Um aktiv am Forum teilzunehmen, geben Sie bitte Ihr Login ein:
Information

Achtung: Bitte Hinweise zu Änderungen beim Foren-Login beachten!

Um unser Service-Angebot zu verbessern, vereinfachen wir unser Login. Künftig benötigen Sie nur noch einen Zugang, um sich für das Kundencenter Mobilfunk oder das Kundencenter Festnetz sowie für alle weiteren Telekom Dienste, wie auch das Service-Forum, anzumelden: das Telekom Login.

Bitte beachten Sie deshalb vor Ihrem nächsten Foren-Login die weiterführenden Informationen.

Sollten Sie zusätzliche Hilfe beim Umstellen Ihres Foren-Logins auf das Telekom Login benötigen, schreiben Sie uns gerne eine E-Mail an foren.foren@telekom.de. Als Betreff verwenden Sie bitte „Angeforderte E-Mail: Telekom Login“.
Foren-Login
Telekom Login Mobilfunk-Kunde <div id="iframe-error" style="margin-left:140px;color:#f00;font-weight:bold;width:500px;padding:5px 0 0;"> Bitte erlauben Sie die Verwendung von iFrames in Ihrem Browser, um das Forum vollst&auml;ndig nutzen zu k&ouml;nnen. </div>

Foren-Suche

WLAN Abbruch W723V
Thema 2098 von 5615

Zurück
Thema: vorheriges | nächstes
05. Februar 2012 22:23 WLAN Abbruch W723V
Kein Userbild vorhanden
dreamer123321
Anzahl Beiträge: 3051
Gerade einen WLAN Abbruch gehabt. Windows Problembehandlung durchgeführt. Danach Verbindung sofort wieder da. Meldung-Standartgateway nicht gefunden-Behoben. Was hat das denn nun schon wieder zu bedeuten?

06. Februar 2012 22:58 Re: WLAN Abbruch W723V
Kein Userbild vorhanden
dreamer123321
Tja, verlange ja nicht gerade eine Problemlösung, aber scheinbar weiß hier auch keiner was ein Standartgateway ist.

06. Februar 2012 23:35 Re: WLAN Abbruch W723V
Kein Userbild vorhanden
jkeil
Anzahl Beiträge: 3089
Mit der Trennung der WLAN Verbindung hat Windows auch die über DHCP erhaltene
automatische IP Konfiguration des WLAN Netzwerkinterfaces verloren, und
damit auch das Standardgateway. Standardgateway ist die IP Adresse des
Routers, über den man ins Internet gelangen kann. Also der Speedport auf
192.168.2.1.

Nach erneutem Herstellen der WLAN Verbindung sollte das wieder alles per
DHCP richtig konfiguriert worden sein.

07. Februar 2012 00:06 Re: WLAN Abbruch W723V
Kein Userbild vorhanden
dreamer123321
Ok danke, jetzt ists plausibel. Wlan kann immer mal abbrechen, wenns kein Dauerzustand ist. War ja auch nach der Problembehandlung sofort wieder online. Wollte nur mal gewusst haben, was es überhaupt bedeutet. Hab solche Abbrüche mit entsprechender Meldung eher selten. Ab und an zeigt mir die Windows Problembehandlung aber bei Wlan Abbruch und sofortiger Wiederherstellung an-Netzwerkadapter wurde zurückgesetzt. Wenn du mir mal in 2-3 Sätzen erklären könntest was es damit auf sich hat, dann wäre ich mehr als Dankbar ;-)

07. Februar 2012 13:41 Re: WLAN Abbruch W723V
Kein Userbild vorhanden
dreamer123321
Bei mir im Rechner muß doch irgendwo der Wurm drin stecken, daß kann doch nicht am Router liegen. Heute wieder einen Wlan Abbruch gehabt. Windows Problembehandlung durchgeführt und war danach sofort wieder verbunden. Als Meldung des behobenen Fehlers sagte mir Windows-Drahtlosnetzwerk verfügt über keine gültige IP Konfiguration. Was bedeutet das denn alles? Ich war doch gestern mit dem Rechner noch normal online ohne was zu vberändern. Wieso sollte das Netzqwerk dann über keine gültige IP Konfiguration verfügen? Ich weiß nicht mehr weiter.

07. Februar 2012 13:55 Re: WLAN Abbruch W723V
Kein Userbild vorhanden
lachsheini
Anzahl Beiträge: 1
Guten Mittag, ich kann mich Dreamer nur anschliessen. Auch ich habe seit der Installation laufend WLAN Abbrüche (mehrmals täglich).
Ich habe den W723V durch Mitarbeiter der Telekom gleich in Verbindung mit Entertain installieren lassen. Entertain läuft (bis jetzt) störungsfrei!!!
Die Telekom Mitarbeiter haben den Speedport im Keller installiert, Kabel geht von dort in die Telefondose, an der nun Entertain und DSL hängt.
War es vielleicht verkehrt, den Router im Keller zu installieren? Immerhin habe ich eine Fertigbetondecke!!??
Soweit ich weiß ist der Hersteller des W723V die Firma Huawei. Ich habe mir jetzt schon 2 Repeater Huawei S320 auf die W723V gespielt (einen im EG, einen im OG). Verbesserung? Nix da.
Wer kann mir helfen? Woran kann es liegen dass ich laufend WLAN Abstürze habe??

