MagentaTV App auf Samsung TV: Login vergessen

Gelöst

Hallo,

 

seit kurzem nutze ich die langersehnte App auf meinem Samsung TV von der Telekom. Nennt sich "MagentaTV". Nun ist es so, dass ich hin und wieder die Login-Daten erneut eingeben muss, weil die einfach nicht gespeichert werden, obwohl ich den Haken "Login merken" ausgewählt habe. 

Das ist ein wirklich lästiger Bug - Wann wird das behoben?

 

Die restlichen Funktionen finde ich echt super, die App gefällt mir sehr gut. 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

hallo,

 

seit der neuen Version erkennt die App automatisch die Leitung und ein Login ist gar nicht mehr nötig.

An dieser Stelle ein großes Lob an die Telekom. Jetzt ist alles perfekt.

 

Grüße

Sven

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@shaper2  schrieb:

Hallo,

 

seit kurzem nutze ich die langersehnte App auf meinem Samsung TV von der Telekom. Nennt sich "MagentaTV". Nun ist es so, dass ich hin und wieder die Login-Daten erneut eingeben muss, weil die einfach nicht gespeichert werden, obwohl ich den Haken "Login merken" ausgewählt habe. 

Das ist ein wirklich lästiger Bug - Wann wird das behoben?

 

Die restlichen Funktionen finde ich echt super, die App gefällt mir sehr gut. 

 


@shaper2  Kann ich nicht bestätigen, ich habe meine Daten vor 1 1/2 Wochen eingegeben und keine Probleme. Melde eine Störung 

@shaper2 

Hallo,

Logst Du oder jemand Anderes Dich noch auf anderen Geräten ein? Es gibt ja auch die Möglichkeit, wenn man auf einem anderen Gerät die Mitteilung bekommt "Es sind schon zu viele Geräte angemeldet, melden Sie bitte eins ab" dort dann ein Gerät abzumelden, obwohl der Haken bei "Login merken" gesetzt ist. Danach muss man sich auch an diesem Gerät wieder mit Login und Passwort anmelden.

 

Ansonsten halt, wie @Thunder99  schon geschrieben hat, eine Störung melden.

 

Gruß Ralf

 

Dieses Login-Problem taucht bei meinem SamsungTV (2016er Modell) quasi täglich auf, vorzugsweise am frühen Nachmittag wird plötzlich bei einem Neustart der App entweder gleich der leere Login-Bildschirm eingeblendet oder erst für einige Sekunden der Ladekreis und danach dann der leere Login-Bildschirm.

 

Sporadisch kommt es auch bei laufender App und dem Umschalten eines LiveTV-Kanals zum Phänomen Ladekreis/Loginbildschirm.

 

Allein dieses Verhalten macht die MagentaTV-App an meinem SamsungTV auf Dauer für mich unbenutzbar.

(Hinweis: Keine andere App hatte bisher bei mir dieses Problem.)

@Ralfguet 

Nein, ich nutze ausschließlich nur die MagentaTV App auf meinem Fernseher.

Bei mir kommt es nicht so häufig vor, ca. 1x pro Woche, trotzdem extrem nervig. Mein TV müsste ein 2019er Modell sein. Ich hatte das Problem bisher auch bei keiner anderen App (Joyn, Zattoo, maxdome...)
Telekom hilft Team
Hallo @shaper2. Das ist ungewöhnlich. Bei welchen Samsung TV Model tritt der Fehler auf? Tritt der Fehler auf, wenn du über einen längeren Zeitraum MagentaTV nicht mehr verwendet hast? Kann man ein Muster erkennen, wann das Problem auftritt? Ich freue mich. Beste Grüße Martin Bo.

Hallo @Martin Bo. 

 

Danke für deine Nachricht. Mein Fernseher ist ein Samsung UE55NU8509TXZG, Modelljahr 2018.

Leider lässt sich kein Muster erkennen. Das Vergessen der Benutzerdaten kommt jetzt gefühlt noch öfter vor. Ich habe die App bereits neu installiert, aber leider keine Besserung. Die Version 1.0.2 der App ist doch die aktuellste oder?

 

Grüße

Sven

Telekom hilft Team
Hallo @shaper2,

ich übernehme einmal für meinen Kollegen Martin Bo. Vielen Dank für deine Rückmeldung. Die App hat bereits das ein oder andere Update erhalten. Die aktuellste Version ist die 3.3.0. Diese gibt es seit dem 5. Oktober.
Bitte schaue mal ob dein SmartTV diese findet.

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

Viele Grüße
Heike B.

Also seltsamerweise habe ich das gleiche Problem, meine Login-Daten werden nicht gespeichert, obwohl ich einen Haken an passender Stelle gesetzt habe. Ich besitze einen Samsung TV (Modelljahr 2020) und habe die App erstmalig aus dem App-Store geladen. Auch bei mir ist es die Version 1.0.2, eine andere Version steht nicht zur Verfügung. Kann es da einen Zusammenhang geben?

Die App-Version 3.3.0 ist die für iOS bzw. iPadOS, die SamsungTVs (Tizen) nutzen weiterhin die Version 1.0.2. vom 14.09.2020.

Telekom hilft Team
Hallo @ all,

Ich muss meine Aussage von gestern korrigieren. Für die Android TV Geräte Android Version 7, 8, 9 und höher gibt es die MagentaTV App Im Fokus stehen hier die Geräte von Sony und Philips. Da es viele verschiedene Android TV-Hersteller gibt, kann die Funktionalität nicht auf allen Android TV-Geräte garantiert werden.

