Verbindungsabbrüche Speedport W 723 V TYP A

Hallo Zusammen,

Wie die Überschrift schon sagt habe auch ich arge Probleme mit dem Speedport W 723 V, ( Tauschgerät). Aber mal von vorne das ganze:

Ich bin jetzt seit Mai 2011 Kunde bei der Telekom und fast genauso lange besteht das Problem auch schon. ANfangs mit dem W 722V Typ B wars glaub ich. Erstmal trat das Problem ca. 1,5 Monate nach Vertragsbeginn auf immer nur unregelmässig mal geht es Tage lang ohne Probleme, dann habe ich so wie heute sobald ich auch nur mehr nutze als den Internet Explorer alle 10 min Verbindungsarrüche. Nun nach langem warten und vielen Anrufen bei der Hotline habe ich dann den W 723V bekommen, ging anfangs auch alles super bis es dann wieder von vorn los ging. Nun hoffe ich das es hier jmemanden gibt der mir be dem Probleme helfen kann es nervt nämlich sehr wenn man gerade Star Wars spielt und man alle 10 min raus fliegt.

Ich merke das nur bei Hoher Auslastung also wenn ich Media Receiver und SW:TOR laufen habe oder meine Freundin anfängt zu telefonieren auch dann verliere ich oft die Verbindung. Aber nun mal zu den Daten:

Speedport W 723V Firmware Version:1.00.092

Verbindung über Kabel ( Receiver und PC) Wlan ist aus

Es wurden auch schon alle Geräte ab der TAE Dose getauscht, die Dose selber noch nicht

Hoffe mir kann jemand helfen

MFG
Telekom hilft Team
Hallo Caddy2013,

danke für Ihre Antworten - gern gehen wir darauf ein:

Die Computernamen waren korrekt vergeben und wurden im Netzmanager auch korrekt wiedergegeben.

Könnten Sie uns anvertrauen, welcher Computername dem PC zugewiesen ist, dessen Name in den Systemmeldungen *des Routers* dennoch nicht auftaucht?

Eins der WLAN-Geräte heisst Toshiba - und war nie im LAN.

auch das WLAN ist "im LAN" - nur halt wireless . . . Zwinkernd
Telekom hilft Team
Hallo Loncaros,

danke für Ihre berechtigte Kritik - wir haben ein Lösungsangebot:
Über die IP Addressen (mittlerweile habe ich ein bookmark für google auf IP basis) kann ich mich hier mühselig herbewegen um das zu schreiben, aber alle meine bookmarks funktionieren nicht da keine DNS Serververbindung besteht.

Für alle Clients, deren Netzwerkadapter sich manuell konfigurieren lassen (die also nicht zwingend auf einen lokalen DHCP- und DNS-Server angewiesen sind wie z. B. die Media Receiver bei Entertain), gibt es einen nachhaltigen Workaround:

In den IPv4-Eigenschaften Ihres Netzwerkadapters ließe sich ein fester DNS-Eintrag hinterlegen - dies schließt die Lücke, die durch den W 723V Typ A entstehen kann.

Pfad unter Windows 7 direkt via Taskleiste:
Netzwerk- und Freigabecenter öffnen ->
Adaptereinstellungen ändern ->
Eigenschaften des Netzwerkadapters öffnen ->
Internetprotokoll Version 4 in der Liste markieren
und den Button "Eigenschaften" anklicken ->
Option "Folgende DNS-Serveradressen verwenden:" aktivieren
und mindestens den bevorzugten DNS-Server hinterlegen.

Im Netz der Telekom könnte dies u. a. die IP-Adresse 217.237.151.142 sein - mehr dazu z. B. unter
http://feedback.telekom-hilft.de/questions/dns-server-lost-domain-nicht-auf-wie-lauten-alternative-d...
. . .
Danke für die Antwort

ich habe eben diesen sowie als alternativen DNS server den aus dem Link eingetragen.
Damit funktioniert es im Moment.

Leider bleibt das auch mehrfach angesprochene Problem dass WLAN heute geht, morgen die Authentifizierung trotz korrektem WPA2 key verweigert weiterhin bestehen.

Ich melde mich beim nächsten Problem.

