Um aktiv am Forum teilzunehmen, geben Sie bitte Ihr Login ein:
Information

Achtung: Bitte Hinweise zu Änderungen beim Foren-Login beachten!

Um unser Service-Angebot zu verbessern, vereinfachen wir unser Login. Künftig benötigen Sie nur noch einen Zugang, um sich für das Kundencenter Mobilfunk oder das Kundencenter Festnetz sowie für alle weiteren Telekom Dienste, wie auch das Service-Forum, anzumelden: das Telekom Login.

Bitte beachten Sie deshalb vor Ihrem nächsten Foren-Login die weiterführenden Informationen.

Sollten Sie zusätzliche Hilfe beim Umstellen Ihres Foren-Logins auf das Telekom Login benötigen, schreiben Sie uns gerne eine E-Mail an foren.foren@telekom.de. Als Betreff verwenden Sie bitte „Angeforderte E-Mail: Telekom Login“.
Foren-Login
Telekom Login Mobilfunk-Kunde <div id="iframe-error" style="margin-left:140px;color:#f00;font-weight:bold;width:500px;padding:5px 0 0;"> Bitte erlauben Sie die Verwendung von iFrames in Ihrem Browser, um das Forum vollst&auml;ndig nutzen zu k&ouml;nnen. </div>

Foren-Suche

T-Online 6.0 (Mail und Banking) über Vodafone LTE einrichten
Thema 158 von 1276

Zurück
Thema: vorheriges | nächstes
29. April 2012 15:21 T-Online 6.0 (Mail und Banking) über Vodafone LTE einrichten
Kein Userbild vorhanden
jackybo
Anzahl Beiträge: 5
Wir haben seit 20 Jahren unseren t-online Internetzugang. Anfangs analog, dann über ISDN. Da DSL bei uns nicht möglich ist, haben wir mittlerweile einen LTE-Zugang über Vodafone. Jetzt zu unserem Problem:
Ist es möglich, das Startcenter 5.0 oder 6.0 so einzurichten, dass auch die LTE-Verbindung genutzt werden kann. Meine Versuche waren bisher erfolglos und so arbeitet zumindest meine Frau noch mit T-Online, aber nur auf ISDN-Basis.

Über Tipps wäre ich dankbar.
Jackybo

30. April 2012 10:14 Re: T-Online 6.0 (Mail und Banking) über Vodafone LTE einrichten
Telekom Team
Anzahl Beiträge: 149577
Hallo jackybo,

herzlich willkommen im Forum.

Es sollte ausreichen, im Startcenter folgendes Zugangsart-Profil anzulegen/zu benutzen (Im Menü unter "Profile / Zugangsprofil"):

„zu Hause / DSL / DSL Router / DSL Router über Kabel verbunden“

Wenn nun im Startcenter auf "mit Router verbinden" geklickt wird, wird das Startcenter keine eigene Interneteinwahl durchführen, sondern auf eine bestehende Verbindung aufgesetzt. Achten Sie bitte darauf, dass Sie die Verbindung vorher selbst herstellen.

Ihr Telekom Team
http://www.telekom.de/foren

01. Mai 2012 21:13 Re: T-Online 6.0 (Mail und Banking) über Vodafone LTE einrichten
Kein Userbild vorhanden
jackybo
Hallo Telkom-Team,

danke für die Antwort. Der Zugang konnte hergestellt werden. Banking und Programmupdate funktionieren einwandfrei nur..
... im Email-Programm kommt die nächste Hürde: Hier wird ein Passwort verlangt, aber keines der drei Passwörter (e-mailpasswort, Login-passwort oder persönliches Passwort) helfen weiter.
Hab alle Updates gemacht, im Forum gestöbert und mehrfach die Kontoeinstellungen importiert und in den Einstellungen gesucht, ich komme nicht weiter.

Da das Emailprogramm nur an einem Rechner aufgerufen wird, kann dieses Passwort deaktiviert werden?

Danke
Jackybo

02. Mai 2012 11:29 Re: T-Online 6.0 (Mail und Banking) über Vodafone LTE einrichten
Telekom Team
Hallo jackybo,

kommt die Passwortabfrage direkt beim Starten der Software? Wen ja wurde hier ein Programm-Passwort vergeben. Dieses lässt sich nicht umgehen. Sollten das Passwort nicht mehr bekannt sein, können Sie nur einen neuen Benutzer anlegen.

Kommt die Abfrage beim Abrufen oder Versenden von E-Mails, wird das E-Mail Passwort abgefragt. Sollte das Ihnen bekannte E-Mail Passwort nicht angenommen werden, ändern Sie testweise Ihr E-Mail Passwort im Kundencenter.

