Postfachverbindungen Sammeldienst eingestellt?

Gelöst

Hallo, ich habe den Eindruck, dass hier seitens der Telekom mal wieder mit den zahlenden Kunden willkürlicher Schabernack getrieben wird! 

E-Mail Postfachverbindungen sind ohne jede Vorankündigung mausetot und das schon seit vielen Tagen. Normalerweise im E-Mail Kundencenter erreichbar unter "Einstellungen/Verknüpfung mit anderen Diensten/E-Mail-Postfächer " erscheint hier erst einmal Leere und dann nach einer Weile "Dieser Service steht  momentan nicht zur Verfügung".

Wie lange ist "momentan" denn bitte noch?

Diese Funktionalität der verbundenen Postfächer ist ein wesentlicher Gebrauchswert, den ich mir auch nicht mit Verweis auf die Funktionalität anderer E.Mail-Programme wegschwatzen lassen will.  Klar könnte ich jetzt hier auf dem Büro-PC noch andere Accounts im Outlook anlegen usw, will ich aber nicht!

Die unangekündigte Einstellung des Dienstes (Motto: Die Kunden merken schon selber, wenn mal wieder etwas geändert wurde; was stört es uns...) und hier im Forum irgendwelche  lapidare Antworten von wegen "Entscheidungsprozess " usw.  zeugen von selbstherrlicher Kundenunfreundlichkeit!  Wer lebt bitte von wessen Geld in dieser Dienstleister/ Kunden Beziehung? 

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo @Gelöschter Nutzer ,

 

dieser Dienst soll laut letzter Aussage bis auf Weiteres nicht möglich sein.

Siehe mal z.B. hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/Sammeldienst-bei-T-online-funktioniert-nicht/m-p/6104644#M205890

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @Gelöschter Nutzer ,

 

dieser Dienst soll laut letzter Aussage bis auf Weiteres nicht möglich sein.

Siehe mal z.B. hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/Sammeldienst-bei-T-online-funktioniert-nicht/m-p/6104644#M205890

@Gelöschter Nutzer  schrieb:
Klar könnte ich jetzt hier auf dem Büro-PC noch andere Accounts im Outlook anlegen usw, will ich aber nicht!

Ist aber die einzig sinnvolle Möglichkeit. Die werbefinanzierten Webmail-Anbieter machen sich gegenseitig den Sammelabruf oder feste Weiterleitungen immer schwerer, weil sie ihre Nutzer auf ihren Properties halten wollen, wo sie ihnen Werbung ausspielen können. Wenn ein Produkt nichts kostet, dann ist der Nutzer das Produkt, diese Daumenregel passt fast immer.

 

Viele Grüße

Thomas

Gelöschter Nutzer

Nun ja, diese Zusammenhänge sind mir schon vollkommen klar.  Aber warum bezahle ich dann die Telekom u.a. auch für ein E-Mail Paket, wenn die Funktionalität  des Sammeldienstes  eingestellt wird?

Die Kernfrage und der Grund weshalb ich hier Luft abgelassen habe, liegt beim Thema UNANGEKÜNDIGTE Abschaltung und  damit letztlich bei der fehlenden Grundeinstellung eines Dienstleisters seitens  der Telekom.  Die zahlenden Kunden werden zu unwissenden Bittstellern degradiert, mit denen weiterhin selbstherrlich nach Beamtenart umgegangen wird. Dafür wurde dieser ehemalige Staatsbetrieb Post nicht aufgeteilt und "privatisiert"... 

Ich erwarte und möchte jetzt hier keine weiteren Antworten! Ende

@Gelöschter Nutzer  schrieb:
Ich erwarte und möchte jetzt hier keine weiteren Antworten!

