Magenta tv one

Gelöst

1 Aufnehmen von unterwegs geht nicht mehr

2 Stoppen von laufenden Sendungen misslingt weil es nur bis zum Ende der Sendung hält und dann Live

   TV folgt

3 Vor und zurückspulen bei laufender Sendung geht nicht

4 Remote nicht mehr verfügbar am iPhone und iPad

5 Eurosport und Sport1 nicht verfügbar

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

Hallo @Wolliberlin,

 

ich konnte dich leider telefonisch nicht erreichen. Bei einem Gerätetausch wird die Fernbedienung nicht mitgetauscht. Lag dem Paket kein Rücksendeschein bei?

 

Grüße

Alexander M.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

In der Tat bei meinem Telefonat hatte ich eine echt aufgeweckte und superfreundliche Kollegin an der Leitung. Haben einen Receiver zugesandt bekommen und Sie werden es nicht glauben. Es ging sehr schnell zwei Tage später war der Receiver da. Und alles funktioniert wieder wie einst im Mai😊🎈🍀

 

Allerdings fehlte die Fernbedienung die jetzt hoffentlich bei der Rücksendung weil fehlend bemängelt wird. 
vielen Dank für das Nachhaken und die Hilfe. Es war zwar mühsam mit zweimal wechseln des Receivers und der Zwischenlösung mit der Box Magenta TV One, die ich nicht weiterempfehlen kann, aber immerhin geht es jetzt wieder alles wie vorher. 
Frage 1

Gibt es ein Problem wenn die Fernbedienung nicht beiliegt in der Rücksendung?

Frage 2

Wohin sende ich die Box?

besten Dank an alle Helfenden schönen Sonntag ☀️

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@Wolliberlin  schrieb:

1 Aufnehmen von unterwegs geht nicht mehr

2 Stoppen von laufenden Sendungen misslingt weil es nur bis zum Ende der Sendung hält und dann Live

   TV folgt

3 Vor und zurückspulen bei laufender Sendung geht nicht

4 Remote nicht mehr verfügbar am iPhone und iPad

5 Eurosport und Sport1 nicht verfügbar


Was war jetzt die Frage?

zu 1.) bei mir geht das via web.magentatv.de , nutze ich täglich. Was nutzt Du? Woran scheitert es?

zu 3.) Ist dasselbe wie 2.) ?

Vorspulen kann nicht gehen, Du musst ja erst zurückspulen, ob dann vorspulen geht hängt vom Sender ab.

zu 4.) Was heißt "mehr"? Ging gestern noch?

zu 5.) Eurosport1 geht bei mir....

 

 

 

 

Hallo @Wolliberlin 

 

@Wolliberlin  schrieb:
1 Aufnehmen von unterwegs geht nicht mehr

wo hakt es denn genau? was funktioniert nicht?

auf welchem Gerät nutzt du die MagentaTV App unterwegs?

 

@Wolliberlin  schrieb:

2 Stoppen von laufenden Sendungen misslingt weil es nur bis zum Ende der Sendung hält und dann Live

   TV folgt

da kann ich dir nicht wirklich folgen, kannst du da bitte etwas genauer beschreiben.

wie lange pausierst du denn eine Sendung? 

 

 

@Wolliberlin  schrieb:
3 Vor und zurückspulen bei laufender Sendung geht nicht

zurückspulen funktioniert nur dann wenn du eine Sendung eine Weile pausiert hast dann weiterlaufen lässt und nochmal zurückgehst.

vorspulen geht auch nur dann wenn du vorher pausiert hast. 

 

 

@Wolliberlin  schrieb:
4 Remote nicht mehr verfügbar am iPhone und iPad

die Remote Funktion gab es noch nie mit der MagentaTV One

@Wolliberlin  schrieb:
5 Eurosport und Sport1 nicht verfügbar

sind beide verfügbar.

hier die aktuelle Senderliste.

https://www.senderinfo.de/MagentaTV_Smart_Entertain_Netflix.pdf

 

 

@Wolliberlin  schrieb:
Das Nachfolgemodell sollte besser nicht schlechter sein. Die Kunden werden weg laufen bei so einem Produkt.

vergleicht du die MagentaTV One mit einem Mediareceiver oder MagentaTV Box?

die One ist kein Nachfolgemodell.

