Magenta Aufnahmen

Habe immer wieder das Problem dass wenn ich mir aufgenomme Sendungen angucke, und dann beispielsweise bei der Hälfte auf Pause mache und an nächsten Tag weiter gucke, ich nie weiter gucken wo ich aufgehört habe. Muss dann meistens nochmal 20  schon gesehene Minuten erneut schauen inkl. Werbung.

Sehr nervig !!

Hatte das Problem bei einem Anbieter nie. 

 

Des Weiteren ist App auf dem TV sehr langsam 

@Chris207  schrieb:
Hatte das Problem bei einem Anbieter nie. 

Bei meinen Anbieter ist das auch nicht.

Da muss ich immer Restart drücken, wenn ich von vorne schauen will.

@Chris207  schrieb:
Habe immer wieder das Problem dass wenn ich mir aufgenomme Sendungen angucke, und dann beispielsweise bei der Hälfte auf Pause mache und an nächsten Tag weiter gucke, ich nie weiter gucken wo ich aufgehört habe

Das Problem habe ich nie.

Das bezieht sich nur(!) auf die App auf dem TV, bei Dir?

Alle Sender?

 

bei der App aufm TV und Handy

@Chris207  schrieb:
bei der App aufm TV und Handy

Mit den wenigen Angaben kann ich leider auch nicht helfen.

Was ich aber weiß: das "Weiterschauen" funktioniert nicht (immer) geräte/app- übergreifend.

Ist das bei Dir der Fall?

Ja genau, immer wenn ich weiterschauen gucke, ob in der App auf dem Handy oder Fernseher.

Teilweise muss ich sogar komplett neu anfangen.

 

@Chris207  schrieb:
Ja genau, immer wenn ich weiterschauen gucke, ob in der App auf dem Handy oder Fernseher.

Ist dass nur so wenn Du auf Gerät/App A anfängst und dann später etwas anders nutzt, also B ?

Oder auch wenn Du dasselbe nutzt wie vorher, also A?

 

@Chris207  schrieb:
Teilweise muss ich sogar komplett neu anfangen

Und das ist bei allen(!) Sendern so?

Nur wenn ich bei Gerät A anfange und auf Gerät B weiterschaue.

 
Habe es bisher nur bei rtl probiert, wurde auch gerade erst von mir abgeschlossen und überlege wieder zu kündigen, weil es mich so stört.

 

@Chris207  schrieb:
Nur wenn ich bei Gerät A anfange und auf Gerät B weiterschaue.

Ja, das funktioniert bei mir (TV ONE und web.magentaTV.de) auch nur halb.

Wenn ich auf der ONE eine Sendung schaue kann sie sie in der Web-App weiterschauen.

Aber die Web-App schreibt nichts nicht weg, d.h. umgekehrt geht das gar nicht

Hier ist der Laboreintrag - vom April. In Untersuchung. Schlechter Witz.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaTV-App-Laborbuch/web-magetatv-de-quot-weiterschauen-quot-n...

Ich habe MagentaTV 2.0 smart und ist es jetzt so das man Werbung überhaupt nicht mehr vorspulen kann ?

 

Es ist ja sogar so, dass wenn ich RTL II z.B Pearl Harbor aufnehmen will der in HD angeschaut wird, dass die Aufnahme  nur in SD geht und HD wird mir nicht angezeigt und wenn ich in SD aufnahme muss ich weiterhin diese blöde Werbung sehen 😡!!!

 

Da konnte ich davor bei Magenta TV die Werbung mit dem Media Receiver 401 B wenn ich RTL Gruppe in SD aufgenommen habe immer vorspulen und bei Sat1 und Pro7 auch in HD konnte ich die Aufnahmen vorspulen mit Werbung. 

 

Das heißt wohl mit Magenta Smart 2.0 Werbung ist Pflicht egal welcher Sender 😡  !!! Finde ich absolut schlecht " um es mal nett zu Formulieren "😡 !!!!

 

Gott sei dank kann man noch selbst entscheiden ob ich diese überflüssige Werbung mit Ton oder ohne sehen "muss"! 

@Telekom-Kunde-H 

viele Inhalte gibt es auch bei RTL+, nur mit 1 oder 2 Spots beim Start, mit besserer Bildqualität und Spulen kann man auch.

@Telekom-Kunde-H  schrieb:
Das heißt wohl mit Magenta Smart 2.0 Werbung ist Pflicht egal welcher Sender

Die Werbung ist immer dabei, die Frage ist ob man sie überspringen kann.

Hier die Regeln:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Vorspulen-Timeshift-Restart-und-Cloud-Aufnahmen-bei-Sendern-de...

 

 

 

 

einfach nervig !