Endlich 8! Das Telekom hilft Labor hat Geburtstag

Community Manager*in

 

Wie schnell die Zeit vergeht! Es kommt uns vor, als hätten wir gestern erst unseren 7. Geburtstag gefeiert und nun …

ist das „Baby“ schon 8!

 

Im letzten Jahr haben wir euch auf eine kleine Reise in die Vergangenheit mitgenommen. Deswegen möchten wir euch heute erzählen, was wir uns in unserem neunten Jahr so vorgenommen haben.

 

In erster Linie wollen wir das tun, was alle Achtjährigen so machen: wachsen, wachsen und nochmals wachsen!

Bei uns passiert das allerdings nicht von allein, wir benötigen besonderes „Kraftfutter“ um größer zu werden: zum einen attraktive und spannende Tests, zum anderen noch mehr interessierte Testerinnen und Tester.

 

Ihr seid unser größtes Geschenk! Danke an alle, die jeden Test mit Elan und Engagement anpacken!

 

Man konnte meinen, das Telekom hilft Labor ist doch echt groß genug - immerhin haben schon mehr als 20.000 Personen an Tests teilgenommen! Richtig, aber wir denken eben „big“ und packen gerne noch ein paar weitere Geschenke aus!

 

Geschenke.jpg

Übrigens ist es ein Gerücht, dass man technisch etwas draufhaben muss, um bei uns mitmachen zu können. Wir möchten einen Querschnitt durch alle Bereiche – vom Technikfreak bis hin zum absoluten Anfänger sind alle gerne gesehen. 

 

Man muss auch nicht immer aktiv sein, wenn es gerade nicht passt. Vielmehr ist es so, dass wir uns über jede Aktivität freuen – was sich (von Ruhm und Ehre mal abgesehen) auch oftmals lohnt, denn es gibt bei uns immer wieder schöne Aktionen, wie zum Beispiel Gewinnspiele.

 

Wer jetzt Lust bekommen hat, etwas Laborluft zu schnuppern, kann gerne einmal vorbeischauen: https://www.telekom.de/telekom-hilft-labor

Kommentare

Auf in ein neues interessantes Laborjahr!

Noch 10 Jahre zur Volljährigkeit 🙈

 

Alles Gute zum Geburtstag! Party

Hallo @Sandra P 

 

Happy Birthday! 🎉

 

hab grad festgestellt, dass ich vor kurzem die 4 Jahre erreicht habe.

da werden Erinnerungen an den Smart Speaker wach - war da nicht was mit Kaffee und Kuchen bei dir? 🤔

 

Gruß

Und 60 bis zur Rente...oder mehr .je nach Bundesregierung..und aktueller Geburtenrate...

Hallo @Sandra P 
8 Jahre bin ich noch nicht dabei.  Es stimmt auf jeden Fall, man muss kein Technifreak sein um erfolgreich mitmachen zu können. 
Alles Gute zum Geburtstag ThC-Labor 🎂🎊🎉💐

 

@cannondaleMuc  schrieb:

 

da werden Erinnerung an den Smart Speaker wach - war da nicht was mit Kaffee und Kuchen bei dir? 🤔

irgendwann wird es sich ergeben das wir bei Kaffee und Kuchen über die „gute alte Zeit der Smart Speaker Tests“ uns unterhalten 😉

Wie die Zeit vergeht. Vor 7½ Jahren war ich das erste Mal im Labor dabei. Mein erster Test war zum Digitalen Störungsassistenten (heute Frag Magenta).

Es macht immer wieder Spaß, gemeinsam neue Dinge auszuprobieren und an der einen oder anderen Stelle ein bisschen mitzuwirken.

