crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
07.10.2020 08:51
Hallo,
seit kurzem nutze ich die langersehnte App auf meinem Samsung TV von der Telekom. Nennt sich "MagentaTV". Nun ist es so, dass ich hin und wieder die Login-Daten erneut eingeben muss, weil die einfach nicht gespeichert werden, obwohl ich den Haken "Login merken" ausgewählt habe.
Das ist ein wirklich lästiger Bug - Wann wird das behoben?
Die restlichen Funktionen finde ich echt super, die App gefällt mir sehr gut.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
hallo,
seit der neuen Version erkennt die App automatisch die Leitung und ein Login ist gar nicht mehr nötig.
An dieser Stelle ein großes Lob an die Telekom. Jetzt ist alles perfekt.
Grüße
Sven
07.11.2020 15:54
Bei meinem Samsung Qled Modelljahr 2019 besteht das gleiche Problem mit dem vergessenen Login. So ist die App nicht nutzbar. Ein weiterer Nachteil ist, dass wenn man eine Sendung aufnimmt, und die Aufnahme läuft noch, diese Aufnahme nicht von Beginn an schauen kann. Am Tablet und am Amazon Stick geht das.
Ich hoffe sehr, dass die Probleme bald behoben werden, denn vom Leistungsumfang an sich gefällt mir Magenta TV.
07.11.2020 21:29
08.11.2020 09:38
Danke.
viele Grüße
09.11.2020 13:56
09.11.2020 14:17
Hallo, @Matthias Bo.,
das war ein sehr guter Hinweis von @Jürgen Wo.!
Seitdem ich so verfahre, gab es bis dato keinen weiteren Fall mehr, bei dem die Login-Daten vergessen wurden.
Vielen Dank und liebe Grüße!
09.11.2020 15:18
11.11.2020 14:10
Mir hat der Tip auch geholfen. Seitdem verliere ich den Login nicht mehr. Wenn jetzt noch Aufnahmen während sie laufen von Beginn an anzusehen wären und der Aufnahmespeicher von 24 Stunden erhöht werden würde, wäre ich zu 100 % zufrieden.
11.11.2020 15:33
16.11.2020 19:32
18.11.2020 18:51
Die App vergisst den Login jetzt nicht mehr. Aber die Restart Funktion ist nicht mehr zu gebrauchen. Egal, ob beim Ersten, Bayern 3 oder ZDF. Bild und Ton sind teilweise 10 Sekunden asynchron. Beim ZDF Restart hatte ich mehrfach schwarzes Bild. Sehr enttäuschend
18.11.2020 20:27
Update auf v1.1.0 kam am Montag, d. 16.11.
Leider heute wieder Login vergessen... 😩
Die Version 1.1.1 sehe ich nicht.
19.11.2020 11:23
Auch bei mir Version 1.1.0. Im Gegensatz zu gestern musste ich mich heute auch wieder neu einloggen.
24.11.2020 12:55
24.11.2020 13:21
Beim Modelljahr 2016 (und ggf. neueren Modellen) hilft es, wenn die laufende MagentaTV-App (kein laufender Stream) mit einem längeren (1-2s) Drücken der Zurück-Taste auf der Fernbedienung beendet wird. Dann wird die App nämlich komplett beendet und verbleibt nicht mehr im Speicher des SamsungTVs.
Beim erneuten Aufruf der MagentaTV-App sieht man dann ggf. kurzzeitig Ladehinweise, danach erscheint die gewohnte Bedienoberfläche. Bei mir (Modelljahr 2016) gab es mit diesem Workaround bisher kein erneutes ‚Vergessen‘ der Logindaten.
Wenn das SamsungTV-Gerät stromlos war und der Start der MagentaTV-App während des Ladens steckenbleibt, kann die App auch hier über ein längeres (1-2s) Drücken der Zurück-Taste auf der Fernbedienung komplett beendet werden... danach verläuft der nächste Start der App ohne Probleme.
hallo,
seit der neuen Version erkennt die App automatisch die Leitung und ein Login ist gar nicht mehr nötig.