Kostar, läuft immer noch alles wie es soll mit dem 7390 Fritz? Ich habe mir heute mal die Rezensionen bei Ama... angeschaut, weil ich auch mit dem Gedanken gespielt habe. Ich lese immer erst die mit einem Stern und das waren nicht wenige. Nämlich 131 und 67 mit 2 Sternen gegen 683 mit 5 Sternen. Es hält sich also die Waage, genau wie mit dem 723A. Die Probleme bei denen mit 1 Stern waren die gleichen, die auch hier abgehandelt werden. Im April hatte ich erst 2 Ausfälle. Der Ärger scheint mir bei beiden der gleiche zu sein, deshalb lass ich Speedport stehen. Gib zwischendrin immer mal wieder laut, ob noch alles läuft ( aber ehrlich)


Hallo Josef!


EHRLICH seit knapp 2 Monate im Betrieb kein Einzige Ausfall! (tu) (tu) (tu)

Mein Netzwerk läuft T A D E L O S wieder, so wie früher! (bevor ich den W723 eingesetzt habe).

Im Betrieb: Wlan (6 Geräte), DECT (2 Gigasets), Voip Nummern von "T" und von anderen Anbieter, Internes FAX, DYNDNS, mit 4 Freigaben, Kindersicherung, Internes Telefonbuch (wird von der Gigasets prima gelesen!) NAS über USB, Push Service.

Bis heute kein Funktion ist einmal ausgefallen.

Gruß
Danke für die Info, sei 24.4. habe ich keinen Ausfall mehr gehabt. Vieleicht ist ja ruhe :-))
Hallo ,

habe auch dieses Problem seit Wochen.Ich kann nicht telefoneiren oder surfen.

bei mir bricht die Verbindung andauernd ab.

Habe auch schon eine Störung online gemeldet,aber bis jetzt überhaupt keine Verbesserung, ich glaube nur es ist schlimmer geworden.

Hier die Statusmeldung von der Telekom:


Störungsnummer




Gestörtes Produkt

SPEEDPORT W 723V TYP A


Status

Die Bearbeitung Ihrer Störungsmeldung wurde vorübergehend zurückgestellt.


Anmerkung des Telekom Team: Störungsnummer wurde aus Datenschutzgründen entfernt.
Hallo,

ich habe seit Monaten ebenfalls Probleme mit regelmäßigen Internetabbrüchen und muß den Router jedesmal kurz vom Netz trennen, um fortfahren zu können.
Austausch des Routers W723V Typ A und des Splitters hat nicht geholfen. Das Problem besteht weiterhin. Der früher im Einsatz befindliche Telekom-Router der 500er Reihe funktionierte dagegen einwandfrei. Die Leitung wurde durchgemessen und ist in Ordnung.
Die Firmware ist offensichtlich fehlerhaft, dies wird aber offiziell nicht zugegeben. Die Automobilindustrie führt in solchen Fällen (kostspielige) Rückrufaktionen durch. Die Telekom hatte meiner Meinung nach genügend Zeit, die Fehlerquelle zu identifizieren und zu beseitigen. Ich werde daraus Konsequenzen ziehen.
Telekom hilft Team
Hallo sstrkruemel,
herzlich willkommen im Serviceforum.
 
habe auch dieses Problem seit Wochen.Ich kann nicht telefoneiren oder surfen. bei mir bricht die Verbindung andauernd ab.

Haben Sie denn schon denn das Workaround, das wir hier am 14.5 beschrieben hatten durchgeführt?

Hallo sstrkruemel,
herzlich willkommen im Serviceforum.
 
habe auch dieses Problem seit Wochen.Ich kann nicht telefoneiren oder surfen. bei mir bricht die Verbindung andauernd ab.

Haben Sie denn schon denn das Workaround, das wir hier am 14.5 beschrieben hatten durchgeführt?


Hallo sstrkruemel,
herzlich willkommen im Serviceforum.
 
habe auch dieses Problem seit Wochen.Ich kann nicht telefoneiren oder surfen. bei mir bricht die Verbindung andauernd ab.

Haben Sie denn schon denn das Workaround, das wir hier am 14.5 beschrieben hatten durchgeführt?

Hallo sstrkruemel,
herzlich willkommen im Serviceforum.
 
habe auch dieses Problem seit Wochen.Ich kann nicht telefoneiren oder surfen. bei mir bricht die Verbindung andauernd ab.

Haben Sie denn schon denn das Workaround, das wir hier am 14.5 beschrieben hatten durchgeführt?
Telekom hilft Team
Hallo champr,

ist bei Ihnen direkt die Internetverbindung unterbrochen oder setzt das W-Lan aus? Wie ist der Status der LEDs wenn nichts mehr geht?