Community Manager

@cannondaleMuc und @rainer1809 

 

@Sandra P freut sich schon total und probiert aktuell sogar schon verschiedene Kuchen-Rezepte aus. Überglücklich

@rainer1809  schrieb:
irgendwann wird es sich ergeben das wir bei Kaffee und Kuchen über die „gute alte Zeit der Smart Speaker Tests“ uns unterhalten

und die Aufnahme der 10. Stadt in CityKey feiern …

@Sandra P  

8 Jahre, wie doch die Zeit vergeht, solange bin ich zwar auch noch nicht dabei, aber es war immer eine interessante Zeit, so dass man sich auch auf die nächsten Jahre freuen kann.

 

Deshalb allen Verantwortlichen und auch allen Testern ein Happy Birthday 🎂 🥂

 

Und @rainer1809 @cannondaleMuc @Bernd M. bei Kaffee und Kuchen bin ich auch immer dabei, auch wenn es bei einigen laufenden Laboren auch etwas anderes 🥃 sein könnte um die Nerven zu beruhigen 😎 .

 

Gruß Ralf

 

Happy Birthday - ich bin mir gar nicht sicher, wann ich als "User" das erste Mal mitgetestet habe. Das ist auf jeden Fall schon lange her. 🤗

Happy Birthday!

 

Seit Juni 2018 bin ich auch #dabei 😃

Hallo zusammen,
Hallo @Bernd M. @Sandra P 
Dann erst einmal herzlichen Glückwunsch dem Labor 👍

@Bernd M.  schön das @Sandra P  das Thema Kaffee & Kuchen nicht vergessen hat. Dann denke ich mal das der @Raoul P.  auch schon das Budget für dieses Event zur Verfügung gestellt hat 🤔 😇

Naja in Laboren bin ich viel hier unterwegs. Sogar irgendwie hier auch schon mit dem Speedport Hybrid im November 2015 aber da war das eigentliche Labor ja noch "vor der Geburt" 😉
Ach ja, sogar zu Zeiten von "T-home" gab es schon Vorboten, wie z. B.  "DSL mit maximaler Geschwindigkeit". Damals nannte man sowas noch Pilotversuch 😀

Mehr Infos
25.01.2008, 19:43
Sehr geehrte/r ...,

vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Pilotversuch teilzunehmen. Ihr Anschluss
wurde ausgewählt und wird in der Nacht zum 29.01.2008 auf DSL 2000 RAM umgestellt.

Unter www.t-home.de/dslmaximal haben Sie mit Ihren Registrierungsdaten (022xx) 7xxx und ihrer Kundennummer (siehe Anmeldedaten) Zugang zu den Funktionen der 
geschlossenen Benutzergruppe des Pilotversuchs:
* Aktuelles
* Download
* FAQ
* AGB
* Kontaktformular

Investieren Sie bitte ein paar Minuten in die Online-Befragung. Sie unterstützen
uns hiermit bei der Produktentwicklung.  
Zur Online-Befragung: <http://umfragen.telekom.de/cgi-bin/rogator.htm?n=umfragen3/RAM&cd=wrRFq5>

Wichtig:
Vorbereitung: 
* Bitte stellen Sie vor dem Einrichtungstermin unbedingt sicher, dass Ihr DSL Router
  (z.B. Speedport W701V) die neueste Software (Update) des Herstellers besitzt.
  Befolgen Sie hierbei die Herstellerhinweise.
* Die erste Online-Befragung durchführen.

Am Einrichtungstag:
* Zum Einrichtungstermin wird ihr Anschluss auf "DSL mit maximaler Geschwindigkeit
  umgestellt".
* Sollte ein Fehler auftreten, hilft Ihnen unsere Hotline 0800 6645457 gerne weiter.

Eine Woche später:
* Ihre ersten Erfahrungen möchten wir gerne wissen. Sie erhalten hierzu später
  eine weitere Nachricht mit dem Link zu unserer zweiten Online-Befragung.

