FritzBox Fon 7390 Konfiguration für Entertain

Guten Tag.
Ich bin gerade dabei meine FritzBox Fon 7390 auf Entertain abzustimmen.
Nun gibt es dort eine Möglichkeit die Priorisierung von Echtzeitanwendungen einzustellen. Leider ist dort die Option IPTV bzw Entertain nicht vorkonfiguriert.
Um dies zu konfigurieren brauche ich aber den Port oder die Ports, die von Entertain (vom MR300) benutzt werden.
Kann mir jemand diese Ports nennen? Und vorallem ob TCP oder UDP.

Gruss morphi27
Gelöschter Nutzer
Moin,

eine Priorisierung ist nicht notwendig, die findet durch interne Regeln statt. Die Priorisierungsregeln die der Anwender einstellen kann, führen hier auch nicht zum Ziel, da mit Mulitcasts gearbeitet wird. Einstellungen die hier durchgeführt werden bewirken eher das Gegenteil vom gewünschten Ergebnis.
Einfach nur Provider T-Online auswählen und alles ist gut.
Gruss
bb123
Hi,

wie mein Vorredner bereits erklärte, ist eine Konfiguration speziell für Entertain nicht notwendig. Was allerdings eine eklatante PErformanceverbesserung bewirken kann ist, bei WLAN die automatische Auswahl der Kanäle zu deaktivieren. Danach das Häkchen bei "WLAN Optimierung für IPTV" einschalten. Danach geht IPTV über VLC viel schneller und fehlerfreier. Sofern man das nutzen möchte. Ansonsten alles auf Automatik lassen.
Hallo zusammen,

wer die Mediaserver/NAS-Funktion der Fritzbox in Verbindung mit Entertain-Mediareceiver nutzt, sollte nicht das aktuelle Firmwareupdate 84.05.05 durchführen. Der Mediareceiver (Kanal 920) erkennt zwar noch die Fritzbox, jedoch kann er nicht mehr auf die Daten (Filme, Musik, Bilder) zugreifen. Laut AVM soll mit der neuen Firmware die Kompatibilität mit Entertain verbessert worden sein, kann das aber nicht nachvollziehen.

Alle anderen Funktionen in Verbindung mit IPTV funktionieren mit den Standarteinstellungen unter Provider "T-Online" problemlos.
Hi.
Schonmal Danke für die Antworten.
Hab nun zu bestimmten Zeiten Aussetzer vom Bild (kurzes stocken, bzw Tonausfall mit Bildfragmenten).
Bei den DSL-Infos habe ich ziemlich viele Fehler und 3-4mal am Tag synct sich mein DSL neu.


--------------------------------Fritzbox---------Vermittlungsstelle----------
Sekunden mit
- Fehlern (ES):----------------28---------------------3--------------------
- vielen Fehlern(SES):-------0---------------------3---------------------
----------------------------------------------------------------------------------

Behebbare Fehler (FEC)
- pro min:----------------------78---------------------9----------------------
- pro 15min:----------------1508-------------------327-------------------
----------------------------------------------------------------------------------

Nicht Behebbare Fehler (CRC)
- pro min:-------------------0,55-------------------0---------------------
- pro 15min:------------------5--------------------0---------------------
-------------------------------------------------------------------------------
Eventuell findest du hier noch weitere Informationen

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=237495
Gelöschter Nutzer
Das DSL Modem der 7390 verursacht die CRC Fehler, aber eigentlich sollten die Fritzboxen alle mit den Standard Einstellungen laufen (genau wie die Speedports!). Welchen Anschluss hast Du denn(VDSl25/50) oder DSL 16+?
Haben VDSL 50.

Die CRC´s waren jetzt über Nacht Stündlich über 300000.
Wenn die Box neu ist so achte auf deine Rückgabefrist. Eventuell bekommst du das mit Einstellungen nicht hin, da die Fehler ihre Ursache im Modemchip der FB7390 haben könnten.
Morphi,

Hatte letzte Woche ganz ähnliche Probleme.

Schonmal versucht etwas über die Einstellungen im Bereich "Störsicherheit" zu machen? Unter Internet->DSL-Informationnen->Störsicherheit kann man die Störabstandsmarge, die Impulsfestigkeit und die Erkennung von Funkstörungen einstellen. Standardmäßig stehen die Regler ganz rechts. Mir hat es geholfen die mittlere Einstellung zu wählen. Mir hat es geholfen.

Rayburn
An welchem Anschluss? Was zeigt die FB unter DSL auf der Gegenseite für eine Linecard an?
Infineon
9.10.5.1 - H0 0

Falls du das meinst!?!
Bei Betrachtung der gelesenen Umstände kann ich dir nur folgendes empfehlen:

Gib die 7390 zurück, und nehm Dir dafür eine 3370 (geht nur wenn Du kein DECT brauchst)
Wenn Du DECT brauchst gibt es wieder zwei Möglichkeiten:
1. Die 7390 behalten und als reinen DECT-Lieferanten missbrauchen und die 3370 für VDSL
2. Einen 920er in der Bucht ersteigern und fritzen.

Mac_
Gelöschter Nutzer

Gib die 7390 zurück, und nehm Dir dafür eine 3370

Und die Box hat ein anderes Modem oder warum?
Gelöschter Nutzer
Ja, die 3370 hat ein anderes Modem und gilt gemeinhin als performanter bzw. stabiler fuer den VDSl Betrieb. Habe das Teil seit 1 Woche in Betrieb und bis dato keinerlei Probleme. FEC Fehler habe ich jede Menge, aber auch nur diese, sonst ueberall "0".

Alternativ kann ich auch den W723v empfehlen, hatte ich vorher im Einsatz. Habe nur gewechselt, da ich den ganzen Telefonkram nicht brauche und zum anderen die 3370 fast geschenkt bekam.. Zwinkernd