Media Receiver aus Programm Manager löschen

Gelöst
Hallo liebes T-Online Team,

ich benötige Hilfe, da ich gerne 4 Media Receiver aus meinem Programm-Manager löschen möchte.
Ich hatte leider in der letzten Zeit einen defekten Media Receiver 300. Dieser wurde per VAS auch zweimal getauscht. Da diese Geräte auch nicht funktionierten (beide defekt), habe ich nun einen MR 303 gemietet. Bis auf ein Problem mit meiner Harmony (anderes Thema) läuft dieser bisher problemlos.

Jedoch hab ich nun das Problem, dass ich in meinem Programm-Manager 5 Receiver angezeigt bekomme. Dies ist unnötig und unübersichtlich. Wie kann ich diese Liste löschen, damit nur noch der aktuell in Betrieb genommene MR 303 aufgeführt ist? Ich hab dazu keine Option gefunden. Sollte ich diese übersehen haben, bitte ich um Hilfe, ansonsten wird es dazu sicherlich eine Lösung ihrerseits geben!?

Vorab vielen Dank für ihre Hilfe

Grüße aus dem Saarland
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @bbb78,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

Ich kann Ihre Einstellung dazu verstehen. Leider lässt es sich hier nicht beschleunigen. Die einzige Alterniative ist leider in der Tat abwarten, sorry.

Gruß
Sebastian S.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo Telekom,

nach einigen Tauschen habe ich jetzt zwar wieder einen neuen Media Receiver am laufen, aber es nervt fürchertlich, die alten Datenbestände nicht löschen zu können. Alt heißt hier mehrere Jahre - also nichts mit "regelmäßigen Turnus". DAS IST EIN WITZ.

Also Bitte weiterleiten : manuelle Löschung nicht benötigter Receiver erlauben ; Begründung : 

Jedes Gerät erhält einen Namen und einen vergebenen Namen kann man nicht doppelt vergeben (da Hardwaredefekt auch nicht mehr löschbar).

Gleichzeitig sollte damit auch ein Exportieren und Importieren der TV Liste Einzug halten . 

Also bitte ... diese Kleinigkeiten , eher Basis Angelegenheiten, in die Wege leiten. 

Zum Schluss noch einen Hinweis ; es nervt, das Jahrelang hierzu einfach nichts passiert. 
Ist das eigentlich ein Mangel, der mit Beitragssenkung geahndet werden kann ? 

Hallo @Bruno.Windisch,

ich kann den Unmut in diesem Zusammenhang absolut verstehen, wir haben dieses Thema auch bereits mehrfach weitergeleitet.

Selbstverständlich komme ich aber Ihrem Wunsch nach und werde Ihren Beitrag weiterleiten, vielleicht wird sich ja in dieser Hinsicht auch mal was tun.

Sorry, dass ich diesbezüglich nicht mehr sagen kann.

Viele Grüße
Dustin R.

Hallo, wurde der Receiver mittlerweile gelöscht? Ich habe auch mein erstes Austauschgerät erhalten und kann den gewünschten Namen nicht verwenden. Weiterhin taucht der alte Receiver in der EntertainApp auf.. Das sollte doch in Sekunden in der SQL Datenbank löschbar sein.. Wem kann ich die MAC oder Seriennummer des zu löschenden Gerätes mitteilen?

LG

Boris

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @bbb78,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

Ich kann Ihre Einstellung dazu verstehen. Leider lässt es sich hier nicht beschleunigen. Die einzige Alterniative ist leider in der Tat abwarten, sorry.

Gruß
Sebastian S.

Tut mir leid aber das ist eine Antwort auf die man gerne verzichtet.

In der Tat abwarten!!!!!! soll das eine Alternative sein??

Das Thema ist mittlerweile 6 Jahre alt, es ist einfach so das diese Anliegen der Telekom schnuppe sind wenn sie überhaupt einen Request  nach oben bekommt!!!

Ein schönes Wochenende

Telekom hilft Team
Hallo @flix,

ich kann verstehen, dass es nicht "schön" ist. Aber leider die einzige Alternative.

Gruß
Sebastian S.

Was mich sehr irritiert ist, dass T-Mitarbeiter hier einen Zeitraum von ca 2 Wochen nennen, aber bei den Usern auch nach Jahren nichts passiert.. Wird da die 14 Tage Widerspruchszeit ausgenutzt? Es sollte wie gesagt ein kleiner Eintrag in der SQL Datenbank sein, der editiert werden muss.. ganz einfach.