An dieser Stelle ein großes Lob an die Telekom. Jetzt ist alles perfekt.
Grüße
Sven
07.02.2021 20:45
Hallo Sven,
das funktioniert wenn auch nur bei Telekom Festnetz oder Internet Kunden, jedoch nicht bei denen, die nur den MagentaTV Service gebucht haben.
Gruß
Christian
01.06.2021 16:38
Samsung Q80 & Magenta TV "nur" Service:
Jedesmal neu einloggen, Leute das nervt... gibt es wirklich Techniker, die sich mit dem Thema ernsthaft auseinander setzen???
Wollte eigentlich im Herbst zur "T" wechseln, aber ich glaube das wird wohl nix.
E.
02.06.2021 07:42
Hallo mexknife,
ich habe im Dezember und Januar 2x ein Test Abo gemacht. Das Thema mit diesem Problem gibt es schon seit Oktober 2020 und ich habe wie viele andere hier das gleiche Problem wie du. Egal ob das nur ein leichtes Passwort ist. Es wird immer vergessen und man muss es umständlich über die Fernbedienung eintippen. Das nervt einfach. Ich habe zu Zattoo gewechselt, aber auch Waipu hat dieses Problem nicht. Es ist einfach nur ein Armutszeugnis und ein Witz das man sowas in der langen Zeit nichts gefixt bekommt. Amazon hat ja sogar die Möglichkeit sich über das Smartphone mit einem Klick auf dem TV anzumelden. Ich denke das hier nichts weiter unternommen wurde.
Christian
04.06.2021 14:46
04.06.2021 15:57
Hallo Jürgen,
das ist umständlich und funktioniert trotzdem auch nicht besser.
Zwischendurch klappt es mal 'nen Tag ohne Login-Verlust, aber die die meiste Zeit kann man erst nach mühsamer Eingabe via Fernbedienung die bunten Bilder konsumieren.
'nen Workaround sollte eigentlich immer eine temporäre sein, hier scheint es eher eine dezente Aufforderung Richtung 2-Jahresbindung zu sein. So deute ich jedenfalls die Fehlermeldung, das es mit Vertrag einfacher einzuloggen geht.
Gruß,
Elmar
@Christian, ich werde deinem Tip mal nachgehen, wenn sich hier in den nächsten Tagen nix ändert.
Danke.
Grüße,
Elmar
04.06.2021 22:07
05.06.2021 06:07
Dieser Workaround hilft absolut nicht. Das habe ich damals mehrmals gemacht und es hat nichts gebracht. Die Abfrage war am nächsten Tag wieder da. Es liegt am kurzen Verlust der Internetverbindung währen der Fernseher aus ist. Wie gesagt, ist der Fehler nun bald 1 Jahr bekannt.
10.06.2021 18:53
Viel Spaß beim täglichen eingeben der Login-Daten wünsche ich allen Fusball Fans, die wegen der EM zu MagentaTV gewechselt sind (und einen Samsung besitzen). Ich verspreche euch, ihr werdet die Telekom verfluchen, wenn ihr zum x-ten Mal euer mega sicheres Passwort eingeben müsst. Hoffentlich habt ihr dann einen kostenlosen Test-Monat 😂
16.09.2021 16:48
Hallo!
Gibt es hier irgendwelche neuen Erkenntnisse? Das nervt wirklich so dermaßen. 😤 Benutze auch etliche andere Apps auf meinem Samsung TV. Keine App vergisst die Zugangsdaten - nur MagentaTV!
16.09.2021 17:52
Nicht aufregen - es ist doch erst 1 Jahr !!! So schnell arbeiten die TelekomINNEN nicht. Vom Telekom-hilft-nicht-Team wirst du aber sicher eine freundliche, vertröstende aber gänzlich nutzlose Antwort bekommen. Meiner Meinung nach wird da gar nicht mehr gearbeitet - die sind bestimmt alle in Quarantäne im Home Office und haben keine schnelle Leitung - dafür aber eine sehr lange.
Ironie beiseite: Da hilft nur das Sonderkündigungsrecht.
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.