Entertain Aussetzer

Hallo,
ich nutze seit einigen Tagen wegen einem Umzug das Entertain Comfort Paket mit einem DSL 16 plus Anschluss. Als Router verwende ich das Speedport W 921V welches per CAT.6 Patchkabel (20 Meter) mit dem MR 303 verwunden ist.

Wenn ich einen Internet-Speedtest bei laufendem TV-Programm durchführe komme ich mit www.speedtest.net noch auf knapp 12 Mbps. Das dürfte doch eigentlich reichen oder ist der Test nicht aussagekräftig?

Ich bin im Großen und Ganzen auch schwer begeistert von dem Entertain Paket aber es kommt leider ab und zu vor, dass das Bild für zirka 10 bis 20 Sekunden stehenbleibt oder mehrmals kurz hintereinander. Dies passiert ungefähr einmal pro Stunde und ist oft ziemlich nervig.

Daher wollte ich fragen an was das liegen kann? Wie gesagt, bei mir ist alles verkabelt und denke liegt daher nicht am Router oder der Verbindung ab dem Router oder so. Aber ann was sonst? Kann es doch an der Leitung liegen? Oder gar an der Verbindung zwischen Straßenverteiler und meiner Telefondose?

Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen. Hatte schon genügent streß die letzten Tage.

LG
Benny
Ich hab mal ne blöde Frage: Wie ist das eigentlich? Da steht irgendwo ein riesen Server und über den laufen die ganzen Fernsehsender. Der ist jetzt ausgefallen und es gibt dann keinen Ersatzserver auf den die Reciever zugreifen können? Ist bestimmt falsch was ich sage aber ihr könnt mich ja berichtigen :).
*liebe

Das hat's lang nicht mehr gegeben. Updaten bis nichts mehr geht... :D

In Rostock auch nur ein schwarzes Bild, "IPTV-Status: verbunden"; alles korrekt also.
Mal warten, wie lange es dauert.

Bin ja froh, das dieses Update nicht alle Aufnahmen gelöscht hat. (Das gab es mal, wer erinnert sich?) Diesmal ist ja alles och ngespeichert und funktioniert auch.

Eine fernsehfreie Nacht ist eigentlich auch mal gut.

Gruß an alle.

Ich hab mal ne blöde Frage: Wie ist das eigentlich? Da steht irgendwo ein riesen Server und über den laufen die ganzen Fernsehsender. Der ist jetzt ausgefallen und es gibt dann keinen Ersatzserver auf den die Reciever zugreifen können? Ist bestimmt falsch was ich sage aber ihr könnt mich ja berichtigen :).


Bestimmt zuviel Regen auf die Papiertechnik gefallen und dazu noch der böse Wind.
Bei mir in Köln genauso. Pro7-Pokernacht frierte kurz vor 12 das Bild ein.
Dann ging nur Zdf. Nach Neustart geht nix mehr.
Laut Receiver ist es Sonntag und 11:11 Uhr.

Na dann Kölle Alaaf. :-)

Darauf trink ich ein Kölsch. Prost!

Gott sei Dank hab ich Dallas aufgenommen - auch wenn mir die letzten 5 Minuten fehlen - das werde ich mir nun zu Gemüte führen. So kann ich noch 1-2 Stunden die Zeit totschlagen und dann ins Bett fallen, und von „einwandfreiem Fernsehempfang“ träumen 😄
40234 Düsseldorf,

Selbes Fehlerbild. War erstmal am Suchen. Denn Aussetzer hört sich nach der 1Minuten-Geschichte an.

Ich dacht schon es läge an meinem Zweitreceiver (aktueller als Erstreceiver).

Schade das es keinerlei Meldung von der Telekom gibt.



Den Supertipp mit dem Update habe ich direkt nach der Störung probiert. Der MediaReciever zeigt nach dem Update wieder ein schwarzes Bild, jedoch wird angezeigt, welche Sendung man gerade verpasst...

Na, immerhin.

Habe ohnehin den Krempel zum August gekündigt. Scheint eine Richtige Entscheidung gewesen zu sein!


