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Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
14.06.2012 14:53
19.06.2012 13:22
Na, Na, crazyfone. Für die Telekom gelten die gesetzlichen Datenschutzanforderungen, das Telemediengesetz. Und die Bestimmungen werden auch eingehalten.
Ha, Ha Telekom Team, ich hab zwar meistens beim Informatikstudium gepennt, aber "anonymisiert" ist bei IPTV gar nichts! Wenn ihr es wolltet, könntet ihr problemlos die Daten auch kundenbezogen rückwirkend auflösen, alles kein Ding.
19.06.2012 13:38
19.06.2012 17:07
Wir konnten bisher keine Erwähnung des E-Mail Passwortes bei der Anmeldung finden. Auch hier bitten wir um die Quellenangabe.
19.06.2012 17:29
19.06.2012 19:18
Bin ich der Einzige, der sich fragt. Was die Telekom damit will?
Die Inhalte der Sender ist ja etwas, wo die Telekom keinen Einfluss hat. Was hat sie davon, wenn sie weiß, ob man lieber Scheibenwischer oder Tutti Frutti guckt?
Und vor allem verbessern?. Bei dem, was hier seit Jahren moniert wird von Kunden Seite. Kommt man sich als Kunde verulkt vor. Wenn man ließt, man will verbessern. Und die wirklichen Kunden Aufreger, die sind seit Jahren so und werden seit Jahren nicht angegangen.
Viele wollen die USB Schnittstelle um wenigstens ÖR Sender exportieren und Weiterverarbeiten zu können.
Entertain endlich auch mal am PC Nutzbar.
Die Pin abfrage sollte einfacher sein. Also Ok, Pin eingeben und dann nicht runter „sind sie Sicher“. Wer drückt ok und gibt ne Pin ein und sagt denn „Ach lass mal“
Die Senderumsortierung ist seit bestehen von Entertain ein Kritikpunkt.
Receiver sind nicht mehr Stand der Technik. Sehr langsam. Starten dauert ewig.
Man kann Pakete nicht im Receiver buchen und abbestellen.
19.06.2012 20:17
Lösung ist bislang nicht praxistauglich.
Ist bereits angekündigt.
Geht seit einer ganzen Weile sehr bequem über den Programm Manager am PC.
Über Entertain Sat sogar inzwischen sehr gut direkt am Receiver, bin mir sicher, dass mit dem nächsten Update auch für IPTV-Kunden die bessere Sortierung kommt.
19.06.2012 20:43
Receiver sind nicht mehr Stand der Technik. Sehr langsam. Starten dauert ewig.
19.06.2012 21:23
19.06.2012 21:55
Denke ich nicht. FB & Co ist ein Bruchteil. Siehe den aktuellen Aufschrei über das Vorhaben der Schufa. Es gibt mittlerweile einen Wirtschaftszweig der sich mit den sozialen Netzwerken beschäftigt und mit Daten aus verschiedenen Quellen abgleicht. Das mal so ein Vorhaben wie das der Schufa an die Öffentlichkeit kommt ist die Ausnahme. Aber wie ich oben schon geschrieben habe, die digitalen Möglichkeiten erwecken neue Begehrlichkeiten, nur sind diese nicht mehr geheim sondern ganz offiziell, wird ja eh schon jede Menge gesammelt. Die Digitalisierung ist schon sehr weit in unserer Leben eingedrungen, da sie viel Bequemlichkeiten bietet. Die Kehrseite davon ist, das wir bewusst und unbewusst jeden Tag jede Menge digitale Informationen hinterlassen und Keiner garantieren kann ob diese ausreichend zweckgebunden und vor Zugriff Dritter abgesichert sind.
Das "jeder" glaubst aber auch nur du! Wenn jemand seine persönlichen Daten bei FB & Co. reinstellt, Bilder hochlädt (= werden damit Eigentum von FB) ist er/sie doch selbst nicht mehr zu retten!
19.06.2012 23:23
Receiver sind nicht mehr Stand der Technik. Sehr langsam. Starten dauert ewig.
20.06.2012 08:30
Ihr Schluss ist ein falscher. Das Passwort ist das Passwort. Und nicht das E-Mail Passwort.
Da steht "geben sie ihre EMail Adresse ein und das zugehörige Passwort."
Das ist dann eben das EMail Passwort nicht das Kundencenter Passwort.
20.06.2012 08:40
Kein Sorge, das Service-Forum wird von den Entertainverantwortlichen beobachtet. Zudem werden wichtige Userinformationen bzw. -anfragen vom Telekom Team an diese weitergeleitet. Die Erfassung der Entertain Nutzungsdaten ist auf die *breite Masse* der Entertain Nutzer angelegt. Die statistische Auswertung umfasst Informationen über die vom Kunden genutzten Entertain Funktionen, wie z. B. Live-TV, Aufnahmen sowie Ein-, Aus- und Umschaltungen. Diese benötigten Informationen können über das Service-Forum nicht geliefert werden.
Und vor allem verbessern?. Bei dem, was hier seit Jahren moniert wird von Kunden Seite. Kommt man sich als Kunde verulkt vor. Wenn man ließt, man will verbessern. Und die wirklichen Kunden Aufreger, die sind seit Jahren so und werden seit Jahren nicht angegangen.
(...)
Liebe Telekom. Ihr braucht keine neuen Daten ihr solltet mal ins Forum reinsehen.
20.06.2012 09:31
Kann ich bis auf den Start (der aber beim MR303 auch nur noch etwa 90 Sekunden dauert) nicht bestätigen.
20.06.2012 12:57
20.06.2012 14:58
21.06.2012 09:37
(...)
21.06.2012 09:52
21.06.2012 12:35
21.06.2012 12:38
21.06.2012 12:43
Ich sehe das komplett anders. Die Telekom beabsichtigt die Daten zu erheben und das Einverständnis wird eben erst mal für alle angenommen.
Richtig wäre es anzukündigen und stimmt man nicht zu bzw meldet man sich nicht. Nehmen diese Kunden eben mangels Zustimmung nicht teil.
Genau das wurde bei Facebbok kritisiet. Facebook wollte was ändern man konnte widersprechen. Also kam es, weil kaum einer widerprach.
Wer sich nicht wehrt stimmt zu. Wo soll so was hinführen?
21.06.2012 13:21
21.06.2012 15:06
würde die email oder die post die uns darüber aufklären soll nicht zu 50% aus werbung 45% selbst beweihräucherung und 5% inhalt bestehen. würden ich auch eher lesen was da steht. ich werd den ganzen tag mit werbung zugebombt deshalb wandert alles was in der post nach werbung aussieht ungeöffnet in den müll. anfangs hab ich noch aufgemacht aber nach dem 10. mal werbung war ich es dann doch leid.
Hier muss der gesetzgeber was tun. kann nicht sein das ich bei allem widersprechen muss und automatisch teilnehme.
nächstes jahr hat der spuck ja ein ende :)
21.06.2012 15:33
21.06.2012 17:21
21.06.2012 17:49
Man oh man, wird hier ein wind gemacht *irre Von mir aus können die bei mir auslesen was sie wollen
Es gehts doch nur ums tv und nicht um meine bank daten oder was ähnliches!
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