Ihr Telekom Team

02. Mai 2012 21:35 Re: T-Online 6.0 (Mail und Banking) über Vodafone LTE einrichten
Kein Userbild vorhanden
jackybo
Hallo Telekomteam,

die Passwortabfrage kommt immer beim Abrufen oder Versenden von Nachrichten. Das Emailpasswort habe ich schon mehrfach gewechselt (im Kundencenter, über die EmailSoftware gleichzeitig mit dem Kundencenter, die Daten vom Kundencenter eingelesen) und kein Erfolg.
Es kommt das Fenster: E-Mail 6.0 Passworteingabe
"Anmeldung fehlgeschlagen. Bitte überprüfen Sie Ihre Zugangsdaten.
Konto: T-Online
Anmeldename: ......@t-online.de
Passwort: oooooooooo

Ich hab dann jeweils die Punkte gelöscht und das Emailpasswort in allen Varianten eingegeben. Auch nur gelöscht und leer versucht, kein Erfolg.

Gruß
Jackybo

03. Mai 2012 20:41 Re: T-Online 6.0 (Mail und Banking) über Vodafone LTE einrichten
Telekom Team
Hallo jackybo,

Zitat:
jackybo schrieb:
Es kommt das Fenster: E-Mail 6.0 Passworteingabe
"Anmeldung fehlgeschlagen. Bitte überprüfen Sie Ihre Zugangsdaten.

Was passiert, wenn Sie ein neues E-Mail-Konto anlegen? Dazu gehen wir in die Einstellungen von E-Mail 6. Diese erreichen wir über „Einstellungen / E-Mail-Software einstellen“. Dann wechseln wir auf den Reiter „eMail-Konten“. Dort klicken wir links unten auf „Konto hinzufügen“. Im folgenden Fenster bitte „Ein vorhandenes T-Online eMail-Konto aus dem Kundencenter übernehmen“ auswählen und den nachfolgenden Schritten folgen. Klappt es nun?

Ihr Telekom Team

03. Mai 2012 22:15 Re: T-Online 6.0 (Mail und Banking) über Vodafone LTE einrichten
Kein Userbild vorhanden
jackybo
Dann kommt der Hinweis, Konto besteht bereits und ist korrekt eingerichtet. Wenn ich bestätige, komme ich wieder zurück und Passwort wird abgefragt. Das bisherige T-Online Konto kann auch nicht gelöscht werden, um es neu anzulegen.
Wenn ich ein neues Konto bei T-Online anlegen will, müsste ich zuerst einen neuen Tarif abschliessen und das will ich nicht.
Gibt es sonst noch Möglichkeiten?
Gruß
Jackybo

07. Mai 2012 11:13 Re: T-Online 6.0 (Mail und Banking) über Vodafone LTE einrichten
Telekom Team
Hallo jackybo,

kommen Sie über das E-Mail Center (email.t-online.de) an Ihr Postfach?

Ihr Telekom Team

08. Mai 2012 19:21 Re: T-Online 6.0 (Mail und Banking) über Vodafone LTE einrichten
Kein Userbild vorhanden
jackybo
Hallo Telekom-Team,

ja, über den direkten Zugang ins email-center komme ich problemlos an die Emails.

Gruß
Jackybo

11. Mai 2012 15:01 Re: T-Online 6.0 (Mail und Banking) über Vodafone LTE einrichten
Telekom Team
Hallo Jackybo,

Schauen Sie bitte im E-Mail-Programm unter "Einstellungen / Email Software einstellen / Erweitert" und setzen Sie den Haken bei "LAN oder DFÜ Netzwerk verwenden"

Prüfen sie bitte auch die Servereinstellungen.
Dafür gehen Sie noch einmal in die Einstellungen/ E-Mail Software einstellen/ E-Mail Konten/ dann wählen Sie ihr Konto aus und setzen den Punkt bei E-Mail Konto manuell bearbeiten. Danach gehen Sie auf den Reiter Allgemein und überprüfen ob ihre E-Mail Adresse korrekt ist. Anschließend wechseln Sie den Reiter auf "Server" und schauen nach ob die Servereinstellungen korrekt sind. Da wählen Sie bei dem Posteingangsserver den Punkt "popmail.t-online.de" und bei dem Postausgangsserver "smtpmail.t-online.de" . Anschließend geben Sie ihr aktuelles E-Mail Passwort ein und schauen bitte das der Haken nicht bei "Anmeldung durch gesicherte Kennwortauthentifizierung" gesetzt ist.

Ihr Telekom Team

Weitere Informationen zum Forum
Thema 158 von 1276
Zur Zeit aktive Benutzer
3 (0 registrierte, 3 Gäste)

Moderatoren
1 Moderator

Service-Team (Telekom hilft)

Zurück