Verbindungsabbrüche Speedport W 723 V TYP A

Hallo Zusammen,

Wie die Überschrift schon sagt habe auch ich arge Probleme mit dem Speedport W 723 V, ( Tauschgerät). Aber mal von vorne das ganze:

Ich bin jetzt seit Mai 2011 Kunde bei der Telekom und fast genauso lange besteht das Problem auch schon. ANfangs mit dem W 722V Typ B wars glaub ich. Erstmal trat das Problem ca. 1,5 Monate nach Vertragsbeginn auf immer nur unregelmässig mal geht es Tage lang ohne Probleme, dann habe ich so wie heute sobald ich auch nur mehr nutze als den Internet Explorer alle 10 min Verbindungsarrüche. Nun nach langem warten und vielen Anrufen bei der Hotline habe ich dann den W 723V bekommen, ging anfangs auch alles super bis es dann wieder von vorn los ging. Nun hoffe ich das es hier jmemanden gibt der mir be dem Probleme helfen kann es nervt nämlich sehr wenn man gerade Star Wars spielt und man alle 10 min raus fliegt.

Ich merke das nur bei Hoher Auslastung also wenn ich Media Receiver und SW:TOR laufen habe oder meine Freundin anfängt zu telefonieren auch dann verliere ich oft die Verbindung. Aber nun mal zu den Daten:

Speedport W 723V Firmware Version:1.00.092

Verbindung über Kabel ( Receiver und PC) Wlan ist aus

Es wurden auch schon alle Geräte ab der TAE Dose getauscht, die Dose selber noch nicht

Hoffe mir kann jemand helfen

MFG
Ich habe den Rat mit dem Zurücksetzen auf die Firmware Vers. 1.00.80 befolgt - und seitdem habe ich das Gefühl, dass es besser geht
Hast Du denn inzwischen mal die aktuelle Version 1.00.095 probiert, ist diese Woche erschienen:

http://hilfe.telekom.de/dlp/eki/downloads/Speedport/Speedport%20W%20723V%20Typ%20A/Firmware_Speedpor...

Gruß Ulrich
Gibt es da schon Erfahrungen - klappt es jetzt besser oder bricht es immer noch ab?

Gibt es da schon Erfahrungen - klappt es jetzt besser oder bricht es immer noch ab?


Habe das Update gestern installiert. Die Verbindung ist bei mir ca. im Wochenabstand abgebrochen, also müssen wir jetzt mal eine Woche abwarten...
Hallo, bin seit über zwei Monaten mit der T-Kom im Klinsch bezüglich der Abbrüche mit einem W723V TypA und der Sperre freigegebener Ports. Neuer Router hat nichts gebracht, Downgrade der Firmware auf .80 hat auch nicht wirklich geholfen. Letzten Samstag meinte ein Mitarbeiter der Hotline sie werden den Port nocheinmal neu aufspielen. (Wohl neue Konfiguration des Anschlusses). Damit scheint es jetzt bezüglich der Abbrüche besser zu sein. Router ist immer noch auf Firmware .80.

Portweiterleitung geht immer noch nicht. Da die Hotline nicht helfen kann (da nicht ausgebildet), versuchen sie einen an eine kostenpflichtige Stelle zu vermitteln. Dafür soll man dann einen zwei Jahresvertrag abschließen.
ich habe mir vorhin doch eine AVM 7390 geholt - aber so einfach mit der Einrichtung ist das auch nicht - ich doktere nun schon seit einer Stunder herum, damit das Telefon funzt - aber irgendwie bekomme ich es nicht hin - obwohl ich mir einbilde die Verbindungen richtig gesetzt zu haben - manchmal bekomme ich es hin, dass es klingelt - aber ich kann nicht rein noch raus telefonieren - alles viel zu kompliziert

.....alles viel zu kompliziert


Das ist ja das Argument von T, warum die Speedports in den von den Usern zu bedienenenden Funktionen eingeschränkt sind.

Aber mal Butter bei die Fische - mit dem Assistenten der FB sollte das kein Problem sein. Notfalls noch einmal Werksreset und "gehe auf Los".

