Neue Sender ab heute - Eure Meinung?

Hallo,

seit heute sind ja die neuen Sender:

- Sonnenklar TV
- Ikono TV
- Hamburg 1 TV und
- DAF (Deutsches-Anleger-Fernsehen)

bei Entertain im Programm.

Wie ist EURE Meinung dazu?

Vielleicht sehe ich das ja alles ein wenig zu eng, aber: Irgendwie komme ich mir -milde ausgedrückt- verkohlt vor! Denn meiner Meinung nach verkommt Entertain immer mehr zu einem Programm des Sparten-TV´s und massig Regionalsendern/Regionalfenstern. Echtes "Premium-TV" war gestern.
Klar gibt es sicherlich Leute, die interessiert die neuen Sender.
Meiner Meinung nach bräuchte Entertain allerdings eindeutig mehr Film- und fehlende Dokusender (einschl. HD-Ableger).

Schade: So jedenfalls kriegt man die Frage der Vertragsverlängerung (ja oder nein) echt leicht beantwortet...
FOX ist ab morgen auch im IPTV vertreten, aber leider nur bei der Konkurrenz von voda***
Grrr. Wie siehts hier bei der Telekom aus? Langsam gerät man ja sichtlich ins hintertreffen was die Attraktivität des Filmpakets betrifft.
Erfahrungsgemäß legen die User hier keinen Wert auf den "Ami-Schrottsender", insofern wird es absehbar wohl kein FOX bei Entertain geben.
Erfahrungsgemäß legen die User hier keinen Wert auf den "Ami-Schrottsender"
Ob FOX ein "Ami-Schrottsender" ist oder nicht, mag jeder für sich entscheiden, einen politisch rechtsgerichteten TV-Sender, der offen die rechtsradikale Tea Party Bewegung in den USA unterstützt, werde ich mir nicht ansehen bzw. möchte ich nicht mit meinen Entertain-Gebühren unterstützen.

Gruß Ulrich
Also für mich nicht, Ulrich - wo sonst könnte ich "American Horror Story" glotzen? Ich habe Respekt für deine Meinung, denn dass FOX schon immer pro Republikaner war, is ja nu kein Geheimnis...
Telekom hilft Team
@All,

bitte nicht so viel Off Topic.

Jetzt wirds hier auch noch politisch. Wie Fox ausgerichtet ist tut doch mit dem super Filmangebot nichts zur Sache. Ich bin mit Sicherheit kein Republikanerfan, aber das Rumgewurschtel von Obama hat doch auch noch nicht wirklich was gebracht obwohl die Republikaner ja auch viel blockieren
Letzter OT versprochen, Telekom Team. Ich sehe das wie du, dreamer. Ich war begeisterter Obama Fan, die Euphorie hat sich längst gelegt. Hätte "den Job" mal lieber Hillary gemacht. Die Republikaner stehen wenigstens zu ihren Überzeugungen! Keine Sorge, Ulrich - Michele Bachmann von der Tea Party Bewegung hat ihre Kanditatur zurückgezogen.

Was FOX angeht: Würde ich das so radikal politisch sehen, dürfte ich auch keine Simpsons mehr gucken. Die gehören aber seit fast 20 Jahren für mich dazu. Mir ist schon geworden, als FOX angekündigt hat, die Simpsons nach der aktuellen Season nicht mehr zu verlängern. Wobei ich dann auch wieder beim Thema wäre. Was ist nu mit FOX bei Entertain?
Da habe ich doch den Smiley vergessen: "Mir ist schon *mir_ist_schlecht geworden..."
Telekom hilft Team
...Wobei ich dann auch wieder beim Thema wäre. Was ist nu mit FOX bei Entertain?
Fox gehört ja glaube ich der News Corp, und denen gehört auch Sky. Eventuell ist es
dann so, das News Corp die Konkurrenz T-Entertain nicht unbedingt unterstützen will.

Fox gehört ja glaube ich der News Corp, und denen gehört auch Sky. Eventuell ist es
dann so, das News Corp die Konkurrenz T-Entertain nicht unbedingt unterstützen will.