🤷‍

Hallo 

 

@Gelöschter Nutzer  schrieb:
Ich erwarte und möchte jetzt hier keine weiteren Antworten! Ende

Dennoch bekommst du eine Antwort von mir, denn so möchte ich das nicht stehen lassen. Ich kann deinen Ärger verstehen, wenn ein liebgewonnener Dinest nicht mehr funktioniert, wie du es gewohnt wars. Allerdings wurde dieser nicht eingestellt, weshalb auch keine Info rausging, sondern die Funktionalität des Dienstes ist eingeschränkt. An dem Fehler wird intern gearbeitet, aber es steht noch kein Zeitraum fest, wann es wieder funktioniert. 

 

Auch wenn es nicht die Lösung für dein Problem ist, hast du hier von uns transparent die Antworten bekommen, die für dich notwendig waren, um herauszufinden, warum der Dienst nicht funktioniert. 

 

Viele Grüße 

Sören M. 


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Aber warum bezahle ich dann die Telekom u.a. auch für ein E-Mail Paket, wenn die Funktionalität  des Sammeldienstes  eingestellt wird?


Du zahlst für Telekom-Mail? Ist es nicht eher so, dass du für den zusätzlichen Speicherplatz löhnst? Natürlich ist es deine freie Entscheidung einen disfunktionalen Service einer letztlich kostenlosen Dienstleistung zu nutzen. Auch dass du dich zweckdienlichen Ausweichmöglichkeiten verschließt, ist allein deine Entscheidung. Man kann Mails auch problemlos automatisch weiterleiten, womit sie dann weiterhin im offenbar einzig richtig genutzten Postfach landen. Der Vorteil dabei ist, dass man seine Zugangsdaten zum Postfach nicht einem Dritten gegenüber preisgibt. 

Gelöschter Nutzer
@mboettcher  schrieb:
Ist es nicht eher so, dass du für den zusätzlichen Speicherplatz löhnst?

Wie Du weißt, @mboettcher beinhaltet ein z.B. Mail M Paket mehr als nur zusätzlichen Speicherplatz

@Gelöschter Nutzer "warum bezahle ich dann die Telekom u.a. auch für ein E-Mail Paket," Ist ja nicht der Fall. Das Postfach ist nur ein Goodie, wenn nicht sogar Freemail.

Solche Sammeldienste sind nicht mehr zeitgemäß, seit so ziemlich jedes Mailprogramm ( Outlook, Thunderbird...) und die gängigen Apps problemlos mit mehreren Accounts zurecht kommen und komfortabel verwalten und darstellen können.

Es gibt also überhaupt keinen Grund mehr, einem fremden Provider auch noch die Zugangsdaten  anderer Postfächer zu überlassen.#

 

"Ich erwarte und möchte jetzt hier keine weiteren Antworten!" Und so etwas ist sowohl im Ton als auch Inhalt ziemlich daneben in einer Community, die von Hilfestellung durch andere lebt.   Gelbe Karte !!

@Gelöschter Nutzer  Aber der Sammeldienst ist nur ein überholtes Feature und nicht expliziter Zusatznutzen der Mailpakete.

Und wenn immer mehr Provider wie gmx Stress machen mit der Fremdabholung, ist die Abschaltung nur konsequent.

Gelöschter Nutzer
@wolliballa  schrieb:
Aber der Sammeldienst ist nur ein überholtes Feature und nicht expliziter Zusatznutzen der Mailpakete.

Meine Aussage war, dass Mail M mehr beinhaltet, als zusätzlichen Speicherplatz. Damit bringe ich Deine Aussage nicht in Verbindung  @wolliballa 

Laut @Sören M.  Wird an der Behebung eines Problems gearbeitet. Warum, wenn das "Goodie" nicht mehr zeitgemäß ist?

Gelöschter Nutzer

ich zahle u.a. für ein email Paket bei der Telekom. Machen Sie sich bitte mal kundig, was sich dahinter verbirgt. Von kostenloser Dienstleistung  kann keine Rede sein. Und wenn ich der Telekom z.B. meine web.de Zugangsdaten fü rdiesen Abholdienst gebe, ist das allein meine Sache und basiert auf der Entscheidung, dass ich diese Daten bei der Telekom für sicher halte. 

