Nokia Belle Refresh

Ab wann kann ich für das N8 mit dem Nokia Belle Refresh bei mweinem Handy rechnen?
Nein, Eure Techniker seid gemeint!!! Wollt Ihr Eure unfähigkeit auf Nokia schieben?!?! Setzt Euch doch mal mit den Technikern von Nokia zusammen, vielleicht klappts ja dann mit dem Update?!

Das N8 meiner Tochter hat es seit 3 Monaten. Konnte es sehr gut testen(meine Qualitätskontrolle- u know).
Also doch kein Mist? entscheid dich mal. ;)
Lenk doch nicht ab von der Grundidee. Wenn ich ich es als Mist bezeichne, ist es für andere der Himmel auf Erden. Aber Du lenkst vom Thema ab, dass das Refresh einfach nicht zur Verfügung gestellt wird ist eine bodenlose Frechheit der Telekom. Das Du für die Firma uns in Haarspalterei ablenken willst ist genauso unpassend. Wir wollen ein Statement der Firma nicht von Dir. Bescheuerte Ausreden lese ich seit 3 Monaten, jetzt habe ich nicht noch Bock auf Klugscheißerei.


Das N8 meiner Tochter hat es seit 3 Monaten. Konnte es sehr gut testen(meine Qualitätskontrolle- u know).
Also doch kein Mist? entscheid dich mal. ;)
Lenk doch nicht ab von der Grundidee. Wenn ich ich es als Mist bezeichne, ist es für andere der Himmel auf Erden. Aber Du lenkst vom Thema ab, dass das Refresh einfach nicht zur Verfügung gestellt wird ist eine bodenlose Frechheit der Telekom. Das Du für die Firma uns in Haarspalterei ablenken willst ist genauso unpassend. Wir wollen ein Statement der Firma nicht von Dir. Bescheuerte Ausreden lese ich seit 3 Monaten, jetzt habe ich nicht noch Bock auf Klugscheißerei.Ok, dann eben etwas ausführlicher. Wenn die Telekom ebenfalls meint, das Update ist Mist und wird bei den meisten Kunden Probleme verursachen oder irgendwelche anderen Ärgernisse mit sich bringen, dann wirds auch nicht freigegeben. Und das ist dann durchaus auch nachvollziehbar. Die Nachbesserung wird übrigens nicht von der Telekom durchgeführt, sondern vom jeweiligen Hersteller. Oder kurz gesagt: Du hast keinen Plan, warum das Update solange auf sich warten lässt und wer der "Schuldige" ist. Ein Statement von der Telekom wirst du sowieso nicht bekommen. Mehr als ein "Update kommt, Termin unbekannt" wirst du hier nie hören. Und auch das hat seine nachvollziehbaren Gründe.

Wenn du pünktliche Updates willst, brauchst du nen iPhone, nen Smartphone ohne Branding oder du flashst die Dinger selbst.
Hallo,
gibt es nun schon etwas neues zu diesem Thema?? Oder ist es erledigt und es gibt kein Update.
sieht wohl eher so aus daß es dieses Jahr nichts mehr wird mit dem Update. Und da ja morgen eh die Welt untergeht ..... "räusper, hust" ..... braucht man auch nicht das Update funktionsfähig zu machen .....
Also die Welt ist nicht untergegangen, denn die Telekom bucht weiter ab. Ich hoffe das es noch ein Update gibt --- mein Vertrag ist bereits vorsorglich gekündigt -- denn ich denke wenn ich mir als nächstes ein nokia lumia 820 o. 920 kaufen werde möchte ich nicht Monate warten ob die Telekom ein Update als gut bezeichnet oder nicht.
So fließen halt ca. 600€ und mtl. Beträge zu einem anderen Provider der nicht gescheiter ist als Microsoft o. Nokia. Aber vielleicht ändert sich ja etwas zum Guten bei der Telekom mit der ich ja ansonsten recht zufrieden bin und ich Ärgere mich wenn es in bestimmten Abteilungen keinen Kundendienst gibt.