AVM hat übrigens hervorragende Hilfeseiten und im IP-Phone-Forum gibt es zu den Fritzboxen zu jeder Zeit Hilfestellung.
wie meist bei solchen Sachen ist mehr der Nutzer als das System das Problem. In meinem Fall wollte ich besonders schlau sein und anstatt all mitgelieferten Verbindungen zu nutzen - einfach von Speeport auf FB umstecken ohne zu merken, dass die Verbindung vom Splitter zur Anlage etwas anders ist.
Jetzt funktioniert alles bestens - mir kommt FB etwas heiss - aber sonst wunderbaren Empfang mit Telefon - Lan und WLan. Ich hoffe das bleibt so - auf jeden Fall bin ich jetzt etwas T-O unabhängiger.
Also, den W723V hab ich zurückgeschickt, wegen bekannter Probleme, hab dann den 921v bekommen, der lief 2 Tage ohne Probleme, dann brach auch hier immer wieder die Verbindung ab, entweder Online, so 3-5 mal am Tag, oder der Router verlor die Verbindung zu den WLAN Geräten! Was noch krasser ist: Habe einigen Geräten eine feste IP's zugewiesen und gespeichert, am nächsten Tag hat der Router sie wieder vergessen, was ist das für ein Schrott?

Nein, alle beide Speedport gehen zurück, eine neue FritzBox kommt ins Haus, bis dahin werkelt der alte W503 v wieder bei uns, der funzt sehr gut, 1A ohne Probleme, kann ich nur jedem ans Herz legen der mit den beiden aktuellen Mietgeräten der Telekom Probleme hat!

ich habe mir vorhin doch eine AVM 7390 geholt - aber so einfach mit der Einrichtung ist das auch nicht - ich doktere nun schon seit einer Stunder herum, damit das Telefon funzt - aber irgendwie bekomme ich es nicht hin - obwohl ich mir einbilde die Verbindungen richtig gesetzt zu haben - manchmal bekomme ich es hin, dass es klingelt - aber ich kann nicht rein noch raus telefonieren - alles viel zu kompliziert

Was ist bei den Fritzboxen denn kompliziert bitte? Mag sein das nicht jeder ein Profi auf dem Gebiet ist, aber der Assistent der AVM Router macht das ganze zum kinderspiel!
Wenn 1 oder 2 Telefone angesteckt sind, muss man auf Telefonie gehen und richtet die Telefone dann ein, eingehende Anrufe und ausgehende usw., einfach ein wenig probieren, klappt sicher auch bei dir Zwinkernd

Hallo!


Nach Kontaktaufnahme mit der Telecom - Hotline wurde das Speedport durch ein neues Ersetzt. Leider hat der Tausch nicht gewünschten Erfolg gebracht „Fehler“ unverändert !
Hat jemand einen Tip? Es nervt einfach wenn man alle ½ - 3 Tage das Speedport neu starten muss und sicherlich nicht normal !
Habe das Speedport seit ca. 4 Monaten und es angeschafft im Zuge der Einrichtung des „Entertain“ TV. Mein „altes“ System aus no name Router und DSL- Modem lief über Jahre problemlos wurde aber leider schon (voreilig) verkauft.
Nebenbei möchte ich noch anmerken, dass ich inzwischen schon wieder eine ISDN Telefon Anlage „Eumex 100“ in Betrieb genommen habe, da das Speedport nicht in der Lage war mein Telefon „Telekom Sinus 712A“ vernünftig zu unterstützen.
Gruß Holger

Tip: Sich einen Speedport W503v oder W504V günstig zulegen bei ebay, dann sind alle Probleme Vergangenheit!
Für 40e bei ebay eine Fritzbox 7170 geekauft, Zugangsdaten rein und fertig, alle Probleme sind nun Geschiochte! Keine abbrüche mehr, Nachtschaltung aktiviert dann gibts auch keine ungewüschte und unpassende Zwangstrennungen mehr! DSL 16000 funzt jetzt super mit der FritzBox 7170, alle WLAN Geräte sind korrekt registriert und gespeuchert, so wie es auch sein soll! Mann was bin ich froh nach dem Wochenlangen Ärger rund um die Speedport Router (W723V u. 921V), Zeitverschwendung ist das doch.....
Also, mein FW update ist jetzt schon eine Woche und 1.5 Tage her und bisher noch keinen Verbindungsabbruch mehr gehabt. So lange hat die Box noch nie durchgehalten. So langsam werde ich optimistisch, dass das Problem mit dem DNS Service evtl. wirklich beseitigt wurde.
Hallo Leidensgemeinde,

ich bin seit ca. 6 Wochen Neukunde bei Telekom. Ich wurde mit dem Speedport 723 V/A ausgestattet und bin schon froh, wenn ich diesen Tread ohne Abbrüche überstehe. Abbrüche im Minutentakt.....Zunächst dachte ich der onboard-WLAN-Adapter meines Notebooks spinnt, da es schon etwas älter ist. Also FRITZ-WLAN-Stick N besorgt. Leider keine Besserung, neue Firmware aufs Speedport drauf, keine Besserung. Jetzt habe ich die Nase voll. Heute gibts die neue FB 7390. Ich hoffe es wird besser - ich berichte....
Hallo!

