Entstörfrist gemäß AGB

Wo finde ich diese "Entstörfrist gemäß AGB" in den AGB`s?

http://www.telekom.de/agb

Wo finde ich diese "Entstörfrist gemäß AGB" in den AGB`s?

http://www.telekom.de/agb
In der jeweiligen Leistungsbeschreibung. Da steht dann auch, was passiert, wenn die nicht eingehalten wird.
Gelöschter Nutzer

Da steht dann auch, was passiert, wenn die nicht eingehalten wird.

Ich zitiere dann mal aus der Leistungsbeschriebung Entertain Comfort standard/Universal:


4.1.6 Entstörungsfrist
Bei Störungsmeldungen, die werktags (montags 0.00 bis freitags
20.00 Uhr) eingehen, beseitigt die Telekom die Störung
innerhalb von 24 Stunden (Entstörungsfrist) nach Erhalt der
Störungsmeldung des Kunden.
Bei Störungsmeldungen, die freitags nach 20.00 Uhr, samstags,
sonntags oder an gesetzlichen Feiertagen eingehen, beginnt die
Entstörungsfrist am folgenden Werktag um 0.00 Uhr.
Fällt das Ende der Entstörungsfrist auf einen gesetzlichen Feiertag,
so wird die Entstörungsfrist ausgesetzt und am folgenden
Werktag fortgesetzt.
Die Frist ist eingehalten, wenn die Störung innerhalb der Entstörungsfrist
zumindest so weit beseitigt wird, dass der Anschluss
(ggf. übergangsweise mit Qualitätseinschränkungen) wieder
genutzt werden kann und die Rückmeldung gemäß Ziffer 4.1.5
erfolgt.
4.2 Weitere Serviceleistungen auf Anfrage.

Wo ganz genau steht jetzt das von Dir angeführte?


Da steht dann auch, was passiert, wenn die nicht eingehalten wird.

Ich zitiere dann mal aus der Leistungsbeschriebung Entertain Comfort standard/Universal:


4.1.6 Entstörungsfrist
Bei Störungsmeldungen, die werktags (montags 0.00 bis freitags
20.00 Uhr) eingehen, beseitigt die Telekom die Störung
innerhalb von 24 Stunden (Entstörungsfrist) nach Erhalt der
Störungsmeldung des Kunden.
Bei Störungsmeldungen, die freitags nach 20.00 Uhr, samstags,
sonntags oder an gesetzlichen Feiertagen eingehen, beginnt die
Entstörungsfrist am folgenden Werktag um 0.00 Uhr.
Fällt das Ende der Entstörungsfrist auf einen gesetzlichen Feiertag,
so wird die Entstörungsfrist ausgesetzt und am folgenden
Werktag fortgesetzt.
Die Frist ist eingehalten, wenn die Störung innerhalb der Entstörungsfrist
zumindest so weit beseitigt wird, dass der Anschluss
(ggf. übergangsweise mit Qualitätseinschränkungen) wieder
genutzt werden kann und die Rückmeldung gemäß Ziffer 4.1.5
erfolgt.
4.2 Weitere Serviceleistungen auf Anfrage.

Wo ganz genau steht jetzt das von Dir angeführte?Wenn nichts da steht, hat es also keine Folgen. Es gibt AGBs, da steht (stand) dazu etwas Zwinkernd
Gelöschter Nutzer

Wenn nichts da steht, hat es also keine Folgen.

Mit anderen Worten die Entstörfrist ist irreführende Werbung bzw. die AGB sind nicht vollständig bzw. unkorrekt. Auf eine Frist folgt auch immer eine Pönale. Häufig findet man dann im Störungsstatus die Formulierung "Die Störungsbeseitigung wurde in Absprach mit Ihnen verschoben", obwohl einem nur mitgeteilt wurde, dass man nicht in der Lage sei, diese kurzfristig zu beheben.

Es gibt AGBs, da steht (stand) dazu etwas ;-)

Ja, bei den Business Verträgen.

Gruss
bb123
Häufig findet man dann im Störungsstatus die Formulierung "Die Störungsbeseitigung wurde in Absprach mit Ihnen verschoben", obwohl einem nur mitgeteilt wurde, dass man nicht in der Lage sei, diese kurzfristig zu beheben.

Die Nummer ist etwas komplizierter und in vielen Fällen nur verwirrend.

Es gibt ein Störungsannahmesystem (A), mit dem arbeitet die Hotline und die Diagnose. Ist ein Außendiensteinsatz notwendig, wird durch (A) ein Ticket (2) im System B erzeugt. A und B kommunizieren ganz gut und der Status von (2) in B ist in A ganz gut zu sehen. Nun gibt es Fälle, dass noch andere Einheiten mitwirken müssen. Hier wird nun in (B) ein neues Ticket (3) erzeugt, dass ins Troubleticketsystem C überspielt wird. Davon bekommt A aber nur die Hälfte mit. Die Statusanzeige ist eigentlich nur ein Abfallprodukt, Hauptaufgabe dieses System ist es, aus dem Internet Aufträge in A zu erzeugen. Rückwärts kann das System aus A den Status auslesen und die fest vorgegeben Texte anzeigen. Da es zwischen A, B und C unzählige Varianten gibt, ist hier manchmal die Verwirrung vorprogrammiert. Ein Blick in A, B oder C sorgt für den Eingeweihten sofort für Klarheit. Dass dies so unbefriedigend ist, dürfte außer Frage stehen.


