Entertain Aussetzer

Hallo,
ich nutze seit einigen Tagen wegen einem Umzug das Entertain Comfort Paket mit einem DSL 16 plus Anschluss. Als Router verwende ich das Speedport W 921V welches per CAT.6 Patchkabel (20 Meter) mit dem MR 303 verwunden ist.

Wenn ich einen Internet-Speedtest bei laufendem TV-Programm durchführe komme ich mit www.speedtest.net noch auf knapp 12 Mbps. Das dürfte doch eigentlich reichen oder ist der Test nicht aussagekräftig?

Ich bin im Großen und Ganzen auch schwer begeistert von dem Entertain Paket aber es kommt leider ab und zu vor, dass das Bild für zirka 10 bis 20 Sekunden stehenbleibt oder mehrmals kurz hintereinander. Dies passiert ungefähr einmal pro Stunde und ist oft ziemlich nervig.

Daher wollte ich fragen an was das liegen kann? Wie gesagt, bei mir ist alles verkabelt und denke liegt daher nicht am Router oder der Verbindung ab dem Router oder so. Aber ann was sonst? Kann es doch an der Leitung liegen? Oder gar an der Verbindung zwischen Straßenverteiler und meiner Telefondose?

Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen. Hatte schon genügent streß die letzten Tage.

LG
Benny
Hallo T-Online Team,

hier die gewüschte Rückmeldung zu meinem Router.

Speedport W 722V Typ B, Firmware 1.18 Stand 12.2010

Bis dato wurde keine neue Firmware angeboten.
Ich befinde mich im Bereich 371xx
Also bis jetzt habe ich heute noch keine Aussetzer gehabt.
Wurde was repariert?
Ich hoffe mal, das bleibt so!

Safe T. First
Telekom hilft Team
Hallo in die Runde,
hallo Safe T. First,

Also bis jetzt habe ich heute noch keine Aussetzer gehabt.
Wurde was repariert?

Bislang liegt uns noch keine Meldung vor, dass eine neue Fehlerquelle ermittelt und behoben worden wäre . . .

Daher sollten wir weiter hier im Thread am Thema dranbleiben . . . *fussball
Telekom hilft Team
Hallo Hensi,

Könnten Sie uns bitte mit einem Testlauf per LAN-Kabel zwischen Router und Receiver unterstützen?


Klar wie und wann?

Also nachdem Safe T. First den Test mit dem VLC Player am PC durchgeführt hat und auch dabei die zyklischen Standbilder auftraten, können wir Ihnen diesen Aufwand ersparen - zumindest wenn die Standbilder bei Ihnen *ausschließlich* zyklisch sind (in der Form, wie sie von Safe T. First am 8. 10. beschrieben wurden).
Hallo

Fernsehprogramm wieder stehen geblieben. Musste alles wieder neu starten. Das ist doch bald unzumutbar.
Man schafft die Telekom endlich Abhilfe????????
Postleitzahl 5342x
Gruß augrum

Hallo

Fernsehprogramm wieder stehen geblieben. Musste alles wieder neu starten. Das ist doch bald unzumutbar.
Man schafft die Telekom endlich Abhilfe????????
Postleitzahl 5342x
Gruß augrum


Hallo in die Runde,

auch hier waren am Abend (09.10.) wieder Bildhänger zu beobachten. Hatte noch am Nachmittag alle Komponenten neu gestartet u. MR geupdated. Hat also nichts gebracht....

Viele Grüße


Wär noch interessant zu wissen ob es nur in einem bestimmten Bereich auftritt oder "ganz"
Deutschland davon betroffen ist.

Denn dann wär auf jeden Fall die Telekom dran Schuld.

Nein, das wär sie *nicht*: denn auch Störungen durch die Nutzung von Powerline oder WLAN Bridges unter ungünstigen Umgebungsbedingungen treten bundesweit auf, ebenso Kabelschäden durch Baggerarbeiten . . . ;)



Hmmm...Ja,nee is klar. *verschmitzt

Ist aber schon komisch das es plötzlich und in allen Regionen von Deutschland zu solchen "Aussetzern" kommt.Vor allem wenn wenn vorher alles gelaufen ist.
Sind plötzlich die Wände dicker geworden oder andere Stromleitungen verlegt worden?

