HTC Sensation Firmware-Update

Hallo liebes Telekom Support-Team,

ich habe nun seit einer Woche ein HTC Sensation mit Telekom-Branding (T-Mobile Starbildschirm, einige Apps, etc.). Im Grunde bin ich mit dem Gerät sehr zufrieden, allerdings hat es noch einige "Kinderkrankheiten", wie das bei neuen Geräten nunmal eben ist. ;)
Seit etwa zwei Wochen gibt es daher auch das erste Firmware-Update für das HTC Sensation, welches unter anderem Performance und Akkuleistung merklich steigern soll.
Von anderen Netzbetreibern wurde diese Firmware auch bereits ausgerollt.

Daher die Frage, wann das Firmware-Update für die T-Mobile-Geräte ausgerollt wird? Gerade die ersten Updates neuer Geräte sind wichtig, da sie eben die "Kinderkrankheiten" ausmerzen.
Ist schon ein Termin bekannt? Wird an dem Umschreiben der Firmware gearbeitet?

Liebe Grüße, safeguard
So habe heute um 9:33uhr auf meinem HTC Sensation Updates geprüft und es war für mich wie ein wunder das Update auf Android 2.3.4 ist verfügbar sofort gedownloaded und wie man ja schon aus vielen Tests herauslesen konnte läuft das Handy deutlich flüssiger kann es auch nur bestätigen. So jetzt noch die anderen Updates dann ist alles in butter 😃

Hallo zusammen.

Es gibt Neuigkeiten zum HTC Sensation Update, leider keine guten.

Bei den internen Tests sind weitere Fehler aufgetreten aufgrund derer die Telekom das Update nicht freigegeben hat. Das Update liegt damit wieder beim Hersteller, der die Fehler beseitigt. Wie lange das dauern wird, können wir natürlich nicht beeinflussen – wir können also keinen Termin nennen.


Der Vorposter hat recht, das Update existiert wirklich. Da hat sich wohl jemand schlecht informiert oder die ganze Nacht gearbeitet.

Trotzdem danke:)
Telekom hilft Team
Hallo vash^,

Der Vorposter hat recht, das Update existiert wirklich. Da hat sich wohl jemand schlecht informiert oder die ganze Nacht gearbeitet.
Solange man uns nicht das Gegenteil beweist, gehen wir von letzterem aus. ;-)
Spaß beiseite. Wir sind etwas überrascht, dass jetzt offensichtlich das Update ausgeliefert wird. Gerne würden wir dem nachgehen. Dazu benötigen wir die IMEIs der Geräte, die bereits ein Update erhalten haben. Wäre toll, wenn Sie bzw. das Forum uns da unterstützen würden.
Hallo,

also das Update ist jetzt fertig installiert und läuft.
Gerne würde ich Ihnen die IMEI mitteilen, am besten sagen Sie mir auf welchem weg, da ich diese ungern hierein schreiben würde und PNs an Sie als Telekom Team User nicht möglich sind.

MfG
Telekom hilft Team
Hallo vash^,

Gerne würde ich Ihnen die IMEI mitteilen, am besten sagen Sie mir auf welchem weg, da ich diese ungern hierein schreiben würde und PNs an Sie als Telekom Team User nicht möglich sind.
Das machen wir gerne. Senden Sie die IMEI bitte an foren.foren@telekom.de. Nennen Sie dabei bitte Ihren Nickname „vash^“ und verwenden Sie unbedingt folgenden Betreff: „Angeforderte E-Mail, ID 7467453"

Über weitere IMEIs auch von anderen Forenteilnehmern würden wir uns freuen.
So, die Mail ist raus.
Telekom hilft Team
Hallo vash^,

So, die Mail ist raus.
Wir haben Ihre Mail erhalten. Vielen Dank. Fröhlich
Danke an Heinkel für die Info, Update ebenfalls ohne Probleme installiert (Android Version 2.3.4; Firmware 1.45.111.2)Bis jetzt alles problemlos. Läuft noch einen Tick flüssiger. Das mit der Akkulaufzeit sollte sich in den nächsten Tagen zeigen.
Die installierten Applikationen inkl. Facebook, Einstellungen und Wallpaer sind alle noch da. Insofern hat sich nichts geändert.
Eure Erfahrungen mit dem Update würden mich ebenfalls interessieren.
@Gelöschter Nutzer Moderator - EMail mit IMEI ist raus.
Freundliche Grüße aus Berlin
Mache jetzt auch meinen upgrade, bin mal gespannt.
Nur seltsam das Htc das man nicht automatisch benachrichtigt wird.


Ist der Bootloader somit auch frei??
Der Bootloader ist damit nicht automatisch frei. HTC hat da überwindbare Hürden eingebaut. Genauere Informationen findet man hier:
http://www.htcdev.com/bootloader/preview_unlock_process
Ahja!


Thx, fuchse mich mal durch....
auf die Erfahrungen bin ich gespannt *verschmitzt
So E-Mail ist abgeschickt.
Kann es sein das die Netzverbindung durch das Upgrade besser geworden ist?
Hatte starke schwankungen vorher und meine das es jetzt besser und stabiler geworden ist.
(das htc erinnerte michs chon an mein Chinaclone Handy)
Telekom hilft Team
Hallo zusammen.

herzlichen Dank an alle, die uns die IMEIs ihrer Geräte zur Verfügung gestellt haben.
Wie sich jetzt herausstellte, haben wir eine Fehlinformation erhalten. Wir bitten, die dadurch entstandene Verwirrung, zu entschuldigen.
Kurze Rückfrage...

