Netflix Upgrade auf Premium nicht möglich

Gelöst

Hallo,

wir haben vor kurzem das Magenta Netflix Smart Abo (MagentaZuHause XXL ) abgeschlossen, bei dem Netflix HD mit Werbung inklusive ist.

Ich hatte vorher  Netflix über Sky was am 31.7. ausgelaufen ist.
Ich habe mein Netflix Konto mit der telekom verknüpft.
Nun wollte ich wie in der Telekom Email beschrieben das Upgrade auf Premium (4k ohne Werbung) durchführen.
Also eingeloggt, Festnetzvertrag ausgewählt und dort beim Netflix Abo auf Details.
Hier soll man das Upgrade durchführen können, allerdings erscheinen keine zusätzlichen Details.

Habe verschiedene Browser probiert, immer der gleiche Fehler.

Könnte ein Telekom Mitarbeiter helfen?

Viele Grüße

Lars

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hi @Lars51 vielen Dank für das nette Telefonat. Fröhlich 

Wie abgemacht habe ich den Upgrade nun im System direkt eingestellt. 

Die Änderung ist zu morgen. Ich melde mich dann auf jeden Fall noch mal, ob alles geklappt hat. 

 

Wenn was sein sollte vorher, gern noch mal melden.

 

Viele Grüße 

Raphaela T. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team

Hey @Oohhjeee,

 

das sollte schon von heut auf morgen laufen. Sobald du das Ganze buchst, müssen dir ja entsprechende Berechtigungen gebucht werden. Das dauert einen Moment. Aber soweit ich weiß, sollte es schon am nächsten Werktag nutzbar sein. 

 

Ich wünsch dir ganz viel Spaß damit. 😄

 

Beste Grüße

Louisa G.

Ging ruckzuck. Tarif gebucht. Emails für RTL+ und Netflix sind direkt gekommen. Ebenso die Bestätigungsemail von Netflix über die Umstellung.

 

Alles Perfekt !

 

Vielen Dank !

 

P.S.: Darf man hier auch "Wünsche" äußern ? Ich persönlich fände es gut wenn man in der Mangenta TV App eine persönliche Startseite festlegen könnte (z.B. Programmführer) 😉

Telekom hilft Team

Hallo @Oohhjeee,

 

klar darf man hier auch Wünsche äußern. MagentaTV wird sowieso weiter entwickelt und momentan ist MagentaTV 2.0 in der Testphase. Da kommt also noch was, wobei wir natürlich auch Kundenfeedback immer berücksichtigen.

 

Grüße

Peter

@Peter Hö.  schrieb:
MagentaTV wird sowieso weiter entwickelt

Eher nicht, es entwickelt sich in vielen Bereichen zurück....

Anders ausdrückt: es ist ein tägliches Ärgernis, das zu benutzen.

 

@Peter Hö.  schrieb:
ist MagentaTV 2.0 in der Testphase.

Ist noch schlimmer...

Hm.... nutz es ja erst seit gestern. 

In Verbindung mit der App auf einem SmartTV, also ohne Mangenta-Stick oder Box.

 

Bin soweit jetzt erstmal zufrieden. Läuft flüssig und ohne Hänger.

 

Was mir nicht so ganz gefällt ist eben das Startmenü bzw. das man dies nicht selbst festlegen kann.

 

Oder das beim Start nicht direkt LiveTV startet (mit dem zuletzt eingestellten Sender).

 

So wie man es eben standardmäßig beim Fernsehgerät hat.

 

Das, zumindest mit der App, keine Sprachsteuerung möglich ist oder dass z.B. eine "Zurück-Taste" zum schnellen Senderswitch auf der originalen Samsung FB nicht unterstüzt wird.

kann die Telekom ja aber nur bedingt etwas dazu.

 

Kommt ja aber vielleicht noch.

 

Schade auch dass UHD der Privaten nicht vorhanden ist. Aber auch das liegt ja nicht an der Telekom

 

 

Kurzum: Von dem was ich erwarte (flüssiges Funktionieren und Bild) bin ich nach einem Tag sehr zufrieden.

 

Auch der Rest (Netflix Account -Umstellung oder auch RTL+) hat erstaunlich schnell, unkompliziert und reibungslos funktioniert.

Hallo Raphaela,

die Telekom hat etwas an unserem Account korrigiert (die Vergünstigungen in den ersten 6 Monaten waren nicht gebucht), und nun ist das Netflix Premium Abo und auch das Disney Abo weg.

Disney könnte ich neu buchen, Netflix Premium allerdings nicht. Im Kundencenter ist die Option wieder nicht da.

könntest du nochmal helfen?

Grüsse

Lars

Telekom hilft Team

Hallo  @Lars51,

 

gerne prüfe ich das einmal für dich.

Wann passt dir ein Telefonat?

 

Beste Grüße

Malte M.                

Hallo Malte,

ich war länger weg, sorry.

 

ich bin heute gut zu erreichen, auch wenn ich hoffe dass viele von euch frei haben.

Morgen ab 16 Uhr, Freitag genauso.


Netflix Upgrade über Kundencenter zu buchen geht immer noch nicht, aber der Link hier müsste funktionieren, oder?

https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/zubuchoptionen/netflix-premium-upgrade-by-telekom...

Bleibt noch das Disney Problem.

ich hatte das 12M Abo zu 3€ im Monat, dass ist jetzt natürlich nicht mehr verfügbar.

wie kann es denn sein dass das innerhalb der  Vertragslaufzeit einfach deaktiviert wird??

 

viele Grüße 

Lars

 

 

Telekom hilft Team

@Lars51

 

Hi Lars, 

 

ich konnte dich telefonisch gerade unter der hinterlegten Rückrufnummer nicht erreichen 😅🙏🏽 Wann passt es dir vielleicht besser zwecks Legitimation? 

 

Viele Grüße

Timur K. 

Guten Morgen, 

heute bin ich gut zu erreichen.

 

viele Grüße 

Lars 

Telekom hilft Team

Hallo @Lars51

 

da wir die Nachrichten nicht direkt bekommen, wäre es super, wenn du uns großzügige Zeitfenster schickst, in denen du erreichbar bist. 

Viele Grüße 
Elvira H.

Guten Morgen,

ich könnte heute, morgen und Freitag jeweils ab 17:00 Uhr.

 

viele Grüße 

Lars

Telekom hilft Team

Hey @Lars51,

 

ich bedanke mich nochmal für das nette Gespräch. Fröhlich

Sollte es nochmal zu Fragen kommen, gerne jeder Zeit melden.

 

Beste Grüße

Julia U.