Gruß
Hatte soeben erneut einen Aussetzer. Habe das gleiche Problem ist rund 5 Tagen. Das Bild bleibt plötzlich stehen und alles muss ich neu starten. Das ist besonders ärgerlich, wenn man zu dem Zeitpunkt etwas aufnimmt!
Telekom hilft Team
Hallo stugau12,

in Ihrem ersten Beitrag schilderten Sie ja Folgendes:

Bild bleibt auch bei mir stehen.

Helfe mich dadurch, dass ich dann Speedport (W 503 V)und MR 303 neu starte. Habe dann für eine Zeit Ruhe.
Pixelbildung aber immer noch nicht behoben.

Man schafft die Telekom endlich Abhilfe????????

Sobald wie möglich, wobei wir naturgemäß hier im Forum ein Stück weit auf Ihre Unterstützung angewiesen sind: *warmer_kaffee

Wie sind W 503V und MR 303 miteinander verbunden?

Welchen Firmware-Stand hat Ihr W 503V?

Handelt es sich um *zyklische* Standbilder (alle 2 Minuten), treten die Bildstörungen eher zufällig verteilt während der gesamten IPTV-Nutzung bzw. in zeitlichem Zusammenhang mit Ereignissen in Ihrem Wohnumfeld auf oder besteht ein Zusammenhang mit dem unmittelbar vorausgegangenen Sendeplatzwechsel?

Letzteres kann z. B. beim MR 303 Typ A und beim MR 102 auftreten; dieses Fehlverhalten wird mit einem Client-Update behoben.

Falls Sie mehrere MR nutzen: tritt das Fehlerbild jeweils an beiden Receivern zur selben Zeit in identischer Weise auf, auch wenn an beiden Receivern verschiedene Sender live geschaut werden?

Haben Sie bereits per Störungsmeldung eine Prüfung Ihres Anschlusses veranlasst? Sind Telefondose, Splitter und Router jeweils originalverkabelt?

Pixelfehler (Klötzchenbildungen) sind ein Indiz für eine eingeschränkte Übermittlungsqualität entlang der Strecke zwischen DSL-Port und Media Receiver - insofern ist von einer Leitungsstörung auszugehen, sofern Router und Receiver direkt per LAN-Kabel miteinander verbunden sind.
Telekom hilft Team
Hallo blackwolf,

auch hier waren am Abend (09.10.) wieder Bildhänger zu beobachten. Hatte noch am Nachmittag alle Komponenten neu gestartet u. MR geupdated. Hat also nichts gebracht....

Bei Standbildern als einzigem Fehlerbild ist ein manuelles Update des Receivers nicht nötig - wenn der Router-Neustart zumindest zeitweilig Abhilfe schafft, wird die Ursache meist entlang der Anschlussleitung bzw. im Router liegen.

Bei den zyklischen Standbildern ist derzeit noch unklar, ob die Ursache im Netz, im Router oder in einer bestimmten Kombination aus Netzelementen und Router liegt.

Um welche Form von Bildhängern handelt es sich in Ihrem Fall? Könnten Sie bitte auswählen, was bei Ihnen zutrifft:

a)
zyklische Standbilder, die sich von selbst auflösen, aber immer wiederkehren;

b)
unregelmäßig auftretende Standbilder, die sich von selbst auflösen denen oft Pixelbildung vorangeht;

c)
Standbilder, die kein festes Muster erkennen lassen und nur durch Router-Neustart für begrenzte Zeit behebbar sind;

d)
Standbilder, die in eindeutigem Zusammenhang mit dem Wegfall des Internet-Zugangs per PC stehen;

e)
Standbilder, die in zeitlicher Nähe zu Ereignissen im Wohnumfeld stehen (z. B. Fahrstuhl aktiv, Telefonat im Festnetz beginnen oder beenden).
Telekom hilft Team
Hallo blackwolf,

eine Frage noch zu Ihrer Signatur:

Zwischen welchen Geräten ist die W 100 Bridge bei Ihnen im Einsatz?
Telekom hilft Team
Hallo StefanHH,

DaStefanHHs Bild bleibt plötzlich stehen und alles muss ich neu starten.

Speedport W723V Typ B, MR303 + MR100
(verbunden via Netzwerkkabel)

Könnten Sie bitte prüfen, ob bei Eintritt des Standbilds an den Receivern folgendes passiert:

1.
auch die PCs, die per LAN-Kabel mit dem Router verbunden sind, verlieren den Internetzugang;

2.
die PCs, die per WLAN-Verbindung zum Router online gehen, bleiben hingegen online.