Das wäre als Begründung zu dürftig, immerhin gibt es den National Geographic Channel auch bei T-Home und der kommt ebenfalls aus dem Hause FOX/ News Corp

Erfahrungsgemäß legen die User hier keinen Wert auf den "Ami-Schrottsender", insofern wird es absehbar wohl kein FOX bei Entertain geben.


So langsam wird´s ja richtig blöd. Da maßen sich doch tatsächlich welche an zu urteilen, wer welchen Wert auf welche Sender legt.

Und dann fängt auch noch eine schwachsinnige Diskussion über angebliche politische Hintergründe von Sendern an. Das sind private Meinungen, die im Forum absolut nichts zu suchen haben.

Hier geht`s lediglich um Sender, die entweder in der jüngsten Vergangenheit ohne gleichwertigen Ersatz weggefallen sind oder um neue, weitere Sender, die bei der anderen Anbietern längst im Bestand sind.
Die Meinung kommt nicht von mir, Buehli - ich bin ja FOX Gucker. Aber wie dir trotz der politischen Diskussion sicher nicht entgangen ist, zu FOX und der Zukunft bei Entertain hat sich das Telekom Team trotz Nachfrage meinerseits nicht geäußert. Na wenigstens mögen sie die Simpsons auch *irre.
Ich kann mich, seit ich im Forum bin, nicht erinnern, daß sich das Team oder die Telekom selbst zu "Neue Sender" oder zu "Senderwegfällen ohne Ersatz" überhaupt mal geäußert haben.

Man wurde bei den Wegfällen einfach vor vollendete Tatsachen gestellt. Der Rest wurde bzw. wird immer noch totgeschwiegen. Warum gehen die Entertain-Verantwortlichen nicht her und sagen ihren zahlenden Kunden einfach die Wahrheit, ob weggefallene Sender ggfls. wiederkommen oder nicht und ob, bzw. welche Sender neu geplant sind. Die Aufregung hier im Forum würde sich dann mit Sicherheit in Grenzen halten.

Absolut freundliche Mail´s von mir zu diesen Themen an das Telekom-Kundencenter oder das Forum-Team wurden entweder überhaupt nicht beantwortet oder mit Baukasten-Mail´s, die nur das allgemeine Bla, Bla, Bla ohne lesbaren Inhalt enthielten.

Aufgrund dieser Erfahrungen denke ich, daß die Beiträge hier im Forum von den Entertain-Veranwortlichen nicht gelesen bzw. ignoriert werden, weil ja überhaupt keine Reaktion kommt. Wir könnten eigentlich unsere Zeit sinnvoller verwenden und warten, bis der Vertrag endlich ausläuft. Ich für meinen Teil werde das jetzt künftig auch tun.

Kundenfreundlichkeit schaut jedenfalls anders aus. Mit dieser Hinhaltetaktik gewinnt man sicherlich nicht viele Neukunden und vergrault zudem noch die Bestandkunden.
Bei anderen Providern läuft das leider auch nicht anders. Da bekomt man auch nur standard Antworten und wird vertröstet.

Bei anderen Providern läuft das leider auch nicht anders. Da bekomt man auch nur standard Antworten und wird vertröstet.


Auch auf die Gefahr hin, daß ich mal wieder abgemahnt werde. Guck mal bei der roten Konkurrenz nach was die an Sendern und alle in HD anbieten. ich hatte da mal eine Frage zum Betrieb eines prepaid Surfsticks von denen, OK gehört hier nicht hin, aber was ich da am Telefon erlebt habe, daß nenne ich mal Service.

Bei anderen Providern läuft das leider auch nicht anders. Da bekomt man auch nur standard Antworten und wird vertröstet.


Da wirst Du sicherlich Recht haben und wird auch so sein. Aber hier geht`s nicht um die anderen Anbieter, sondern einzig um allein um die Sendern bei Entertain.

Und das Angebot an (Film) Sendern ist bei anderen Anbietern grundsätzlich einfach wesentlich größer und vor allem wesentlich billiger.
Andere sind billiger?
Dann meinst Du sicherlich nicht die Roten. Bestell Dir da mal das Gesamtpaket - da wirst Du arm.