Bundsligal Rechte

Die Rechte für die übertragung der Bundesliga wurde vergeben.
Großer Sieger Sky und die ARD.
Die Telekom ist nur zweiter Sieger im TV-Poker und behält wie bisher die Rechte für den IPTV-Bereich.
Quelle:
http://www.bild.de/sport/fussball/sky/sky-behaelt-tv-rechte-23671154.bild.html

Ich rechne damit, dass Sky in die Zahlungsunfähigkeit kommt, und dann steht die DFL ganz ohne Partner da.


Ach, wie lange davon schon die Rede ist. Ungefähr 6 Monate nach dem Start von Premiere, glaube ich, ging es los.

Die Entscheidung heute läßt mich weder an einen baldigen Sky-Tod noch an fairen Wettbewerb in Deutschland glauben. Als Live-Kunde bin ich jetzt mal einfach in den Sack getreten, NULL Wettbewerb am Markt. Aber Hauptsache, das Kartellamt hat das Vergabeverfahren vorher ordentlich durchgenudelt...
Ab wann kann man denn ungefähr mit ner auskunft rechnen ob T mit Sky eine kooperation eingeht?

Habe eh nur probleme mit entertain zur Zeit und könnte mich Rückabwickeln lassen, was ich ernsthaft in betracht ziehe, wenn die keine BULI mehr anbieten, dann habe ich null anreize für entertain! Leider!

Glückwunsch ! Ich hoffe nur dass die Telekom jetzt auch bereit ist diese ungerechttfertigten Unsummen die man bereit war zu bieten in das Angebot für alle die zu investieren die diesen überteuerten und durch alle Kunden subventionierten Fußballzirkus nicht wollen.



Hallo Oohhjeee,

du hast sowas von Recht.

Was hier einige FAN`S wegen der Fußball-Rechtevergabe für ein Hysterie entwickelt, lässt schon ein gewisses Suchtpotential erkennen!

Hallo LEUTE...der Sinn von ENTERTAIN ist und sollte UNTERHALTUNG in jeglicher Form und Inhalte sein und sich nicht EINZIG und ALLEIN nur um Fußball drehen. *victory

Gruß unilettorre
Der Große Verlierer ist am Ende nicht die Telekom sondern der Fußball-Fan! Denn nun gibt es zu Sky keine Alternative mehr.

Ich persönlich genieße noch 1 Jahr Liga Total und werde definitiv kein Sky abonnieren. Nicht direkt und auch nicht über die Telekom.
Denn ich lasse mich nicht von der DFL zwingen das Sky-Welt Paket zu abonnieren!

Und ganz abgesehen davon habe ich mich nicht wegen Liga Total für die Telekom entschieden, sondern wegen der besseren Qualität gegenüber meinem kabelanbieter.
Weder Sky noch Premiere waren (nach meinem Stand) jemals profitabel. Da die nun noch mehr Kohle für die Bundesliga raushauen werden sie es vermutlich auch nie werden.

Ich denke für uns ändert sich nicht viel. Was will Sky mit den IPTV Rechten, die haben doch gar kein ITPV. Die satteln doch nach meinem Stand nur auf Kabelanschlüsse auf. (Weshalb ich nie Sky Kunde werden würde, denn T-Home habe ich um von Kabel Deutschland weg zu kommen).

Also wird vermutlich die Telekom bei Sky kaufen, ob nun fertige Sendungen oder die Rechte für eigene Sendungen wird sich zeigen, können ja jetzt erst mal ein Jahr lang schachern.
Die Telekom braucht Liga und Sky braucht das Geld von der Telekom. Wird wie die meisten Ehen eine Zweckgemeinschaft der Kohle wegen werden. ;-)

Gruß arte-Fan
Und wenn man die Zahlen liest, die Sky zahlt, fragt man sich wie tief der Endverbraucher nachher in die Tasche greifen muss... *nun_tja
mein entertain-vertrag mit liga-total läuft noch bis september 2013.
erst hatte ich als premiere-spät-einsteiger auf's falsche bundesliga-pferd gesetzt und nach einem halben jahr kam arena, nun muß ich dann wieder zurück zu sky, wenn ich weiter bundesliga sehen will. ob ich das in erwartung auf kommentare von mr.FCB marcel reif möchte? eher nicht. *betroffen_sein

schwarzgelben gruß,
S.
Also ich finde es auch sehr schade, dass es LigaTotal so wohl nicht mehr geben wird.
Sicher weiß man es ja nicht, aber nun heißt es abwarten. Aber die T-Com wird schon dafür sorgen, dass wir Fussball weiterhin sehen können über Entertain, da:

