Sammelthema: MagentaTV Webbrowser funktioniert nicht ( Fehler 105402 )

Gelöst

Hallo zusammen,

 

habe mich gestern für MagentaTV angemeldet um im Webbrowser TV zu sehen.

Leider bekomme ich immer eine Fehlermeldung 104502 (siehe Anhang).

Ich habe es sowohl im Microsoft Edge als auch in Chrome versucht und komme einfach nicht weiter.

Auf dem Smartphone läuft es ohne Probleme.

Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

 

Danke und Grüße

Carsten

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo in die Runde, 

 

der Fehler 105402 tritt nicht mehr auf, da das Plugin im aktuellen Webclient nicht mehr verwendet wird. 

 

Seit dem 19.01.2021 wurde die neue Browser-Anwendung von MagentaTV (web.magentatv.de) veröffentlicht.

 

Wesentliche Neuheiten:

  • Modernes Design basierend auf UI 2.0, analog zu MagentaTV auf dem Media Receiver.
  • Integration der Erotic Lounge Inhalte.
  • Verbessertes Content-Erlebnis durch mehr Bewegbilder wie z.B. Trailer-Autoplay für VOD- Inhalte.
  • Mit der Jugendschutz Komfort Funktion kann die Benutzer-PIN Abfrage für 4 Stunden deaktiviert werden.

Neue Funktionen:

  • Abspielen der Inhalte direkt im Browser (keine Plug-in Installation mehr notwendig).
  • Kompatibilität mit allen relevanten Betriebssystemen und Browsern (Windows 10, Mac, iOS, Android, Chrome, Firefox*, Edge, Safari).
  • Mit dem Responsive Design wird die Browser-Anwendung optimiert für alle Bildschirmgrößen (Tablet, Desktop, mobile Geräte) angezeigt.
  • Umsetzung aktueller Data-Analytics-Anforderungen zur User- und Kampagnenauswertung.
  • Suchmaschinenoptimierung des Clients zur Steigerung der Reichweite.

Viele Grüße Sören M. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

So habe den Dienst letze Woche auch mal gebucht um zu sehen wie sich der Service im Vergleich zu Zattoo macht. Apps gehen, auf meinem Windows 10 Notebook geht nichts. Da zeigt sich wie bescheuert diese Technik mit einer Playersoftware ist. Eine browserbasierte Lösung am PC und man hätte diese Probleme nicht. Telekom das war mal nichts. Setzen 6! Werde zurück zu Zattoo gehen. Da funktioniert es wenigstens. Was ein Laden. Es wird wieder schlimmer.

Gestern habe ich auch MagentaTV App wieder gekündigt, schade eigentlich, normalerweise ne feine Sache. Wenn ihr eine Lösung habt, dann gerne wieder. Bis dahin viel Erfolg bei der Problemlösung!

Schließe mich hier weitestgehend an. Werde der Telekom aus diversen Gründen jedoch noch etwas Zeit und damit eine Chance zum Nachbessern geben.
Auch bin dieser Meinung, und bin gespannt wie lange man auf eine Lösung warten darf. Habe gestern schon Mal nachgefragt, aber bis jetzt ist Schweigen im Walde.

@doris1938 

@washington 

@WMdoubleU 

@ChrisLi84 

 

sobald dieTeamies eine Info haben, werden sie sich hier im Beitrag melden!

Danke sehr!
Noch einen schönen Tag und viel Erfolg bei der Fehlersuche.

Danke sehr @doris1938 den wünsche ich dir auch!

ich bin an der Fehlersuche nicht beteiligt, bin Kunde wie du, aber mit macOS und da funktioniert alles. 

Hallo zusammen,

 

ich habe das selbe Problem.

Ich habe seit dem 12.2.20 Magenta TV.

Auf einem Android Tablet, einem Android Smartphone und einem Fire TV Stick funktioniert es einwandfrei.

Auf 1 PC und einem Notebook mit Windows 10, neuestem Edge Beta bekomme ich auch immer wieder denFehler 105402.

