Fehlermeldung nach T-online Update!

Liebes T-Home Team,

nach dem Download und der Installation des neuen T-online Updates heute Morgen
erscheint nach dem Schließen des Start Centers immer die Fehlermeldung:
-Die E-mail Anzeige funktioniert nicht mehr- obwohl die Anzeige aber offensichtlich
in Ordung ist!

MfG

Ludwix
Geht mir ähnlich: nach dem Update läßt sich das Startcenter nicht mehr schließen (nur noch über den Task-Manager von Windows XP, SP 3), außerdem ist das gesamte T-online-Programm weg, wenn ich eine Datei vom Desktop einer E-Mail beifügen will.
Hallo T-online-Team
nach dem Download und Installation des neuen T-online Updates am 08.06.2009 kommt folgende Fehlermeldung beim Schließen des Startcenters.
Die e-mail Anzeige funktioniert nicht mehr,obwohl die Anzeige in Ordnung ist.
Hallo Ludwix,

> nach dem Download und der Installation des neuen T-online Updates heute
> Morgen erscheint nach dem Schließen des Start Centers immer die
> Fehlermeldung:
> -Die E-mail Anzeige funktioniert nicht mehr- obwohl die Anzeige aber
> offensichtlich in Ordung ist!

Auf meinem Notebook (XP Home, SP-3) habe ich (nicht nur beim Startcenter, sondern auch bei Browser und Mail-Programm, wenn ich sie ohne Startcenter gestartet hatte) beim Schließen:

| T-Online eMail-Anzeige hat ein Problem festgestellt und muss beendet
| werden.

| Fehlgeschlagene Anwendung notifier.exe, Version 6.4.0.2,
| fehlgeschlagenes Modul kernel32.dll, Version 5.1.2600.5781,
| Fehleradresse 0x00009823.

Die Diagnose zeigt bei notifier keinen Fehler an, Registrieren ändert nichts.



system idle process Nicht verfügbar
system Nicht verfügbar
smss.exe c:\windows\system32\smss.exe
csrss.exe Nicht verfügbar
winlogon.exe c:\windows\system32\winlogon.exe
services.exe c:\windows\system32\services.exe
lsass.exe c:\windows\system32\lsass.exe
svchost.exe c:\windows\system32\svchost.exe
svchost.exe Nicht verfügbar
svchost.exe c:\windows\system32\svchost.exe
spoolsv.exe c:\windows\system32\spoolsv.exe
avguard.exe c:\programme\avira\antivir personaledition classic\avguard.exe
explorer.exe c:\windows\explorer.exe
avgnt.exe c:\programme\avira\antivir personaledition classic\avgnt.exe
wbutton.exe c:\programme\launch manager\wbutton.exe
to_kssw.exe c:\programme\t-online\kinderschutz-software_2\to_kssw.exe
syntplpr.exe c:\programme\synaptics\syntp\syntplpr.exe
syntpenh.exe c:\programme\synaptics\syntp\syntpenh.exe
osd.exe c:\programme\launch manager\osd.exe
launchap.exe c:\programme\launch manager\launchap.exe
hotkeyapp.exe c:\programme\launch manager\hotkeyapp.exe
sched.exe c:\programme\avira\antivir personaledition classic\sched.exe
alg.exe Nicht verfügbar
svchost.exe c:\windows\system32\svchost.exe
wuauclt.exe c:\windows\system32\wuauclt.exe
wmiprvse.exe Nicht verfügbar
helpctr.exe c:\windows\pchealth\helpctr\binaries\helpctr.exe
helpsvc.exe c:\windows\pchealth\helpctr\binaries\helpsvc.exe

Grüße
gabi
Hallo, liebes Forum,

die o.g. Fehlermeldung erscheint bei mir nun auch, wenn ich den T-online Browser
oder die T-online E-mail Software schließe, ohne das Startcenter vorher geöffnet
zu haben!