Hier im Thread gibt es einige Lösungsansätze um W-Lan oder sonstige Aussetzer zur vermeiden. Was haben Sie schon probiert? Das Eintragen fester externer DNS-Server, wie am 14.5. von uns beschrieben, ist z.B. ein guter Workaround um dauerhaft ins Internet zu kommen. Hilft leider nicht, wenn an einem IP-Anschluss die Telefonie nicht mehr funktioniert. Dann ist der lästige Neustart fällig.

Wir können gut verstehen, dass Sie mit der momentanen Situation bei Ihnen vor Ort unzufrieden sind. Die hier angesprochen Phänomene betreffen allerdings nur einen Teil der Speedport Nutzer. Eine Rückrufaktion rechtfertigt das nicht. es wird im übrigen an einer Lösung gearbeitet. Wir hoffen auf ein Firmwareupdate, wie es z.B. gerade für andere Speedports verteilt wird. Alternativ kann ein Modellwechsel auf einen Speedport W 921V eine gute (Übergangs-) Lösung sein.
Telekom hilft Team
Hallo sstrkruemel,

Ich habe ein neuen Speedport als Austauschgerät bekommen.Dieser Speedport hat ein Firmwareupdate auf 1.28 gemacht und nun funktoniert wieder alles wunderbar.

Dann haben Sie einen W 723V Typ B bekommen. Super, dass jetzt alles wie gewünscht bei Ihnen läuft und vielen Dank für´s Feedback!
Guten Morgen
Da gebe ich dem Telekom Team recht,es war meine Schuld,ich habe einen Typ B Router.
Ich hatte eie Woche ruhe vpor dieser Störung gehabt und nun ist das Problem wieder da.
Hallo Telekom-Team,

ich beobachte das Forum seit längerem wie auch andere Foren im Web zu diesem Thema.
Es ist schon depremierend, daß es noch keine Lösung für das Problem gibt.
Zu Ihren Fragen:
Ich hatte gerade wieder einen Internetabbruch. Dabei leuchten Power, DSL, Online + WLAN Kontroll-LEDs grün, aber Symbol bei Verbindungsübersicht/Netzmanager rot. Also Router einmal mehr kurz vom Netz getrennt und das Internet funktionierte wieder. Systemanalyse via Netzwerkmanager/Fehlerhistorie ergab: Eine kabellose Verbindung zum Internet konnte nicht hergestellt werden. Es wurden keine Netzwerkdadapter erkannt (W1000).
Habe schon ziemlich viel ausprobiert, um das Problem auszumerzen, jedoch ohne Erfolg, u.a. Kabelverbindungen überprüft, alle PC-Treiber aktualisiert, Router-Reset, neuen Splitter, ganz neuen Router W 723 A im Einsatz.Das Ganze nervt und kostet viel Zeit. Mein Heimnetzwerk besteht aus 2 privaten PC und 1 Laptop sowie 1 FirmenLaptop (direkt am Router per Kabel angeschlossen), das ich ständig nutzen (muß). Wenn ich nicht erreichbar bin, ist das mehr als ärgerlich... Netzwerkinfrakstruktur: 4x Devolo dLAN 200 AV + (alle technisch OK). Ich bin kein Computer-Fachmann (werde es aber vielleicht noch, wenn die Probleme andauern)und möchte Sie bitten mir schrittweise zu erklären, wie neue IP-Adressen vergeben und eingebunden werden (via Router-Einstellungen ?). Müssen an den Computern/Laptops auch Änderungen vorgenommen werden ?

Danke für Ihre Rückmeldung, sonst werde ich nicht umhinkommen, mir eine Fritzbox anzuschaffen, da diese offenbar einwandfrei funktionieren.
Im möchte noch hinzufügen, daß ich den Router nicht gemietet, sondern gekauft habe.
Ist eine Rückgabe mit Kaufpreiserstattung möglich ? Oder kann man das Gerät gegen den 900er mit Aufpreis umtauschen ?

Danke für Ihre Rückantwort.
ich habe auch das problem mit dem verbindungasabbrüchen...habe ein Acer Inspire Notebook und es klappt einfach nicht ,das es stabil läuft...der Router zeigt aber immer W-Lan an obwohl es ausfällt....ich merke es an der Lampe am Laptop und am Handy das immer wieder sagt mit W-Lan..Und die Geschwindigkeit sind 54mbit das soll wohl ein lacher sein!!!!!