Ich habe nach dem Umstieg auf VDSL und der Nutzung des Speedports W723V-A die gleichen Probleme. Update auf die Firmware V 1.00.095 habe ich eben gemacht. Zur 1.00.092 gab es nur diese Änderungen:

- Optimierungen für Betrieb mit Speedphones
- Optimierung Registrierung DSL-Telefonie
- Optimierungen und Bugfixes WLAN-Zugangsberechtigung
- Optimierung und Bugfixes für USB-Drucker unter MAC OS
- Einige Anpassungen in der Konfigurationsoberfläche

Sieht also nicht so aus, als hätte die Telekom was verbessert.

Mal sehen ...
Guten Morgen, na dann auf zu AVM Fritz-Box 7390,

doch halt, die genau die, damit hatte ich Dauerärger von Sep. 2010 bis Mai 2011 bevor ich zur 723v gewechselt bin.

http://www.macuser.de/forum/f15/fritzbox-7390-verbindungsprobleme-539391/index3.html

ein nerviges hin und her zw. AVM, mit neuer Firmware, Laborfirmware, Testfirmware Daten hin und her senden etc. etc.

Telekom Anschluss prüfen, Techniker vor Ort, Techniker fürs Bundesland/Region kam raus, x-fach irgendwelche Teile in irgendwelchen Stützpunkten getauscht..in der Wohnung alle Dosen, teilweise Leitungen, Splitter bis dann mal zum Test eine Telekom Box für 1-Woche ohne Verbindungsabbrüche seine Dienste verrichtet hat.

Dann eine 723v und die lief auch ein paar Monate unauffällig, aber eben nur ein paar Monate jetzt seit ca. 3 MONATE gehts überhaupt nicht mehr..!!

ca. 2-5 Ausfälle in 24h, W-lan/WiFi Geräte wie ipad, iphone bekommen immer seltener vernünftige Verbindungen.

Was kann man kaufen, mir fällt nichts mehr ein.

Sollten jetzt wirklich alle auf die alten Boxen springen...??
Hallo zusammen,

also ich habe wie angekündigt, den AVM-Router FritzBox 7390 gekauft, angehängt und siehe da: ALLES EINWANDFREI, seit Anschluss KEINERLEI Probleme. Ich habe mein onboard-WLAN am Notebook wieder reaktiviert und alles läuft einwandfrei. Ich habe mich sogar getraut, den Fritz-WLAN Stick N an meinen neuen Desktop anzuschliessen, der unter LINUX läuft. Auch hier alles erste Sahne !! Meine Empfehlung: 209,-- € für die FB ausgeben und den tagelangen/wochenlangen Ärger sparen. Bei wären es umgerechnet in Ärgerminuten sicherlich nur ein paar Cent/Minute gewesen. Bei Fragen gerne.

Viele Grüße

Hallo zusammen,

also ich habe wie angekündigt, den AVM-Router FritzBox 7390 gekauft, angehängt und siehe da: ALLES EINWANDFREI, Meine Empfehlung: 209,-- € für die FB ausgeben und den tagelangen/wochenlangen Ärger sparen. Bei wären es umgerechnet in Ärgerminuten sicherlich nur ein paar Cent/Minute gewesen. Bei Fragen gerne.

Viele Grüße


Also so pauschal kann man das sicherlich nicht sagen. Die Fritzbox 7390 ist sicherlich ein super Router. Aber ich hatte damit nur Probleme.

Mit dem Anschluß der Fritz-Box hatte ich ein ständiges Rauschen in der Telefonleitung, wenn der Router abgezogen wurde, war das Rauschen weg. Die Box wurde zweimal umgetauscht, bei der AVM-Hotline war das Problem unbekannt (das kennt man doch irgendwo her...) Gib aber mal "Fritzbox Rauschen Telefon" bei Google ein, dann sieht man, das das Problem bei manchen Anschlüssen bereits seit 2010 besteht und sie bekommen es nicht gebacken. Dagegen ist die Telekom ja noch superschnell.

Ich habe die Fritzbox irgendwann entnervt verkauft und bin auf einen W723 umgestiegen. Hier hatte ich zunächst die Probleme mit den Verbindungsabbrüchen. Nach dem FW-Update hatte ich aber bisher keinen Abbruch mehr.

Lothar
aktueller Stand 1.00.095, seitdem 2 Verbindungsabbrüche, scheint sich nichts geändert zu haben, da ich ja lt. meinem Händler noch tauschen kann, welcher Router ist denn zu empfehlen?
Danke
Gruß
Hans
Hallo Hans_L,

also hier nochmal meine Konfiguration, mit der die FritzBox einwandfrei läuft:

- Anschluss Telekom VDSL
- Telekom Media Paket
- FritzBox 7390, Fimrwarestand: 84.05.22

Notebook:
- onbard WLAN Atheros AR5007EG
- Windows vista basic

Desktop:
- LINUX
- Fritz WLAN-Stick N

Aus meiner Warte kann ich die FritzBox nur empfehlen, keinerlei Abbrüche, Rauschen etc.
Gestern kam die Media-Box von Telekom, die lief in 5 Minuten - nutzt WLAN über die FB - ebenfalls einwandfrei und super Bild (HD).

