neuerung bei entertain ab 5.9.2013

Neuerungen bei Entertain ab 5.9.

So Freunde, hier nun die Entertain Neuerungen ab 5.9.

1. Neue Free SD Sender

RTL Regional Sender:
RTL Nord (164)
RTL Hessen (165)

2. Neue SD TV-Sender in den Genre TV-Paketen:

RTL Crime (210) (Film/BigTV)
RTL Living (241) (Lifestyle/BigTV)
Passion (233) (Lifestyle/BigTV)
Universal Channel (211) (Film/BigTV)
Unitel Classica (282) (Musik/BigTV)

3. Neue Sender im HD Start Paket

*Achtung! das HD Start Paket wird teurer! 6.95 €… das gilt aber nicht für Bestandskunden !*
RTL HD (403)
CNN HD (528)
VOX HD (406)
RTLNitro HD (472)
RTL2 HD (408)
Deluxe Music HD (495)
SuperRTL HD (409)
iMusic TV HD (496)
**ProSieben MAXX HD (474)

Zitat: ”Bitte beachten Sie, dass die RTL-Gruppe wie beim Empfang über Kabel oder Satellit auch auf Entertain für Ihre HD-Sender das Vorspulen und Vorspringen bei Timeshift und bei Aufnahmen nicht erlaubt. Der Kunde erhält einen entsprechenden Hinweis: „Diese Funktion ist vom Sender nicht erlaubt. Mehr unter HILFE > AKTUELLES“”
**ProSieben MAXX HD wird zu einem späteren Zeitpunkt aufgeschaltet! Später wurde NICHT definiert! Keine Aussage zu ProSieben MAXX SD!



4. Neue HD TV-Sender im Zuge der NEUEN HD Option

vorweg: es gilt für diese Sender das Sky Prinzip, man bucht Genre-TVPakete (also Film oder Lifestyle usw.) oder BigTV und bucht zusätzlich noch die neue HD Option (4,95 €, MVLZ 1 Monat) die dann die Sender in dem Paket auch in HD freischaltet, sofern HD Versionen bei Entertain vorhanden sind (Ausnahmen: AXN HD, Sport1+ HD, ProSieben Fun HD, Sat.1 emotions HD, Kabel1 Classics HD und Penthouse HD, ...das ist wohl dem alten HD Paket geschuldet..)
Die HD-Option muss nur einmal gebucht werden und gilt dann für ALLE gebuchten Pakete.
Wichtig: Die HD-Option ist nur buchbar für Kunden mit "neuen" GenreTV-Paketen (4,95EUR,seit 01.10.2012) oder mit dem „neuen“ Big TV (19,95 EUR, seit 01.10.2012)! Kunden mit älteren TV-Paketen müssen auf ein neues TV-Paket umsteigen,um die HD-Option nutzen zu können!

Was mit dem alten HD Paket passiert, dazu gab es keine Info!

So und hier sind die neuen HD Sender für die neue HD Option:

13ThStreet HD (600) (Film..erstaunlicherweise kein BigTV, evtl. ein Fehler im Dokument)
DisneyXD HD (619) (Kinder/BigTV)
RTL Crime HD (610) (Film/BigTV)
Disney Junior HD (620) (Kinder/BigTV)
Universal Channel HD (611) (Film/BigTV)
BonGusto HD (630) (Lifestyle/BigTV)
Cartoon Network HD (617) (Kinder/BigTV)
E! Entertainment HD (631) (Lifestyle/BigTV)
Passion HD (633) (Lifestyle/BigTV)
AutoMotorSport HD (660) (Sport/BigTV)
Romance TV HD (636) (Lifestyle/BigTV)
Fuel TV HD (665) (Sport/BigTV)
Sony Entertainment HD (640) (Lifestyle/BigTV)
LustPur HD (677) (Lounge/BigTV)
RTL Living HD (641) (Lifestyle/BigTV)
RCK HD (683) (Musik/BigTV)



5. Neuer Premium Tarif (6)

Ich zitiere mal:

Ab dem 05.09.2013 steht allen Entertain (IPTV) Kunden der neue Tarif Entertain Premium (6) zur Verfügung.
Im Unterschied zum bisherigen Entertain Premium (5) enthält der neue Entertain Premium (6)
sowohl die neue HD Option als auch das TV-Paket HD Start. Die Inhalte des TV-Pakets Film sind im neuen EntertainPremium (6) nicht enthalten.