Selbst ein neuer Router brachte keinen Erfolg.... (td)
Nachdem ich das leise Gefühl bekommen hatte, das es besser geworden ist ( nur 3 Ausfälle sein 22.4.) ist seit Wochenbeginn der Wurm drin. Täglicher Ausfall und jetzt geade war auch noch die Telefonie weg. War wohl nix mit freuen.
wann kommt endlich das 723v Typ A update

WANN!!!!!!!
ich habe echt die schnautze voll.da habe ich dsl 16000 und kann es nicht nutzten weil das w-lan nicht richtig funktioniert...sowas kann einfach nicht war sein..ich bin kein pc experte und weiß deswegen auch nicht weiter...habe gelesen und die sachen geändert die hier beschreiben waren...aber ohne erfolg...das kann doch nicht die lösung sein....
Telekom hilft Team
Hallo sstrkruemel,

Ich hatte eie Woche ruhe vpor dieser Störung gehabt und nun ist das Problem wieder da.
Hm, das ist ja bescheiden. Mit dem Typ B ist uns das Fehlerbild leider nicht bekannt.
Nach einem Neustart des Routers läuft die Verbindung also wieder? Bleibt die Online Led denn grün wenn es zu dem Abbruch kommt?
Ich habe ein ähnliches Problem. Hatte jahrelang DSL 2000 und vor knapp einem Monat auf DSL 6000 RAM umgestellt. Damit kam mein alter Modemrouter (Eumex 3000IP) nicht mehr zurecht. Ständige Abbrüche und er wurde nicht mehr synchron.

Also hab ich bei der Hotline angerufen. Hier wurde die Leitung durchgemessen (alles in Ordnun) und mir der Speedport 723V empfohlen welchen ich auch im Rahmen des Endkundenpaktes gemietet hatte.

Das ging 3 bis 4 Wochen sehr gut. Nun häufen sich die Verbindungsabbrüche manchmal 3 bis 6 mal Tag zu unterschiedlichen Zeiten:

22.06.2013 11:59:51 DSL ist verfügbar(DSL- Synchronisierung besteht mit 6144 kBit/s Down und 672 kBit/s Up).(R007)
22.06.2013 11:59:39 DSL-Synchronisation beginnt(Training).(R008)
22.06.2013 11:59:31 DSL antwortet nicht(keine DSL-Synchronisierung).(R006)
22.06.2013 11:59:10 DSL-Synchronisation beginnt(Training).(R008)
22.06.2013 11:58:26 Internetverbindung wurde getrennt.(R009)
22.06.2013 11:58:23 PPPoE-Fehler: DSL- Synchronisierung verloren.(R013)


Dabei gehen die Online und die DSL LED aus und es leuchtet nur Power und W-LAN. Ich nutze den Router ohne Telefon dies hängt am Splitter dran.

Was kann man hier noch machen? Die Leitung ist ja angeblich in Ordnung
Telekom hilft Team
Hallo stkl86,

setzen Sie sich bitte noch einmal mit unserem technischen Service in Verbindung. Die Fehlermeldung "DSL- Synchronisierung verloren.(R013)" deutet auf einen Leitungsfehler hin. Vielleicht war Ihr alter Router doch nicht defekt wie vermutet.

Alternativ können Sie auch gerne eine Online-Störungsmeldung absetzen:

http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/262/0/Hilfe-bei-Stoerungen/Stoerung-online-melden
Ich hab trotzem mal ein FW Update auf 1.28 gemacht. Die Leitung war ja vor knapp 1 Monat noch in Ordnung um im Haus sonst hat auch keiner Probleme.

Der alte Router war nicht defekt er war lt. Auskunft der Hotline schlichtweg ungeeigent für RAM.

Ich werde das ganze mal beobachten über 1 Woche. Vllt ist ja auch der Splitter defekt. Ich möchte ungern die Kosten zahlen wenn der Fehler bei mir liegen sollte.
liebes telekom team

hat es einen grund warum ihr immer den fragen ausweicht wann eine neue firmware für den speedport 723v typ a kommt??


fast jeder andere speedport wurde mit einer neuen firmware bedient nur der 723v typ a nicht

ist es da schon fast nicht unhöflich gar nix zu sagen??

leute wie ich die sich mit dem teil rummärgern stehen sowas von im Regen das wir fast schon Wasser schlucken

Aber eine Rückinfo eine leine Zeitangabe,vielleicht ne Beta firmware nix es kommt nix und null von euch


ich frage mich nun warum das so ist und wo der Respekt vor dem Kunden bleibt bzw ist??