Viele Grüße

Ludwix
Hallo zusammen,

ich habe auf meinem Rechner (XP Professional, Service Pack 3) seit dem Update der T-Online-Software von Version 6.07.0001 auf 6.08.0003 dasselbe Problem. Nach dem Schließen der eMail-Software oder des Startcenters kommt die Windows-Fehlermeldung:

AppName: notifier.exe AppVer: 6.4.0.2 ModName: kernel32.dll
ModVer: 5.1.2600.5781 Offset: 00009823

Auch mit der Banking-Software stimmt seit dem etwas nicht. Jedes mal während des Aktualisierens der Umsätze erscheint die Meldung:

Information Banking 6.0
Das Update für Komponenten der Anwendung wurde geladen und wird beim nächsten Programmstart automatisch eingearbeitet.

Offensichtlich wird dies dann aber nicht ausgeführt, da die Meldung jedes mal von neuem erscheint.
Gruß an das T-Online-Team!
Mir geht´s genau so! nach dem neuesten Update kommt auf meinem PC auch diese Fehlermeldung
(eMail-Software-Fehler)!
Ich habe gestern dann einfach mal das letzte Update rückgängig gemacht und siehe da:
alles war wieder ok! Nach meinem Anruf bei T-Online Serivce Technik (Tel. 01805-345 345)
wurde mir empfohlen: das Update nochmals herunterzuladen und evtl. das Sicherheitssystem
für diese Zeit zu deaktivieren. Ok, die Deaktivierung des Sicherheitssystems (Norton 360)
habe ich nicht gemacht und erneut das Update heruntergeladen und... wieder der gleiche
Fehler beim Verlassen über das Startcenters und Schließen des Internetzugangs.
Da liegt wohl ein (kleiner) Fehler in der neuesten Software bzw. im Update vor.
Bitte um Überprüfung des neuesten Updates!
ich bleibe ´am Ball` und werde ggf. auch nochmals telef. nachfragen!
So nervt das Update jedenfalls!
Gruß an alle Forenleser und das T-online-Team, Michael
Hallo,
ich habe das gleiche Problem und habe auch schon eine Antwort vom T-Home-Team bekommen, eben das mit dem Systemintegritätstest und der Registrierung.
Das bringt aber nichts, der Test zeigte nichts Auffälliges und die Regisrierung lasse ich lieber sein.
Habe aber neuerdings 2 Dateien in meiner Norton-Firewall entdeckt in der Programmsteuerung, die erstere kenne ich, die zweite nicht:
C:\ProgramFiles\T-Online\T-Online_Software6\Notifier\Notifier.exe
und
C:\PROGRA~1\T-Online\T-ONLI~1\Notifier\Notifier.exe

außerdem hat mein Windows Defender folgende Datei entdeckt und die kommt mir sonderbar vor:
C:\Program Files\T-Online\T-Online_Software_6\Basis-Software\Basis1\MTOnlPktAlyX.SYS
Darüber habe ich das T-Home-Team gestern auch noch informiert, habe aber noch keine Antwort.
Ich denke aber, die arbeiten daran, hoffe ich jedenfalls.

Gruß hessin
Hallo Meikel50,

> Nach meinem Anruf bei T-Online Serivce Technik (Tel. 01805-345 345)
> wurde mir empfohlen: das Update nochmals herunterzuladen und evtl. das
> Sicherheitssystem für diese Zeit zu deaktivieren.

Ich hatte, bevor ich das Update installiert habe, Antivir und auch andere Programme beendet.

> Da liegt wohl ein (kleiner) Fehler in der neuesten Software bzw. im
> Update vor.

Es ist allerdings kein grundsätzlicher Fehler, auf meinem Haupt-PC tritt er nicht auf. Ein gravierender Unterschied zwischen beiden Systemen ist, daß ich auf meinem Haupt-PC SP-3 nicht installiert habe.