Zum Start des neuen Tarifs wird bei Buchung für Neukunden das TV-Paket Big TV (2) für 6 Monate kostenlos angeboten.Entertain Premium (6) hat eine MVLZ von 24 Monaten und
kostet 49,95EUR /Monat (AGB Preis).

Gegenüber der Einzelbuchung von Entertain Comfort (4), HD-Option und HD Start spart der Kunde so im Vergleich rund 7,00 EUR
.
Hinweis: Aktionspreis 44,95 EUR/ Monat für die ersten 24 Monate, danach 49,95 EUR. gilt für Entertain Neukunden und für Wechsler aus dem Entertain Comfort.
ich bin immer noch fest der meinung, das das was die telekom da gerade macht gegen geltenes verbraucherrecht verstößt, da man nirgends eine fußnote oder einschränkung bei den neuen sendern sieht. so wie die formulierung zur zeit ist MUSS es für alle freigeschaltet werden die ein pakt besitzen indem das filmpaket enthalten ist.

ich bin immer noch fest der meinung, das das was die telekom da gerade macht gegen geltenes verbraucherrecht verstößt, da man nirgends eine fußnote oder einschränkung bei den neuen sendern sieht. so wie die formulierung zur zeit ist MUSS es für alle freigeschaltet werden die ein pakt besitzen indem das filmpaket enthalten ist.


Dan klag doch dagegen am besten vorm Bundesgerichtshof.
Kurz und knapp zusammengefasst bekam ich heute diese Antwort:

Bestandskunden, die noch Big TV für 16,95 € nutzen, können die Sender RTL crime und Universal Channel (TV-Paket Film), PASSION, RTL Living und Sony Entertainment Television (TV-Paket Lifestyle) und Classica (TV-Paket Musik) nicht empfangen. Um diese Sender sehen zu können, müssen diese Kunden auf das aktuelle TV-Paket Big TV für 19,95 € wechseln.

Ich gehe auch davon aus, dass das ein rechtlicher Irrtum sein muss, welcher hoffentlich korrigiert wird!
Telekom hilft Team
Hallo in die Runde,
 
wir möchten an dieser Stelle mal einige Fakten klären und Spekulationen aus dem Weg räumen.
 
Grundsätzlich eines Vorweg. Wir unterscheiden bei den Senderpaketen zwischen zwei Generationen. Eine alte und eine neue Generation.

Wenn Sie noch BigTV für 16,95 €/oder 8,95 € bei Premuim(5) nutzen, können die Sender RTL crime und Universal Channel (TV-Paket Film), PASSION, RTL Living und Sony Entertainment Television (TV-Paket Lifestyle) und Classica (TV-Paket Musik) nicht empfangen. Um diese Sender sehen zu können, müssen Sie auf das aktuelle TV-Paket Big TV für 19,95 € wechseln.
 
Das gleiche gilt hierbei für die einzelnen Senderpakete(Film, Livestyle oder Musik). Nutzen Sie die alte Generation ist es nicht möglich die Sender zu empfangen und es muss ein Wechsel auf die neue Generation stattfinden.
 
Für unsere Kunden die bereits HD Start für 4,95 Euro im Bestand haben ändert sich nichts. Sie bekommen die HD Sender, die im neuen HD Start Paket enthalten sind, ebenfalls aufgeschaltet.
 
Ein Wechsel auf Entertain Premium(6) ist innerhalb der Vertragslaufzeit vor Ablauf der Mindestvertragslaufzeit ist möglich. Entertain Premium(5) muss dazu lediglich 45 Tage im Bestand sein, bevor Sie wechseln können. Es enthält nicht mehr das alte Film Paket sondern HD-Start und die HD-Option als Inklusivleistung.
 
Das Vorspulen sowie Vorspringen bei Timeshift und bei Aufnahmen ist leider bei allen HD-Sendern der RTL Gruppe mit Entertain IPTV nicht erlaubt. Dies gilt auch bei TV-Empfang über Kabel bzw. Satellit. Alle anderen Funktionen wie z.B. Zurückspulen oder Pause können Sie nutzen.
 
Wir hoffen einige Unklarheiten beseitigt zu haben. Bei weiteren Fragen stehen wir natürlich gerne zur Verfügung.
Toll,ein fast Neuer Premium 5 Vertrag ist dann ja bloss Schmu,dann wechsel Ich zum Nächsten Termin auf Comfort da kann man wenigestens nicht be,,, werden. :X
Es ist doch Blödsinn was das Team hier schreibt.Ich habe die alte Generation und kann den Sony Entertaint empfangen nur die anderen nicht.Für mich ist das eine Frechheit was hier abläuft.Jeder Sender wurde bisher aufgeschaltet bei mir und nun ist Schluss damit.Nur Kohle zählt.

