste von Sky werden mit den gesteigerten Lizensierungsgebühren mit Sicherheit nicht weniger, und ob man neue Kunden dazu gewinnen kann - woher sollen die kommen? Wer Fussball unbedingt gucken will tut das bereits. Von Abonenntenzahlen wie in Großbritannien ist man weit entfenrnt und damit auch von jeglicher perspektive wirtschaftlich zu arbeiten.
Und was macht Sky wenn Papa Murdoch mal den Löffel abgibt und keine Milliarden mehr aus Überseee fließen? Dann geht das große Geflenne los weil die Fussballblase platzt ...
Nönö, liebe Telekom, seid mal schön froh dass ihr euch an dieser Geldverbrennung nicht mehr beteiligen dürft.



Nun haben wir noch ein Jahr BuLi hier, ich denke da wird es noch viele Gerüchte geben.


Gelten die Verträge ab 2013 oder ab der Saison 2013/2014?

Die Verträge gelten ab der Saison 2013/2014.

---> Die kommende Saison 2012/2013 wird man wie gewohnt (noch) über Ligatotal genießen können.



SORRY!
Natürlich meinte ich eine Saison, nicht "ein Jahr"!
Das ändert aber nix an der Sache ;-)

VG
Sky hat nun auch die IPTV Rechte ersteigert.
Sky hat allerdings (Stand heute) keine Möglichkeit Fußball über IPTV zu vertreiben.

Vorstellbares Szenario:

- Sky benötigt die Telekom um Fußball über IPTV zu vertreiben
- die Telekom benötigt die BuLi von Sky um halbwegs attraktiv zu bleiben

--> Sky und Telekom einigen sich die BuLi über Entertain zu vertreiben (wie früher)
--> Sky und Telekom einigen sich weiterhin die restlichen Sky Pakete über Entertain
zu vertreiben (wie früher)
Glückwunsch ! Ich hoffe nur dass die Telekom jetzt auch bereit ist diese ungerechttfertigten Unsummen die man bereit war zu bieten in das Angebot für alle die zu investieren die diesen überteuerten und durch alle Kunden subventionierten Fußballzirkus nicht wollen.
Auch wenn es noch ein weiteres Jahr Liga total geben wird, so finde ich den Ausgang dennoch schade. Liga total über Fernsehen weg, Liga total über MobileTV weg.

Selbst wenn es eine Kooperation zwischen der Telekom und Sky geben sollte, weiß ich nicht, ob ich das Angebot weiter wahrnehmen würde. Marcel Reif ist der mit Abstand schlimmste Fußball-Kommentator, der durch seine Art wirklich jedes noch so schöne Spiel für mich als Zuschauer einfach ruiniert. Und ein Beckenbauer macht das ganze nicht wirklich besser.

Sky hat nun auch die IPTV Rechte ersteigert.
Sky hat allerdings (Stand heute) keine Möglichkeit Fußball über IPTV zu vertreiben.

Vorstellbares Szenario:

- Sky benötigt die Telekom um Fußball über IPTV zu vertreiben
- die Telekom benötigt die BuLi von Sky um halbwegs attraktiv zu bleiben

--> Sky und Telekom einigen sich die BuLi über Entertain zu vertreiben (wie früher)
--> Sky und Telekom einigen sich weiterhin die restlichen Sky Pakete über Entertain
zu vertreiben (wie früher)


@ cojo123
Nun... wie funktioniert denn SkyGO?
Sky darf zur Zeit keine BuLi LIVE über IP übertragen. Grund: T-Kom hat "noch" die IPTV Rechte.
Alle anderen Events werden schon via SkyGo (IP) übertragen.

Trotzdem sehe auch ich die Chance eine Kooperation. Wenn die t-Kom da mal nicht schon spekuliert hat.
Ich finde es extrem schade, wenn nicht sogar zu sagen, ich bin ein bisschen traurig. LigaTotal ist ein super Produkt auf einer tollen Plattform. So viel Vorzüge wie ich damit erhalten habe ist mit Sky nicht ansatzweise zu vergleichen. Alle Sender in HD, TV-Archiv, persönliche Konferenz.
Schade liebe Telekom! Ich hoffe ihr findet eine Lösung Traurig
kann mich untenstehenden Eintrag nur anschliessen!!!

Wartet ab! Gelacht wird zu Schluss! Sky ist eigentlich schon klinisch tot, und hängt am Tropf der Bundesliga-Rechte heisst. Wenn die DFL heute entschieden hätte auch die Kabel-SAT Rechte an die Telekom zu vergeben wäre das Unternehmen SOFORT tot.

Doch bezahlen müssen sie, schließlich haben sie geboten. Es gibt schon einige SKY-Abonennten, ggf. kommen ab nächstes Jahr einige von ligatotal hinzu. Fakt ist aber, dass dieses Gebot jenseits von gut und böse liegt und Sky damit definitiv kein Geschäft machen wird. Schlimmer noch. Ich rechne damit, dass Sky in die Zahlungsunfähigkeit kommt, und dann steht die DFL ganz ohne Partner da.





Mal ganz ehrlich, man kann die Telekom nur beglückwünschen bei der Vergabe den kürzeren gezogen zu haben.
Bisher hat es in Deutschland noch keiner geschafft mit der Bundesliga Geld zu verdienen außer die DFL selbst. Die exorbitanten Verluste von Sky werden mit den gesteigerten Lizensierungsgebühren mit Sicherheit nicht weniger, und ob man neue Kunden dazu gewinnen kann - woher sollen die kommen? Wer Fussball unbedingt gucken will tut das bereits. Von Abonenntenzahlen wie in Großbritannien ist man weit entfenrnt und damit auch von jeglicher perspektive wirtschaftlich zu arbeiten.
Und was macht Sky wenn Papa Murdoch mal den Löffel abgibt und keine Milliarden mehr aus Überseee fließen? Dann geht das große Geflenne los weil die Fussballblase platzt ...
Nönö, liebe Telekom, seid mal schön froh dass ihr euch an dieser Geldverbrennung nicht mehr beteiligen dürft.