Falls dies zutrifft, liegt ein Fehlverhalten des W 723V Typ B vor, das derzeit bereits analysiert wird. Aktuell böte sich als Lösung der Umstieg auf den Typ A oder auf den W 921V an.

Hallo stugau12,

in Ihrem ersten Beitrag schilderten Sie ja Folgendes:

Bild bleibt auch bei mir stehen.

Helfe mich dadurch, dass ich dann Speedport (W 503 V)und MR 303 neu starte. Habe dann für eine Zeit Ruhe.
Pixelbildung aber immer noch nicht behoben.

Man schafft die Telekom endlich Abhilfe????????

Sobald wie möglich, wobei wir naturgemäß hier im Forum ein Stück weit auf Ihre Unterstützung angewiesen sind: *warmer_kaffee

Wie sind W 503V und MR 303 miteinander verbunden?

Welchen Firmware-Stand hat Ihr W 503V?

Handelt es sich um *zyklische* Standbilder (alle 2 Minuten), treten die Bildstörungen eher zufällig verteilt während der gesamten IPTV-Nutzung bzw. in zeitlichem Zusammenhang mit Ereignissen in Ihrem Wohnumfeld auf oder besteht ein Zusammenhang mit dem unmittelbar vorausgegangenen Sendeplatzwechsel?

Letzteres kann z. B. beim MR 303 Typ A und beim MR 102 auftreten; dieses Fehlverhalten wird mit einem Client-Update behoben.

Falls Sie mehrere MR nutzen: tritt das Fehlerbild jeweils an beiden Receivern zur selben Zeit in identischer Weise auf, auch wenn an beiden Receivern verschiedene Sender live geschaut werden?

Haben Sie bereits per Störungsmeldung eine Prüfung Ihres Anschlusses veranlasst? Sind Telefondose, Splitter und Router jeweils originalverkabelt?

Pixelfehler (Klötzchenbildungen) sind ein Indiz für eine eingeschränkte Übermittlungsqualität entlang der Strecke zwischen DSL-Port und Media Receiver - insofern ist von einer Leitungsstörung auszugehen, sofern Router und Receiver direkt per LAN-Kabel miteinander verbunden sind.


Hallo

* W 503V und MR 303 sind mit Originalkabel verbunden.

* Welchen Firmware-Stand hat Ihr W 503V? Aktuelle Firmware.

* Handelt es sich um *zyklische* Standbilder (alle 2 Minuten), treten die Bildstörungen eher zufällig verteilt während der gesamten IPTV-Nutzung bzw. in zeitlichem Zusammenhang mit Ereignissen in Ihrem Wohnumfeld auf oder besteht ein Zusammenhang mit dem unmittelbar vorausgegangenen Sendeplatzwechsel?
Bild bleibt zufällig stehen. Einmal schafft das Hin- und Herschalten für kurze Zeit Abhilfe - nur kurze Zeit. Manchmal hilft aber nur der Neustart von W 503 V und MR 303 Typ B.

* Haben Sie bereits per Störungsmeldung eine Prüfung Ihres Anschlusses veranlasst? Sind Telefondose, Splitter und Router jeweils originalverkabelt?
Tecchniker war hier, hat die Direktleitung geprüft. Die zahlreichen Fehler sollen sich noch im Toleranzbereich befinden. Empfehlung: Wenn es zu schlimm ist, auf eine andere Quelle zurückgreifen (z. B. tvb-t).

Gruß
stugau12

Hallo blackwolf,

auch hier waren am Abend (09.10.) wieder Bildhänger zu beobachten. Hatte noch am Nachmittag alle Komponenten neu gestartet u. MR geupdated. Hat also nichts gebracht....

Bei Standbildern als einzigem Fehlerbild ist ein manuelles Update des Receivers nicht nötig - wenn der Router-Neustart zumindest zeitweilig Abhilfe schafft, wird die Ursache meist entlang der Anschlussleitung bzw. im Router liegen.

Bei den zyklischen Standbildern ist derzeit noch unklar, ob die Ursache im Netz, im Router oder in einer bestimmten Kombination aus Netzelementen und Router liegt.