Die Telekom hatte sich ebenfalls an dem Bieterverfahren beteiligt, ging aber leer aus. "Auch die Telekom hatte sich für alle Bundesliga-Live-Rechte beworben und ein attraktives Angebot gegenüber der DFL abgegeben. Dabei haben wir stets betont, dass wir die Bundesliga-Rechte nicht zu jedem Preis erwerben wollen: Wir haben mit dem Gebot die Grenzen des wirtschaftlich Vertretbaren voll ausgeschöpft. Wir respektieren die Entscheidung der DFL für Sky. Für unsere Kunden ändert sich in der aktuellen und in der kommenden Bundesligasaison nichts. Natürlich werden wir mit Sky das Gespräch suchen, um unseren Kunden auch in Zukunft ein attraktives Fußballangebot unterbreiten zu können. Über mögliche Angebote ab der Saison 2013/14 informieren wir rechtzeitig", teilte das Unternehmen mit.

Zitat von der LigaTotal Seite. Also das wird schon.

Gruß
Blub

Hallo LEUTE...der Sinn von ENTERTAIN ist und sollte UNTERHALTUNG in jeglicher Form und Inhalte sein und sich nicht EINZIG und ALLEIN nur um Fußball drehen.


Ah ja, dann schauen wir doch einfach die vielen Entertain-exklusiven TV-Sender mit ihren Spielfilm-Premieren, selbstproduzierten Shows und Serien oder die fantastischen Musikangebote. Auf welchen Programmplätzen läuft das denn, ich bin bisher noch so schrecklich von meiner Bundesligasucht abgelenkt gewesen.
Heute ist ein trauriger Tag in der deutschen Fußballgeschichte. Die DFL hat den Tod von Liga Total mit Liga Total Interaktiv und dem interaktiven Fanvoting beschlossen. Mit Liga Total hat Fußball jedem, egal ob GROß oder klein, Spaß gemacht.
Ein solche interaktives Fußballerlebnis kann Sky nicht bieten. Ich werde in Zukunft auch nicht zu diesem defizitären Haufen wechseln, sondern der Telekom treu bleiben und dann verstärkt auf Auswärtsspiele fahren.
Habe gerade bei der Telekom angerufen, und mir wurde gesagt, dass ich mich morgen nachmittag noch mal melden soll, dann könnte man mir schon was sagen ob die Telekom ab der Saison 2013 noch BULI anbietet!
Habe dem netten Mann nämlich gesagt, dass wenn nicht, ich direkt Entertain abgebe, denn es war nur wegen der BULI interessant für mich!

Denke aber mal schon dass sie da was mit Sky machen werden! Wenn Sky nicht doch noch mit UNitymedia zusammen arbeitet, was ich nämlich noch mehr vorstellen könnte!

Heute ist ein trauriger Tag in der deutschen Fußballgeschichte. Die DFL hat den Tod von Liga Total mit Liga Total Interaktiv und dem interaktiven Fanvoting beschlossen. Mit Liga Total hat Fußball jedem, egal ob GROß oder klein, Spaß gemacht.
...


Veto! Mir geht Fußball auch so am Ar... vorbei.


Heute ist ein trauriger Tag in der deutschen Fußballgeschichte. Die DFL hat den Tod von Liga Total mit Liga Total Interaktiv und dem interaktiven Fanvoting beschlossen. Mit Liga Total hat Fußball jedem, egal ob GROß oder klein, Spaß gemacht.
...