Auch wenns nicht beabsichtigt war: ich habe Trääänen gelacht bei dem Spruch "Na, immerhin". Das klang so nüchtern, großartig Fröhlich


Ich hab mal ne blöde Frage: Wie ist das eigentlich? Da steht irgendwo ein riesen Server und über den laufen die ganzen Fernsehsender. Der ist jetzt ausgefallen und es gibt dann keinen Ersatzserver auf den die Reciever zugreifen können? Ist bestimmt falsch was ich sage aber ihr könnt mich ja berichtigen :).


Bestimmt zuviel Regen auf die Papiertechnik gefallen und dazu noch der böse Wind.


Danke für diese hilfreiche Antwort....
Und wieder mal (!) ein misslungenes Update, sogar mit Vorwarnung zum 28.01.13.
Vielen Dank, dass es erst heute mal wieder nicht funzt !

DILETTANTISMUS PUR!

*nasevoll* :X

Hallo Benny90,
 
herzlich willkommen bei uns im Forum.
 
Die Geschwindigkeitsangeben der Speedtests sind natürlich immer mit Vorsicht zu genießen, aber wir gehen in diesem Fall von einem recht realitätsnahen Wert aus.
 
Haben Sie die Möglichkeit ein kürzeres Patchkabel ca. 5m zu verwenden? Eventuell werden die Bildstörungen durch das “zu lange“ Kabel hervorgerufen.
 
Wenn Sie noch einen älteren Splitter verwenden, könnte man auch diesen mal austauschen.


Um 23:56Uhr blieb mein Bild stehen, ich habe darauf hin meinen Router resetet und am Media reciever den Netzschalter 4mal betätigt. Es dauerte nun gut 45 minuten bis der receiver wieder startete , aber seit dem ist mein Bild schwarz und kein ton, lediglich das Menü ist vorhanden, habe auch schon versucht anzurufen, wo ich aber direkt aus der Leitung geschmissen werde... Es schon eine kleine unverschämtheit, wenn mann schon so viel geld jeden monat bezahlt. Bitte um schnelle Klärung und verbleibe... Mit freundlichen Grüßen



Ich hab mal ne blöde Frage: Wie ist das eigentlich? Da steht irgendwo ein riesen Server und über den laufen die ganzen Fernsehsender. Der ist jetzt ausgefallen und es gibt dann keinen Ersatzserver auf den die Reciever zugreifen können? Ist bestimmt falsch was ich sage aber ihr könnt mich ja berichtigen :).


Bestimmt zuviel Regen auf die Papiertechnik gefallen und dazu noch der böse Wind.


Danke für diese hilfreiche Antwort....

Ich habe das Gefühl das die Störung immer bei Unwetter auftritt.
hmmmmmm bööööse , bei mir in 58849 HERRSCHEND / NRW ist auch seit 24.00 Uhr kein TV Bild mehr

ärgerliche Grüße


Hallo Benny90,
 
herzlich willkommen bei uns im Forum.
 
Die Geschwindigkeitsangeben der Speedtests sind natürlich immer mit Vorsicht zu genießen, aber wir gehen in diesem Fall von einem recht realitätsnahen Wert aus.
 
Haben Sie die Möglichkeit ein kürzeres Patchkabel ca. 5m zu verwenden? Eventuell werden die Bildstörungen durch das “zu lange“ Kabel hervorgerufen.
 
Wenn Sie noch einen älteren Splitter verwenden, könnte man auch diesen mal austauschen.


Um 23:56Uhr am 29.01.2013 blieb mein Bild stehen, ich habe darauf hin meinen Router resetet und am Media reciever den Netzschalter 4mal betätigt. Es dauerte nun gut 45 minuten bis der receiver wieder startete , aber seit dem ist mein Bild schwarz und kein ton, lediglich das Menü ist vorhanden, habe auch schon versucht anzurufen, wo ich aber direkt aus der Leitung geschmissen werde... Es schon eine kleine unverschämtheit, wenn mann schon so viel geld jeden monat bezahlt. Bitte um schnelle Klärung und verbleibe... Mit freundlichen Grüßen ist keine gute Werbung, vorallem bekommt man nirgens eine info
bei mir tut sich was Fröhlich

bei mir tut sich was Fröhlich


Und was? Vor allem wo? Hat das was mit Entertain zu tun?

bei mir tut sich was Fröhlich

oh, bei mir auch - er holt sich jetzt sein update - nach 1 Std. versuch.
Wenn es wenigstens neue Dokus oder so auf 2DF im Archiv gegen würde..... Streamen geht ja netterweise noch Zwinkernd
hier immer noch tv tot ... keine telekom nummer erreichbar .... ein Witz oder ?


bei mir tut sich was Fröhlich


Und was? Vor allem wo? Hat das was mit Entertain zu tun?

ja mein MR ist grade neu gestartet und nun hat er HD
uhrzeit passt auch
warte nur noch auf nen bild und ton
Hier im Saarland ist auch tote Hose seit ca. 00 Uhr


Die Facebook Seite von Entertain quillt über von Meldungen das kein IP-TV mehr funktioniert.