Um welche Form von Bildhängern handelt es sich in Ihrem Fall? Könnten Sie bitte auswählen, was bei Ihnen zutrifft:

a)
zyklische Standbilder, die sich von selbst auflösen, aber immer wiederkehren;

b)
unregelmäßig auftretende Standbilder, die sich von selbst auflösen denen oft Pixelbildung vorangeht;

c)
Standbilder, die kein festes Muster erkennen lassen und nur durch Router-Neustart für begrenzte Zeit behebbar sind;

d)
Standbilder, die in eindeutigem Zusammenhang mit dem Wegfall des Internet-Zugangs per PC stehen;

e)
Standbilder, die in zeitlicher Nähe zu Ereignissen im Wohnumfeld stehen (z. B. Fahrstuhl aktiv, Telefonat im Festnetz beginnen oder beenden).



Hallo Telekom Team,

hier die Antwort auf Ihre Fragestellung:

Es treffen uneingrenzbar die Fehlerbeschreibungen von a bis c zu.
Die Beschreibungen d und e fallen in meinem Fall komplett aus.

Viele Grüße

Hallo blackwolf,

eine Frage noch zu Ihrer Signatur:

Zwischen welchen Geräten ist die W 100 Bridge bei Ihnen im Einsatz?


Hallo Telekom Team,

hier die Antwort:

1.Speedport W 722V-Typ B
2.Bridge 100 Adapter A an LAN-Anschluss 2 des Speedports
3.Bridge 100 Adapter B an MR X301T
4.MR X301T

Weiterhin sind am Speedport:

1.PC an LAN 1 des Speedports
2.Analoges Telefon am Telefonanschluss des Speedports

Hoffentlich kann ich Ihnen u. uns allen hiermit weiterhelfen.

Viele Grüße
Hallo,

der Fehler hatte nichts mit der Örtlichkeit zu tun. Eine lose Schraubverbindung war die Ursache.

Gruß lilou
@ all

danke für euere ganzen Beiträge. Ich habe sie alle gelesen und hatte jedoch die lezte Woche keine Zeit mehr darauf zu antworten. Warum? Weil ich mich mit dem (entfernt) rumschlagen musste.

Zuerst möchte ich nochmal betonen, dass ich wirklich ein sehr geduldiger Mensch bin und auch schon seit Jahren treuer Telekom-Kunde. Bis jetzt war ich immer sehr zufrieden und ich würde mir auch 100 Mal überlegen zu schreiben was ich gleich schreibe. Aber meine Geduld ist wirklich am Ende und ich habe hier einen Brief an die Telekom. Ich gebe den Leuten dort Morgen noch eine letzte Chance und dann mach ich halt das einzige was man heutzutage leider bei sowas unternehmen kann... den Anwalt einschalten und auf alles klagen was möglich ist. (Und da fällt mir sehr viel ein, fängt bei Erstattung an und hört bei Schadensersatz bzw. Vertragstrafe auf)

@ Telekom und den rest der Welt der mal wieder was lustiges lesen möchte.

Wie gesagt, ich habe Bildstörungen seit dem ich den Anschluß besitze. (bin ja für einem Monat umgezogen)

Habe also in der ersten Woche bei der Telekom angerufen. Der erste Techniker um meine Leitung freizuschalten kam pünktlich. Die Hardware leider nicht. Weil sie der Post vom Laster gefallen ist und ich das ganze neu bestellen musste. Als die Hardware kam, ging dennoch nichts.

- ein weiterer Techniker der Telekom erschien (Techniker bis zu diesem Zeitpunkt: 2, Gesprächzeit mit Hotlinemitarbeitern in Stunden: 1)
Was ist passiert? Der erste Techniker hat vergessen im Hauptverteiler meine Leitung anzuklemmen. Lustig dabei, mein Telefon ging nicht weil es die Basis nicht finden konnte. Der Techniker hat ne halbe Stunde mit Anleitung rum gemacht. Und meinte ist kaputt muss umgetauscht werden. Ich hab 30 Sekunden gebraucht ohne Anleitung und alles ging.

- Als dann die Aussetzer mit Entertain waren, hab ich wieder angerufen. Der Typ dort meinte Gleich (Komisch, ist sicher ein Störer. Auf jeden Fall liegt es an uns) (Hotlinezeit 2 Stunden)

- ein weiterer Techniker kam (Techniker 3). Was macht der *-p-i-e-p-*... "Ich habe leider nichts gefunden. Aber tausche einfach mal Ihre TAE-Dose aus, vielleicht hilft das". Gut dass der an der Hotline schon meinte es liegt an was anderem.