Veto! Mir geht Fußball auch so am Ar... vorbei.


toll dann guck in ein anderes topic
das interessiert hier keinen
Auf der Strecke bleibt der Kunde. Bei der Telekom ohne Liga Total, bei Sky vermutlich durch höhere Preise.
Wie will ein Unternehmen wie Sky die höheren Ausgaben denn kompensieren.
Schon jetzt macht man Minus 2010 269 Mio. und 2011 155 Mio.
Zur Zeit hat Sky ca. 3,02 Mio. Kunden. Allein um die 155 Mio. auszugleichen braucht man ca. 424 053 neue Kunden, bei durchschnittlich 30,46 € Einnahme laut Sky pro Kunde. Hinzu kommt die Mehrausgabe ab 2013.
Nun hat auch nicht jeder die Möglichkeit, aufs Kabel zuzugreifen, oder eine Schüssel aufs Dach zu stellen, wobei eine Schüssel anfällig wie S.. ist, um die Bundesliga sehen zu können.
Ich werde dann weder Sky mein Geld in der Rachen stecken, noch das dann für mich überteuerte Telekom Paket weiter bezahlen. Da ein Wechsel auf ein anderes Paket mir dann eine neue Bindung auf 2 Jahre einbringt, werde ich einen Wechsel in Erwägung ziehen um zumindest eine Option auf Fußball offen zu haben.
Also liebe Telekom, seht zu, daß es ganz schnell zu einer Einigung kommt, denn Kunden die einmal weg sind, kommen so schnell nicht wieder.

Gruß HAMAPA
Nu ist die "Katze aus dem Sack". Oder wie das jetzt mit "in Sack treten", Thomy71. Macht euch nicht verrückt, es wird sicher eine Kooperation mit Sky geben. Und wenn jemand aus Prinzip nicht zu "defizitären Haufen wechseln" und Reif nicht ertragen kann, ja leck me am Ar***, dann lässt er es halt. Zumindest ist für HD Fans schon mal ab Sommer schon mal Sky Bundesliga HD angekündigt.

Ach so, arte-Fan. Premiere hat meines Wissens nur einmal eine schwarze Null geschrieben. War im Quartal wo Dr. Kofler gesagt hat "zahl ich nicht" und die Rechte an Arena vergeben wurden.

Auf der Strecke bleibt der Kunde. Bei der Telekom ohne Liga Total, bei Sky vermutlich durch höhere Preise.
Wie will ein Unternehmen wie Sky die höheren Ausgaben denn kompensieren.
Schon jetzt macht man Minus 2010 269 Mio. und 2011 155 Mio.
Zur Zeit hat Sky ca. 3,02 Mio. Kunden. Allein um die 155 Mio. auszugleichen braucht man ca. 424 053 neue Kunden, bei durchschnittlich 30,46 € Einnahme laut Sky pro Kunde. Hinzu kommt die Mehrausgabe ab 2013.
Nun hat auch nicht jeder die Möglichkeit, aufs Kabel zuzugreifen, oder eine Schüssel aufs Dach zu stellen, wobei eine Schüssel anfällig wie S.. ist, um die Bundesliga sehen zu können.
Ich werde dann weder Sky mein Geld in der Rachen stecken, noch das dann für mich überteuerte Telekom Paket weiter bezahlen. Da ein Wechsel auf ein anderes Paket mir dann eine neue Bindung auf 2 Jahre einbringt, werde ich einen Wechsel in Erwägung ziehen um zumindest eine Option auf Fußball offen zu haben.
Also liebe Telekom, seht zu, daß es ganz schnell zu einer Einigung kommt, denn Kunden die einmal weg sind, kommen so schnell nicht wieder.