Ich habe bereits alle möglichen Lösungsmöglichkeiten aus den verschiedenen Threads ausprobiert, aber bisher hat nichts geholfen.

 

Gruß,

Schelli

Leider nach einer Woche anscheinend immer noch keine Lösung!

@Norbert123 

 

Das wird auch noch eine Weile dauern!

@PerrySherman @telekom

Geht doch ganz einfach:

<video>
<source src="video.ogg" type="video/ogg">
<source src="video.mp4" type="video/mp4">
</video>



Gern geschehen Telekom.

Na gut das hier alle so fit sind das zu verstehen....🙄

Ich denke das hier einige damit gar nichts anfangen können.... mich eingeschlossen. 

Geht mir auch so, verstehe ich nicht. Muss ich auch nicht. Ich zahle für eine Dienstleistung der Telekom und erwarte von dort ein funktionsfähiges Update. Ich zahle nicht für einen "Experimentierkasten". 

Geht mir auch so, verstehe ich nicht. Muss ich auch nicht. Ich zahle für eine Dienstleistung der Telekom und erwarte von dort ein funktionsfähiges Update. Ich zahle nicht für einen "Experimentierkasten".

@MaFi55 @Sonni50 Das ist auch kein Fix für den Nutzer, Telekom muss einfach ihr komplett veraltetes Plugin(was Nebenbei von Windows unzertifiziert ist und daher sehr unsicher ist) wegschmeißen und html5-video nutzen. (Was Netflix, Youtube, Amazon etc nutzt.)

Ahhh, ok!

Vielen Dank für den Hinweis. 


@Rickno84  schrieb:

@PerrySherman @telekom

Geht doch ganz einfach:

 

<video>
<source src="video.ogg" type="video/ogg">
<source src="video.mp4" type="video/mp4">
</video>

 



Gern geschehen Telekom.


@Rickno84 

 

mir musst du das nicht sagen, bin wie du Kunde, aber bei mir funktioniert alles. 

Telekom hilft Team
Hallo in die Runde,

noch haben wir keine weiteren Informationen erhalten. Sobald es Neuigkeiten gibt, geben wir diese hier bekannt.

Viele Grüße
Melanie S.
Bezahlte Profis sollten nicht so lange für eine Lösung brauchen!
Kann ich nur unterstreichen, schließlich ist das ein kostenpflichtiger Dienst und dann sollte doch nach mehr als 2Wochen eine Lösung gefunden sein!
So sehe ich das auch. Bekomme ich daher eine Gutschrift über den entgangenen Nutzen?

Hallo,

 

wie siehts denn hier aus?

 

Wie ich die Sache sehe besteht das Problem schon seit Jahren. Hier muss doch irgendwann mal was passieren? Würde eine Vorstandsbeschwerde oder eine Beschwerde beim Verbraucherschutz helfen? DIe ganzen Vertröstungen "wir analysieren" und "testen" usw. gehen einem gehörig auf den Zeiger. Man zahlt ja schließlich auch dafür, also bitte asap das Problem bereinigen!

 

Mfg

@tmeuser 

welches Problem besteht seit Jahren? Es gab eines mal, das man mit einem Trick beseitigen konnte, das auch vor Jahren aufgetreten ist. Und damals half der Trick auch.

 

Das kann man kaum damit vergleichen, wie es seit ca 2 Wochen der Fall ist: der alte Trick hilft nicht, also muss es eine andere Ursache haben. Also ist es ein neues und kein altes, jahrelanges Problem. Und so etwas ist dann die Suche nach der Nadel im Heuhaufen.

@Sherlocka @Naja, das Problem das seit Jahren besteht ist einfach das die Telekom nicht willens ist auf html5 Video zu updaten.

 

Könnte mir echt vorstellen das nen Sicherheits Update von Windows 10 das zu gemacht hat vorrallem da das Telekom Plugib nicht verifiziert und geprüft ist.

 

Demnach ja das Problem besteht seit Jahren und ist seit Jahren das selbe, die Telekom will kein html5 Video nutzen.