Smartphone-Sync mit Samsung Galaxy S3

Hallo,
ich habe seit ca. 1 Monat das neue Samsung Galaxy S3. Um meine Kontakte mit meinem iPad, Outlook, T-online E-Mail-Center abzugleichen, verwende ich Smartphone-Sync.

Beim Einrichten habe ich mich natürlich an die Anleitung gehalten und die Synchronisation verlief erfolgreich. Nach nun jetzt ein monatiger Nutzung fällt mir auf, das wenn eine Synchronisation läuft bzw. angestossen wird, die Kontakte und Kalendereinträge temporär aus dem Galaxy S3 verschwinden und dann nach und nach wieder erscheinen. Dieser Vorgang kann manchmal bis zu 10min betragen. Insgesamt passiert das mehrmals am Tag

Das ist in sofern nervig, denn wenn man in dieser Zeit einen Kontakt anrufen möchte dessen Nummer man nicht im Kopf hat, den Kontakt auch nicht anrufen kann.

Ich würde nun gerne wissen, an was das liegt? Mir scheint, als würde es am Handy bzw. am OS (Android 4.0) liegen. Am iPad konnte ich dieses Problem bisher nicht beobachten.

Vielen Dank für die Hilfe.

Oliver
Telekom hilft Team
Hallo und herzlich willkommen hier im Forum, EasyFeet.

Leider verhält sich die Version Android 4.x anders als die bisherigen Versionen, daher können derzeit bei der Nutzung von Smartphone-Sync Fehler auftreten. Wir konnten den Fehler reproduzieren und die Kollegen arbeiten derzeit an der Problembehebung.
Hallo,

da bin ich ja beruhigt, dass der Fehler zu reproduzieren ist. Wenn dieser Fehler behoben wurde, könnte ich dazu ein Feedback erhalten?

Vielen Dank,
Oliver S.
Telekom hilft Team
Jup, wir melden uns dann hier im Thread.
Hallo,

danke für die Info. Hoffentlich dauert es nicht mehr so lange. Denn so gut Googles Android auch ist, würde ich denen nur ungerne meine Kontaktdaten und Termine mitteilen..

Die meisten meiner Kontakte sind eh Telekom Kunden und so sind die Daten (zwar nicht direkt) aber mehr oder weniger der Telekom bekannt. Zwinkernd
Hallo Support,

wie lange benötigen die Techniker noch für die Problemlösung?
langsam fängt es an zu nerven!!!

6 Tage sollten eigtl. ausreichen um von PROFIS eine Lösung zu erwarten!!! Schließlich funktioniert die Syncronisierung mit Google Mail und live.de PROBLEMLOS.

Es ist mittlerweile nicht mal mehr mgl. die Kontakte via T-Online auf das Smartphone zu synchronisieren und dann die Syncronisierung zu deaktivieren. Bis dahin sind alle Kontakte bereits wieder verschwunden.
Da kann ich nur zustimmen! ES NERVT WIRKLICH! Besorgt
Hallo,
also das ganze Problem ist, dass es im Moment nicht möglich ist, den richtigen Exchange-Server zu hinterlegen.
Es ist nur möglich, die Emailadr. einzugeben, was aber nicht zum Ziel führt.
Bei einer älteren Version von Android (3..., HTC Desire HD beispielsweise) war das noch möglich. Grund ist, man kann bei der Serveradresse kein "@" eingeben, dh. es funktioniert nur eine Emailadr. und nicht wie funktionsmäßig "activesync.t-online.de" (Exchange ActiveSync - Server).
Es treten mehrere Fehler auf, beispielsweise bei mehr t-online Adressen in einem Konto, hier ist es nur möglich von einer Email zu senden. Oder es ist nicht Möglich weitere Ordner zu laden. Beim Versuch weiter Emailadr. zu hinterlegen (bei einem Anmeldekennwort) bekommt man eine Mail auf alle Konten, also auch nicht zufriedendtellend....
Ich hoffe mit diesem Eintrag ein bisschen Licht ins dunkle gebracht zu haben....
Help us, please and find a solution !!!