Grüße
gabi
Hallo
ich hatte das gleiche Problem - die Hotline sagte mir gestern Abend, entweder Neuinstallation oder warten - vielleicht wird der Fehler ja bald behoben.
Ich habe gerade das letzte Update rückgängig gemacht und der Fehler ist verschwunden.
Diese Antwort hätte ich auch von der Hotline erwartet.
Liebes T-Online Team: Ihr könnt Euch noch steigern. Fröhlich
Ich hoffe, es kommt eine Info, wenn der Grund für den Fehler gefunden, der Fehler behoben und ich das Update wieder durchführen kann

Gruß

Huppi
Telekom hilft Team
 
Hallo gabi et al,
Es ist allerdings kein grundsätzlicher Fehler, auf meinem Haupt-PC
tritt er nicht auf. Ein gravierender Unterschied zwischen beiden
Systemen ist, daß ich auf meinem Haupt-PC SP-3 nicht installiert habe.

Wir haben den Fehler noch auf keinem unserer Systeme nachstellen können.
Auf einem PC mit Windows XP SP3 haben wir uns dies aufgrund Deines
Hinweises einmal näher angeschaut.
Beim Aufruf des Startcenters werden bei uns die Prozesse ...
• sc_watch.exe
• kernel.exe
• PROFIL~1.EXE
• notifier.exe
... gestartet. Beenden wir das Startcenter gleich wieder, werden diese
vier Prozesse auch ordnungsgemäß beendet. Eine Fehlermeldung erfolgt,
wie schon erwähnt, nicht.
Nach dem nächsten Aufruf des Startcenters lösen wir mit der Taste
eine Einwahl (Routerverbindung) aus. Jetzt wird zusätzlich zu den vier
genannten Prozessen auch der Prozess "MInfraIS.exe" gestartet.
Nun schließen wir das Startcenter am Kreuz und klicken auf die
Schaltfläche .
Nun werden alle Prozesse beendet, nur die "MInfraIS.exe" nicht.
Führen zuerst einen Abwahl aus und beenden das Startcenter dann,
passiert das Gleiche. Dies führt bei weiteren Starts und Einwahlen mit
dem Startcenter bei uns allerdings auch nicht zu Fehlern.
Die "MInfraIS.exe" findet man im Ordner
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Marmiko Shared\MInfraIS\, zwar gehört
sie zu unserer Software, allerdings wurde diese Datei nicht
aktualisiert. Aber drei andere Dateien, die zum "TO-Routermanagement"
gehören, nämlich ...
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Marmiko Shared\ToRtWIMV\ToRtWIMV.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Marmiko Shared\ToRtWIMV\AARtWIMV.dll
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Marmiko Shared\ToRtWIMV\ToRtWIMV.ini
Der Verdacht liegt nahe, dass ein Zusammenhang besteht. Daher haben wir
das Update für das "TO-Routermanagement" zurückgenommen, indem wir im
Verzeichnis ...
     %ALLUSERSPROFILE%\Anwendungsdaten\T-Online\T-Online_Software_6\
     Basis-Software\update\backup\TO-ROUTER MANAGEMENT_6.07.0002\
... die Datei "unpatch.bak" in "unpatch.bat" umbenannten und
ausführten. Nach weiteren Tests bestätigte sich aber das obige Bild, die
"MInfraIS.exe" blieb hartnäckig im Speicher. (Wenn dies wer nachvoll-
ziehen möchte: Das fehlende Update kann später wieder über die ganz
normale Update-Funktion unserer Software wieder beschafft werden.)
Uns ist nicht bekannt, ob das überhaupt ein Fehler ist und wenn ja, ob
er mit dem zu tun hat, was hier geschildert wird, aber mehr Auffällig-
keiten gibt es bei uns halt nicht.
Wir bitten Dich und alle anderen mit diesem Problem um den folgenden
Test:
System neu starten, Startcenter aufrufen und online gehen, Startcenter
wieder beenden. Welche der folgenden Prozesse sind nach einer gewissen
Zeit (10-20 s) noch im Taskmanager sichtbar:
• sc_watch.exe
• kernel.exe
• PROFIL~1.EXE
• notifier.exe
• MInfraIS.exe
Schön wäre es, wenn der Test zwecks Vergleich auch auf einem Rechner
gemacht wird, auf dem der Fehler nicht auftritt. (gabi?)
Bitte unbedingt die verwendete Windows-Version inklusive Servicepack
(SP) angeben!
Mit freundlichen Grüßen
Ihr/Dein T-Home-Team
--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
Hallo T-Home-Team,

ich habe euren empfohlenen Test auf meinem Rechner durchgeführt. Nach dem Schließen des Startcenters und der angegebenen Wartezeit befindet sich noch der Prozess

