Um aktiv am Forum teilzunehmen, geben Sie bitte Ihr Login ein:
Information

Achtung: Bitte Hinweise zu Änderungen beim Foren-Login beachten!


Um unser Service-Angebot zu verbessern, vereinfachen wir unser Login. Künftig benötigen Sie nur noch einen Zugang, um sich für das Kundencenter Mobilfunk oder das Kundencenter Festnetz sowie für alle weiteren Telekom Dienste, wie auch das Service-Forum, anzumelden: das Telekom Login.

Bitte beachten Sie deshalb vor Ihrem nächsten Foren-Login die weiterführenden Informationen.

Sollten Sie zusätzliche Hilfe beim Umstellen Ihres Foren-Logins auf das Telekom Login benötigen, schreiben Sie uns gerne eine E-Mail an foren.foren@telekom.de. Als Betreff verwenden Sie bitte „Angeforderte E-Mail: Telekom Login“.
Foren-Login
Telekom Login Mobilfunk-Kunde <div id="iframe-error" style="margin-left:140px;color:#f00;font-weight:bold;width:500px;padding:5px 0 0;"> Bitte erlauben Sie die Verwendung von iFrames in Ihrem Browser, um das Forum vollst&auml;ndig nutzen zu k&ouml;nnen. </div>
 
Foren-Suche
 
 
 
Sprachbox deaktivieren - ISDN Nummern
Thema 3682 von 3925
 
Zurück
Thema: vorheriges | nächstes
11. August 2009 12:31 Sprachbox deaktivieren - ISDN Nummern
Kein Userbild vorhanden
Unco
Mitglied seit: 10.03.05
Anzahl Beiträge: 89
Mich würde nur interessieren, ob es reicht die Sprachbox über die Hauptrufnummer zu deaktivieren, oder ob ich das bei ISDN mit jeder Nummer einzeln machen muss?
Habe am 15. August nen Tarifwechwsel und da wird dieses nervige Ding leider wieder automatisch aktiviert. Deshalb frag ich lieber mal gleich nach. Wäre erfreulich, wenn es reicht, die Sprachbox nur über die Hauptrufnummer zu deaktivieren und nicht für jede Rufnummer einzeln.
 
13. August 2009 05:33 Re: Sprachbox deaktivieren - ISDN Nummern
Kein Userbild vorhanden
Nordmark
Mitglied seit: 21.02.09
Anzahl Beiträge: 37
Hallo,

Du kannst die Sprachbox über die Taste 4 ausschalten.

Sie ist ja angemeldet für Deine Hauptrufnummer. Die ISDN-Nummern sind dann sekundär.
Es sei denn Du hast zusätzliche Boxen für diese geschaltet (kostenpflichtig)

Du musst dann auch die Anrufweiterschaltung auf die Box ausschalten. Im Menü Deines ISDN-Telefons oder Telefonanlage.
Dann bist Du sie richtig los, denn sonst hängt die AWS noch und kann Probleme machen.
Es wird zwar gesagt, das die Taste 4 alles abschaltet, aber in der Realität ist das eine Schaltung für zeitbezogenes Ausschalten.
Die AWS ist in Deiner Vermittlungsstelle geschaltet und in der Basisstation des Telefons gespeichert.
Bei den modernen Schnurlosen.


Gruß Nordmark
 
13. August 2009 14:30 Re: Sprachbox deaktivieren - ISDN Nummern
Kein Userbild vorhanden
Nordmark
Mitglied seit: 21.02.09
Anzahl Beiträge: 37
Zur Verdeutlichung:
für jede Nummer, für die Du eine Box eingerichtet hast, musst Du die AWS ausschalten.
Also Hauptrufnummer und evtl. auch welche von den MSNs, wenn von Dir dafür eine Box eingerichtet ist.
Multinumberings oder Zusatzboxen.

Ich weiss nicht, wie gut Du Dich auskennst.
Wenn Du Schwierigkeiten damit haben solltest, ruf das T-Netbox-Center unter 0800 3304747 an.

Die machen es dann über Ihre eigenen Systeme und gehen dann mit Dir Einstellungen durch.

Wenn Dein neuer Tarif nur eine Preisänderung sein sollte, z.B. Call and Surf Comfort zum neuen niedrigeren Preis, ist es nur ein neues Preisschild. Der Inhalt bleibt fast unverändert gleich.

Gruß Nordmark
 
 
Weitere Informationen zum Forum
Thema 3682 von 3925
Zur Zeit aktive Benutzer
29 (0 registrierte, 29 Gäste)


Moderatoren
1 Moderator


Service-Team (Telekom hilft)
 
Zurück