Maxl_12
Was erwartet Ihr? T-Online schafft es seit ca. einem JAHR nicht, die Synchronisation mit dem Motorola Defy hinzubekommen. Ich denke, die interessiert das gar nicht, ob es funktioniert, sie versuchen es also auch gar nicht ernsthaft. Hauptsache schöne Werbung, funktionieren muss es ja nicht. Als nicht iPhone-Besitzer ist man halt Kunde zweiter Klasse. Das zeigt auch die extrem kurze Liste der unterstützten Geräte. Nur eine Alibi-Funktion für die Werbung…
naja ich erwarte schon eine schnelle Lösung! Es ist natürlich ärgerlich, dass es mit dem Motorola bereit so lange dauert.

Vor einem Jahr hatte ich mir das Samsung Omnia 7 besorgt, ich wollte ja Windows eine Chance geben. Zwinkernd Aber es gab exakt die gleichen Probleme mit dem ActiveSync Server. MyPhonebook hat nicht funktioniert und man konnte dort ebenfalls so viel in den Exchange Einstellungen rumprobieren man konnte nicht syncronisieren. Nach einigen Wochen hat T-Mobile das Problem dann doch irgendwie in den Griff bekommen und man konnte so wie es auch angedacht ist Alles syncronisieren.

Aufgrund dieser und anderer Probleme bin ich dann auf Android umgestiegen weil ich mir dachte, dass OS ist neben iOS das am meisten verbreitete und derzeit supportete. ABER jetzt habe ich hier genau die gleichen Probleme... Und da das Galaxy S3 nun mal derzeit "DAS HANDY" ist was verkauft wird, erwarte ich einfach eine schnelle und brauchbare Lösung.

So gut Android auch sein mag, möchte ich Google nun mal gar nicht meine persönlichen Geschweige denn die meiner Freunde und Bekannten mitteilen, nur weil die es auf die Kette bekommen, ihre Server so einzustellen, dass man push-syncronisieren kann.
/push

neue Woche neues gespanntes Warten auf die ominösen Techniker von T-Mobile.
Seit Gestern Abend ist es richtig lustig.


Trotz DEAKTIVIERTER Synchronisation meines T-Online E Mail Accounts, erhalte ich nun E Mails auf mein S3 sowie die Kalenderdaten werden synchronisiert auch die Kontakte sind weiterhin vorhanden.

oO
Ich hoffe auch auf eine schnell Lösung, ich falle jeden tag auf die fresse weil ich immer wenn ich telefonieren will die kontakte weg sind.

Gibt doch einfach mal ein bisschen gas es werden bestimmt mehr als eine Hand voll Leute das Problem haben.
ja... was soll man dazu noch sagen?

Die Woche ist fast rum, das Problem NATÜRLICH immer noch nicht gelöst und der Support, schreibt schon gar nicht mehr, was denn auch?
Ja, das ist schon ärgerlich, nervig und peinlich. Traurig Ich frag mich warum das solange dauert. *kritisch
/push

mittlerweile haben wir die 3. oder sogar die 4. Woche erreicht in der die Techniker es nicht auf die Reihe bekommen das Probleme zu lösen.

SUPER SERVICE.
hahaha...


eine neue Woche und natürlich wurde das Problem immer noch nicht gelöst.

großes Tennis...
Tach zusammen, bin also nicht der Einzige mit diesem Problem. Hab ein Motorola Defy und es klappt nichts. Synchronisation gleich null - habe mir gerade ein anderes (Brillen-)Konto zugelegt, da klappt das Ganze nach 15sek!!! Wenn ich das richtig beurteile, lohnt es sich auch nicht auf Besserung zu hoffen? Denke ich mach mir die Arbeit und zieh um...

Tach zusammen, bin also nicht der Einzige mit diesem Problem. Hab ein Motorola Defy und es klappt nichts. Synchronisation gleich null - habe mir gerade ein anderes (Brillen-)Konto zugelegt, da klappt das Ganze nach 15sek!!! Wenn ich das richtig beurteile, lohnt es sich auch nicht auf Besserung zu hoffen? Denke ich mach mir die Arbeit und zieh um...


ich habe auch keine Bock mehr länger auf eine Problemlösung Seitens der ominösen Techniker zu warten.