 

 

Gelöschter Nutzer

Ich zahle u.a. für ein email Paket bei der Telekom. Machen Sie sich bitte mal kundig, was sich dahinter verbirgt. Von kostenloser Dienstleistung  kann keine Rede sein. Und wenn ich der Telekom z.B. meine web.de Zugangsdaten für diesen Abholdienst gebe, ist das allein meine Sache und basiert auf der Entscheidung, dass ich diese Daten bei der Telekom für sicher halte. 

Wenn Sie glauben, für freie Meinungsäußerung sog. "Gelbe Karten" verteilen zu können, maßen Sie sich ziemlich viel an.

Oh, da war er weg. Ich hätte ihm gerne noch erklärt, dass es von den Teamies sogar noch echte 'gelbe Karten' gibt...

 

Genau die Art und Weise wie diese Funktion einfach "kassiert" wurde ohne den Kunden darüber zu informieren finde ich ein ganz schlechtes Serviceverhalten. Ich habe diese "Abschaltung" auch erst nach einiger Zeit bemerkt und mir sind dadurch wichtige Mails nicht zugestellt worden.  Erst dachte ich an einen Fehler irgendwo bei T-Online oder gmx.

Nur durch Nachforschungen hier im Forum erfährt man überhaupt, dass dieser Dienst wohl nicht mehr angeboten werden soll.

Es wird weiterhin angezeigt: "Der Dienst steht MOMENTAN nicht zur Verfügung". Das ist ärgerlich - warum schenkt man dem Kunden nicht reinen Wein ein? 

Telekom hilft Team

Guten Morgen @klaus29

 

danke, dass Sie hier auch Ihre Meinung kundtun. 

 

@klaus29  wrote: Genau die Art und Weise wie diese Funktion einfach "kassiert" wurde ohne den Kunden darüber zu informieren finde ich ein ganz schlechtes Serviceverhalten.

Ich kann Ihre Sicht dazu nachvollziehen, aber wir reden hier von einem kostenlosen Dienst. 

 

@klaus29  wrote: Ich habe diese "Abschaltung" auch erst nach einiger Zeit bemerkt und mir sind dadurch wichtige Mails nicht zugestellt worden. 

Wir können nach wie vor von keiner Abschaltung reden, denn noch gibt es den Sammeldienst-  dieser ist bis auf Weiteres aber leider nicht funktionsfähig. Ihren Ärger darüber, dass Sie teilweise keine E-Mails bekommen haben, verstehe ich gut. 😕

 

@klaus29  wrote: Es wird weiterhin angezeigt: "Der Dienst steht MOMENTAN nicht zur Verfügung". Das ist ärgerlich - warum schenkt man dem Kunden nicht reinen Wein ein? 

Es ist durchaus denkbar, dass der Dienst in den Ruhestand geht. Aber solange dies nicht 100%ig feststeht, können und dürfen wir das auch nicht kommunizieren. 

 

Ich wünsche Ihnen einen sonnigen Tag. Bei weiteren Fragen bin ich gerne da. 🌞

 

Schöne Grüße

Ina B. 

@Ina B.  schrieb:
Wir können nach wie vor von keiner Abschaltung reden, denn noch gibt es den Sammeldienst-  dieser ist bis auf Weiteres aber leider nicht funktionsfähig.

Das ist doch jetzt wirklich Kümmelspalterei.

Dann ist er eben temporär deaktiviert, im Volksmund also abgeschaltet.

 

 

@Ina B.  schrieb:
Aber solange dies nicht 100%ig feststeht, können und dürfen wir das auch nicht kommunizieren. 

Wäre ja auch eine proaktive Information des Kunden, sowas macht die Telekom nicht 😡