Ich habe auf meinen Sensation noch 2.3.3.
Die Prüfung auf meinen Handy sagt mir "Bin auf dem neuesten Stand".

Ich dachte das Update steht zur Verfügung?

Haben noch andere das Problem?
Telekom hilft Team
Hallo bosinski,

Ich dachte das Update steht zur Verfügung?

So ist der aktuelle Stand. Es ist aber auch so, dass nicht alle Geräte gleichzeitig versorgt werden, so dass es auch ein paar Tage dauern kann, bis das Update bei Ihnen angezeigt wird.

Wir schlagen vor einfach mal das Wochenende abzuwarten. Wenn sich dann immer noch nichts getan hat, dann können wir das im Zweifelsfall auch anhand der Imei prüfen lassen.
Hallo, ich habe seit letzten Do ein HTC Sensation. Bei der Einrichtung von my phonebook traten Probleme auf. Wie sich herausstellte, fehlt das App auf meinem HTC.
Wird dieses mit dem hier beschriebenen Update behoben?
Im Voraus vielen Dank.
Telekom hilft Team
Hallo und herzlich willkommen im Forum, wernerm.

Hallo, ich habe seit letzten Do ein HTC Sensation. Bei der Einrichtung von my phonebook traten Probleme auf. Wie sich herausstellte, fehlt das App auf meinem HTC.
Wird dieses mit dem hier beschriebenen Update behoben?
Haben Sie Ihr Gerät von der Telekom (Telekom-Branding)? Wenn ja, könnte es auch einfach nur an der fehlenden Konfiguration liegen. Diese können Sie sich online in Kundencenter unter MyPhonebook zuschicken. Ist Ihr Sensation allerdings ein „freies“ Gerät, müssen Sie auf MyPhonebook leider verzichten.
Sorry Telekom-Team, ich habe mein Sensation von einem T-Vertragspartner mit T-Branding. Beim booten erscheint das T-Logo. Der Kundenservive/Technik sagte mir, dass dad App vorhandenseon muss. Ist aber nicht!
Bitte eine nicht so pauschale Antwort, damit ist mir nicht geholfen.
Mit dem Update 2.3.4 soll das App kommen.
Telekom hilft Team
Hallo wernerm,

Mit dem Update 2.3.4 soll das App kommen.

Es ist richtig, dass MyPhonebook mit dem Update funktionieren soll. MyPhonebook ist auf den Telekom Geräten direkt eingebaut, daher war unser Hinweis auf die Geräteherkunft nicht pauschal sondern absolut richtig.

MyPhonebook ist nicht als App realisiert, daher werden Sie es auch nicht als App finden. Es ist ein Dienst der im Hintergrund läuft, sobald er konfiguriert ist. Wenn MyPhonebook konfiguriert ist, sehen Sie es unter
Einstellungen -> Konten und Synchronisierung.
Außerdem können Sie dann im Kalender und in den Kontakten MyPhonebook auswählen.

Aber eine App MyPhonebook werden Sie nicht finden.
NUn sind ja schon einige Wochen vergangen und ich habe immer noch kein Update meines T-Mobile HTC Sensation machen können!? Mein HTC zeigt leider immer noch an, dass Android 2.3.3 an. Langsam bin ich schon sauer. Wann gibts das Update? Als Weihnachtsgeschenk????

LG
Thomas K
Telekom hilft Team
Hallo und herzlich willkommen im Forum, Thomas K.

Mein HTC zeigt leider immer noch an, dass Android 2.3.3 an.
Zugegeben, der Thread ist schon recht lang geworden, aber wenn Sie einige Artikel zurück gehen, werden Sie feststellen, dass es einigen Usern ähnlich geht, andere aber das Update erfolgreich installieren konnten. Unsere Kollegen vom zuständigen Fachbereich sind mit dem Hersteller im Dialog, um die Ursache zu klären.
Bei manchen Usern hat es geholfen, die neueste Kies-Version zu installieren, andere mussten zusätzlich das HTC Sensation auf Werkseinstellung zurücksetzen. Haben Sie dies auch schon durchgeführt?
Liebes T-Mobile/Telekom Team,
danke für die schnelle Antwort. Allerdings habe ich beide Vorschläge erfolglos probiert. Ich bin schon sehr enttäuscht, dass es nicht funktioniert. Und die Tatsache, dass es anderen HTC-Benutzern genauso geht ist auch kein Trost. Da hat wohl jemand seine Hausaufgaben nicht gemacht. Naja, bis Weihnachten ist ja noch Zeit! :-)

Ich werde euch im Forum hier auf dem Laufenden halten.

Grüßle
TK
Hallo Telekom Team,

ich habe hier auch ein HTC Sensation von T-Mobile mit dem Telekom Branding.

Wenn ich nach einem Update suchen lasse wird mir aber angezeigt dass mein Handy auf dem aktuellsten Stand wäre.

Android Version 2.3.3