Ich finde es untragbar, dass die Problemlösung nun schon bereits MEHR ALS 4 WOCHEN ANDAUERT! Das ist für ein Global operierendes Unternehmen wie der Telekom ein Armutszeugnis.

Ich werde am Wochenende meine Daten wohl zu live.de rüberschaufeln, denn KOMISCHER WEISE funktioniert der Microsoft Exchange Service via Microsoft ohne Probleme.
fast sind weitere 4 Wochen vergangen aber es ist N I C H T S passiert. Die Kontakte und Kalender lassen sich immer noch NICHT via activesync.t-online.de syncronisieren.

Es ist alles so wie vor 8 Wochen in Worten A C H T Wochen.

Wahnsinn, wie schwierig es sein muss, das Problem mit Microsoft zu lösen... Komischerweise funktioniert die Syncronisation mit live.de von Microsoft via Exchange Server wunderbar. oO

Danke für Nichts nach mehr als 8 Wochen.
/push damit der Thread nicht in der Versenkung verschwindet....

Es dürfen ruhig alle anderen Forenteilnehmer erfahren wie man hier mit ZAHLENDEN KUNDEN umgeht.

Es ist einfach nur noch lächerlich, dass das Exchange / activesync Server Problem immer noch nicht gelöst wurde.
Auch ich bin recht enttäuscht. Es wäre angebracht, wenn die Telekom einen Zwischenstand oder eine Erläuterung posten würde, damit klar ist
a) das an dem Problem weiterhin gearbeitet wird
b) wie lange es noch dauert
Sofern mit diesen Leistungen geworben werden würde (ich habe das jetzt nicht geprüft), wäre es im Geschäftsleben üblich, den Kunden einen voraussichtlichen (und sei es unverbindlichen) "Liefertermin" zu nennen.
witzig oder vielmehr peinlich ist, dass das Problem auch HIER: http://feedback.telekom-hilft.de/questions/problem-mit-t-onlinekonto-auf-samsung-galaxy-s3-mit-excha... besprochen wurde...

Das Thema wurde aber angebl. gelöst, da man keine weiteren Einträge hinzufügen kann.

LÄCHERLICH. Wie jeder nachvollziehen kann, ist das Problem noch N I C H T gelöst.

in meinem Bekannten/ Freundeskreis sind mir mittlerweile 4 weitere Betroffene bekannt, die das gleiche Problem haben und sich über die vorherrschende Ignoranz und Gleichgültigkeit der Telekom massiv aufregen.
hahaha....

alles klar. Ich gebe auf Telekom. Glückwunsch, ich werde künftig niemanden mehr empfehlen seine Kontakt-Termindaten via T-Online Exchange Server zu syncronisieren.

Ein weiterer (für mich aber derzeit sekundärer) Fehler wird hier

http://foren.t-online.de/foren/read/service/internet-nutzung-online-dienste/e-mail-e-mail-center/adr...

beschrieben. Der Thread stammt vom 01.02.2012. Das Problem ist nachvollziehbar und tritt bis Heute auf.

Aber wer das Problem von Februar bis Heute nicht in den Griff bekommt, von dem kann man wohl kaum eine schnelle und Kundenorientierte Lösung bezüglich des Themas Exchange Server & T-Online erwarten.


P.S. da wir wohl davon ausgehen können, dass es Seitens der Telekom zu dem Thema keinen weiteren Support mehr gibt, habe ich mal Alternativen gesucht und gefunden.

Es bietet sich Folgendes an um seine Daten zu syncronisieren, zwar Weitesgehend nicht in Echtzeit aber immerhin funktionieren diese Varianten.

http://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s3-i9300-forum/256354-outlook-synchronisation-von-aufgabe...

http://www.com-magazin.de/praxis/detail/artikel/android-handy-und-outlook-abgleichen.html