Gruß HAMAPA


du hast sowas von recht.Allerdings kann sky die schulden verringern indem sie rechte an die Telekom verkaufen.Das würde logischerweise sinn machen.Wenn sky nicht mit den preisen so unverschämt ist wird die telekom sich sicherlich mit sky einigen.Hoffen wirs sonst werde ich auch dvbt oder so zugreifen.dann spar ich monatlich locker 40euro
Die Rechte wird man keinesfalls verkaufen. Die Telekom wird Sky warscheinlich wieder einspeisen. Aber da die Bundesliga bei Sky schon jetzt doppelt so viel kostet wie bei der Telekom (Sky Welt-Zwang) ist das keine Option für mich. Und bei den Preisen die Sky ab 2013 Zahlt, wird es bestimmt nochmal deutlich teurer werden. Wie schon gesagt, die Zeche zahlt der Fan.
Oh man jetzt fängt die Rechnerei wieder an, man spart Geld um es wo anders wieder aus zu geben. Wer Sky Fußball bucht muss erst mal das Zahlen, hat dann aber kein Internet mehr und kein Telefon, das muss ja auch bezahlt werden. Und am Schluss bezahlt man ähnlich/mehr/weniger als vorher aber halt nicht triple play und die anderen Vorzüge und wer jetzt ankommt von wegen das kann man bei Sky und das und das..., jup kann man, aber wie überall kostet jedes das Geld.
Wie ich schon mal geschrieben habe müsste Sky so klug sein und sich um jeden Partner freuen der die Kosten etwas abmildert.
Und wegen den ganzen rechnereien bei Sky, mal ehrlich als Premiere gekauft wurde, umgemünzt wurde hatte man auch gesagt das sich das bald rentieren wird und was geschah, nix^^
Die Unkosten steigen ja nicht nur mit der Bulli sondern auch mit jeder weiteren Eigenproduktion und jedem eigenen Sender.

...die Zeche zahlt der Fan.


...und das nicht nur als Fußball Fan, auch Film Fans werden zur Kasse gebeten. "Sky Atlantic HD" kommt ins Film Paket *gebleckte_zaehne, heißt wer nicht wenigstens auch die HD Option gebucht hat, geht leer aus!
Den *gebleckte_zaehne wollte ich eigentlich hinter HD Option setzen, logisch.

Macht euch nicht verrückt, es wird sicher eine Kooperation mit Sky geben.


Ja, super, aber bestimmt nicht in meinem Sinn. Was Sky unter "Kooperation" versteht, hab ich ja im zweiten Jahr bei Arena gesehen. Programm 1:1 übernehmen und fertig, mit der ewigen Sky-Selbstbeweihräucherung für alle Kanäle, den ewig selben Werbespots von drei bis fünf Firmen in den Pausen und dergleichen mehr. Ich hatte WIRKLICH gehofft, von dem Verein jetzt endlich weg zu sein und jetzt ist das Beste, worauf ich hoffen kann, den Müll wieder über "meinen" Anbieter mitsehen zu "dürfen"? Herzlichen Dank!
Mmm, wenn ihr Sky so abgrundtief hasst, kann ich jetzt auch nichts tun, dann bedankt euch bei "eurem" Anbieter Telekom.
ich guck lieber ne werbung anstatt garkein live fussball mehr bei entertain^^
Ich würde gerne bei der Telekom bleiben, weil ich mit Entertain und Liga Total sehr zufrieden bin. Das interaktive Angebot macht zunehmend Spaß. Außerdem bin ich kein Fan von den Alternativen, Kabel Deutschland und Sky.
Allerdings interessieren mich keine extra Kanäle mit Spielfilmen, Serien, etc., sondern neben den Standardprogrammen eben nur Fußball!
Sicher gebe ich nicht einen Haufen Geld für Entertain UND Sky aus.
Die Vorstellung, meinen VDSL 50 Anschluss, Entertain, etc. abzugeben und auf die besagte Konkurrenz umzusteigen, missfällt mir allerdings sehr!

Daher hoffe ich inständig, dass sich eine Lösung pro Telekom ergibt!!

Ich würde gerne bei der Telekom bleiben, weil ich mit Entertain und Liga Total sehr zufrieden bin. Das interaktive Angebot macht zunehmend Spaß. Außerdem bin ich kein Fan von den Alternativen, Kabel Deutschland und Sky.
Allerdings interessieren mich keine extra Kanäle mit Spielfilmen, Serien, etc., sondern neben den Standardprogrammen eben nur Fußball!
Sicher gebe ich nicht einen Haufen Geld für Entertain UND Sky aus.
Die Vorstellung, meinen VDSL 50 Anschluss, Entertain, etc. abzugeben und auf die besagte Konkurrenz umzusteigen, missfällt mir allerdings sehr!

Daher hoffe ich inständig, dass sich eine Lösung pro Telekom ergibt!!


sehe es auch so. und, bei sky wird es jedes bundesligaspiel in hd mit sicherheit nicht für 19,95 monatlich geben.