Mr401 UHD Signal Bug

Ich nutze einen Samsung 65KS7090 SUHD TV wo sämtliche HDMI Ports fürHDMI UHD Color  aktiviert sind. bzw. bis UHD 50P/60P 4:4:4 und 4:2:2 unterstützt wird. Dennoch ist das Bild auf den UHD Sendern absolut furchtbar. Farben "saufen" ab und das Bild kann kaum mit Parametern gerettet werden. Es betrifft alle UHD Sender! Vor der tollen HDR Umstellung auf Sky hatte ich keine Probleme und das Bild sah super aus. Selbstverständlich wurden alle Endgeräte mehrfach neu gestartet, die aktuellsten Updates sind vorhanden und ja es wird auch ein zertifiziertes HDMI Premium Kabel genutzt. Ich hoffe dieser Bug wird in einem der nächsten Updates behoben!


@HondaNRW  schrieb:

Ich nutze einen Samsung 65KS7090 SUHD TV wo sämtliche HDMI Ports fürHDMI UHD Color  aktiviert sind. bzw. bis UHD 50P/60P 4:4:4 und 4:2:2 unterstützt wird. Dennoch ist das Bild auf den UHD Sendern absolut furchtbar. Farben "saufen" ab und das Bild kann kaum mit Parametern gerettet werden. Es betrifft alle UHD Sender! Vor der tollen HDR Umstellung auf Sky hatte ich keine Probleme und das Bild sah super aus. Selbstverständlich wurden alle Endgeräte mehrfach neu gestartet, die aktuellsten Updates sind vorhanden und ja es wird auch ein zertifiziertes HDMI Premium Kabel genutzt. Ich hoffe dieser Bug wird in einem der nächsten Updates behoben!


@HondaNRW  Es gibt keinen Bug , läuft hier einwandfrei beim Samsung TV.

Hallo @HondaNRW ,

ich habe auch keine Probleme mit einem Samsung, ich nutze allerdings die MagentaTV Box, wobei ich da erstmal keinen Unterschied erwarten würde. 

 

Haben Sie schon versucht, alles auf Grundeinstellungen zurückzusetzen und dann mal nur Media Receiver und Samsung zu verwenden?

Ich bin mir auch nicht ganz sicher, ob ich Ihre Beschreibung richtig verstehe. Haben Sie es auch schon mit UHD-Inhalten auf Youtube probier?

 

Viele Grüße,

Coole Katze

Es wurde schon alles "resettet". Ich habe das gleiche Problem bei einem Sony Fernseher. Das Bild säuft ab und wird massiv dunkel.

Werde dann Entertain kündigen.


@HondaNRW  schrieb:

Es wurde schon alles "resettet". Ich habe das gleiche Problem bei einem Sony Fernseher. Das Bild säuft ab und wird massiv dunkel.

Werde dann Entertain kündigen.


Mach dass, bei mir läuft UHD auch einwandfrei auf einem Samsung TV

Schleifst du das Signal evtl. noch über eine Surroundreceiver?

Nein direkt auf HDMI1 per HDMI Premium Kabel. Wie gesagt das Bild säuft ab und sieht furchtbar aus. Youtube als App HDR Videos oder andere UHD Videos laufen einwandfrei über den MR401.

Telekom hilft Team
Hallo @HondaNRW,

Ich schaue mir das gerne einmal an.
Bitte hinterlegen Sie in Ihrem Userprofil Ihre Kunden- und Rückrufnummer, damit ich mir ein Bild von den Gegebenheiten machen kann.

Es wäre toll, wenn Sie mir eine kurze Info hier lassen, wenn Sie die Daten eingepflegt haben.

Viele Grüße
Claudia Bö.

Guten Morgen, das Problem ist gelöst. Der Fernseher ist alt bzw. ein SUHD von 2016 und unterstützt kein HLG.

 

@HondaNRW 

Gut, dass du die Ursache schon mal auf einen Bug des Receivers geschoben hattest.

Ja weil die Aussage direkt von Samsung kam dass das Gerät HLG kann. Ich habe die Gerät nicht zusammen geklöppelt.

Hallo @HondaNRW,

vielen Dank für die Rückmeldung.

Viele Grüße
Claudia Bö.