 

Mediarecever ist IPTV

MagentaTV App auf der One ist OTT

 

bitte mal hier schauen.

https://forum.iptv.blog/t/magentatv-iptv-vs-ott/2434

Mit diesen Antworten kann ich überhaupt nichts anfangen. 


@Wolliberlin  schrieb:

Mit diesen Antworten kann ich überhaupt nichts anfangen. 


kannst du auch näher beschreiben. @Wolliberlin 

es wurden ja auch einige Fragen gestellt die du leider nicht beantwortet hast.

Dann versuchen wir mal, eine Frage nach der anderen abtzuarbeiten …

 

@Wolliberlin  schrieb:
Aufnehmen von unterwegs geht nicht mehr

Über welchen Weg programmieren Sie die Aufnahmen, wenn Sie unterwegs sind?

Vielen Dank für die Antworten. Die Fragen sind für dieses Medium Telekom hilft zu komplex. Da werde ich ja zum Hirsch wenn ich die neuen Fragen auch noch beantworten soll. Das wird mir ehrlich gesagt zu viel. Ich halte fest. Es ist ein schlechtes Produkt was man als Ersatz für den Receiver angeboten bekommt. Und einen neuen Receiver bekommt man nicht mehr. 

@Wolliberlin 

 

evtl.. wäre es ja hilfreich wenn du mal mit einem Teamie (Mitarbeiter der Telekom) telefonierst. 

dann könnte man die Fragen persönlich klären.

 

Bitte hier die Profildaten für das Team hinterlegen, ebenso unter "Weitere Informationen" vermerken, wann du telefonisch erreichbar ist.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi...
Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
Datenschutz ist also gewährleistet.
Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt.

 

es dauert etwas (1-2 Tage) bis ein Teamie deinen Beitrag liest und dich kontaktieren kann. 


@Wolliberlin  schrieb:

Vielen Dank für die Antworten. Die Fragen sind für dieses Medium Telekom hilft zu komplex. Da werde ich ja zum Hirsch wenn ich die neuen Fragen auch noch beantworten soll.


Ja, ich habe auch so einen Kasten seit Mittwoch,  und vieles geht nicht oder ist umständlich.

Aber vieles von dem was Du schreibst kann auch niemand hier nachvollziehen, leider.

 

Du hast also zwei Möglichkeiten:

Entweder hier eine(!) präzise(!)  Frage zu stellen, und schauen was passiert.

Oder Du hast keine Lust dazu, dann wirst Du aber nie glücklich mit dem Kasten.

Mir hat man hier sehr gut geholfen, gerade bei den Themen aufnehmen und Spulen.

Seitdem kann ich das Ding wenigstens benutzen, immerhin.

 

 

Telekom hilft Team

Hallo @Wolliberlin vielen Dank für den Beitrag.

 

Es wurde sich ja an unsere Community gewandt um Unterstützung zu erhalten. Viele Verhalten, die du geschrieben hast, konnten nicht bestätigt werden. Daher wurden Rückfragen gestellt, die leider nicht beantwortet wurden.

Es wurde ja bereits vorgeschlagen ggf. mal zu telefonieren und die offenen Fragen zu klären. Wenn das in Betracht gezogen werden soll, dann bitte im Profil die Daten hinterlegen und anschließend Bescheid sagen.

 

Was hier ebenfalls mitgeteilt wurde ist, dass man die MagentaTV One nicht mit dem klassischen Receiver vergleichen kann. 

 

Grüße Anne W.

