crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
05.03.2012 10:51
05.10.2012 12:51
05.10.2012 12:54
05.10.2012 15:20
05.10.2012 17:11
Mir fiel nur auf, dass dort IP-Adressen in einem nicht für den SP W 723V Typ A üblichen (=default) Adressraum
...wie gesagt habe ich nur ein gefährliches Halbwissen. Da ich im Moment aber gerade an unserem Firmennetzwerk arbeite, nehme ich an, dass alle Arbeitsstationen (5 Stück) mit festen ip-Adressen arbeiten.
05.10.2012 18:43
06.10.2012 23:34
07.10.2012 16:22
07.10.2012 16:29
07.10.2012 16:56
07.10.2012 17:00
08.10.2012 09:56
Seit dem letzten Update der Firmware auf die 95er hatte ich keinen Abbruch mehr. 7 Tage jetzt ca.
08.10.2012 23:21
Ist dann wirklich die Internetverbindung gestört oder nur die WLAN-Verbindung? Sprich, würde die Internetverbindung dann noch per LAN-Kabel-Verbindung zum Router funktionieren?
passieren tut es immer, wenn ein 802.11n Gerät zu bereits bestehenden 802.11g Verbindungen hinzukommt, oder bei bestehenden 11n Verbindungen ein 11g Gerät eingeschältet wird.
09.10.2012 08:02
Wird die Lösung vielleicht nur deshalb nicht gelöst, weil es ein Hardwarefehler ist und ein flächendeckender Tausch der 723V einfach zu teuer ist?
Gruß, gibber
09.10.2012 20:10
Glaube ich nicht, denn zwischen Reboot und der Konfigurations-Service-Fehlermeldung liegen 13 Minuten:
Für mich sieht es aber so aus, als wenn das Nichterreichen des Konfigurationsservice die Ursache ist.
09.10.2012 20:54
Das ist sicherlich kein "Fehler" meines Routers, ich kann mir keinen Hardwarefehler vorstellen, der sich so reproduzierbar unter so definierten Bedingungen zeigt und erst recht keinen Softwarefehler, der müsste sich ja über alle neun FW-Versionen, die auf meinem Router liefen, fortgesetzt haben und daher auch sicherlich schon auf anderen Routern aufgetreten sein.
Und deine vorauseilende oder bei keiner Netzaktivität auftretenden Internettrennung im Log halte ich für einen Fehler deines Routers.
protokolliert mein Router auch. Ich sehe eine entsprechende Fehlermeldung eher als Folge des Verbindungsabbruches als die Ursache!?
08.10.2012 08:07:03 Der Konfigurations-Service konnte nicht erreicht werden. (A001)
08.10.2012 08:07:02 Die Systemzeit wurde erfolgreich aktualisiert. (T101)
08.10.2012 08:07:02 Konfigurations-Service wird kontaktiert. (A103)
10.10.2012 16:05
protokolliert mein Router auch. Ich sehe eine entsprechende Fehlermeldung eher als Folge des Verbindungsabbruches als die Ursache!?
PS: die Meldung:
08.10.2012 08:07:03 Der Konfigurations-Service konnte nicht erreicht werden. (A001)
08.10.2012 08:07:02 Die Systemzeit wurde erfolgreich aktualisiert. (T101)
08.10.2012 08:07:02 Konfigurations-Service wird kontaktiert. (A103)
13.10.2012 11:55
Nach Deiner Aussage zum Verhalten "Deines" SP W 723V Typ A habe ich mir noch einmal die Logs "meines" SP W 723V Typ A genauer unter die Lupe genommen, dabei stellte ich folgende Merkwürdigkeit fest:
Und deine vorauseilende oder bei keiner Netzaktivität auftretenden Internettrennung im Log halte ich für einen Fehler deines Routers. Wenn ich alle Lan-Kabel entferne, Wlan und IP Telefonie deaktiviere, führt er keine Trennung ca. alle 2-3 Stunden durch. Habe das dieses Wochenende getestet. Das einizge was der Router wie immer gemacht hat kannst du oben lesen.
13.10.2012 12:47
Ja, Verbindungstrennungen müssen statt gefunden haben, denn, wenn ich per EasySupport aus der Ferne im Kundencenter "Kontakt" zu meinem SP W 723V Typ A aufgenommen habe, wurden mir immer neue WAN-IPs angezeigt. Aber warum protokolliert der Router diese Trennungen nicht? Soll er mit der aktuellen FW 1.00.095 etwa keine "Zwangstrennungen" mehr protokollieren - oder werden neue IPs auch ohne Trennung an den Router vergeben?
Es ist aber nicht ausgeschlossen, dass die (Zwangs-)trennungen stattfanden ...
13.10.2012 21:53
Ja, Verbindungstrennungen müssen statt gefunden haben, denn, wenn ich per EasySupport aus der Ferne im Kundencenter "Kontakt" zu meinem SP W 723V Typ A aufgenommen habe, wurden mir immer neue WAN-IPs angezeigt. Aber warum protokolliert der Router diese Trennungen nicht? Soll er mit der aktuellen FW 1.00.095 etwa keine "Zwangstrennungen" mehr protokollieren - oder werden neue IPs auch ohne Trennung an den Router vergeben?
Es ist aber nicht ausgeschlossen, dass die (Zwangs-)trennungen stattfanden ...
16.10.2012 14:49
In der Zeit vom 20.09. bis zum 01.10. wurde "mein" Router von niemandem im Haushalt wg. völliger Abwesenheit genutzt. In diesem Zeitraum ist keine einzige Verbindungtrennung/-wiederherstellung protokolliert - auch keine Zwangstrennung?! Es wurden nur die Verbindungen zum Zeit- und Konfigurationsserver geloggt.
16.10.2012 14:58
16.10.2012 15:59
"Der Konfigurations-Service konnte nicht erreicht werden. (A001)"
16.10.2012 18:53
Hallo in die Runde,
wie bereits von thomasschober und Condor02 geschildert, gehen auch wir davon aus, dass die Systemmeldungen
"Der Konfigurations-Service konnte nicht erreicht werden. (A001)"
16.10.2012 19:43
Sicherlich arbeitet sowohl die Telekom als auch der Hersteller (Huawei) am Problem, wobei es für den Hersteller schwierig ist, die unterschiedlichen "DSL-WAN-Partner inkl. Telekom-Infrastruktur" (DSLAM ...), an denen die SP W 723V A angeschlossen sind, nachzustellen.
Arbeitet jemand bei der Telekom an dem Problem?
Das Problem ist ja, dass die Verbindungsabbrüche nicht bei jedem Router auftreten sprich nicht generell reproduzierbar sind. Die Telekom müsste ihre "Messgeräte" bei mehreren Betroffenen über Tage/Wochen aufstellen und protokollieren. Ob das gemacht wird oder zu aufwändig erscheint, kann ich nicht sagen ... im Labor wird sicherlich nach dem Fehler gesucht - nur Laborbedingungen entsprechen nicht im jedem Fall dem "Freifeld".
Es gibt Meßgeräte sowohl für die Hochfrequenz, als auch für das gefahrene Protokoll. Und das sowohl für die LAN-Seite, als auch für DECT, als auch für 802.11b/g/n. Sind solche Meßgeräte bei der Telekom im Einsstz? Wenn ja, wie sind die Erkenntnisse?
29.10.2012 19:26
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.