Magenta TV für LG webOS

Gelöst

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

es ist nur sehr schwer nachvollziehbar, dass Sie keinerlei Informationen zur Magenta TV App für LG webOS sagen können, wollen oder dürfen.

Gibt es nachvollziehbare Gründe für Ihre Ablehnung? 

Dürfen wir diese denn auch erfahren?

Andererseits gibt es die Magenta Sport App die auf LG webOS läuft.

Das heißt für mich, dass es nicht ein Softwareproblem sein kann.

Wie sollen wir das noch verstehen?

Treffen Sie eine mutige Entscheidung und lassen die Magenta TV App für LG webOS zu!!!

Viele bisher enttäuschte treue Telekomkunden würden es Ihnen danken.

 

Freundliche Grüße

Manfred Deck (Dipl.Informatiker)

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
@manfred.deck  schrieb:

Gibt es nachvollziehbare Gründe für Ihre Ablehnung? 

Dürfen wir diese denn auch erfahren?

Solche internen Gründe werden für uns Kunden nicht offen gelegt, du musst dich einfach damit abfinden dass es so ist wie es ist.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
@manfred.deck  schrieb:

Gibt es nachvollziehbare Gründe für Ihre Ablehnung? 

Dürfen wir diese denn auch erfahren?

Solche internen Gründe werden für uns Kunden nicht offen gelegt, du musst dich einfach damit abfinden dass es so ist wie es ist.

@manfred.deck  schrieb:
Treffen Sie eine mutige Entscheidung und lassen die Magenta TV App für LG webOS zu!!!

Es geht nicht ums zulassen, die Telekom muss sie überhaupt erst entwickeln.

Das hat auch nichts mit Mut zu tun sondern mit Geld und Ressourcen, beides ist endlich und will sinnvoll eingesetzt werden.

@manfred.deck  schrieb:
Gibt es nachvollziehbare Gründe für Ihre Ablehnung? 

Einer könnte sein, das es nicht mal ebenso machbar ist einen komplexe App wie MagentaTV für LG WebOS zu programmieren.

Und eine App wie Magenta Sport ist wohl nicht vergleichbar. 
Ein anderer könnte sein, das LG das vielleicht garnicht will oder bereit ist sein LGWebOS so offen zu legen, das die Programmierer für die MagentaTV App eben diese auf LGWeb OS portieren können.

Auch wenn sich immer mehr LG Fernseher immer mehr Beliebtheit erfreuen ist es eine Tatsache, das LGWeb OS laut Studien aktuell einen Marktanteil von knapp 14% hat. Samsungs Tizen liegt mit 24% weit darüber. Auch das könnte ein Grund sein.

Einfach abwarten. LG will in Zukunft sein WebOS an über 200 Hersteller lizensieren. Vielleicht wird es dann was.

Ist vielleicht auch nur dem Streben der Hersteller zuzuschreiben, auch für den "Folgemarkt" Anteil am großen Kuchen zu bekommen , in dem man "Alles aus einer Hand" anbieten will. (gutes Beispiel ist da Apple). Man könnte sich ja z.B. auf Android TV "einigen", aber dann wird man auch austauschbar. Dem entgegen steht dann halt das man mit proprietären Systemen sich seine Anteile erringen muss.

Grüße @manfred.deck 

@manfred.deck  schrieb:
Treffen Sie eine mutige Entscheidung und lassen die Magenta TV App für LG webOS zu!!!

Wenn WebOS einen größeren Marktanteil hat als Tizen, kann es schon vorkommen, dass es dann auch eine App gibt.

Aber aktuell ist ja WebOS das "kleinste" OS auf dem Markt.

Und ob sich Tizen und WebOS gegen AndroidTV und AppleTV langfristig "durchsetzen" wird, bezweifle ich ehrlich gesagt.

Auch mit Tizen geht es langsam "bergab".

 

Daher finde ich persönlich die Entscheidung der Telekom, da erstmal zu "warten" sinnvoll, als wenn man Ressourcen verschwendet.

