Nachtrag 12.04.2012 07:31Störung ist behoben- Bitte lesen: Aktuelle Störung im EPG

WICHTIG: Die Störung ist inzwischen behoben



Hallo,

wie in einigen Threads bereits geschildert wird, gibt es gerade eine EPG-Störung. Das führt zu sinnlosen PIN-Abfragen und verhindert das Programmieren von Aufnahmen.

Noch sind keine Details bekannt, die Kollegen sind auf Fehlersuche. Wenn wir mehr wissen, melden wir uns hier. Neue Threads zu dem Thema werden wir schließen, diesen Thread hier lassen wir für Ihre Kommentare offen.



Nachtrag:

Aktuelle EPG Daten stehen jetzt zur Verfügung. Nach einem Neustart der STB werden die EPG Daten heruntergeladen, dies ist abhängig davon wie lange der letzte Reeboot zurückliegt. Nach Abruf der neuen Daten ist die Störung behoben.
Kunden bei denen aufgrund des Zeitfensters keine defekten Daten gezogen wurden, haben keine Beeinträchtigungen gehabt.


Also: Bitte den Receiver einmal neustarten.
Hi zusammen!

Bei mir hat es geholfen, bei dem Sender, den ich sehen wollte, eine falsche Pin einzugeben.

Dann auf "zurück" drücken oder ins EPG, dann lief der eine Sender.

Also wer Angst um den Showdown um 20 Uhr hat, darf das vorher gerne mal probieren :)

lg und heja BVB


Chrizzle
coole Sache bin nach Hansenet/Alice wg. laufender Probleme seit gestern Neukunde.Der erste Eindruck täuscht hoffentlich

..hab schon gedacht, ich hab mit meiner Einstellerei am MR 300 das Internet kaputt gemacht...
Kann mir jemand weiter helfen?
Ich komme heute Abend nicht pünktlich zum Anpfiff der Bundesliga und wollte mir deshalb das Spiel aufzeichnen und dann zeitversetzt ansehen, damit die Spannung erhalten bleibt.

Jetzt ist aber meine geplante Aufnahme verschwunden und neu aufnehmen geht nicht...

Pin Eingabe wir ja nicht benötigt bei Liga Total, also wie kann ich trotzdem das Spiel heute Abend sehen?
Danke für die Info. Ich hoffe, daß funktioniert schnell wieder, damit ich meine Lieblingssendungen aufnehmen kann. Dachte schon, mein Media-Receiver ist kaputt. Nun warte ich einfach mal ab. Wär schön, wenn man an dieser Stelle informiert wird, wenn es in einer Region wieder geht. Ich wohne hier in Hamburg.
noch immer im pin modus Traurig
Nabend,

ich bin ein wenig verwirrt.
Wir haben damals keinen PIN bekommen, hatten uns irgendwann mal den
Erwachsenen Pin dann sep. zukommen lassen (via E-Mail)
Nun habe ich mit einer "netten" Frau am Telefon geredet..
1. zwischen heute abend und morgen früh geht es wieder laut Technik
2. wird man laut dieser Frau dann auch den normalen Pin einmal eingeben müssen
3. ist der normale Pin nicht wie der erwachsenen Pin über E-mail verschickbar.
Fühle mich irgendwie im Stich gelassen, denn falls das so sein sollte, habe ich frühestens
in 3-4 Tagen wieder einen Fernseh Empfang.
Möchte nicht gleich schwarzsehen, aber vielleicht wäre ein Tele-Mitarbeiter hier im Forum so lieb und würde bestätigen (hoffe jedoch nicht) ob es stimmt das man nach dieser Störung das normale Program mit PIN freischalten muss.
In Unterfranken das selbe Problem. Wie gerade gesehen kommt so langsam das EPG wieder.
Aufnehmen per Hand, also über die Eingabe von Kanal, Datum und Uhrzeit funktioniert bei mir, eventuell muss man den Sender vorher freischalten. Kann aber sein, dass das nur am Receiver selbst geht, nicht über den Programm-Manager.
@psychaiatric123:

Es gab nie einen offiziellen PIN, sondern nur die Aufforderung, sich einen PIN mit Hilfe der T-Online-Zugangsdaten selbst zu definieren. Das müsste doch auch jetzt noch gehen.
hoffe, dass das bald erledigt ist.
Würde gerne wissen ob Kosten entstehen, wenn einfach der Pin eingegeben wird. Bis dato habe ich das noch nie machen müssen.

bitte um Rückmeludng ...

