Entertain Aussetzer

Hallo,
ich nutze seit einigen Tagen wegen einem Umzug das Entertain Comfort Paket mit einem DSL 16 plus Anschluss. Als Router verwende ich das Speedport W 921V welches per CAT.6 Patchkabel (20 Meter) mit dem MR 303 verwunden ist.

Wenn ich einen Internet-Speedtest bei laufendem TV-Programm durchführe komme ich mit www.speedtest.net noch auf knapp 12 Mbps. Das dürfte doch eigentlich reichen oder ist der Test nicht aussagekräftig?

Ich bin im Großen und Ganzen auch schwer begeistert von dem Entertain Paket aber es kommt leider ab und zu vor, dass das Bild für zirka 10 bis 20 Sekunden stehenbleibt oder mehrmals kurz hintereinander. Dies passiert ungefähr einmal pro Stunde und ist oft ziemlich nervig.

Daher wollte ich fragen an was das liegen kann? Wie gesagt, bei mir ist alles verkabelt und denke liegt daher nicht am Router oder der Verbindung ab dem Router oder so. Aber ann was sonst? Kann es doch an der Leitung liegen? Oder gar an der Verbindung zwischen Straßenverteiler und meiner Telefondose?

Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen. Hatte schon genügent streß die letzten Tage.

LG
Benny
Hi!

Hier in Dresden auch.
meiner lädt nun was runter
aber das hat nix zu sagen und über die hotline 08003301000 wurde ich an den mobilfunk weitergeleitet die sagten das wird wohl bis morgenfrüh so sein
da ist nen netz angeschmiert oder so
Hier in DO geht auch nichts mehr...
viele aus do hier

noch einer ausm Norden von DO
Dortmund-Wellinghofen ist auch betroffen. Passiert schonmal. Geht sicher bald wieder. Leute, die deswegen gleich kündigen wollen haben sie nicht mehr alle. Sowas passiert überall mal.
auch in Hamburg steht das Bild.
hier in Potsdam (14467) geht seit 23:59 auch nix mehr...
Tja, Hamburg ist auch tot. Kein Bild..nix.
Deutschlandweit kein Entertain... autsch da wird was großes sein,... das kann dauern...

ich glaub ich mach das was am sinnvollsten ist und geh pennen
Auch in Duisburg gibt es seit 23:45 Entertain-Aussetzer^^

Dortmund-Wellinghofen ist auch betroffen. Passiert schonmal. Geht sicher bald wieder. Leute, die deswegen gleich kündigen wollen haben sie nicht mehr alle. Sowas passiert überall mal.


du sowas kann gerne mal passieren aber bei mir ist das ständig
ich habe mindestens 3 mal die woche total ausfall
und das für das geld nein danke
da gibt es besseres mit bessserer leistung und günstiger und vorallem stabiler
aber die T kom merkt ja nun schon wieviele abspringen
muss ja jeder selber wissen was er für ne leistung für sein geld haben will und ich bin nicht zufrieden auch mit dem service nicht
47179 Duisburg alles schwarz
In Wiesbaden geht der ganze Mist auch wieder nicht. Ebenfalls seit kurz vor Mitternacht. Typisch Telekom
In Berlin geht seit 00:01 auch nix mehr nur noch schwarzes Bild auch nach dem reset... Traurig da
Japp auch in Südostbayern steht alles... na is das geil... nur Probleme mit der T-Com, entweder sie verlegen den Termin eigenhändig um 1 Monat nach hinten weil irgendwer im Shop den Termin vermasselt hat, oder sie schicken erst gar keinen Techniker für die TAE... also eins weiss ich, meine Vertragszeit sitz ich ab, aber dann... NIE NIE WIEDER! Gut das die DSL-Leitung stabil ist
Super fehlen jetzt die letzten 5 min. von Dallas. Seit 23:54 Uhr auch in Wesel ( NRW) down.
Wird meine Frau begeistert sein das 5 min. Fehlen
kabel deutschland ist besser oder sky ;)
aber da war selbst das alte DDR fernsehen stabiler g********
Braunschweig auch kurz nach 0 uhr alles zappen duster.
ich geh jetzt ins bett...vielleicht hat ja der roll out irgendwas zerissen und morgen geht alles wieder. g8 alle zusammen! Fröhlich
Ich glaube bei der Telekom hat das noch keiner nemerkt. Die pennen bestimmt bereits alle. Nicht mal eine Info können die hier einstellen. Saftladen
Scheinbar sind wohl die Streaming Server angeflogen? Da es anscheinend deutschlandweit ist. Und alle die hier rumheulen das sie das ständig haben und so mein Beileid. Aber jetzt Etage ist es wohl eine deutschlandweite Störung... Das passiert mal. Ich zB hat seit ich bei der tcom bin 1 mal ein Ausfall da ist der Dalai angeflogen das wurde binnen 48 Std gelöst... Und ich bin seit 4 1/2 Jahren bei t-home...
AN ALLE!!! ACHTUNG!!!

Die Telekom hat ein Update raus gebracht!! Deswegen kein Bild!

Hier die Anleitung!

Receiver 3 x an und aus machen immer dann aus machen wenn im Receiver initialisieren kommt. Beim 4ten mal durchlaufen lassen.

WICHTIG

Das Update durchlaufen lassen nicht abbrechen!


Beste Grüße
Schweinfurt, 23:55 - Regen - Entertain down.

Scheint wirklich bundesweit zu sein. Das riecht nach Ärger und Gebührenrückforderung...
Hups schreibe übers iPhone hab wohl kleine autokorrektur Fehler... Angeflogen und dslam soll das heißen Zwinkernd

AN ALLE!!! ACHTUNG!!!

Die Telekom hat ein Update raus gebracht!! Deswegen kein Bild!

Hier die Anleitung!

Receiver 3 x an und aus machen immer dann aus machen wenn im Receiver initialisieren kommt. Beim 4ten mal durchlaufen lassen.

WICHTIG

Das Update durchlaufen lassen nicht abbrechen!


Beste Grüße



ha ha ha
als ob das noch keiner versucht hat
und wenn da erklär es richtig
4 mal an und aus machen bis steht server suchen Zwinkernd
dann macht er ein manuelles update aber nach ca 7 min kommt das schöne rote kreuz Fröhlich