Warum kommt immer wieder jetzt live Fernsehen gezeigt

Gelöst

Warum kommt immer wieder jetzt live Fernsehen gezeigt

telekom media receiver 401 und der Film ist schon weiter?

Wenn ich das Programm anhalte oder kurz zurückspule und dann weiterschaue wird plötzlich abgebrochen und der o.g. Hinweis erscheint. 
Das ist lästig, weil man danach den Film von vorne beginnen muss und nicht vorgespult werden kann. 
Wer bitte weiss Rat?

Besten Dank

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

@Wolliberlin  schrieb:

Immer wenn ich kurz stoppe und eine neue sendung beginnt kommt die meldung jetzt wird wieder live tv gezeigt. Dann fehlt der teil der zuvor gezeigt wurde. Ein Neustart bringt dann den Beginn der neuen Sendung aber ich kann dann nicht vorspulen. 
Danke erstmal fürs mithelfen. 👋👍


Hallo @Wolliberlin ,

dann glaube ich, dass es funktioniert, wie es sein soll.

 

Ich habe es jetzt so verstanden:

Sie machen um 20:10 den Fernseher an und möchten die Tagesschau sehen. Sie gehen jetzt auf Sendung neu starten, so dass die Tagesschau von Anfang an läuft. Nachdem dann die Tagesschau um 20:25 (also Ihr Neustart um 20:10 plus 15 Minuten) bei Ihnen vorüber ist, schauen Sie weiter den folgenden Tatort. Beim Anhalten oder nach kurzer Zeit springt der Media Receiver dann wieder zum live TV, so dass Ihnen 10 Minuten vom Tatort fehlen, die übersprungen wurden.

Dann bleibt nur noch, auch den Tatort wieder neu zu starten. Nicht bei allen neu gestarteten Sendungen ist ein Vorspulen möglich, so dass Sie dann von vorne schauen müssen.

 

Wenn mein Verständnis zutrifft, dann ist alles wie es sein soll. Neustart bedeutet ja nicht, dass Sie den gesamten Tag neu starten, sondern die gerade laufende Sendung. Es bleibt nur, dass Sie direkt am Ende einer neu gestarteten Sendung zu live TV gehen und dann wieder neu starten. Das nervt mich auch, ist aber eben so.

 

Grüße,

Coole Katze

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@WolliberlinAuf einigen Sendern funktioniert das nicht, sind die der RTL Gruppe, schalte auf SD Qualität  dann gehts meist!

Hallo @Wolliberlin ,

passiert das nur, wenn Sie einen Film neu gestartet haben oder nach einer längeren Pause? Dann ist das so wie es sein soll.

Oder tritt das auch bei kurzen Pausen auf? Dann kenne ich es nicht.

 

Grüße,

Coole Katze

@Wolliberlin 

ist Deine Festplatte nahezu voll?

Immer wenn ich kurz stoppe und eine neue sendung beginnt kommt die meldung jetzt wird wieder live tv gezeigt. Dann fehlt der teil der zuvor gezeigt wurde. Ein Neustart bringt dann den Beginn der neuen Sendung aber ich kann dann nicht vorspulen. 
Danke erstmal fürs mithelfen. 👋👍

Nein Danke Festplatte ist nicht voll. 


@Wolliberlin  schrieb:

Immer wenn ich kurz stoppe und eine neue sendung beginnt kommt die meldung jetzt wird wieder live tv gezeigt. Dann fehlt der teil der zuvor gezeigt wurde. Ein Neustart bringt dann den Beginn der neuen Sendung aber ich kann dann nicht vorspulen. 
Danke erstmal fürs mithelfen. 👋👍


Hallo @Wolliberlin ,

dann glaube ich, dass es funktioniert, wie es sein soll.

 

Ich habe es jetzt so verstanden:

Sie machen um 20:10 den Fernseher an und möchten die Tagesschau sehen. Sie gehen jetzt auf Sendung neu starten, so dass die Tagesschau von Anfang an läuft. Nachdem dann die Tagesschau um 20:25 (also Ihr Neustart um 20:10 plus 15 Minuten) bei Ihnen vorüber ist, schauen Sie weiter den folgenden Tatort. Beim Anhalten oder nach kurzer Zeit springt der Media Receiver dann wieder zum live TV, so dass Ihnen 10 Minuten vom Tatort fehlen, die übersprungen wurden.

Dann bleibt nur noch, auch den Tatort wieder neu zu starten. Nicht bei allen neu gestarteten Sendungen ist ein Vorspulen möglich, so dass Sie dann von vorne schauen müssen.

 

Wenn mein Verständnis zutrifft, dann ist alles wie es sein soll. Neustart bedeutet ja nicht, dass Sie den gesamten Tag neu starten, sondern die gerade laufende Sendung. Es bleibt nur, dass Sie direkt am Ende einer neu gestarteten Sendung zu live TV gehen und dann wieder neu starten. Das nervt mich auch, ist aber eben so.

 

Grüße,

Coole Katze