Wann bekommen die das endlich mal in den Griff mit ihrer Technik .....
cool bild und ton Fröhlich Fröhlich Fröhlich Fröhlich



bei mir tut sich was Fröhlich


Und was? Vor allem wo? Hat das was mit Entertain zu tun?

ja mein MR ist grade neu gestartet und nun hat er HD
uhrzeit passt auch
warte nur noch auf nen bild und ton

Ja soweit waren wir alle ja schon.
Also sieh mal nach ob sich sonst noch was tut.

Ich geh jetzt mal nachsehen, ob irgendwelche Splitter in der Wand stecken.
Hier ist zwar nichts explodiert, aber die Telekom meinte daran könnte es liegen.
Granatenmäßige Auskunft.
Ich hab auf EinsFestival wieder ein Bild Zwinkernd
Landau/Pfalz auch tot seit dem 29.01.2013 um 23:56.
Receiver hat zwar mittlerweile wieder gestartet aber kein bil und kein ton, lediglich das Menü ist vorhanden und das Radio funktioniert, schöne *-u-u-p-s-*, entschuldigt bitte für die Ausdrucksweise.. ist aber verdammt ärgerlich, und bei der Hotline werde ich direkt aus der Leitung geworfen, überhaupt keine info.
kabel1 geht wieder
Hier in Leipzig ist auch alles schwarz ! Schön wenigstens hier hilfe zu finden da ja die hotline nicht funktioniert !!!! Starte meinen MR jetzt noch mal neu , bei einigen scheint esja wieder zu gehen !!!
Nein, bin ich nicht, aber wenn man sich mal mit dem kompletten Markt und allem drum und dran auseinandersetzt, wird man die Gründe feststellen, warum die T etwas teurer ist, als andere Provider. Und wenn man kann, dann sollte man auch daraus schlussfolgern.

Alle wollen immer nur mehr Service und gleichzeitig alles zu Discount-Preisen. Das kann nicht funktionieren. Mehr Service kostet mehr. Service muss auch sein. Soweit so gut.

Aber massenhaft dort anzurufen, statt einfach mal abzuwarten, - es hängt ja kein Leben vom TV-gucken ab - behebt das Problem nicht schneller. Also sind es sinnlose Anrufe die auch sinnlos Zeit verschwenden und unnötig kosten.

Wenn sich jeder mal darüber Gedanken machen würde und nur für sinnvolle Dinge anruft, dann kann dort eingespart werden und das Geld in Technik investiert werden, die Störungen minimiert. Außerdem wird dann auch alles immer ein wenig günstiger. Also eine Win-Win-Situation für alle. Dann kommt man den Discount-Preisen auch anders näher.

Und mein Mitleid für die Mitarbeiter rührt aus sozialen Kompetenzen, die einige, aber bei weitem nicht alle Leute mitbringen. Hätten Sie Lust, sich ständig für nichts und wieder nichts anmeckern zu lassen? Ok, man kann sich seinen Job mehr oder weniger selbst aussuchen. Aber muss man das den Mitarbeitern antun? Was hat man davon?

Andere Provider sind von ähnlichen Problemen betroffen, gehen nur anders damit um. Und aus Erfahrung kann ich sagen, dass sie nicht besser damit umgehen. Schlechter will ich damit nicht sagen. Alle tun sicher ihr bestes. Nur eben anders.

Die Problematik ist bei allen die Gleiche und Schuld sind nur geizige, ungeduldige Menschen, die alles haben oder eher gesagt fordern wollen, aber am besten nichts dafür zahlen möchten. Und Leute mit Langeweile.

Ich kann gerade auch kein TV gucken. Die Welt dreht sich noch. Ein Wunder? ...