U.u. lässt sich ja mit dem Händler reden, ob man die FB zurückgeben kann, wenn keine Besserung eintritt (die Händler kennen das Problem mit dem Speedport Zwinkernd ).

Viele Grüße

aktueller Stand 1.00.095, seitdem 2 Verbindungsabbrüche, scheint sich nichts geändert zu haben, da ich ja lt. meinem Händler noch tauschen kann, welcher Router ist denn zu empfehlen?
Danke
Gruß
Hans


Das selbe bei mir. Hab den Router seit einer Woche (Miete) und musste schon 3 mal Neustarten!
Kann man Easy Support eigentlich auch wieder aktivieren wenn man es mal ausgestellt hat um eine ältere FW auszuprobieren, oder gibt es da Probleme (ausser der Garantiesache)?

Grüße Guido
Kann man Easy Support eigentlich auch wieder aktivieren wenn man es mal ausgestellt hat um eine ältere FW auszuprobieren,
Ja!
oder gibt es da Probleme
Nein!

Gruß Ulrich
Bei mir wider erwarten seit neun Tagen und dem Update auf die aktuelle Firmware keine Abbrüche mehr.
Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Es lief alles sehr stabil, bis an den Leitungen - außerhalb etwas gemacht wurde. Telefon war nicht mehr erreichbar.
Jetzt hatten wir über mehrere Wochen permanente Verbindungsabbrüche der WLAN. Vorher lief das System monatelang stabil. Die Telekom hat uns dann die Duo-Bridge geschickt. Prima der Fernseher lief aber die PCs nicht mehr. Also wieder Umbau. Nachdem zwei bis drei Tage die WLAN stabil war - wieder Verbindungsabbruch (mehrere Tage habe ich es mit der Push-Button-Methode und Stecker ziehen hinbekommen). Jetzt dauerhaft.

Meine Vernetzung sieht wie folgt aus:

Speedport W723V
Bridge 101
LAN-Verbindung zum Mediareceiver

An das Speedport hatte ich über LAN-Verbindung noch eine andere Bridge angeschlossen um die PCs zu bedienen, da die Verschlüsselung fürs Entertain sich nicht mit den PCs verträgt.

Gestern kam dann der Extremfall. WLAN-Ausfall zwischen der Bridge101 und dem W723V. Es lies sich nicht mehr mit Push-Button und anschließendem stromwegnehmen lösen. Ich bekam weder den Fernseher noch die PCs zum laufen (es war ja wieder einmal Fußball im Fernsehen). Heute beim ersten Telefonat mit der Hotline bekam ich eine komplett neue Variante: Es könnte der V-DSL-Anschluss sein, der die Leitung stört. Ich soll doch zu einer 16.000 Leitung zurück, dann wird es wieder stabiler??? Und noch eine Ungereimtheit: mein Smartphone und der Kindle hatten erst jetzt nach dem Totalausfall ein Problem - vorher bei den WLAN-Abbrüchen nicht. Die Geräte haben sich die Daten anscheinend direkt vom Speedport geholt.
Mein Fazit: Ich habe Nachmittag meinen alten SAT-Receiver herausgeholt. Bei der Telekom stelle ich auf Entertain über SAT um. Jetzt stellt sich nur noch die Frage wie ich die WLAN für meine PCs bekomme. Hat mich auch wieder Stunden gekostet. Es funktioniert nur wenn ich die Bridge laufen habe und diese auch die Verbindung hat. Hat von Euch einer eine Ahnung wie ich das Speedport W723V als Basis verwenden kann. Ich habe schon sämtliche Einstellungen versucht. Die PCs zeigen mir die Drahtlosverbindung mit sehr guter Qualität an aber die Verbindung zum Internet ist nicht möglich. Ich habe schon alles mögliche probiert (andere Kanäle, andere Verschlüsselung usw.)

Schon mal DANKE und allen in diesem Forum gute Nerven und viel Glück.

Kann man Easy Support eigentlich auch wieder aktivieren wenn man es mal ausgestellt hat um eine ältere FW auszuprobieren,
Ja!
oder gibt es da Probleme
Nein!

Gruß Ulrich

Kurz und prägnant - DANKE!
Guten Morgen...

wo findet man die 80er Version.Möchte gerne den Speedport downgraden da ich auch nur Probleme habe.

MFG