Telekom hilft Team
Hallo @bbb78,

ich kann mir vorstellen, dass es vermeintlich einfach wäre dies zu ändern. Leider haben wir keine Möglichkeit dazu. Bis auf die Namensvergabe gibt es meiner Ansicht nach auch keinerlei Einschränkungen.

Gruß
Sebastian S.

Es ist schon eine Einschränkung wenn im System weiterhin ein Receiver mit Namen Kinderzimmer_201 auftaucht in der Entertain App bzw anstatt 4 Receivern 8 angezeigt werden und man garnicht mehr erkennen kann für welchen man den Programmmanager benutzen möchte.

 

Haben Sie keine Möglichkeit odet kein Interesse es zu ändern oder unfähige Programmierer, die es nicht schaffen Updates pünktlich über die Softwaretester zu releasen? 

Telekom hilft Team
Hallo bbb78,

okay, dies ist in der Tat auch nicht. Aber wie ich bereits schrieb, wir haben keine Möglichkeit, sorry.

Gruß
Sebastian S.

Das die Telekom ihre eigenen Mitarbeiter im Ungewissen lassen ob dieses Problem irgendwo auf ewiner Agenda steht oder nicht  beweist mal wieder das die Telekom sehr weit weg ist vom Kunden bzw. auch von ihrem Team.

Es war hier mal genannt worden das die alten Reciever nach ca.9 Monaten gelöscht werden.

Das bestätigt sich bei mir wie auch Seiten zuvor nicht.

Gibt es denn keine Besprechungen, Feedback Meetings in denen Kundenwünsche etc. vorgeschlagen werden ganz nach dem Motto: "Erleben, was verbindet."

Zum Glück habe ich nur vier Reciever die auftauchen.

Telekom hilft Team
Hallo @flix,

wir geben Verbesserungsvorschläge, Wünsche oder Kritik in die entsprechenden Abteilungen.

Sie haben aber selbstverständlich auch die Möglichkeit Verbesserungswünsche weiterzuleiten:
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/unternehmen/verbesserungsvorschlag

Viele Grüße
Dustin R.
Herzlichen Dank dieses Fromular habe ich nochg gar nicht entdeckt obwohl ich nach Feedback gesucht hatte.
Telekom hilft Team
@flix,

sehr gerne! Fröhlich

Ja, der Link ist manchmal gut versteckt... 😄

Grüße
Dustin R.
Hallo, es hat sogar weniger als 2 Wochen gedauert, bis die Receiver wieder auf aktueller Anzahl sind 👍🏼

Bei mir stehen die alten Receiver jetzt auch hscon Monate in der App. Wie lang sind denn die "regelmäßigen" Intervalle?

Community Manager
Hallo @juju1337,

das kann ich leider nicht voraussagen. Tut mir leid.

Gruß
Bernd M.

Wenn es tatsächlich "regelmäßige Intervalle" wären, müsste man da nichts voraussagen... Mir scheint, dass das einfach willkürlich mal passiert, wenn überhaupt. Schwache Leistung bei einem sonst ordentlichen Produkt. Ich finde die App und auch Entertain an sich echt gelungen, aber die Details sind es, die begeistern könnten.

Gelöschter Nutzer

Hallo @Dustin R.,

 

ich habe gerade gesucht, wie man "alte Namen" von MR, die nicht mehr gebraucht werden, aus dem ProgrammManager, MagentaTV-App, entfernt werden können.

 

Im Nov. 2018 wechselte ich von MR400/200 auf MR401/201. Für die neuen Geräten vergab ich neue Namen, mit dem Gedanken, nach dem Abmelden verschwinden die alten Namen der zurückgegebenen MR. Leider geschah das bis jetzt nicht.

 

Bei meiner Recherche unter Telekom hilft fand ich zwei Beiträge hierzu aus dem Jahr 2011. Da gab es die MR400/200 überhaupt noch nicht. Zuerst dachte ich, dass das sich nur auf die uralte MR300er-Serie bezieht. das ist nicht so. Seitdem besteht das Problemchen und führt zu einer Art Unübersichtlichkeit in der Darstellung und Auswahl der aktiven Geräte im ProgrammManager der Apps.

Das sind nun schon 8 Jahre, wo man Zeit hatte dies anzugehen.

Bei der Telekom gibt es doch so gute Fachkräfte, die das im Handumdrehen lösen können.

 

Gruß

Seggi

 

Ich dach