Hinweis
Geschwindigkeitstest: 
* Viele Endgeräte unterstützen bereits im Menu "Statusinformationen" die Anzeige
  der Leitungsgeschwindigkeit, sodass Sie hierüber den Geschwindigkeitszuwachs
  ersehen können.
* Unser DSL-Manager zeigt Ihnen die Ende-zu Ende-Geschwindigkeit während des
  "Surfens" an.  (Sie finden diesen im Download-Bereich).
* Mit einem einfachen "Download" einer größeren Datei zeigt ihnen jedoch Ihre
  Windows-Umgebung auch die Geschwindigkeit in Kilobyte pro Sekunde an
  (250 Kbyte/s entsprechen hierbei 2000 kbit/s).

Mit freundlichen Grüßen

Ihre Deutsche Telekom 


Deutsche Telekom AG 
Aufsichtsrat: Dr. Klaus Zumwinkel (Vorsitzender) 
Vorstand: René Obermann (Vorsitzender)
Dr. Karl-Gerhard Eick (stellvertretender Vorsitzender)
Hamid Akhavan, Timotheus Höttges, Thomas Sattelberger 
Handelsregister: Amtsgericht Bonn HRB 6794 
Sitz der Gesellschaft: Bonn 
WEEE-Reg.-Nr.: DE50478376 






Der Test lief damals fast ein ganzes Jahr

Mehr Infos
19.01.2009, 16:38

Sehr geehrte/r ..., wir möchten uns hiermit nochmals für die aktive Teilnahme und die vielen Rückmeldungen bedanken. Der Pilot "DSL mit maximaler Geschwindigkeit" verlief positiv und wird hiermit offiziell beendet. An der Produkteinführung "DSL mit maximaler Geschwindigkeit" wird bereits gearbeitet. Wenn Sie ihre Kontaktdaten unter www.t-home.de/dslmaximal weiterhin pflegen, erhalten Sie den Termin der Produkteinführung auf diesem Weg mitgeteilt, ansonsten achten Sie bitte auf entsprechende Veröffentlichungen in Presse und Internet. Als Pilotteilnehmer nutzen Sie das Leistungsmerkmal weiterhin unverändert bis zur offiziellen Produkteinführung unter den Bedingungen des Pilotversuchs, jedoch steht ihnen die spezielle Pilothotline ab sofort nicht mehr zur Verfügung. Unsere Störungshotline 0800 33 01000 steht ihnen jedoch jederzeit zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen Ihre Deutsche Telekom Deutsche Telekom AG Aufsichtsrat: Dr. Klaus G. Schlede (Vorsitzender) Vorstand: René Obermann (Vorsitzender), Dr. Karl-Gerhard Eick (stellvertretender Vorsitzender), Hamid Akhavan, Dr. Manfred Balz, Reinhard Clemens, Timotheus Höttges, Thomas Sattelberger Handelsregister: Amtsgericht Bonn HRB 6794, Sitz der Gesellschaft: Bonn WEEE-Reg.-Nr.: DE50478376

Naja, die DSL Geschwindigkeit wurde bis heute leider nicht mehr optimiert, dafür zumindest due Hybrid Technik.

Schönes Wochenende!
Gruß
Waage1969

Community Manager

Happy Birthday - 8 Jahre ist schon echt der Wahnsinn.  🎉🎉🎉 Ich kann mich noch gut daran erinnern, als ich selber vor einigen Jahren bei meinem ersten Test #dabei war. 

Vielen Dank an alle Testerinnen und Tester und an das gesamte (auch übergreifende) Team, die das Telekom hilft Labor über die Jahre begleitet haben. Ich bin echt stolz auf euch. 


scene1___93f3348e-242c-40ae-9bf9-fbbd28a18172.jpg

Gelöschter Nutzer

Herzlichen Glückwunsch auch von mir. Bin erst ab 11.2023 dabei, versuche bei der One 2. Generation zu helfen. Es ist interessant und aufschlussreich, ich habe bislang nur angenehme Kontakte erfahren. Es ist auch gut zu wissen, dass

eigene Anregungen umgesetzt werden, bitte weiter so. 