Hinweis. Danke für die Antwort. Zur Info, nach dem verschiedene Funktionen an meinem Receiver nicht mehr gingen, bekam ich einen Ersatzreceiver. Auch der Router wurde getauscht. Aber die Probleme blieben. Daraufhin rief ich bei der Telekom an und mir wurde gesagt, es gäbe einen Nachfolger für den 401 er Magenta TV One. Das stimmt offensichtlich nicht. Also ich verstehe nicht, dass Geräte die Jahrzehnte lang funktionierten jetzt nicht mehr zu gebrauchen sind? Und zweitens will doch kein Mensch auf gewohnte Annehmlichkeiten verzichten. 
Frage: Gibt es noch funktionierende Receiver bei der Telekom? 
Wo muss ich anrufen um die Dinge für mich zu klären?
Vielen Dank für die Antwort 

@Wolliberlin  schrieb:
Hinweis. Danke für die Antwort. Zur Info, nach dem verschiedene Funktionen an meinem Receiver nicht mehr gingen, bekam ich einen Ersatzreceiver. Auch der Router wurde getauscht. Aber die Probleme blieben. Daraufhin rief ich bei der Telekom an und mir wurde gesagt, es gäbe einen Nachfolger für den 401 er Magenta TV One. Das stimmt offensichtlich nicht. Also ich verstehe nicht, dass Geräte die Jahrzehnte lang funktionierten jetzt nicht mehr zu gebrauchen sind? Und zweitens will doch kein Mensch auf gewohnte Annehmlichkeiten verzichten. Frage: Gibt es noch funktionierende Receiver bei der Telekom? 
Wo muss ich anrufen um die Dinge für mich zu klären?

@Wolliberlin 

 

all diese Fragen kann man in einem persönlichen Gespräch klären.

du würdest einen Anruf erhalten.

@Anne W. hat dir das angeboten, dazu ist es erforderlich deine Kundendaten zu hinterlegen.

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi...
Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
Datenschutz ist also gewährleistet.
Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt.

 

Hallo @Wolliberlin ich bitte um Entschuldigung, dass ich mich heute erst melde. Aktuell ist ziemlich viel los bei uns.

 

Wie ich sehe, bestand zwischenzeitlich schon Kontakt mit den Kolleg*innen der Hotline. Was genau besprochen wurde, kann ich natürlich nicht einsehen. Aber wenn ich es richtig interpretiere soll die MagentaTV One zurück gegeben werden. 

 

Sind denn noch Fragen offen? Wenn ja, dann gerne Bescheid sagen, wann wir uns telefonisch am besten melden können. 

 

Grüße Anne W.

In der Tat bei meinem Telefonat hatte ich eine echt aufgeweckte und superfreundliche Kollegin an der Leitung. Haben einen Receiver zugesandt bekommen und Sie werden es nicht glauben. Es ging sehr schnell zwei Tage später war der Receiver da. Und alles funktioniert wieder wie einst im Mai😊🎈🍀

 

Allerdings fehlte die Fernbedienung die jetzt hoffentlich bei der Rücksendung weil fehlend bemängelt wird. 
vielen Dank für das Nachhaken und die Hilfe. Es war zwar mühsam mit zweimal wechseln des Receivers und der Zwischenlösung mit der Box Magenta TV One, die ich nicht weiterempfehlen kann, aber immerhin geht es jetzt wieder alles wie vorher. 
Frage 1

Gibt es ein Problem wenn die Fernbedienung nicht beiliegt in der Rücksendung?

Frage 2

Wohin sende ich die Box?

besten Dank an alle Helfenden schönen Sonntag ☀️

Lösung

Hallo @Wolliberlin,

 

ich konnte dich leider telefonisch nicht erreichen. Bei einem Gerätetausch wird die Fernbedienung nicht mitgetauscht. Lag dem Paket kein Rücksendeschein bei?

 

Grüße

Alexander M.

Guten Morgen, um 08.00 Uhr schlafe ich noch. Warum kann man nicht einfach die Antwort schreiben? 


@Wolliberlin  schrieb:
Warum kann man nicht einfach die Antwort schreiben? 

 


Hat man doch. Aber du hast die Frage von @Alexander M. noch nicht beantwortet.

Bitte nie mehr um 08.00 Uhr anrufen. 


@Wolliberlin  schrieb:

Bitte nie mehr um 08.00 Uhr anrufen. 


So wird das nichts.

Du hast eine Antwort bekommen und eine Frage gestellt bekommen.

Beantworte die doch bitte, dann kann man weiter sehen.