- hat natürlich nichts geholfen. Ich ruf wieder an. (Hotinezeit: 4! Stunden) Dann war einer experte für Telefonanlagen dran und hat mich jeden scheiß gefragt. Wollte natürlich meiner Hausinstalation die Schuld in die Schuhe schieben. Dann wurden Router und Receiver getauscht.

- hab mir ne Frizbox geholt damit ich eine aufzeichnung der Fehlerstatistik bekomme. Siehe da, pro Stunde immer eine Anhäufung inerhalb von 10 Minuten von ca. 40.000 CRC fehlern.

- Also wieder Hotline... (Hotlinezeit 4,5 Stunden) und diesmal kam der Techniker einfach nicht. Ja, der kam einfach nicht.

- Also wieder Hotline... (Hotlinezeit: 8 Stunden) es sollte letzten Montag ein experte für störer kommen. Was hab ich Montag mittag auf meinem Handy. Eine nachricht der Telekom. Ich zittiere das mal "Leider kann heute keiner zu Ihnen kommen, weil wir nur zwei Techniker haben die das nötige Gerät dafür haben. Also müssen wir einen neuen Termin ausmachen". WOLEN DIE MICH VERARSCHEN?????????????????? GENAU DIESER TECHNIKER SOLLTE VON ANFANG AN KOMMEN! Ok, neuer Termin. Nach dem ich mich eine Stunde direkt in Bonn beschwerd habe.

- Techniker kommmt. Leider war nur meine Freundin daheim. Der Techniker meinte er hätte nichts gefunden und hat halt mal so ein paar kabel getauscht und die Ports umgesteckt. Und jetzt sollte es gehen. Geht aber nichts. War ja logisch... Ach, ist jetzt der fünfte Techniker gewesen.

Ich fasse das Mal zusammen: Es waren 4 Techniker da, einer kam garnicht. Habe mit 20 Hotlinemitarbeitern gesprochen. Hatte 5 Experten am Telefon. Angeblich hat die Telekom schon 20 Stunden an meinem Problem gearbeitet. Hab 2 Geräte hin und her geschickt.

Und was ist das Ergebnis bis jetzt? Nix!!! GARNIX!!! Ich rufe da Morgen noch genau ein Mal an. Ein Mal, wenn dann keiner was weis oder der Techniker (entfernt)... dann darf sich die Telekom auf was einstellen. Auf jeden Fall Schadensersatz wegen Verdinstausfall und ähnliches. Sowas lasse ich nicht mit mir machen. Und vor allem... ich hab ja schon eine vermutung was da los ist.

Aber davon abgesehen. Wenn noch irgendeiner irgendwie irgendwann fragt ob ich auch alle Stecker richtig eingesteckt hätte... dann schmeiß ich das Telefon aus dem Fenster.

Bin mal gespannt was morgen so passiert. Wenn ich wieder die Hotleine anrufe. Und wieder ein Techniker kommt. Dem ich Empfehle noch am Montag bei mir vorbei zu schaun!!!

LG,
Benny

Anmerkung Telekom Team:
"(entfernt)" Bitte achten Sie auf Ihre Wortwahl. Vielen Dank.
Hallo,

PLZ 370.. ist wieder dabei.

MfG
lilou
Telekom hilft Team
Hallo blackwolf,

danke schön für Ihre Antwort.

Fehlerbild a) sind ja zyklische Standbilder, die sich jeweils von selbst auflösen - hier ist es wichtig, dass wir uns über die Symptomatik genauer verständigen:

Ein *zyklisches* Standbild liegt definitionsgemäß nur dann vor, wenn sich nach dem Eintritt und der Auflösung des Standbildes "die Uhr stellen lässt": dass es "immer wieder mal" zu Standbildern kommt, die sich dann von selbst auflösen, fällt *nicht* in diese Kategorie.

Es geht hier also um ein sehr regelmäßiges Wiederkehren und eine fast sekundengenau gleiche Dauer der Standbilder (z. B. alle 2 Minuten tritt das Standbild ein, es dauert dann stets 1 Minute an, bevor Bild und Ton weiterlaufen).