• MInfraIS.exe

im TaskManager, alle anderen genannten Prozesse werden geschlossen. Die Fehlermeldung erscheint jedoch schon unmittelbar nach dem Schließen des Startfensters. Die Meldung erscheint auch, wenn das Startcenter nur geöffnet und wieder geschlossen wird, d.h. ohne eine Onlineverbindung aufzubauen.

Ich habe jedoch noch eine interessante Feststellung gemacht:
Die Fehlermeldung tritt auf meinem PC nur unter den XP-Anmeldungen mit eingeschränkten Rechten auf (unter 2 Nutzerkonten geprüft, bei beiden das selbe Ergebnis). Bin ich als Admin im XP angemeldet, erscheint die Fehlermeldung nie. Der Prozess "MInfraIS.exe" bleibt jedoch auch unter der Admin-Anmeldung geöffnet.

Grüße
CD

XP Professional, Service Pack 3
T-Online-Software Version 6.08.0003
Hallo T-Home-Team,

> Wir haben den Fehler noch auf keinem unserer Systeme nachstellen
> können.

Warum habe ich das geahnt? ;-)

> System neu starten, Startcenter aufrufen und online gehen, Startcenter
> wieder beenden. Welche der folgenden Prozesse sind nach einer gewissen
> Zeit (10-20 s) noch im Taskmanager sichtbar:

Nach Klick auf Beenden erscheint sofort die Fehlermeldung, wenige Sekunden später ist notifier.exe weg. Etwa zehn Sekunden später ist dann das Startcenter verschwunden, zwei Sekunden später sind auch sc_watch.exe, kernel.exe und PROFIL~1.EXE weg. Nach weiteren zwei Minuten ist dann auch MInfraIS.exe nicht mehr sichtbar. Win XP Home SP-3 (als Admin).

> Schön wäre es, wenn der Test zwecks Vergleich auch auf einem Rechner
> gemacht wird, auf dem der Fehler nicht auftritt. (gabi?)

Auf dem PC mit SP-2 (auch als Admin) gleiches Verhalten bis auf die nicht erscheinende Fehlermeldung.

Grüße
gabi

Hallo T-Home-Team,

> Wir haben den Fehler noch auf keinem unserer Systeme nachstellen
> können.

Warum habe ich das geahnt? ;-)

> System neu starten, Startcenter aufrufen und online gehen, Startcenter
> wieder beenden. Welche der folgenden Prozesse sind nach einer gewissen
> Zeit (10-20 s) noch im Taskmanager sichtbar:

Nach Klick auf Beenden erscheint sofort die Fehlermeldung, wenige Sekunden später ist notifier.exe weg. Etwa zehn Sekunden später ist dann das Startcenter verschwunden, zwei Sekunden später sind auch sc_watch.exe, kernel.exe und PROFIL~1.EXE weg. Nach weiteren zwei Minuten ist dann auch MInfraIS.exe nicht mehr sichtbar. Win XP Home SP-3 (als Admin).

> Schön wäre es, wenn der Test zwecks Vergleich auch auf einem Rechner
> gemacht wird, auf dem der Fehler nicht auftritt. (gabi?)

Auf dem PC mit SP-2 (auch als Admin) gleiches Verhalten bis auf die nicht erscheinende Fehlermeldung.


Hm, der Verdacht liegt nahe, dass eine Firewall-Funktion, wie z.B. die der Kinderschutzsoftware den Fehler verursacht.

Mein System: Windows XP mit SP3, AntiVir Personal Edition, also nix mit Firewall, keine Routerkonfig in der T-Software 6 aktiv. ->

Keine Fehlermeldungen.