Ja, bei den Business Verträgen.
Gab es auch bei den Consumerverträgen. Allerdings zieht ja noch das TKG, nur wie im richtigen Leben: man muß seine Ansprüche geltend machen. Von alleine zahlt die Bahn mir bei einer Verspätung auch nichts.

[und die Diagnose....


Ui, ein Ärzteteam bei der Telekom?


Yepp, vom Hausarzt über Facharzt bis zum Spezialisten ist alles vertreten. Im Gegensatz zum medizinischen Personal können wir sogar den Hersteller kontaktieren. Wenn ich es mir richtig überlege, kommt der Vertreter ja Ende September nach Deutschland..., die könnten also auch.... ;-)

f'up t-o.t.a. geht hier leider nicht.

Hallo,

mein Anschluss ist jetzt den 19. Tag gestört. Ich habe Donnerstags die Störung gemeldet und einen Termin für den kommenden Montag bekommen. Dieser Termin wurde verschoben auf einen Mittwoch, dieser Termin wurde verschoben auf den darauffolgenden Mittwoch, dieser Termin wurde verschoben auf den folgenden Donnerstag, dieser Termin wurde verschoben auf dem darauffolgenden Freitag, dieseser Termin wurde verschoben auf den darauffolgenden Montag, dieser Termin wurde verschoben auf den darauffolgenden Dienstag.

Fortsetzung folgt.

Wir sind nun seit immerhin 19 Tagen ohne Telefon und Internet.

Telekom hilft Team
Hallo @Yeah_1964,

herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank, dass Sie Ihre Daten bereits eingetragen haben.

Es tut mir Leid, dass Sie solche Erfahrungen sammeln mussten. Wenn ich es richtig sehe, handelt es sich insgesamt um 2 Tickets. Das erste wurde am 21.06.2017 abgeschlossen (nach Arbeiten eines Technikers am HVT). Der Termin für den neuen Techniker wurde auf den 27.06.2017 (heute) verlegt. Aktuell kann ich im Ticket auch keinen Hinweis erkennen, dass der Termin nicht stattfinden wird. Ich lasse kurz vor Terminstart (ca. 12 Uhr) noch einmal bei der zuständigen Disposition prüfen, ob der Techniker den Auftrag zugewiesen bekommen hat.

Viele Grüße
Oliver I.

....die Entstörungsfrist scheint überhaupt niemanden mehr zu interessieren. Seit Samstag 8:00 einen erneuten Komplettausfall gemeldet (im Juli lag es am Verteiler). Bis jetzt ist, trotz zahlreichen Telefonaten und Versprechen, nichts passiert Traurig Belegbar ist das alles. Ich möchte keine Gutscheine von US steuerhinterzieher Schuppen, sondern einen zuverlässigen Anschluss mit den vereinbarten Premium Optionen.

Telekom hilft Team
Hallo @intrope,

Sie können gewiss sein, dass wir alles dran setzen Störungen so schnell wie möglich zu beheben. Manchmal kann es allerdings auch etwas länger dauern. Ihren konkreten Fall kann ich jetzt nicht beurteilen. Wie ist denn der aktuelle Stand? Haben Sie einen Technikertermin? Gerne schaue ich mir den Status auch an, wenn Sie mir Ihre Kundendaten in Ihrem Profil hinterlegen.

Viele Grüße
Pascal O.

Vielen Dank für das Hilfsangebot.

 

Die Entstörung hat mir persönlich zu lange gedauert (5 Tage Internet / TV Komplettausfall) und es ist auch Telekom intern einiges schief gelaufen.

 

Zunächst musste ein defektes Modul zur Leitungsprüfung ausgetauscht werden, um herauszubekommen das die Linecard im Verteiler kaputt ist. Im Juli hatte ich schon mal einen "nur" 3tägigen Ausfall (auch Verteilerkasten).

 

Der Service reichte von Wegdrücken, bis hin zu kein Fachwissen. Aber der letzte Kontakt (übrigens der Einzige, den ich bewertet habe) war dafür mega klasse und hat Beides, was mehrere Kolleg(inn)en vorher versäumt hatten, innerhalb von 24 Stunden entstört. Trotzdem ist 1 Treffer bei 6 Anrufen a' 25 Minuten Wartezeit nicht gerade ein Topwert.

 

(vom Handy)

Telekom hilft Team
Hallo @intrope

die Telekom arbeitet in der Ent-Störung nach dem Prinzip der Erstlösung. D.h. das Anliegen in einem Anruf zu klären. Da passt das Verhältnis 6 : 1 nicht. Die Entstörfrist bezieht sich auf den Einsatz eines Technikers, der entlang der Leitungsstrecke direkt den Schaden beheben kann. Wenn allerdings Ausfälle des DSLAM's, z. B. auch der Linecard auftreten, Abbrüche von Oberleitungen, Durchtrennung von Hauptkabeln durch eine Fremdfirma kann der Servicelevel von 24 Stunden nicht eingehalten werden. Hier müssen weitere Fachbereiche der Telekom miteinbezogen werden, müssen z. B. Grabgenehmigungen eingeholt werden.

Gruß Jürgen Wo.