Liegt aus dieser Sicht das Fehlerbild a) bei Ihnen vor?
Telekom hilft Team
Hallo stugau12,

danke schön für Ihre Antworten - aus denen sich weitere Fragen ergeben:

Welchen Firmware-Stand hat Ihr W 503V? Aktuelle Firmware.

hm . . . mangels konkreter Angabe wissen wir jetzt allerdings noch immer nicht, welchen *Typ* des W 503V Sie nutzen Zwinkernd . . . Daher hier die Versionsnummern für beide Typen:

Typ A = 66.04.78, Typ B = 1.10

Ihre Schilderung der Fehlerbilder und der jeweils zeitweilig hilfreichen Schritte (Routerneustart) sprechen eindeutig für eine eingeschränkte Übermittlungsqualität aufgrund der Leitungsbedingungen zwischen DSL-Port und Router. Inwieweit dies durch einen hohen Beschaltungsgrad im Hauptkabel, durch physikalische Schäden an der Doppelader (evtl. in der Haussteigeleitung) oder durch einen elektrischen Störer verursacht wird, haben die Kollegen für Sie offenbar noch nicht eingrenzen können.

Bitte lassen Sie uns hier im Forum zumindest die Situation im unmittelbaren Wohnumfeld bestmöglich klären, damit wir Sie diesbzgl. weiter beraten können - daher wiederholen wir unsere Frage:

Sind Telefondose, Splitter und Router jeweils originalverkabelt?

 . . . und ergänzen sie um einige weitere Fragen:

Wohnen Sie in einem Ein- oder Mehrfamilienhaus? In welcher Etage? Gibt es einen Fahrstuhl oder Gewerbeeinrichtungen im Haus?

Solange die Störungen immer wieder auftreten, ist eine neuerliche Störungsmeldung insofern stets sinnvoll, als die Kollegen im Innen- und Außendienst bei mehrfachen Meldungen entsprechend hellhörig werden.

Auch ein Testlauf mit einem anderen Router wäre wichtig, um diesen als Ursache auszuschließen.

Hallo stugau12,

danke schön für Ihre Antworten - aus denen sich weitere Fragen ergeben:

Welchen Firmware-Stand hat Ihr W 503V? Aktuelle Firmware.

hm . . . mangels konkreter Angabe wissen wir jetzt allerdings noch immer nicht, welchen *Typ* des W 503V Sie nutzen Zwinkernd . . . Daher hier die Versionsnummern für beide Typen:

Typ A = 66.04.78, Typ B = 1.10

Ihre Schilderung der Fehlerbilder und der jeweils zeitweilig hilfreichen Schritte (Routerneustart) sprechen eindeutig für eine eingeschränkte Übermittlungsqualität aufgrund der Leitungsbedingungen zwischen DSL-Port und Router. Inwieweit dies durch einen hohen Beschaltungsgrad im Hauptkabel, durch physikalische Schäden an der Doppelader (evtl. in der Haussteigeleitung) oder durch einen elektrischen Störer verursacht wird, haben die Kollegen für Sie offenbar noch nicht eingrenzen können.

Bitte lassen Sie uns hier im Forum zumindest die Situation im unmittelbaren Wohnumfeld bestmöglich klären, damit wir Sie diesbzgl. weiter beraten können - daher wiederholen wir unsere Frage:

Sind Telefondose, Splitter und Router jeweils originalverkabelt?

 . . . und ergänzen sie um einige weitere Fragen:

Wohnen Sie in einem Ein- oder Mehrfamilienhaus? In welcher Etage? Gibt es einen Fahrstuhl oder Gewerbeeinrichtungen im Haus?

Solange die Störungen immer wieder auftreten, ist eine neuerliche Störungsmeldung insofern stets sinnvoll, als die Kollegen im Innen- und Außendienst bei mehrfachen Meldungen entsprechend hellhörig werden.

Auch ein Testlauf mit einem anderen Router wäre wichtig, um diesen als Ursache auszuschließen.


Hallo

Router:
Typ A = 66.04.78,

Telefon Splitter, Router:
Originalkabel; wurden vom Techniker geprüft.

Wohnung: Einfamilienhaus, Erdgeschoss, kein Aufzug, kein Gewerbebetrieb in der Nähe.