(Mal davon abgesehen, dass das StartCenter neuerdings geschlagene 4 Sekunden braucht um auf einen "Beenden-Befehl" zu reagieren ;-)


cu

Hm, der Verdacht liegt nahe, dass eine Firewall-Funktion, wie z.B. die der Kinderschutzsoftware den Fehler verursacht.

Mein System: Windows XP mit SP3, AntiVir Personal Edition, also nix mit Firewall, keine Routerkonfig in der T-Software 6 aktiv. ->

Keine Fehlermeldungen.


Achso, vergessen:

Die Windows-Firewall hat nach dem T6-Software-Update um Erlaubnis für die EMail-Anzeige gefragt, die ich bestätigt habe.
Hallo MacJack,

> Hm, der Verdacht liegt nahe, dass eine Firewall-Funktion, wie z.B. die
> der Kinderschutzsoftware den Fehler verursacht.

Selbst, wenn ich die KSS vorher ausschalte, hat Notifier.exe ein Problem. Daher habe ich jetzt die Gegenprobe gemacht und die KSS auf dem PC ohne Fehlermeldung installiert. Ergebnis:

| Fehlgeschlagene Anwendung notifier.exe, Version 6.4.0.2,
| fehlgeschlagenes Modul kernel32.dll, Version 5.1.2600.3541,
| Fehleradresse 0x00009793.

Wäre jetzt interesant, ob auch alle anderen Betroffenen die KSS installiert haben.

Grüße
gabi
Telekom hilft Team
 
Hallo Di3la,
ich habe euren empfohlenen Test auf meinem Rechner durchgeführt. Nach
dem Schließen des Startcenters und der angegebenen Wartezeit befindet
sich noch der Prozess
• MInfraIS.exe
im TaskManager, alle anderen genannten Prozesse werden geschlossen. Die
Fehlermeldung erscheint jedoch schon unmittelbar nach dem Schließen des
Startfensters. Die Meldung erscheint auch, wenn das Startcenter nur
geöffnet und wieder geschlossen wird, d.h. ohne eine Onlineverbindung
aufzubauen.

Der Fehler ist demnach unabhängig davon, dass dieser Prozess nicht bzw.
erst später beendet wird. Die Antworten von "Gabriel__" bestätigen dies.
Da haben wir augenscheinlich ein falsche Spur verfolgt.
Ich habe jedoch noch eine interessante Feststellung gemacht:
Die Fehlermeldung tritt auf meinem PC nur unter den XP-Anmeldungen mit
eingeschränkten Rechten auf (unter 2 Nutzerkonten geprüft, bei beiden
das selbe Ergebnis). Bin ich als Admin im XP angemeldet, erscheint die
Fehlermeldung nie. Der Prozess "MInfraIS.exe" bleibt jedoch auch unter
der Admin-Anmeldung geöffnet.

Haben Sie (wie "Gabriel__") die 'Kinderschutz-Software' von uns
installiert? Falls nicht: Welche Sicherheitssoftware haben Sie sonst
installiert?
XP Professional, Service Pack 3
T-Online-Software Version 6.08.0003

Das allein (plus "Norton Internet Security 2009" als Sicherheits-
software) genügt bei uns nicht, um den Fehler mit einem Nutzer mit
eingeschränkten Rechten zu provozieren. Da muss es noch noch etwas
anderes geben.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
nochmals Hallo allerseits!
So, nach meinem ersten Bericht vom 11. Juni 09, in dem ich mein Problem mit dem neueesten
Update beschrieben habe, beschäftigte mich das Thema doch bis heute (eben). Nach zweimaligen Anrufen sowie eMail-Kontakt mit dem Kundencenter, habe ich vorhin doch meine
t-online Software 6.0 von meinem PC gelöscht und nach - Neustart - wieder über den
Download heruntergeladen! Gut fand ich dabei die Frage bei der Deinstallation: möchten Sie
die (Stammdaten) beibehalten und ggf. nach der Neuinstallation dann wieder zur Verfügung
haben --- ich habe mit - Ja - angeklickt und es gab nach der Neuinstallation kein Problem
mit meinen Registrierungen!
Der Fehler - eMail Software funktioniert nicht mehr ( Notifier.exe - Fehler ) kommt
(bis jetzt, toi toi toi, nicht mehr! (ich hoffe es bleibt jetzt so!)
Also scheint das wirklich geholfen zu haben. 1. t-online-Software deinstallieren und nach
Neustart wieder komplett neu installieren!
Gruß an alle Forennutzer, Michael
Telekom hilft Team
 