@manfred.deck  schrieb:
Gibt es nachvollziehbare Gründe für Ihre Ablehnung?

Marktanteil zu gering, als dass sich das kaufmännisch rechnet. Spezialisierte Entwickler nur schwer zu finden.

 

Vielleicht hat die LG-Fraktion Glück und LG nimmt Marketing-Gelder in die Hand, um die Entwickler eine MagentaTV-App zu finanzieren.

 

Grundsätzlich würde ich immer eine aktuelle Settop-Box bevorzugen. Die lässt sich nämlich vergleichsweise leicht tauschen, wenn sie nicht mehr „aktuell“ ist. TV-Geräte haben ja doch bei vielen noch eine etwas längere Lebensdauer – und da wird der „Smart“-Teil oft schon obsolet, während der Rest noch gut zu gebrauchen ist.

 

Viele Grüße

Thomas

Wie das denn RTL+ geschafft hat, sich auf fast alle OS'en (sogar VIDAA, LG, Panasonic etc.) zu etablieren ist mir ein Rätsel.

Die dürften doch auch nicht so eine große Kundenbasis haben.

@Everything  schrieb:
Wie das denn RTL+ geschafft hat, sich auf fast alle OS'en (sogar VIDAA, LG, Panasonic etc.) zu etablieren ist mir ein Rätsel.

So ein großes Rätsel ist das nicht, die haben hat einfach für sich entschieden dass sie das machen wollen und entsprechend auch Zeit, Geld etc investiert um das zu machen.


Heißt aber im Umkehrschluss nicht dass nur weil es andere machen die Telekom das auch machen muss.

 

 

@Everything  schrieb:
Die dürften doch auch nicht so eine große Kundenbasis haben.

Die haben vielleicht keine so große Kundenbasis aber einen entscheidenden Unterschied gegenüber der Telekom:
Keine eigene Hardware

 

Da wo die Telekom jedem mit LG-Fernseh selber eine Alternative anbieten kann scheitert es bei RTL an der fehlenden eigenen Hardware.

Ich persönlich nutze lieber die One, als eine App auf meinem LG. Mit der LG-Fernbedienung könnte ich auch die One bedienen, die One-Fernbedienung gefällt mir aber besser. Die LGwebOS Oberfläche gefällt mir auch gar nicht.

@CobraCane  schrieb:
Heißt aber im Umkehrschluss nicht dass nur weil es andere machen die Telekom das auch machen muss.

Ist mir schon klar, bloß wenn man in D ein TV kauft und nur MagentaTV fehlt und deshalb eine Box braucht, ist das nicht so optimal.

Mal sehen, wo die Telekom in 5 Jahren steht und dann nicht vielleicht auch das Geschäft mit der Hardware aufgegeben hat Zwinkernd

 


@Everything  schrieb:

Ist mir schon klar, bloß wenn man in D ein TV kauft und nur MagentaTV fehlt und deshalb eine Box braucht, ist das nicht so optimal.


Ich finde das für mich optimal.

@Everything  schrieb:
und dann nicht vielleicht auch das Geschäft mit der Hardware aufgegeben hat

Erst einmal gibt es ein Next MagentaTV Device II

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telekom-hilft-Labor/ct-p/telekom_hilft_labor

@Everything  schrieb:
Ist mir schon klar, bloß wenn man in D ein TV kauft und nur MagentaTV fehlt und deshalb eine Box braucht, ist das nicht so optimal.

Wer einen TV kauft und darauf Wert legt dass er alle möglichen Apps kann der hat meiner Meinung nach nicht verstanden wie das auf dem Markt läuft oder er hat das nötige Kleingeld um alle paar Jahre nen neuen TV zu kaufen.

 

Der Markt entwickelt sich so rasant schnell weiter dass ein TV-Gerät was im Jahr 2023 gekauft wird im Jahr 2026 veraltet ist.

