crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
12.11.2020 06:45
Ich nutze einen Samsung 65KS7090 SUHD TV wo sämtliche HDMI Ports fürHDMI UHD Color aktiviert sind. bzw. bis UHD 50P/60P 4:4:4 und 4:2:2 unterstützt wird. Dennoch ist das Bild auf den UHD Sendern absolut furchtbar. Farben "saufen" ab und das Bild kann kaum mit Parametern gerettet werden. Es betrifft alle UHD Sender! Vor der tollen HDR Umstellung auf Sky hatte ich keine Probleme und das Bild sah super aus. Selbstverständlich wurden alle Endgeräte mehrfach neu gestartet, die aktuellsten Updates sind vorhanden und ja es wird auch ein zertifiziertes HDMI Premium Kabel genutzt. Ich hoffe dieser Bug wird in einem der nächsten Updates behoben!
12.11.2020 06:49
@HondaNRW schrieb:Ich nutze einen Samsung 65KS7090 SUHD TV wo sämtliche HDMI Ports fürHDMI UHD Color aktiviert sind. bzw. bis UHD 50P/60P 4:4:4 und 4:2:2 unterstützt wird. Dennoch ist das Bild auf den UHD Sendern absolut furchtbar. Farben "saufen" ab und das Bild kann kaum mit Parametern gerettet werden. Es betrifft alle UHD Sender! Vor der tollen HDR Umstellung auf Sky hatte ich keine Probleme und das Bild sah super aus. Selbstverständlich wurden alle Endgeräte mehrfach neu gestartet, die aktuellsten Updates sind vorhanden und ja es wird auch ein zertifiziertes HDMI Premium Kabel genutzt. Ich hoffe dieser Bug wird in einem der nächsten Updates behoben!
@HondaNRW Es gibt keinen Bug , läuft hier einwandfrei beim Samsung TV.
12.11.2020 06:57
Hallo @HondaNRW ,
ich habe auch keine Probleme mit einem Samsung, ich nutze allerdings die MagentaTV Box, wobei ich da erstmal keinen Unterschied erwarten würde.
Haben Sie schon versucht, alles auf Grundeinstellungen zurückzusetzen und dann mal nur Media Receiver und Samsung zu verwenden?
Ich bin mir auch nicht ganz sicher, ob ich Ihre Beschreibung richtig verstehe. Haben Sie es auch schon mit UHD-Inhalten auf Youtube probier?
Viele Grüße,
Coole Katze
12.11.2020 08:24
Es wurde schon alles "resettet". Ich habe das gleiche Problem bei einem Sony Fernseher. Das Bild säuft ab und wird massiv dunkel.
Werde dann Entertain kündigen.
12.11.2020 09:23
@HondaNRW schrieb:
Es wurde schon alles "resettet". Ich habe das gleiche Problem bei einem Sony Fernseher. Das Bild säuft ab und wird massiv dunkel.
Werde dann Entertain kündigen.
Mach dass, bei mir läuft UHD auch einwandfrei auf einem Samsung TV
Schleifst du das Signal evtl. noch über eine Surroundreceiver?
12.11.2020 14:32
Nein direkt auf HDMI1 per HDMI Premium Kabel. Wie gesagt das Bild säuft ab und sieht furchtbar aus. Youtube als App HDR Videos oder andere UHD Videos laufen einwandfrei über den MR401.
18.11.2020 08:31
18.11.2020 08:40
Guten Morgen, das Problem ist gelöst. Der Fernseher ist alt bzw. ein SUHD von 2016 und unterstützt kein HLG.
18.11.2020 08:42 Zuletzt bearbeitet: 18.11.2020 08:47 durch den Autor
Gut, dass du die Ursache schon mal auf einen Bug des Receivers geschoben hattest.
18.11.2020 08:46
Ja weil die Aussage direkt von Samsung kam dass das Gerät HLG kann. Ich habe die Gerät nicht zusammen geklöppelt.
19.11.2020 10:02
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.