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19.09.2022 18:30
Seit Dienstag (13.09) funktioniert der abruf von eMails nicht mehr.
FM: An Posteingangsserver anmelden (IMAP): Die Verbindung wurde unerwartet vom Server beendet. Möglicherweise liegen Serverprobleme oder Netzwerkprobleme vor, oder das Zeitlimit wurde überschritten.
Also das Internet geht. Webmail mit PW auch.
Auch das ändern des Passwortes hat nichts gebracht.
Auch das abschalten von Firewall und Avira hilft nicht.
Gibt es Serverseitige Probleme?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo Wagner_NDH,
der Fehler konnte denke ich behoben oder umgangen werden.
über Ausführen regedit eingeben und dann bei Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\SecurityProviders\SCHANNEL\Protocols\TLS 1.3\Client wie im angehängten Bild bei TLS 1,3 den Wert von 1 auf 0 setzen. Bei mir hat es funktioniert anscheinend kann Outlook etc. noch nicht automatisch das passende TLS zum Server auswählen bzw. passen die beiden nicht zusammen. Bitte testen ohne Gewähr.
mfg
19.09.2022 18:39
Fehler (0x800CCC0E) beim Ausführen der Aufgabe "Abonnierte Ordner für 'xyz@t-online.de' werden synchronisiert": "Von Outlook können keine abonnierten Ordner für 'xyz@t-online.de' synchronisiert werden. Fehler: Die Verbindung zum Server kann nicht hergestellt werden. Wenn Sie diese Meldung weiterhin erhalten, wenden Sie sich an den Serveradministrator oder Internetdienstanbieter."
19.09.2022 18:42
Am 13.09.2022 war Microsofts "Patch day".
Wurde ein Windows-Update installiert? - Welches Betriebssystem, welche Outlook-Version wird verwendet?
20.09.2022 10:24
20.09.2022 11:45
Für eine "Gegenprobe" würde ich mal Thunderbird installieren - wenn dort kein Fehler auftritt,
ist Outlook bzw. eines der letzten Updates die Fehlerquelle.
20.09.2022 15:11
@Wagner_NDH schrieb:
1x Win10 21H2
Falls dies als "neues" Windows installiert wurde, könnte eine DLL verloren gegangen sein, die Outlook benötigt. Versuch mal, deine Office-Installation zu reparieren, vielleicht hilft das ja.
Viel Erfolg!
Thomas
20.09.2022 15:21
Hallo @Wagner_NDH ,
über das E-Mailcenter können Sie aber weiterhin fehlerfrei zugreifen und empfangen & versenden?
20.09.2022 18:26
also Webmail geht, auch der Mailversand.
Thunderbird kann bei der Installation auch keine Verbindung zu den Mailservern der Telekom aufbauen siehe Bild.
Office-Reparatur bringt auch nichts.
Bleiben eigentlich noch 2 Möglichkeiten.
1. Fehler auf Telekomseite
2. die 2 eingespielten Updates
20.09.2022 18:38
22.09.2022 17:55
Hallo @Wagner_NDH,
wir hatten ja schon kurz im Thread https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Programme/Kein-E-mail-Abruf-mehr-moeglich/m-p/5862822#M878... das Vergnügen. Danke fürs Speichern der Daten. 👍
@Wagner_NDH schrieb:
Auch das ändern des Passwortes hat nichts gebracht.
Kannst du bitte einmal das E-Mail Passwort ändern und die Verbindung erneut versuchen? Es wurde nur das Passwort (fürs Login) neu gesetzt.
Danke & herzliche Grüße
Ina B.
22.09.2022 18:42
25.09.2022 20:02 Zuletzt bearbeitet: 25.09.2022 20:04 durch den Autor
Hallo @Wagner_NDH,
anhand Deiner Daten kann ich sehen, dass das E-Mail Passwort wurde zuletzt 2009 geändert. Dies Jahr wurde nur das Passwort (Webkennwort) geändert. Also bitte noch einmal versuchen. Hier gibt es eine Anleitung dafür.
Viele Grüße
Stephie G.
26.09.2022 17:06
das hilft nicht.
26.09.2022 17:17
Hallo Stephie,
also bei Outlook hat das ändern des PW für eMail-Programme nicht geholfen.
Aber Thunderbird kann sich jetzt verbinden und Mails abrufen.
26.09.2022 17:20
Hallo @Wagner_NDH ,
wenn es bei Thunderbird wirksam war, würde ich das MAPI-Profil in Outlook einmal komplett löschen und neu einrichten.
26.09.2022 17:25
26.09.2022 17:39
Können Sie das MAPI-Profil mal manuell mit den hier definierten Serverwerten einrichten?:
27.09.2022 08:29
Das hatte ich so gemacht.
29.09.2022 07:19
Hallo @Wagner_NDH,
also Thunderbird kann wieder auf das Postfach zugreifen, nachdem du das Passwort geändert hast, Outlook aber nicht. Bleibt die Fehlermeldung bei Outlook dieselbe wie vorher oder hat sich da etwas geändert? Wie sind denn deine Einstellungen in Outlook zu dem Mailkonto?
Grüße
Peter
03.10.2022 18:01
ich habe an den Einstellung nichts geändert. Aber auch selbst ein neues Profil mit neuen Pw ändert daran nichts.
Keine Verbindung zum Server möglich bzw. Verbindung wurde unterbrochen.
Thunderbird funktioniert aber weiterhin.
Hallo Wagner_NDH,
der Fehler konnte denke ich behoben oder umgangen werden.
über Ausführen regedit eingeben und dann bei Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\SecurityProviders\SCHANNEL\Protocols\TLS 1.3\Client wie im angehängten Bild bei TLS 1,3 den Wert von 1 auf 0 setzen. Bei mir hat es funktioniert anscheinend kann Outlook etc. noch nicht automatisch das passende TLS zum Server auswählen bzw. passen die beiden nicht zusammen. Bitte testen ohne Gewähr.
mfg
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