Nachtrag 12.04.2012 07:31Störung ist behoben- Bitte lesen: Aktuelle Störung im EPG

WICHTIG: Die Störung ist inzwischen behoben



Hallo,

wie in einigen Threads bereits geschildert wird, gibt es gerade eine EPG-Störung. Das führt zu sinnlosen PIN-Abfragen und verhindert das Programmieren von Aufnahmen.

Noch sind keine Details bekannt, die Kollegen sind auf Fehlersuche. Wenn wir mehr wissen, melden wir uns hier. Neue Threads zu dem Thema werden wir schließen, diesen Thread hier lassen wir für Ihre Kommentare offen.



Nachtrag:

Aktuelle EPG Daten stehen jetzt zur Verfügung. Nach einem Neustart der STB werden die EPG Daten heruntergeladen, dies ist abhängig davon wie lange der letzte Reeboot zurückliegt. Nach Abruf der neuen Daten ist die Störung behoben.
Kunden bei denen aufgrund des Zeitfensters keine defekten Daten gezogen wurden, haben keine Beeinträchtigungen gehabt.


Also: Bitte den Receiver einmal neustarten.
In München läuft wieder alles normal. Ohne Neustart o.ä.!
Status in Oldenburg:

Es geht noch nichts..
Bei mir in Hessen geht es weiterhin nicht ohne Pin!
In Mannheim, läuft es auch wieder, ein Neustart war nicht erforderlich (tu)
In Hannover nur mit lästiger Pineingabe...
Ja, in München ist der Fehler wohl behoben (tu)
In Delmenhorst auch noch mit Pin!
Sonst schaue ich bei Störungen zuerst immer in den Service Foren was an Problemen ansteht. Heute bin ich von meinen Gepflogenheiten abgewichen und habe alles stromlos gemacht.... usw.

Bin jetzt schlau geworden durch die Mitteilung hier, dass eine Störung vorliegt. Danke für die Info ;)

YMelodieY
Kleiner Hinweis: Trotz der Störung lassen sich Sendungen mit dem Programm-Manager per PC problemlos programmieren.
In Herne läuft noch nichts!
Wann kann man denn in NRW damit rechnen?? Werde wahnsinnig
Feierabend und seit 90 minuten nur schwarzer bildschirm
(Saarland-Neunkirchen)
Hallo,

im Programm Manager sind die geplanten Aufnahmen weg. Die Serienaufnahmen sind da, aber nicht unter geplanten zu sehen.
Kommen die geplanten Aufnahmen wieder?
In Mainz (PLZ 55116) laufen die EPG-Daten beim Haupreceiver noch nicht...

Feierabend und seit 90 minuten nur schwarzer bildschirm
(Saarland-Neunkirchen)


Wenn dat hier passieren sollte, kann ich für nix garantieren
In Hamburg immer noch Pin-Abfrage... Bei denen der Fehler schon behoben ist, muss der Pin einmalig eingegeben werden, oder läuft es (hoffentlich) direkt wieder?
in MD funzt seit wenigen Sekunden wieder alles "as expected" 🐵
Also bei mir wechseln sich jetzt die beiden Receiver in halbstündigen rythmus zwischen funktionieren und nicht funktionieren ab.
Berlin (12xxx) - die EPG-Daten sind wieder da und Live-TV läuft problemlos.
Nur die geplanten Aufnahmen fehlen noch gänzlich!
Bin auch in München. Bei uns geht's nicht.
Bei mir in Homburg-Saar läuft alles wieder normal!
In Düsseldorf funktioniert wieder alles. Sogar die geplanten Aufnahmen sind noch gespeichert.

In Mannheim, läuft es auch wieder, ein Neustart war nicht erforderlich (tu)


Muss widersprechen, in Mannheim- Rheinau gehts nicht. Immer noch Pineingabe und keine Programmanzeige bei den einzelnen Sendern.

Warte auf Infos, ob man evtl. ausschalten soll, oder was zu tun ist.
Hallo,
Für alle Fußballfans, Liga-Total funzt bei uns (PLZ 78...) alles andere leider noch nicht, geplante Aufnahmen sind alle weg :X, ich hoffe, die sind dann auch wieder da.
Habt ihr alle ein Neustart gemacht?