Wechsel vom MagentaTV Entertain auf SmartStream???

Gelöst

Hallo,

kann man nicht von einem MagentaTV Entertain auf zB. SmartStream (also mit neuer MVLZ) wechseln? Oder zumindest eine Möglichkeit RTL+ upzudaten, so dass man 2 Videostreams hat?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @FamZi,

 

leider ist die hinterlegte Rückrufnummer ungültig. Überprüfe bitte deine Eingabe und gib eine kurze Rückmeldung, wann dir ein Telefon gut passt.

@Be79 Danke für das spontane Telefonat Fröhlich Der Vertrag wird zu sofort gekündigt und du kannst dir den gewünschten Tarif heute buchen.

 

Grüße

Alexander M.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Wenn du auf Smart Stream 2.0 wechselst kannst du wenn vorhanden deine Mediareceiver MR401, 201, 400 und 200 nicht mehr nutzen und müsstest zum Beispiel die MagentaTV One anschaffen. Hier gibt es einiges zu beachten.

https://www.telekom.de/magenta-tv/

 

Und für mehr als einen Stream auf RTL+ müsstest du meines Wissens nach auf RTL+ Max upgraden.

Hast du Magenta TV mit oder ohne Internet von der Telekom (also über das gleiche Login)?

 

Mit: Tarifwechsel sollte möglich sein. Achtung: MR gehen dann nicht mehr.

 

Ohne: Tarifwechsel geht nur mit Hilfe des Telekom Teams.

 

Zubuchen von RTL-Optionen und anderen Diensten geht im Kundencenter unter Shop > TV-Partner auch innerhalb des Magenta TV Entertain.

Hi,

habe Ohne Internet, also rein TV mit Stick bzw. TV App. Das bzgl. der RTL Optionen übers Kundencenter werde ich mal schauen. Danke

Danke für den Link.

Leider funktioniert auch dies nicht. Als Voraussetzung will er Smartstream 2.0 oder Megastream 2.0. Habe es ohne Basisänderung versucht als auch mit. In beiden Fällen zeigt er mir dann Konflikte im Warenkorb Traurig

@**Mysterio** 

Also die Hotline kann wohl selbst auch nichts machen und hat ein Ticket erstellt. Mal abwarten

Stimmt, geht tatsächlich nicht. Habe es gerade probiert. Habe ja auch noch den alten MTV Entertain.

Ja das nennt man doch wieder Service bei der Telekom an der Hotline. Anstatt eines zugesagten Rückrufs, kommt dann gerade eine Mitteilung mit der Info dass ich RTL+ Premium habe mit 1 Videostream. Diese Info hatte ich auch vorher schon und war auch nicht meine Frage/Anliegen, also weiterhin keine Antwort.

@FamZi  schrieb:
Ja das nennt man doch wieder Service bei der Telekom an der Hotline.

Du hast doch bereits  hier die Frage gestellt, warte daher hier auf Antwort von der Telekom. Das wird sicher helfen.

Ich hänge mich mal mit dran, wenn ich darf.

 

Ich habe nämlich das gleiches Vorhaben und das gleiche Problem.

 

Auch ich würde gerne meinen aktuellen Magenta TV Entertain Tarif (ohne Telekom Internet) in den MegaStream 2.0 upgraden.

 

Auch mir geht es speziell darum, dass ich gerne das beinhaltete Upgrade von RTL+ Premium auf RTL+ Max ohne Musik mitnehmen würde. 

 

Disney+ Standard habe ich ja schon im Entertain Tarif und Netflix Standard ist momentan separat gebucht. 

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @FamZi,

 

leider ist die hinterlegte Rückrufnummer ungültig. Überprüfe bitte deine Eingabe und gib eine kurze Rückmeldung, wann dir ein Telefon gut passt.

@Be79 Danke für das spontane Telefonat Fröhlich Der Vertrag wird zu sofort gekündigt und du kannst dir den gewünschten Tarif heute buchen.

 

Grüße

Alexander M.

Hallo @Alexander M. ,

 

ist bereits durch die Hotline gelöst. Mit der gleichen Vorgehensweise, bisherigen Magenta TV Entertain gekündigt und SmartStream entsprechend neu gebucht.

 

Danke

Telekom hilft Team

@FamZi Danke für deine Rückmeldung Fröhlich