iPhone und T-Online

Mir gefällt hier sehr die eMail Center Beta und die Kalenderfunktion.
Warum ist es nicht möglich mit meinem iPhone meine Adress- und Kalenderdaten zu pflegen (Stichwort: Exchange) Noch dazu, wo doch das iPhone exclusiv von der Telekom vertrieben wird.
Telekom hilft Team
 
Hallo iPhone-Junkie,
"iPhone-Junkie" (Nickname) schrieb:
> Mir gefällt hier sehr die eMail Center Beta und die Kalenderfunktion.
Das freut uns.
> Warum ist es nicht möglich mit meinem iPhone meine Adress- und
> Kalenderdaten zu pflegen (Stichwort: Exchange) Noch dazu, wo doch das
> iPhone exclusiv von der Telekom vertrieben wird.
Es ist für die Zukunft sicher nicht ausgeschlossen, dass wir oder Apple
eine Sync-Software für das iPhone bereitstellen, aber das wird eher kein
Exchange-Server (falls Sie denn das Microsoft-Produkt meinten) sein.
Sofern Sie auch einen Windows-PC mit Microsoft Outlook haben, können Sie
Termine und Adressen zunächst mit Outlook synchronisieren und vom
Windows-PC aus dann per "Datasync Outlook" mit den entsprechenden
Anwendungen im E-Mail Center <>.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Online-Team
--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
Hallo zusammen,

DataSync Handy funktioniert über SyncML, ist ein plattformunabhängiger Standard der Open Mobile Alliance (OMA) zur Datensynchronisation, daher wird Apple niemals die Genehmigung dafür geben.

Ich beschäftige mich auch mit der Synchronisation von Kalender- und Kontakteinträgen des iPhones. Die einzige sinnvolle Möglichkeit momentan ist die Synchronisation über Kabel. Bei allen anderen Möglichkeiten (MS Exchange-Server, Apple MobileMe) entstehen zusätzliche Kosten.
Im eMail Center unter "Kontakte, Kalender und Aufgaben mit Handy abgleichen" finde ich das iPhone nicht.
Zum Glück funktioniert der T-Online Mail Account über IMAP und SSL/TLS auf dem iPhone.
Da jetzt das neue Email Center entsteht, wäre mein Wunsch, dass man eMail, Kalender, Kontakte und Daten (analog Apple´s MobileMe) online synchronisieren könnte, auch mit dem iPhone, natürlich nur, wenn Apple DOCH! die Genehmigung dazu gibt, die wollen ja mit ihrem MobileMe auch Geld verdienen.

1. Wir T-Online diesen Wunsch an der richtigen Stelle platzieren?
2. Hat jemand noch eine andere Möglichkeit gefunden, Kontakte und Kalendereinträge online ins iPhone zu synchronisieren?

Grüße
Kalender und Kontakte kannst du kostenlos bei nuevasync.vom synchronisieren.Voraussetzung ist du hast einen Googlemail Account. Gibt's kostenlos. Ist richtig gut. Mele dich,wenn du Hilfe brauchst.
Telekom hilft Team
Hallo Platum,
"platum" (Nickname) schrieb:
>Da jetzt das neue Email Center entsteht, wäre mein Wunsch, dass man
>eMail, Kalender, Kontakte und Daten (analog Apple´s MobileMe) online
>synchronisieren könnte, auch mit dem iPhone, natürlich nur, wenn Apple
>DOCH! die Genehmigung dazu gibt, die wollen ja mit ihrem MobileMe auch
>Geld verdienen.
>
>1. Wir T-Online diesen Wunsch an der richtigen Stelle platzieren?
Es ist natürlich auch unser Wunsch, dass auch iPhone-Nutzer eine
Möglichkeit zur Synchronisierung mit dem Online-Adressbuch haben. Eine
Aussage, ob und gegebenenfalls wann und wie sich das realisieren lässt,
ist uns gegenwärtig aber nicht möglich.
>2. Hat jemand noch eine andere Möglichkeit gefunden, Kontakte und
>Kalendereinträge online ins iPhone zu synchronisieren?
Dazu hatte ja "iPhone-Junkie" einen Tipp parat.
Wir selbst hatten an den in unserem letzten Beitrag angesprochenen Umweg
gedacht - mit Hilfe von iTunes lässt sich das Adressbuch doch mit
Outlook synchronisieren . Und Outlook (Express) wiederum können Sie
mit Hilfe von Datasync Outlook mit dem Online-Adressbuch
synchronisieren.
Einige Informationen dazu finden sich z. B. unter
<> und
<>.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
-- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
-- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
platum hat es treffend erfasst. Aber inzwischen gibt es eine recht einfache möglichkeit.
Bei email.t-online.de kann man in den Einstellungen neuerdings das Iphone wählen.
Nur braucht man dafür noch zusätzlich aus dem AppStore Synthesis SyncML

Da trägt man die Daten für T-Online per Hand ein, siehe:
http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3378/faq-45856560

und schwup. Funktioniert :)
Es gibt natürlich auch kostenpflichtige tools die noch mehr syncen können. aber das ist auch schon mal ganz nice...
Hallo lb. Foren-Mitglieder,

man kann das iPhone Adressbuch mit dem Telekom (T-Online) Adressbuch synchronisieren bzw. abgleichen. Beim Stöbern und Ausprobieren von ein paar SyncML-Apps bin ich darüber gestolpert.

Für T-Mobile Handy's geht es so:
- Die App "o3sis sync my contacts" aus dem App Store herunterladen
- Loginname inkl. @alp_ und Password eingeben
- Fertig - Sync starten.

P.S. Der Sync geht nur im T-Mobile Netz - nicht über WLAN!

