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05.09.2011 16:06
05.09.2011 16:52
In der jeweiligen Leistungsbeschreibung. Da steht dann auch, was passiert, wenn die nicht eingehalten wird.
Wo finde ich diese "Entstörfrist gemäß AGB" in den AGB`s?
http://www.telekom.de/agb
06.09.2011 11:59
Da steht dann auch, was passiert, wenn die nicht eingehalten wird.
4.1.6 Entstörungsfrist
Bei Störungsmeldungen, die werktags (montags 0.00 bis freitags
20.00 Uhr) eingehen, beseitigt die Telekom die Störung
innerhalb von 24 Stunden (Entstörungsfrist) nach Erhalt der
Störungsmeldung des Kunden.
Bei Störungsmeldungen, die freitags nach 20.00 Uhr, samstags,
sonntags oder an gesetzlichen Feiertagen eingehen, beginnt die
Entstörungsfrist am folgenden Werktag um 0.00 Uhr.
Fällt das Ende der Entstörungsfrist auf einen gesetzlichen Feiertag,
so wird die Entstörungsfrist ausgesetzt und am folgenden
Werktag fortgesetzt.
Die Frist ist eingehalten, wenn die Störung innerhalb der Entstörungsfrist
zumindest so weit beseitigt wird, dass der Anschluss
(ggf. übergangsweise mit Qualitätseinschränkungen) wieder
genutzt werden kann und die Rückmeldung gemäß Ziffer 4.1.5
erfolgt.
4.2 Weitere Serviceleistungen auf Anfrage.
06.09.2011 14:08
Da steht dann auch, was passiert, wenn die nicht eingehalten wird.
4.1.6 Entstörungsfrist
Bei Störungsmeldungen, die werktags (montags 0.00 bis freitags
20.00 Uhr) eingehen, beseitigt die Telekom die Störung
innerhalb von 24 Stunden (Entstörungsfrist) nach Erhalt der
Störungsmeldung des Kunden.
Bei Störungsmeldungen, die freitags nach 20.00 Uhr, samstags,
sonntags oder an gesetzlichen Feiertagen eingehen, beginnt die
Entstörungsfrist am folgenden Werktag um 0.00 Uhr.
Fällt das Ende der Entstörungsfrist auf einen gesetzlichen Feiertag,
so wird die Entstörungsfrist ausgesetzt und am folgenden
Werktag fortgesetzt.
Die Frist ist eingehalten, wenn die Störung innerhalb der Entstörungsfrist
zumindest so weit beseitigt wird, dass der Anschluss
(ggf. übergangsweise mit Qualitätseinschränkungen) wieder
genutzt werden kann und die Rückmeldung gemäß Ziffer 4.1.5
erfolgt.
4.2 Weitere Serviceleistungen auf Anfrage.
06.09.2011 14:38
Wenn nichts da steht, hat es also keine Folgen.
Es gibt AGBs, da steht (stand) dazu etwas ;-)
06.09.2011 17:43
Häufig findet man dann im Störungsstatus die Formulierung "Die Störungsbeseitigung wurde in Absprach mit Ihnen verschoben", obwohl einem nur mitgeteilt wurde, dass man nicht in der Lage sei, diese kurzfristig zu beheben.
Gab es auch bei den Consumerverträgen. Allerdings zieht ja noch das TKG, nur wie im richtigen Leben: man muß seine Ansprüche geltend machen. Von alleine zahlt die Bahn mir bei einer Verspätung auch nichts.
Ja, bei den Business Verträgen.
07.09.2011 09:03
[und die Diagnose....
07.09.2011 09:34
Yepp, vom Hausarzt über Facharzt bis zum Spezialisten ist alles vertreten. Im Gegensatz zum medizinischen Personal können wir sogar den Hersteller kontaktieren. Wenn ich es mir richtig überlege, kommt der Vertreter ja Ende September nach Deutschland..., die könnten also auch.... ;-)
f'up t-o.t.a. geht hier leider nicht.
27.06.2017 07:38
Hallo,
mein Anschluss ist jetzt den 19. Tag gestört. Ich habe Donnerstags die Störung gemeldet und einen Termin für den kommenden Montag bekommen. Dieser Termin wurde verschoben auf einen Mittwoch, dieser Termin wurde verschoben auf den darauffolgenden Mittwoch, dieser Termin wurde verschoben auf den folgenden Donnerstag, dieser Termin wurde verschoben auf dem darauffolgenden Freitag, dieseser Termin wurde verschoben auf den darauffolgenden Montag, dieser Termin wurde verschoben auf den darauffolgenden Dienstag.
Fortsetzung folgt.
Wir sind nun seit immerhin 19 Tagen ohne Telefon und Internet.
27.06.2017 09:04
03.09.2019 17:19
....die Entstörungsfrist scheint überhaupt niemanden mehr zu interessieren. Seit Samstag 8:00 einen erneuten Komplettausfall gemeldet (im Juli lag es am Verteiler). Bis jetzt ist, trotz zahlreichen Telefonaten und Versprechen, nichts passiert Belegbar ist das alles. Ich möchte keine Gutscheine von US steuerhinterzieher Schuppen, sondern einen zuverlässigen Anschluss mit den vereinbarten Premium Optionen.
04.09.2019 08:27
10.09.2019 14:51
Vielen Dank für das Hilfsangebot.
Die Entstörung hat mir persönlich zu lange gedauert (5 Tage Internet / TV Komplettausfall) und es ist auch Telekom intern einiges schief gelaufen.
Zunächst musste ein defektes Modul zur Leitungsprüfung ausgetauscht werden, um herauszubekommen das die Linecard im Verteiler kaputt ist. Im Juli hatte ich schon mal einen "nur" 3tägigen Ausfall (auch Verteilerkasten).
Der Service reichte von Wegdrücken, bis hin zu kein Fachwissen. Aber der letzte Kontakt (übrigens der Einzige, den ich bewertet habe) war dafür mega klasse und hat Beides, was mehrere Kolleg(inn)en vorher versäumt hatten, innerhalb von 24 Stunden entstört. Trotzdem ist 1 Treffer bei 6 Anrufen a' 25 Minuten Wartezeit nicht gerade ein Topwert.
(vom Handy)
10.09.2019 15:03
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