Gruß
stugau12
Hallo Benny,

du sprichst mir aus der Seele.
Diese Zeilen hätte ich auch so schreiben können.
Es hilft Dir zwar nicht weiter aber das gleiche geht bzw ging bei mir ab.

Jetzt soll es meine FritzBox sein die die Störungen verursacht obwohl sie nagelneu und auch Entertaingeeignet ist.

Einen Versuch starte ich noch.

Also wir schauen mal.

Grüsse an Alle

Hallo blackwolf,

danke schön für Ihre Antwort.

Fehlerbild a) sind ja zyklische Standbilder, die sich jeweils von selbst auflösen - hier ist es wichtig, dass wir uns über die Symptomatik genauer verständigen:

Ein *zyklisches* Standbild liegt definitionsgemäß nur dann vor, wenn sich nach dem Eintritt und der Auflösung des Standbildes "die Uhr stellen lässt": dass es "immer wieder mal" zu Standbildern kommt, die sich dann von selbst auflösen, fällt *nicht* in diese Kategorie.

Es geht hier also um ein sehr regelmäßiges Wiederkehren und eine fast sekundengenau gleiche Dauer der Standbilder (z. B. alle 2 Minuten tritt das Standbild ein, es dauert dann stets 1 Minute an, bevor Bild und Ton weiterlaufen).

Liegt aus dieser Sicht das Fehlerbild a) bei Ihnen vor?



Hallo Telekom Team,

also fällt bei mir dann doch das Fehlerbild a aus. Es handelt es sich nicht um zyklische Bildhänger. Somit bleiben dann nur noch die Fehlerbilder b und c erhalten.

Gestern Abend (16.10.) waren zum Fussballspiel im Ersten wieder vermehrt Bildhänger zu beobachten. Ist ja auch kein Wunder..... :(

Viele Grüße
@metzgerchen

ja, aber hoffe du dich hat es nicht so getroffen wie mich. Sorry aber das glaubst du mir nicht. Der Techniker der jetzt kommen sollte. Hat am Tag wo er kommen sollte abgesagt und meinte "Sorry, tut uns leid. Es wurde anstatt eines Ingenieurs nur ein Techniker gebucht. Wir rufen sie im Lauf der nächsten woche an wann wir vorbeischauen"

So. Darauf hab ich jetzt a) einen Brief geschrieben. Das meine Mitwirkungspflicht nach dem 3. Ausgefallenen Termin und 7. oder 8. Techniker geleistet ist und ich für den nächsten Termin mein Gehalt von der Telekom bezahlt bekommen möchte. (Da ich urlaub nehmen muss) und so weiter und so fort. SO! geht es nicht... so nicht...

Aber wenn der tolle Ingenieur mal da war schreib ich was er gesagt hat. Vielleicht hilft dir das weiter

@ all

Eigentlich schade das die Telekom keine wirklichen Beamten mehr hat. Sonst würde mir da noch was lustiges einfallen. ;-)

Aber im ernst. Ich rege mich sehr auf, gebe ich zu. Sehe es auch irgendwo lustig und nehme es irgendwo dann doch locker aber... das geht doch nicht. Jetzt mal ganz ehrlich. Das ist doch kein versehen mehr... oder?

LG
Benny
Telekom hilft Team
Hallo in die Runde,

es gibt gute Neuigkeiten! Als Workaround zeichnet sich folgendes ab:

Falls Sie
 - den W 723V Typ B mit der Firmware 1.26 nutzen und
 - von zyklischen Standbildern betroffen sind, die
 - ca. alle zwei Minuten auftreten und
 - dann jeweils ca. eine Minute lang anhalten, ehe sie
 - sich von selbst wieder auflösen,
setzen Sie bitte im Router die "Lebensdauer" für die lokal vergebenen IP-Adressen herab:

Bitte öffnen Sie die Routerkonfiguration unter
https://speedport.ip
und melden sich mit dem Gerätepasswort an.

Dann wechseln Sie bitte in die Rubrik
"Netzwerk -> DHCP-Funktion -> Lease Time"
und wählen in der Werteliste den obersten Eintrag
"30 Minuten"
 - anschließend klicken Sie bitte auf den Button
"Speichern"
unten knapp rechts von der Mitte.

Wir danken Ihnen vorab für Ihre Rückmeldungen, ob dieser Workaround auch für Sie hilfreich war.