Für Vodafone, o2 oder E-Plus Handy's geht es so:
- Die App "synthesis syncml" aus dem App Store herunterladen
- Bei Servereinstellungen folgendes eintragen:
- URL: https://datasync.t-online.de/syncml.osp
- SyncML-Version: SyncML DS1.2
- SSL-Fehler ignorien: Nein
- Proxy verwenden: Ja
- Benutzer: dein name@t-online.de
- Passwort: dein Password
- Fertig - Sync starten.

P.S. Der Sync geht nur sowohl über das Mobilfunknetz als auch über WLAN.
funktioniert zurzeit leider nicht

O3SIS gibt die Meldung " Synchronisation failed. please try to syncronise again"

Ausserdem, Bei T-Home E-Mail Center unter "Einstellungen für Data Sync" Menu "Handy Hersteller" ist seit 16.03.2010 "Apple" und "iPhone" nicht (mehr) gelistet,

Kalender und Kontakte kannst du kostenlos bei nuevasync.vom synchronisieren.Voraussetzung ist du hast einen Googlemail Account. Gibt's kostenlos. Ist richtig gut. Mele dich,wenn du Hilfe brauchst.


nuevasync braucht man nicht mehr, mittlerweile kann man Kontakte und Kalender von Google direkt synchronisieren.

MyPhonebook von T-Mobile ist in vielen Iphone-Verträgen seit kurzem auch inclusive, ich hab nun allerdings nicht versucht, dass noch mit dem TO-Account zu synchronisieren.

MyPhonebook von T-Mobile ist in vielen Iphone-Verträgen seit kurzem auch inclusive, ich hab nun allerdings nicht versucht, dass noch mit dem TO-Account zu synchronisieren.


Ich habe es gerade ausprobiert und bin mehr enttäuscht als begeistert nach den ersten Tests.

Zunächst mal:
1. Im iPhone 3GS kann man selbst keine Gruppen anlegen.
2. Wenn man dann welche hat, die auch so heißen, kann man keine Kontakte verschieben.
3. Man kann grundsätzlich immer nur einen Kontakt löschen
4. Auch Gruppen können nicht gelöscht werden.

vermutlich, weil:
Die Sync geht dem Grunde nach erst einmal über Outlook, bei mir 2003. Auch hier kann man keine Gruppen anlegen, sondern unterhalb von Kontakte kann man neue Ordner anlegen und bei der Sync mittels iTunes dann festlegen, welche Ordner syncronisiert werden sollen und welche nicht.
Diese Ordner werden fortan im iphone als Gruppen angezeigt und sind auch so bezeichnet.

Insgesamt kann ich einschätzen, nach mindestens 8 Jahren Nokia-Nutzung, dass die Kontakte- als auch die Kalenderverwaltung im iPhone der allergrößte Unfug ist, den man sich vorstellen kann.

Ich hätte große Lust, bei T-Mobile darauf zu dringen, das iPhone weider gegen ein Smartphone umzutauschen.

Zu MyPhonebook von T-Mobile/T-Home:
1. Es werden nicht die Ordner/Gruppen vom iPhone zu MyPhonebook übertragen
2. In MyPhoenbook angelegte Gruppen werden nicht zum iPhone übertragen.
3. Gruppen zugeordnete Kontakte verschwinden aus "alle Kontakte" (völliger Unsinn)
4. Kalenderdaten werden nicht zum iPhone übertragen.

So gesehen, ist auch MyPhonebook eine untaugliche Geschichte, wenn man seine Kontakte und den Kalender halbwegs vernünftig organisieren und dann sichern möchte.

Was passiert, wenn man zunächst Outlook mit MyPhonebook synct, habe ich noch nicht probiert, da ich nich am heimischen Rechner sitze.
Hallo,

das Thema ist jetzt zwar schon eine Weile her. Aber weil du konkret an einer Synchronisation zwischen iPhone und dem Adressbuch im Email Center interessiert warst, möchte ich dich auf unsere aktuell Beta hinweisen.

Sync von Adressbuch, Kalender, Email zwischen iPhone und Emailcenter. Jeder Email Paket-Kunde kann daran teilnehmen: http://fssecure.t-online.de/service/beta-sync/

Viele Grüße.

Hallo,

das Thema ist jetzt zwar schon eine Weile her. Aber weil du konkret an einer Synchronisation zwischen iPhone und dem Adressbuch im Email Center interessiert warst, möchte ich dich auf unsere aktuell Beta hinweisen.

Sync von Adressbuch, Kalender, Email zwischen iPhone und Emailcenter. Jeder Email Paket-Kunde kann daran teilnehmen: http://fssecure.t-online.de/service/beta-sync/

Viele Grüße.


wenn ich mich da anmelden will, bekomm ich nur ne meldung: "keine Berechtigung"


wenn ich mich da anmelden will, bekomm ich nur ne meldung: "keine Berechtigung"


Genau das selbe kommt bei mir auch! Wollte es eigentlich bloß mal ausprobieren. Ist ja auch schon ewig her, als ich diesen Thread eröffnet hatte. Inzwischen hab ich das iPhone 4, 'nen Mac und zum Synchronisieren nutze ich Mobile.me.
Bin ja wie man sieht bereit auch für bestimmte Sachen zu zahlen (Mobile.me) wenn nur die Dienst zur Verfügung stünden. Aber so sind nun fast 2 Jahre ins Land gegangen....
LG
Hallo, der Betatest ist leider nur für Email Paket-Kunden zugänglich. Deswegen wird bei allen anderen Kunden "Keine Berechtigung" angezeigt.

Sorry und viele Grüße.