Hallo Michael,
Der Fehler - eMail Software funktioniert nicht mehr ( Notifier.exe - Fehler ) kommt
(bis jetzt, toi toi toi, nicht mehr! (ich hoffe es bleibt jetzt so!)
Also scheint das wirklich geholfen zu haben. 1. t-online-Software
deinstallieren und nach
Neustart wieder komplett neu installieren!

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
Hallo,
dieser offenbar uralte Fehler tritt bei mir neu auf.
Betriebssystem win 7 64 bit
Zunächst hatte ich den Fehler (wohl auch bekannt), dass ich auf Mails nicht mehr antworten konnte. Jeweils Programmabsturz.
Dieses Problem ist nach kompletter Neuinstallation und Wiedereispielung aller Nutzerprofile weg.
Dafur erfolgt nach jedem Beenden der Mail Anwendung 2X die Windaws-Fehlermeldung
T-online eMail-Anzeige funktioniert nicht mehr.
Erneute komplette Neuinstallation löst das Problem nicht.
Für Lösungsvorschlag wäre ich dankbar
Hallo,
heir noch zur Ergänzung die Fehlerdetails aus der Meldung:
Problemsignatur:
Problemereignisname: BEX
Anwendungsname: Notifier.exe
Anwendungsversion: 6.4.0.2
Anwendungszeitstempel: 45a38d1f
Fehlermodulname: funSip.dll_unloaded
Fehlermodulversion: 0.0.0.0
Fehlermodulzeitstempel: 47b561e7
Ausnahmeoffset: 038f3d98
Ausnahmecode: c0000005
Ausnahmedaten: 00000008
Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.256.48
Telekom hilft Team
Hallo mmQuest,
herzlich willkommen in den Serviceforen.

Erneute komplette Neuinstallation löst das Problem nicht

Wurden von Ihnen nach der Deinstallation die Dateiordner der Software und die Registryeinträge auch gelöscht?
Hallo, Ordner wurde gelöscht.
Registry Einträge nicht. Welche wären zu löschen?
MfG

Hallo mmQuest,
herzlich willkommen in den Serviceforen.

Erneute komplette Neuinstallation löst das Problem nicht

Wurden von Ihnen nach der Deinstallation die Dateiordner der Software und die Registryeinträge auch gelöscht?



Habe inzwischen plausibe Registry Einträge nach Deistallation gelöscht, neu installiert als Admin. Fehler ist beseitigt aber nur für den User Admin, nicht für übrige Benutzer. Kann es sein dass Registry Einträge für alle Benutzer getrennt gelöscht werden müssen?
Telekom hilft Team
Hallo mmQuest,

Hallo, Ordner wurde gelöscht. Registry Einträge nicht. Welche wären zu löschen?

Wichtig: Alle Änderungen in der Registry nehmen Sie auf eigene Verantwortung vor.

Hier sind mal die wichtigsten Registry Schlüssel für die TOSW6:


'HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\{B1275E23-717A-4D52-997A-1AD1E24BC7F3}'
'HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Tonline\T-Online_Software_6'
'HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Tonline\T-Online_Software_6'

Optional löschen Sie bitte auch den Ordner 'C:\Programme\InstallShield Installation Information\{B1275E23-717A-4D52-997A-1AD1E24BC7F3}'.


Und für die Zugangsdaten:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\TOnline\T-Online_Software_6\Basis-Software\Profilverwaltung\userSecurity'