danke
Wieso sollen da Kosten entstehen? Sei unbesorgt, solange Du keine kostenpflichtigen Pakete buchst, passiert da nichts.
@rb-berlin

ja das ging mal (oder geht noch immer)
Aber da kommen wir zu einem weiteren "problem" mit der Telekom.
Wir hatten uns damals regestriert, alles schön und gut. Aber den Log
nie benötigt. Wussten als wir es dann mal brauchten unsere Log Daten nicht
oder die sep. Telekom Mail addy von uns.
Die von uns angebene Mail Addy ( externe zur Sicherheit) ist laut deren System
nicht vorhanden. Per Tele und knappen 2 Stunden gesprächen mit zig-facher weiterleitung
konnte uns niemand helfen. Auf den Rückruf warten wir noch heute!
Bei uns laufen das Erste und das ZDF ohne Pineingabe und der Rest nur mit Pineingabe.
Hoffe das Liga Total um 20 Uhr läuft...der Rest ist heute schnuppe:-)
Bei uns hat es gerade angefangen, Dortmund. Sender sind alle nur noch mit Pin abfrage schau bar und keine Programmvorschau.
Habe direkt das Programnn 311 eingegeben und die Werbung von Liga Total läuft schon mal...auch ohne PIN Abfrage...werde auch nicht mehr uschalten, in der Hoffnung das es läuft! Die Kneipen in Dortmund sind nämlich überfüllt:-)
Bei mir und Bekannten geht auch nichts mehr.
bei mir ist das auch so mit der Pin habe statt pin exit gerdückt und es war ok beim wieterschalten sah man das pin modul ganz leicht unter legt.
programiern z-b. ARD 20:15h ging nur über mauele eingabe auch nicht per PC.

das kommt mir vor wieder wie gesteuert, heute ist mal wieder ein fussball feststag und schon spinnen die receiver wieder.
Leider musste ich heute schon zweimal zum Telekom-Shop um mein Problem zu schildern und keiner wusste über diese Fehlermeldung bescheid, die ich jetzt durch Zufall erfahren habe...Der Berater im Shop unterstellte mir erst, ich hätte die Sender wohl alle selbst gesperrt und wenn nicht das, dann mindestens durch Zufall, konnte mir aber auch nicht erklären wie das gehen soll...dann bat er mich alle Sender selbst wieder zu entsperren denn das müsste in der Senderanzeige schließlich durch ein Schloss gekennzeichnet sein...Natürlich bin ich wieder nach Hause gelaufen um festzustellen dass weder irgendwo ein Schloss angezeigt wird, noch durch einmaliges Entsperren die Änderung gespeichert ist...also wieder zurück zum Shop, zum gleichen Berater, der ging wiederum nicht auf meine Fragen bezüglich möglicher Störungen ein und riet mir, mir einen neuen Receiver zu bestellen...nur durch mein Nachfragen erklärte er mir dann auch wie das geht...nachdem ich jetzt 15 Min erfolglos in der Warteschlange der 0800-Nummer hing habe ich diese Fehlermeldung erfahren...Ich HOFFE, dass sich dieses Problem bald und ohne weitere Besuche im Shop etc. löst...und die Berater von Fehlermeldungen in Zukunft sofort informiert werden. Leider bin ich echt enttäuscht und muss mir überlegen ob ich meinen Vertrag nach jahrelanger Kundschaft noch weiter laufen lasse :-(
K.J.
Na toll! Auch der Punkt 'geplante Aufnahmen ist jetzt leer. Kann ich hoffen dass die auch wieder kommen oder muss ich, nach der PIN-Orgie jetzt alles nochmal neu programmieren (wenn es denn mal wieder gehen sollte :-P)
In München besteht das Problem bereits seit ca. 13:30h...

Alle geplanten Aufnahmen sind weg.

Außer bei den öffentlichen Sendern ist überall die PIN-Eingabe notwendig. Dann kann man jedoch alle Sender auch ansehen.

Aufnahme ist nicht möglich. Weder über EPG, noch PM, noch über die "Spontanaufnahme" via "roter Punkt" auf der Fernbedienung (dann erscheint stets "Der Sender erlaubt keine Aufnahme", oder aber "Fernsehempfang vorrübergehend nicht erreichbar").
mal mal ne frage an die telekom mitarbeiter.schafft ihr das problem bis 20 uhr zu beheben?

Na toll! Auch der Punkt 'geplante Aufnahmen ist jetzt leer. Kann ich hoffen dass die auch wieder kommen oder muss ich, nach der PIN-Orgie jetzt alles nochmal neu programmieren (wenn es denn mal wieder gehen sollte :-P)
...bei mir geht´s auch immer noch nicht wieder bzw. nur eingeschränkt, wie bei allen hier. Kann man denn schon sagen wann der Fehler behoben ist.
Super, dann kann man nur abwarten. Danke für die Info (tu)