Die Version ist in der Tat die 1.

Die von mir genannte bezieht sich auf die App fürs Telefon.

Viele Grüße
Heike B.

@Heike B.  schrieb:
Da es viele verschiedene Android TV-Hersteller gibt, kann die Funktionalität nicht auf allen Android TV-Geräte garantiert werden.


Zitat-Hervorhebung und Farbänderung durch joatho

 

@Heike B. 

Samsung TVs sind keine Android TVs sondern haben als Betriebssystem Tizen. Die besagte App ist für Tizen geschrieben, allerdings hat Samsung seine Vorstellung bei der Passwortgestaltung.

 

??? Vielleicht liegt es daran? ???

 

Mein Passwort ist achtstellig und besteht aus normale Buchstaben (kein ä, ö, ü, ß) und Zahlen, keine Sonderzeichen. Bis jetzt brauchte ich das Passwort nur einmal bei der Installation eingeben.

Telekom hilft Team
Guten Abend @shaper2. Ich kann deinen Ärger sehr gut nachvollziehen. Ich habe bereits das Anliegen zur Analyse weitergeben. Sobald ich eine Rückmeldung von der Fachabteilung erhalte, melde ich mich. Sollten Fragen in der Zwischenzeit aufkommen, kannst du dich gerne jederzeit bei mir melden. Ich wünsche dir einen schönen Abend. Beste Grüße Martin Bo.

Jetzt muss ich mich auch mal melden. Ich habe nun seit einem Monat die magentatv App und auf allen Geräten Probleme: auf dem Samsung TV aus 2017 wird jedes Mal das login vergessen, auf meinem Handy Galaxy S10 plus wird plötzlich der Fehler 1000 angezeigt und auf meinem Galaxy Tab S3 der Fehler 400 2000. Auch eine Neuinstallation auf den Geräten und das Löschen aller Daten hat nichts gebracht. Am lustigsten finde ich dass man bei seiner Bewertung eine Antwort bekommt man soll sich hier im Forum melden, obwohl hier alle meine Probleme bereits seit Monaten bekannt sind und offensichtlich nichts daran geändert wurde.

The same here! Mir geht es genauso und die Antworten sind lapidar. Ich bin extrem genervt.

Bei mir hat sich nichts geändert. Mindestens 1x pro Woche muss ich den Login neu eingeben. 

Gibt es mal was neues vom Support? 🤔

 

Telekom hilft Team
Hallo @shaper2

noch haben wir keine Rückmeldung.

Gruß

Jürgen Wo.

Liebes @Telekom hilft Team , seit Wochen bemängeln hier eure Kunden, dass sie eure App auf Samsung-Geräten nicht nutzen können, da jedes mal der aufwändige Login-Prozess notwendig ist.

 

Eure Reaktion bis dato zusammengefasst:

  1. falsche Angaben zu Versionsnummern
  2. unkonkrete Äußerung über Störungsverfolgung


Ich bin mit dieser Situation höchst unzufrieden, der Umgang in diesem Chat mit der Problematik verschärft es zunehmend. Für die Nutzung dieser App zahle ich monatlich einen nicht unerheblichen Beitrag.

 

Wäre es möglich, dieses Thema nun einer höheren Eskalationsstufe zuzuordnen und mal eine brauchbare Einschätzung über das weitere Vorgehen zu machen?

 

Vielen Dank.


@luthrop-emmet  schrieb:

Liebes @Telekom hilft Team , seit Wochen bemängeln hier eure Kunden, dass sie eure App auf Samsung-Geräten nicht nutzen können, da jedes mal der aufwändige Login-Prozess notwendig ist.

 

Eure Reaktion bis dato zusammengefasst:

  1. falsche Angaben zu Versionsnummern
  2. unkonkrete Äußerung über Störungsverfolgung


Ich bin mit dieser Situation höchst unzufrieden, der Umgang in diesem Chat mit der Problematik verschärft es zunehmend. Für die Nutzung dieser App zahle ich monatlich einen nicht unerheblichen Beitrag.

 

Wäre es möglich, dieses Thema nun einer höheren Eskalationsstufe zuzuordnen und mal eine brauchbare Einschätzung über das weitere Vorgehen zu machen?

 

Vielen Dank.


Das ist kein Chat hier,sondern ein Kunde zu Kunde Forum. 

Dann muss ich mich dafür entschuldigen, das wusste ich nicht.
Telekom hilft Team
Hallo @luthrop-emmet

unsere Reaktion in diesem Thread ist durchaus auch, das Login-Problem bei Samsung Tizen weiter zu melden mit Kundendaten, damit sich unsere Entwickler das genau ansehen können und an einer Lösung arbeiten.

Es gibt auch ein Tipp, wie sich das Login vergessen beheben lassen könnte: Erst Schließen der MagentaTV App, dann auf die Startseite des TV’s gehen und dann den Fernseher ausschalten. Hilft wohl bei einigen Betroffenen.

Gruß

Jürgen Wo.
Vielen Dank schon mal für das Feedback.
Telekom hilft Team
Hallo @luthrop-emmet

Sie können gern auch Ihre Kundendaten ins Communityprofil eintragen (einfach auf den Link in meiner Signatur klicken). Dann geben wir auch die zur Prüfung weiter. Gern auch Datum, Zeit des letzten Logouts mitteilen.

Gruß

Jürgen Wo.
Hallo @luthrop-emmet

vielen Dank, haben wir an unsere Fachstelle weitergegeben.

Gruß

Jürgen Wo.