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

sieht wohl eher so aus daß es dieses Jahr nichts mehr wird mit dem Update. Und da ja morgen eh die Welt untergeht ..... "räusper, hust" ..... braucht man auch nicht das Update funktionsfähig zu machen .....



So wann kommtes nun das Update würdde gerne eine Antwort vom Team

Gruß
Telekom hilft Team
Hallo Baumdoc,

So wann kommtes nun das Update würdde gerne eine Antwort vom Team
Da sich am Update-Prozedere nichts geändert hat, können wir auch im neuen Jahr keine Update-Termine nennen.
Liebes Telekom-Team
ich hatte eben mit Nokia Deutschland Kontakt & mit einem sehr netten Herrn im Chat geschrieben. Und wisst Ihr was ??? Es wurde mir versichert daß Belle Refresh KEINE Probleme macht & daß Nokia auch nichts davon weis daß die Telekom das Update Belle Refresh zurückgegeben hat an Nokia mit dem Hinweis die Probleme des Updates zu beseitigen & das Update fehlerfrei wieder an die Telekom zurück zu geben !!!!!!!!!!!! Also wollt Ihr doch einfach nur Eure neuen ( und nicht mehr sooooo neuen Handys ) verkaufen ohne Rücksicht auf die Bestandskunden & ihre Endgeräte zu nehmen !!!!! Wenn dem so ist dann könnt Ihr doch auch zugeben daß es von Seiten der Telekom kein Update Belle Refresh geben wird !!!!!
Nun ja, mein nächstes Handy werde ich sicher nicht bei der Telekom kaufen denn das ist bei Euch 50€ teurer als im freien Handel & ich habe kein Geld zu verschenken !!!!!
Also Leute, gebt das Update endlich frei oder schreibt daß Ihr es NICHT freigeben werdet aber hört auf Eure Kundschaft noch länger hinzuhalten !!!!!
Telekom hilft Team
Hallo firewitch67,

bei allem Verständnis für Ihren Unmut ist für uns Ihre Vermutung, unsere recherchierte Information entspräche nicht der Wahrheit, schwer nachvollziehbar. Genauso wenig entzieht sich uns die Sinnhaftigkeit,  ein Update zurückzuhalten. Dass der Nokia-Mitarbeiter über die Unzulänglichkeit der getesteten Software nicht informiert ist, mag daran liegen, dass er in das Thema nicht involviert ist, kann aber von uns nicht beurteilt werden.
Unsere obige Aussage hat nach wie vor Gültigkeit.
Liebes Telekom-Team,

die Nokianer wissen sehr wohl über das Thema bescheid !!!
Allerdings lohnt es sich doch hin und wieder standhaft zu bleiben & immer wieder beim Service bzw der Multimedia-Abteilung nachzufragen !!! Gerade eben wurde mir die freudige Mitteilung gemacht am Telefon daß alle, die sehnsüchtig auf das Belle Refresh warten, bald das Update bekommen. Bis mitte Februar sollten wir uns alle noch gedulden, dann müsste, sollte es freigegeben werden.
Also, dass würde mich doch sehr überraschen, wenn die Telecom auch nur eine Minute Zeit an oder für Nokia verschwenden würde. An Nokia besteht doch offensichtlich kein Interesse mehr, weder künftig und schon gar nicht bei alten Verträgen.
Gibt es Neuigkeiten,wenn das Update kommt?

Bis mitte Februar sollten wir uns alle noch gedulden, dann müsste, sollte es freigegeben werden.

Hoff ich doch mal das des update die nächsten tage mal kommt...
Also Hoffnung ist immer gut, aber ich glaub nicht daran.
Wir sind ja nun schon bei ende Februar
Wann kommt das Update denn nun endlich?
Wer toll wenn noch was kommt aber ich denk mal das da gar nichts mehr kommt...
Da kommt sicher nichts mehr.
Wir müssen halt umsteigen. Unter diesen Bedingungen sollte die Telecom uns aber ermöglichen vorfristig Verträge zu verlängern.
Deswegen kann man nicht vorzeitig aus dem Vertrag raus.