Es ist doch Blödsinn was das Team hier schreibt.Ich habe die alte Generation und kann den Sony Entertaint empfangen nur die anderen nicht.
Im Programm-Manager hat er ja ein Schloss, es ist nur eine Frage der Zeit, bis er weg-optimiert wurde. Aber damit das noch schneller geht, würde ich ruhig noch paar mal hier posten, dass er auch mit Altpaket offen ist *nun_tja.

Hallo in die Runde,
 
wir möchten an dieser Stelle mal einige Fakten klären und Spekulationen aus dem Weg räumen.
 
Grundsätzlich eines Vorweg. Wir unterscheiden bei den Senderpaketen zwischen zwei Generationen. Eine alte und eine neue Generation.

Wenn Sie noch BigTV für 16,95 €/oder 8,95 € bei Premuim(5) nutzen, können die Sender RTL crime und Universal Channel (TV-Paket Film), PASSION, RTL Living und Sony Entertainment Television (TV-Paket Lifestyle) und Classica (TV-Paket Musik) nicht empfangen. Um diese Sender sehen zu können, müssen Sie auf das aktuelle TV-Paket Big TV für 19,95 € wechseln.
 
Das gleiche gilt hierbei für die einzelnen Senderpakete(Film, Livestyle oder Musik). Nutzen Sie die alte Generation ist es nicht möglich die Sender zu empfangen und es muss ein Wechsel auf die neue Generation stattfinden.
 
Für unsere Kunden die bereits HD Start für 4,95 Euro im Bestand haben ändert sich nichts. Sie bekommen die HD Sender, die im neuen HD Start Paket enthalten sind, ebenfalls aufgeschaltet.
 
Ein Wechsel auf Entertain Premium(6) ist innerhalb der Vertragslaufzeit vor Ablauf der Mindestvertragslaufzeit ist möglich. Entertain Premium(5) muss dazu lediglich 45 Tage im Bestand sein, bevor Sie wechseln können. Es enthält nicht mehr das alte Film Paket sondern HD-Start und die HD-Option als Inklusivleistung.
 
Das Vorspulen sowie Vorspringen bei Timeshift und bei Aufnahmen ist leider bei allen HD-Sendern der RTL Gruppe mit Entertain IPTV nicht erlaubt. Dies gilt auch bei TV-Empfang über Kabel bzw. Satellit. Alle anderen Funktionen wie z.B. Zurückspulen oder Pause können Sie nutzen.
 
Wir hoffen einige Unklarheiten beseitigt zu haben. Bei weiteren Fragen stehen wir natürlich gerne zur Verfügung.

Erste Frage: Wer ist "WIR"?
Ist damit die Telekom als Unternehmen gemeint oder Sie/das Team welches hier die Fragen beantwortet.
Zum anderen heißt dass dann, für alle die ein "altes" Paket haben in den Axxxx gekniffen sind und - sollten sie das Glück haben - einen der neuen Sender empfangen zu können "Glück" hatten und nicht auf sich aufmerksam machen sollten.
Wie kann ich (ohne ein Sky Abo zu haben) dann folgende SD Sky-Sender empfangen:
National Geographic (Sky), Discovery (Sky), Disney Junior (Sky), Disney XD (Sky), Disney (Sky), SyFy (Sky), 13th Street (Sky), TNT Serie (Sky), Disney Cinemagic (Sky)?
Zudem ist es uns möglich Sony TV ebenfalls zu empfangen und Universal Channel.
7Maxx empfange ich zur Zeit über das ganz normal digitale Kabelnetz auf Kanal 299, mal sehen wann die Telekom es schafft dies einzuspeisen und ob es mit oder ohne Zusatzkosten (wie in der aktuellen Entertain 03/13 geschrieben wird)verbunden sein wird.
Was die anderen Sender angeht steht dort nur etwas von "Teil des TV-Pakets Film"
Keinerlei Hinweis auf ein bestimmtes Paket. Diese Zeitschrift erhalten ja (bei Wunsch) alle Abonennten egal ob Premium 4, 5 oder (demnächst) 6.
Also ganz eindeutig ein Verstoß gegen das UWG!
ABMAHNFÄHIG!
ich hab ja schon eine menge mist gesehen. aber das hier ist die krönung.
kann es sein, dass die telekom einfach auf biegen und brechen für die ifa was ganz tolles machen wollte - dann fehlte die zeit und dabei kam halt dieser tarif-trash raus?