Gruß aus Hamburg
Lachsheini (Michael)

07. Februar 2012 21:12 Re: WLAN Abbruch W723V
Kein Userbild vorhanden
dtzquasa
Anzahl Beiträge: 181
Zitat:
lachsheini schrieb:
Guten Mittag, ich kann mich Dreamer nur anschliessen. Auch ich habe seit der Installation laufend WLAN Abbrüche (mehrmals täglich).
Ich habe den W723V durch Mitarbeiter der Telekom gleich in Verbindung mit Entertain installieren lassen. Entertain läuft (bis jetzt) störungsfrei!!!
Die Telekom Mitarbeiter haben den Speedport im Keller installiert, Kabel geht von dort in die Telefondose, an der nun Entertain und DSL hängt.
War es vielleicht verkehrt, den Router im Keller zu installieren? Immerhin habe ich eine Fertigbetondecke!!??
Soweit ich weiß ist der Hersteller des W723V die Firma Huawei. Ich habe mir jetzt schon 2 Repeater Huawei S320 auf die W723V gespielt (einen im EG, einen im OG). Verbesserung? Nix da.
Wer kann mir helfen? Woran kann es liegen dass ich laufend WLAN Abstürze habe??

Gruß aus Hamburg
Lachsheini (Michael)
Ich denke, die beste Lösung wäre den Speedport im Keller zu lassen (also dort wo er ist), nämlich möglichst nahe am DSL-Anschluss. Für das Wohnzimmer (oder dort wo Sie WLAN benötigen) sollten Sie sich einen zusätzlichen WLAN-Access-Point kaufen und diesen über ein Ethernet-Kabel (Cat5/Cat6) mit dem Speedport-Router verbinden. Bei Bedarf können Sie auch mehrere WLAN-Access-Points aufstellen, wenn Ihr Haus bzw. Ihre Wohnung sehr groß ist. Statt einen WLAN-Access-Point können Sie auch einen WLAN-Router verwenden und einen LAN-Port des WLAN-Routers mit einem LAN-Port des Speedport-Routers verbinden.

08. Februar 2012 09:12 Re: WLAN Abbruch W723V
Kein Userbild vorhanden
T-ComFreund
Anzahl Beiträge: 26
Zitat:
dreamer123321 schrieb:
Tja, verlange ja nicht gerade eine Problemlösung

Könntest du aber! Nur sollte die aber von Seiten der T-Com kommen, denn an die zahlst du ja auch eine nicht unerhebliche Summe, für eine absolut unzureichende und unzuverlässige Hardwarekomponente.

Ich bin auch mit diesem "Router" gestraft, habe auch ständig wiederkehrende W-Lan Abbrüche und stelle fest, dass dies mit bisher keiner Firmware besser wurde. Das Gegenteil ist der Fall, seit FW 1.20 habe ich täglich ca. 10-15 W-Lan Abbrüche, davor gerade mal 2-3 täglich.

Ich hatte schon unterschiedlichste Router, verschiedenster Hersteller, aber so ein unausgereiftes, unzuverlässiges Gerät noch nie!

Ich war sogar noch so einfältig, meinen tadelsfrei funktionierenden ISDN Anschluß gegen eien vollkommen mangelhaften IP Anschluß einzutauschen.
Wer denkt schon, dass mit V-DSL50 IP-Telefonie derart unterirdische Qualität haben könnte? Das es machbar ist beweist mir mein Anschluß bei jedem Gespräch.
Es ist ein absoluter Greul damit telefonieren zu müssen, ein Echohall wie in der Bahnhofshalle, grausam.

14. Februar 2012 08:39 Re: WLAN Abbruch W723V
Kein Userbild vorhanden
zimbo
Anzahl Beiträge: 1
Sarkastisch ,
Hallo liebe geplagte User,
ich hatte die selben nervtötenden Probleme mit dem Speedport 723 Typ B über mehrere Monate hinweg.
Ständige WLAN Abbrüche,keine _Verbindung zu Appel Geräten (mit Lion),mehrfaches Ein u.Ausschalten des Routers u.u.
Der T-com Support hatte keinen blassen Schimmer .... Enttäuscht

Als letzte Möglichkeit wurde mir der Router getauscht u.siehe da : Mit Firmware 1.11 !!! war wieder alles ok.

Der Speedport läuft schon über mehrere Tage stabil,alle Apple phones,ipods,mac's,macbook's connecten problemlos !!! Victory
Es liegt wohl ein BUG in FW 1.19 u.1.20n vor oder die Altrouter haben ein techn.Fehler.

Also fachkompetentes Telekom Team,überprüft endlich Eure Firmware !!!

MfG.
Th.Zimmermann

Weitere Informationen zum Forum
Thema 2098 von 5615
Zur Zeit aktive Benutzer
20 (1 registrierter, 19 Gäste)

fs-nab
Moderatoren
1 Moderator

Service-Team (Telekom hilft)

Zurück