Da kommt sicher nichts mehr.
Wir müssen halt umsteigen. Unter diesen Bedingungen sollte die Telecom uns aber ermöglichen vorfristig Verträge zu verlängern.


ich hatte vorgestern mit dem Service von T-Mobile telefoniert. Da hies es das Update würde noch überprüft werden ..... Ich denke auch daß diese ständig wiederkehrenden Aussagen ein Ablenkungsmanöver & faule Ausreden sind. Ich hab auch die Vermutung daß das Update überhaupt nicht zur Verfügung gestellt wird. Vorzeitig verlängern kann man seinen Vertrag 6 Monate vor ablauf der 2-Jahresfrist, aber das war es dann auch schon.Noch früher geht nicht, und ich denke mal wenn man als Argument angibt daß das Update ja immer noch nicht zur Verfügung steht ( offizielles Rollout von Nokia Deutschland 28.08.2012 ) wird man immer die gleiche Antwort bekommen - es wird noch überprüft.
Somit steht wohl fest daß es Taktik der Telekom ist damit sich die Symbian3 - Kundschaft ein anderes Smartphone zulegen soll ................



Somit steht wohl fest daß es Taktik der Telekom ist damit sich die Symbian3 - Kundschaft ein anderes Smartphone zulegen soll ................



Genau so sehe ich das schon lange.
Hallo,
auf eine aktuelle Nachfrage per Mail an den Kundenservice von T-Mobile bekam ich folgende Antwort:

...
vielen Dank für Ihre Anfrage zum "Belle Refresh" für Ihr Nokia N8. Auf Rückfrage beim Produktsupport hin haben wir die Information erhalten, das ein Update auf "Belle Refresh" aktuell nicht geplant ist. Aus diesem Grund können wir Ihnen leider keinen Freigabetermin nennen.

Wir beobachten jedoch die Nachfrage und werden gegebenenfalls nachsteuern.

Mit freundlichen Grüßen

Kundenservice Telekom
...

Damit ist wohl ausgesprochen, was die meisten von uns insgeheim vermutet haben: Ein Belle Refresh-Update ist überhaupt nicht in Sicht und wird es sicher auch nicht geben.
Finde es schade, dass die Telekom-Kunden hier so lange hingehalten werden mit vagen Aussagen a la "derzeit liegt uns noch kein genauer Termin für das Update vor..."

Ich für meinen Teil werde in Zukunft von gebrandeten Handys/Smartphones die Finger lassen und mir lieber eines auf dem freien Markt besorgen.
Liebe Telekom

Echt schade das ihr nicht mit dem Belle Refresh nach kommt.
Laut Service Center Telekom liegt es an Nokia, das das Refresh für Geräte mit Telekom Branding nicht frei gegeben hat.

Spricht man mit Nokia, bekommt man zur Antwort:
Refresh ist raus, wenn es für ihr Gerät nicht verfügbar ist, wenden sie sich bitte an ihren Provider.

Und der lässt ein hängen.

Ich habe als Zweit Gerät ein Nokia C7, das habe ich von Nokia als ersatz für ein N96 erhalten, weil die keine Teile mehr hatten, für eine reparatur, obwohl noch Garantie auf dem Gerät war.
Vielen Dank noch mal an Nokia.

Bei dem Gerät läuft seit August 2012 Belle Refresh! Und zwar super, vor allem der Browser ist flotter geworden.

Also liebe Telekom, bitte gebt mir auch für mein N8 das Belle Refresh oder nehmt das Branding runter.

Ich verspreche auch, das ich niemals wieder ein Gerät mit Telekom Branding kaufen werde!!!

Danke