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31.08.2011 18:57
06.09.2011 21:47
06.09.2011 23:12
Du müsstest dazu schon testweise die Daten im SP eintragen ...
06.09.2011 23:19
Habt ihr meinen Vorschlag mit der Änderung des SIP-Ports ausprobiert?
06.09.2011 23:20
Welche - die der Telekom SIP-Server
06.09.2011 23:26
Die des Servers, zu welchem sich auch dein Telefon verbinden soll.
06.09.2011 23:33
06.09.2011 23:34
07.09.2011 10:41
07.09.2011 10:50
07.09.2011 10:54
Ich würde die SIP-Clients ganz "normal" konfigurieren (als wenn kein W723V und kein Problem vorhanden wäre) und zusätzlich den Outbound-Proxy auf speedport.ip bzw. dessen IP-Adresse setzen. STUN, TURN, ICE und sonstiges NAT-Traversal-Reraffel würde ich abschalten.
Der Gedanke, den SIP-Port in den Clients zu ändern, führt nicht zum Ziel, da siproxd den wirklich den Zielport 5060 abfängt.
Mit den Proxy- und Outbound-Proxy-Einstellungen haben ja schon einige herum probiert, aber es scheint bisher nicht wirklich zielführend gewesen zu sein. Es ist meiner Meinung nach aber der einzig gangbare (vom Konzept vorgesehene) Weg.
Die Anleitung von AVM ist nicht zur Überwindung eines Routers mit SIP-ALG/siproxd gedacht.
07.09.2011 11:03
In der FRITZ!Box scheint der Outbound-Proxy nicht über die Konfigurationsoberfläche editierbar zu sein, sodass man ihn händisch ändern muss (z.B. FBEditor).
Was hinter outboundproxy_without_route_header steckt, weiß ich allerdings nicht. Würde ich erstmal auf Default-Wert "no" lassen.
07.09.2011 11:36
In der FRITZ!Box scheint der Outbound-Proxy nicht über die Konfigurationsoberfläche editierbar zu sein, sodass man ihn händisch ändern muss (z.B. FBEditor).
Was hinter outboundproxy_without_route_header steckt, weiß ich allerdings nicht. Würde ich erstmal auf Default-Wert "no" lassen.
07.09.2011 11:56
Ich würde die SIP-Clients ganz "normal" konfigurieren (als wenn kein W723V und kein Problem vorhanden wäre) und zusätzlich den Outbound-Proxy auf speedport.ip bzw. dessen IP-Adresse setzen. STUN, TURN, ICE und sonstiges NAT-Traversal-Reraffel würde ich abschalten.
Der Gedanke, den SIP-Port in den Clients zu ändern, führt nicht zum Ziel, da siproxd den wirklich den Zielport 5060 abfängt.
Ein Unkonfigurierter SP ohne Rufnummern und somit "dummen" SIP-Proxy führt natürlich nicht zum Erfolg ^^ Deshalb auch mein Vorschlag entgegen des Threaderstellers-Wunsch, die Daten im SP zu hinterlegen.
07.09.2011 12:23
Das ist der Proxy, nicht der Outbound-Proxy.
Der Proxy muss normal konfiguriert werden, z.B. tel.t-online.de oder sipgate.de.
07.09.2011 13:05
Das ist der Proxy, nicht der Outbound-Proxy.
Der Proxy muss normal konfiguriert werden, z.B. tel.t-online.de oder sipgate.de.
08.09.2011 16:58
08.09.2011 17:32
08.09.2011 18:48
08.09.2011 19:19
08.09.2011 20:26
05.10.2011 19:45
05.10.2011 21:02
Zusamengefasst: Dier sipproxy auf dem SP sorgt in der momentanen Konfiguration durch die aktuelle FW für massive Probleme.
07.10.2011 08:59
Das war schon mit der allerersten FW so, wurde auch beim betatest angemerkt, hat aber keinen interessiert...
07.10.2011 11:00
14.10.2011 12:51
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