Allen Teilnehmern Frohe Ostertage und Gesundheit🙋‍♂️

Herzlichen Glückwunsch:-)

und noch viele weitere produktive Jahre.

Mach Spaß im Labor dabei zu sein

Steht auf dem Kuchen..

LABOLRATORY.  ,,

 

Statt. LABORATORY. ??

 

..mit   L nach O

 

Versteh ich da irgendeinen GAG nicht ?

 

Oder ist das Russisch wie das am Rand oben rechts und links..

..was bedeutet das

 

Und wieso ca 18 Kerzen ?

 

 

Community Manager
@HARTMUTIX  schrieb:

Versteh ich da irgendeinen GAG nicht ?

@HARTMUTIX ... ist auch kein Gag. Zwinkernd Die KI von heute, die das Bild erstellt hat, ist leider noch nicht perfekt. Fröhlich

 

LG

Raoul 

Ja, da braucht die KI noch etwas Nachhilfe 😂

 

OIG2 (1).jpeg

OIG2.H1L.jpeg

Community Manager*in
@Bernd M.  schrieb:
@Sandra P freut sich schon total und probiert aktuell sogar schon verschiedene Kuchen-Rezepte aus. Überglücklich

Wenn ich sehe, was @rainer1809 hier so im Angebot hat, kann ich meine Versuche wohl einstellen 😁

@Waage1969 - gute Idee. Ich befürchte nur, @Raoul P. wird das etwas anders sehen😎

@Sandra P  schrieb:

Wenn ich sehe, was @rainer1809 hier so im Angebot hat, kann ich meine Versuche wohl einstellen :strahlendes_Gesicht_mit_lächelnden_Augen:

@Waage1969 - gute Idee. Ich befürchte nur, @Raoul P. wird das etwas anders sehen:lächelndes_Gesicht_mit_Sonnenbrille:

@Sandra P 

Du musst den @Raoul P. nur überzeugen, wie wichtig Kaffee und Kuchen für die Laborarbeit ist Fröhlich

 

Gruß Ralf

 

@Sandra P  schrieb:
@Bernd M.  schrieb:
@Sandra P freut sich schon total und probiert aktuell sogar schon verschiedene Kuchen-Rezepte aus. Überglücklich

Wenn ich sehe, was @rainer1809 hier so im Angebot hat, kann ich meine Versuche wohl einstellen 😁

@Waage1969 - gute Idee. Ich befürchte nur, @Raoul P. wird das etwas anders sehen😎

@Sandra P 

 

ich würde was beisteuern

IMG_0231.jpeg

IMG_0232.jpeg

  

Mehr Infos
 

 

Community Manager
@Sandra P  schrieb:
gute Idee. Ich befürchte nur, @Raoul P. wird das etwas anders sehen:lächelndes_Gesicht_mit_Sonnenbrille:

So schlimm bin ich doch gar nicht. Zwinkernd 

@Sandra P  schrieb:
Wenn ich sehe, was @rainer1809 hier so im Angebot hat, kann ich meine Versuche wohl einstellen 😁

@Sandra P 

Auf keinen Fall, ich kann das ganze Kuchenbuffet ja nicht einfliegen lassen (gabs täglich beim Urlaub auf Teneriffa 😃)

Gruß rainer 

@Raoul P.  schrieb:
@Sandra P  schrieb:
gute Idee. Ich befürchte nur, @Raoul P. wird das etwas anders sehen:lächelndes_Gesicht_mit_Sonnenbrille:

So schlimm bin ich doch gar nicht. Zwinkernd 

@Sandra P 
siehst Du, das ist doch schon eine zumindest wohlwollende Zustimmung. Da wirst Du Dir über alles weitere sicherlich bald mit @Raoul P.  einig 👍

Gruß

Waage1969