 

Daher rate ich jedem beim TV-Kauf diese smarten Punkte zu ignorieren da sie eh in 3-5 Jahren hinfällig sind. 

Auf meinem TV von 2014 läuft so gut wie garnix mehr, auch wenn es AndroidTV ist.

Trotzdem kann ich ihn weiter verwenden da das Bild für mich völlig ausreichend ist und ich ALLE APPS die ich brauche schon seit vielen Jahren über ein Zusatzgerät nutzen kann.

Hallo,

 

es ist 2023 und ich finde noch immer keine MagentaTV App im Quelloffenen WebOS auf meinem LG SmartTV. Warum? Wann kommt die endlich? Bis dahin bitte ich die Telekom endlich mit den Werbeanrufen zwecks Abschluss und zur Verfügugnstellung von Magenta TV aufzuhören. Ich will nicht noch ein extra Gerät herumzustehen haben. Es ist überhaupt nicht nachvollziehbar warum für den größte Smart TV Anteil keine App zur Verfügung gestellt wird. Sorry liebe Telekom, so werden wir auch im vierten Jahr in Folge keine Magenta Kunden. Selber Schuld. Ach übrigens, wir raten unseren Freunden und Bekannten reichweitenstark ebenfalls vom Abschluss von MagentaTV ab solange ein separates Hatdware Gerät dazu benötigt wird. Wie gesagt, selbst Schuld liebe Telekom. 

Ich empfehle meinen Freunden und Bekannten Fernsehgeräte anderer Hersteller …

@Ars**krampe  schrieb:
so werden wir auch im vierten Jahr in Folge keine Magenta Kunden.

Dann bleibt Dein Nick Programm 😂

Mein LG kann alles, auch ohne Telekom App.

Bist du denn MagentaTV Kunde und hast die Aop auf deinem LG TV?

Wenn nicht, danke für deinen Beitrag, der keine Bohne interessiert. 😊

@Ars**krampe  schrieb:
wir raten unseren Freunden und Bekannten reichweitenstark ebenfalls vom Abschluss von MagentaTV ab solange ein separates Hatdware Gerät dazu benötigt wird.

da bin ich ja froh dass ich nicht solche Freunde wie dich habe.


@Ars**krampe  schrieb:

Bist du denn MagentaTV Kunde und hast die Aop auf deinem LG TV?

Wenn nicht, danke für deinen Beitrag, der keine Bohne interessiert. 😊


Bin ich und es gibt andere nützliche Apps. 👍

 

Das kannst Du Dir mal einverleiben:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Unsere-Spielregeln-fuer-einen-offenen-Austausch/ba-p/1535837

Gleichfalls. Schön alles hinnehmen was einem die, vor allem deutschen Hersteller gern aufdiktieren wollen. Lösungen gibt es dann nur umständlich und gegen viel Geld. Siehe separates Hardwaregeräte für MagentaTV. Anstelle weiter gemeinsam Druck auf die Telekom auszuüben damit den Kundenwünschen entsprochen wird lieber die an Änderungen interessierten dissen. Herzlichen Glückwunsch zu deinem Beitrag. Wie konstruktiv. 


@Ars**krampe  schrieb:

Wenn nicht, danke für deinen Beitrag, der keine Bohne interessiert. 😊


Aber das hier ist für wen wichtig:

 

@Ars**krampe  schrieb:
Ach übrigens, wir raten unseren Freunden und Bekannten reichweitenstark ebenfalls vom Abschluss von MagentaTV ab solange ein separates Hatdware Gerät dazu benötigt wird.

?

Dankeschön. Ja ich sehe das du in gewisser Form gegen die Ungangsformwn verstoßen hast mit deiner gelinde leichten Diskreminierung eines Kritikbeitrages. 

Die Telekom 


@Ars**krampe  schrieb:

Die Telekom 


Die Telekom hat doch längst eine Entscheidung getroffen, meinst Du wegen Dir @Ars**krampe wird sich da ändern?