es ist schön zu sehen, dass kunden die schon ganz früh sich für entertain entschieden haben (und mal im ernst: das grosse T ist nicht mehr allein im markt und auch nicht der günstigste anbieter), jetzt die sind die bei neuen sendern veralbert (um es nett auszudrücken) werden. Danke liebe telekom.

es ist einfach nervig bei euch geworden..
nachtrag: und bitte kloppt nicht bei alle paar wochen ungefragt die SKY-sender einfach in die sendeliste.. das nervt richtig..
Das ist ja alles schön und gut aber wie verhält es sich mit Kunden die Entertain seit den ersten Std. haben (Jahr2008,Enterrain Premium Universal). Seitdem keine Vertragsänderungen vorgenommen oder sonstiges. Bisher wurden immer ALLE neuen Sender zugeschaltet. Wäre schön mal Infos zu uns (Ur)Alt Kunden was zu bekommen.
Für unsere Kunden die bereits HD Start für 4,95 Euro im Bestand haben ändert sich nichts. Sie bekommen die HD Sender, die im neuen HD Start Paket enthalten sind, ebenfalls aufgeschaltet.

Das Stimmt nicht! Ich habe auch HD Start und das HD Paket plus Film Paket und kann RTL Crime nicht sehen.
Das Team meinte, dass du alle HD Sender des HD Start Pakets weiter für 4,95€ bekommst -> http://www.telekom.de/privatkunden/fernsehen/unterhaltung/tv-sender/zubuchbare-tv-sender/hd-start. Mehr nicht, RTL crime ist nicht bei, da du das Film (1) hast, so habe ich das zumindest verstanden.
http://www.telekom.de/privatkunden/fernsehen/unterhaltung/tv-sender/zubuchbare-tv-sender/hd-start ohne Punkt hinten, sonst funkt der Link nicht. Ich bin jetzt aber wirklich raus, ist anstrengend.
Jetzt ist mir noch so viel eingefallen zum Thema... ich denke, ich lass es mal! Was bleibt, ist ungläubiges Kopfschütteln über die tollen Ideen der Telekom! Nur schade, dass hier niemand der Verantwortlichen reinschaut - aber die Quittung wird kommen - da bin ich sicher! Ich habe erstmal fertig!
Ich komme überhaupt nicht klar. Habe seit 2008 Entertain, warum kann ich nicht alle Sender in HD sehen? Habe HD Start,ENTERTAIN PREMIUM UNIVERSIAL.
Ein grosses durcheinander im Moment.
Gruss claus

Das ist ja alles schön und gut aber wie verhält es sich mit Kunden die Entertain seit den ersten Std. haben (Jahr2008,Enterrain Premium Universal). Seitdem keine Vertragsänderungen vorgenommen oder sonstiges. Bisher wurden immer ALLE neuen Sender zugeschaltet. Wäre schön mal Infos zu uns (Ur)Alt Kunden was zu bekommen.


die telekom hat leider schon immer die alten stammkunden links liegen lassen, daran wirst du dich gewöhnen müssen.
die ganzen sonderangebote gelten immer nur für neukunden um neue verträge an land zu ziehen.
Hallo Telekom Forum Team,

jetzt noch besser was stimmt denn nun seht link *sarkastisch :

http://www.telekom.de/privatkunden/fernsehen/angebote/-/entertain-premium
mit der Aktion:
Aktion:
Jetzt Entertain bestellen und von folgendem HD-Sparpaket profitieren:

+ HD Start: 11 private HD-Sender, 3 Monate inklusive
+ HD Paket: 14 Premium Sender in HD, 3 Monate inklusive

Das HD-Sparpaket haben wir für Sie im Bestellprozess bereits vorausgewählt.

Tipp! Erhöhen Sie Ihre Geschwindigkeit auf 50 MBit/s. Jetzt für nur 5,- € pro Monat zzgl. zu Entertain! VDSL können Sie, sofern verfügbar, im Bestellprozess auswählen!

Hinweis:
Details zum Bestellablauf finden Sie hier. "Ihre Bestellschritte" zeigt die aktuelle Bestellposition an

ODER *regenbogen

Oder Stimmt nun der Link *sarkastisch :
http://www.telekom.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/EKI-PK-Site/de_DE/-/EUR/ViewProductDetails-Start...

Mit den Vorteilen:
Ihre Vorteile mit Entertain Premium

Rund 100 TV-Sender, davon 16 in HD
NEU! inkl. HD Start – 18 private HD Sender
NEU! inkl. HD Option – bis zu 24 zusätzliche HD Sender

Und der Aktion:

Aktion:
Jetzt Entertain Premium bestellen und mit Big TV über 50 Premium TV-Sender, davon 24 in HD, ohne Werbeunterbrechung 6 Monate lang ohne Aufpreis Erleben!
Das Big TV zum Aktionspreis haben wir für Sie im Bestellprozess bereits vor ausgewählt. .

Tipp! Erhöhen Sie Ihre Geschwindigkeit auf 50 MBit/s. Jetzt für nur 5,- € pro Monat zzgl. zu Entertain! VDSL können Sie, sofern verfügbar, im Bestellprozess auswählen!

Hinweis:
Details zum Bestellablauf finden Sie hier. "Ihre Bestellschritte" zeigt die aktuelle Bestellposition an.


Jetzt Frage ich mich echt was stimmt denn nun?!? *betroffen_sein
so, mir war das alles zu blöd, und die tcom hat ja nun was sie wollte, mehr euronen *sarkastisch
hab nun das alte bigtv gekündigt, und das neue bigtv für 20€ gebucht.
komisch dass das innerhalb paar min aufgeschaltet wurde.
bei meinen ganzen hickmäck seit beginn von entertainmit freischalteung von vdsl und co wundet mich das doch sehr ;)
und wehe, wenn es dann doch pötzlich möglich ist mit dem altem bigtv die neuen sender zu schauen *kritisch
Hallöchen Clausdieter,

also da du "nur" HD-Start hast konntest du vorher schon NICHT alle HD-Sender sehen (Py-TV-HD-Sender !), sondern nur die im HD-Start-Paket.
Um die neuen Sender in HD zu sehen benötigt man entweder BigTV plus HD-Option (das neue HD-Paket), oder das Film-Paket und die HD-Option und die damit verbundenen HD-Sender. Usw.

Schwer zu verstehen finde ich das nun nicht.

Das Einzige was man (noch) beachten muss, um die HD-Sender aus dem (alten) HD-Paket sehen zu können (das Paket mit 9,95€) muss man dieses weiterhin buchen. Das wird aber wohl bald ganz wegfallen und die Sender in die jeweilige HD-Option eingeordnet werden. Wann ist noch nicht bekannt.

Kurz und knapp:

1. BigTV + HD-Option + HD = ALLE Sender (SD) sowie ALLE verfügbaren HD-Sender
2. BigTV + HD = alle Sender (SD) + HD-Sender aus dem HD-Paket (14 Stück)
3. BigTV + HD-Option = alle Sender (SD) + HD-Sender aus der zugehörigen Option
4. Film-Paket + HD-Option = alle Sender (SD) aus dem Film-Paket + HD-Sender der Film-HD-Option
5.......usw.

So schwer ist das nicht und man kann sich das entsprechend zusammenstellen. Dazu kommt noch wenn man Sky hat sind einige HD-Sender aus dem HD-Paket (9,95€) eh schon vorhanden und dann würde sich Punkt 2 lohnen, so als Tip ;)

Einfacher kann man es nun nicht mehr darstellen.

Gruß
Blub
Edit geht ja nicht: Ich meinte Punkt 3 ! (wenn Sky vorhanden)
Hallo Telekom Team,

hätte gerne eine Antwort was ich bekomme nächste Woche wenn ich Premium IP (6) bestelle denn laut diesen beiden Links sind das 2 total verschiedene Pakete aber beides Premium Neu!

http://www.telekom.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/EKI-PK-Site/de_DE/-/EUR/ViewProductDetails-Start...


Oder

http://www.telekom.de/privatkunden/fernsehen/angebote/-/entertain-premium


ich bitte um BALDIGE antwort das wenn ich jetzt den 2 Link geschaltet bekomme nächste Woche ich dies dann natürlich stornieren werde denn so was brauche ich nicht.
Ich habe Entertan Premium(5) IP VDSL 50- Vertag vor Mai 2013 also ohne Volumenbegrenzung.
Ich denke so will die TK auch die Kunden einen Vertrag mit Volumenbegrenzung andrehen die dachten dass sie raus aus der Nummer sind.
Telekom hilft Team
Hallo Telekom-Kunde-H,
 
der obere Link verweist noch auf das Entertain Premium(5). Wir werden uns darum kümmern.
 
Der untere Link verweist auf das neue Entertain Premium(6).
 
Vielen Dank für den Hinweis.
Wäre ja alles ganz Gut &Schön ,bloss dadurch werden einem die Privaten in HD gleich mit Aufgezwungen.