Ständiges LogIn

Hallo Telkom-Team,

nachdem nun tagelang das E-mail-Center (Klassisch) sich nur schleppend öffnete
war ich dann doch heute Mittag erfreut das dies nun wieder schnell funktioniert
so wie es sein soll.

Die Freude war aber nur von kurzer Dauer und das nächste Problem
treibt mir die letzten Nackenhaare in die Höhe.
Funktionieren tut es ja, aber ich habe mich heute schon mindestens 100 mal
neu einwählen müssen. Ständig werde ich aufgefordert Name und Passwort einzugeben.
Dies passiert zu 100% wenn ich wie gewohnt direkt über "https://email.t-online.de/kc...)
mich einwählen will.

Der Hammer ist aber, selbst wenn ich über die
T-Online Seite "https://email.t-online.de" gehe passiert folgendes.
Ich sehe rechts in dem kleinen Fenster auf der Seite das ich
1. EINGELOGGT bin
2. Neue E-mail habe

Wenn ich nun diese anklicken möchte um sie zu sehen
werde ich nach Name und Passwort gefragt. :-(((

Nur nochmal zum mitlesen, obwohl mir die Seite signalisiert
das ich eingeloggt bin wird trotzdem nach dem Passwort gefragt.
Ich frage mich wirklich was hier für Programmierer am Werk sind ?
Fehler können passieren alles ok, aber was hier im letzten halben
Jahr mit dem E-Mailcenter einem zugemutet wird ist unglaublich.

Damit die letzten Betatester Fragen gleich beantwortet sind:

Ja ich erlaube mir Firefox zu benutzen
Ja er ist auf dem aktuellen Stand
Ja es sind Cookies erlaubt
Ja ich habe auch den Cache gereinigt

Nein ich bin nicht sauer, ich bin stinksauer.

Thornado
...
Ist beim TOB das gleiche. ::o
so unterschiedlich können die Probleme sein...

bei mir wird nicht ausgeloggt, obwohl ich mich manuell per Logout ausloggen möchte bzw. ausgeloggt habe.

rufe ich den Mail-Seite-Link trotz bestätigtem Logout wieder auf, bin ich direkt im Posteingang ohne mich wieder einloggen zu müssen.

das kann ja auch nicht richtig sein.... (!)
Dieses ständige Einloggen mit Abfrage der natürlich nicht gespeicherten Mailadresse und PW ist sehr nervig. Ich benutze Chrome als Browser und werde auch so schnell keinen anderen benutzen, nur weil mal wieder rumgebastelt wird. Als privater Geschäftsmann bin ich auf diesen "Service" der Webmail angewiesen! Es kann nicht sein, dass ich mich alle 5 Minuten neu in das klassische eMail Center einloggen muss, ohne dass man die Möglichkeit hat, wenigstens die Mailadresse und Passwort zu speichern. ??? Wann ist das wieder in Ordnung?
Ändert das bloß schnell wieder! Wer permanentes Logout/Login braucht, soll es meinetwegen haben, aber ich will die Möglichkeit mein Häkchen "eingeloggt bleiben", das ich vor langer Zeit schon gesetzt habe, wieder sehen.

Hallo Telkom-Team,

Damit die letzten Betatester Fragen gleich beantwortet sind:

Ja ich erlaube mir Firefox zu benutzen
Ja er ist auf dem aktuellen Stand
Ja es sind Cookies erlaubt
Ja ich habe auch den Cache gereinigt

Nein ich bin nicht sauer, ich bin stinksauer.

Thornado
...


Ich habe dieselbe Konfig. und ähnliche Probleme und bin total genervt. Bis vorgestern ging alles noch prima und nun geht nix mehr richtig. Bitte lassen Sie die Basteleien bleiben !!
Ich habe schon unter "Korrekte Adresse beim Mail-Login" das gleiche Problem geschildert. Es kann doch nicht sein, dass man immer und immer wieder das Passwort eingeben muss. Seit Jahren benutze ich das E-Mail Center (klassisch) und es hat alles bestens geklappt, jedoch seit einiger Zeit klappt nichts mehr...
Gleiche Probleme heute bei mir (und auch bei meiner Frau ihren account) beim IE9, meine bisherige Login-Adresse
http://www.kommunikation.t-online.de/ ändert sich bei aufrufen automatisch zu

https://accounts.login.idm.telekom.com/idmip, das Passwort muss ich jedesmal eingeben, weil seltsamerweise trotz korrekter IEPW-Speicher-Einstellungen nie eine Abfrage zum speicheres des PW kommt. NERVT!

Über den Chrome Browser kann ich mich gar nicht einloggen, da kommt dann:

"Es ist ein Fehler in der Verarbeitung aufgetreten.
Die Anwendung verwendet eine nicht unterstützte OpenID-Version."

Es nervt Telekom! Sehr! Wir sind zahlende Kunden, löhnen jeden Monat für die Nutzung unserer email-Konten. Wir erwarten ein ständig funktionierendes Mail-Service. Wir haben keinen Bock auf Änderungen und "Verbesserungen". Das neue Webmail ist eine einzige Katastrohpe und an dem Tag, wo die Telekom verkündet, das die klassische Webmail-Variante eingestellt wird, werde ich wohl auch einen Wechsel in Betracht ziehen
Hallo Leidgeplagte,

in ähnlicher Form läuft noch ein anderer Thread hier im Forum
dort passiert zwar auch nichts zur Lösung aber wenigsten
kann man sich dort köstlich amüsieren über die hilflosen Antworten
des T-Teams. Das Problem liegt wieder einmal an allen Browser.


http://forum.telekom.de/foren/read/service/internet-nutzung-online-dienste/e-mail-e-mail-center/e-ma...

Viel Spaß
...
Ich habe ja eine andere Vermutung. Es wird absichtlich versucht uns das Mail Center madig zu machen. Die meisten Probleme haben die Nutzer vom klassischen Center. Wir sollen dazu gedrängt werden auf die miserable neue Version umzusteigen.
Und was die "zahlenden Kunden" angeht. Das schert die doch gar nicht.

Ich habe ja eine andere Vermutung. Es wird absichtlich versucht uns das Mail Center madig zu machen. Die meisten Probleme haben die Nutzer vom klassischen Center. Wir sollen dazu gedrängt werden auf die miserable neue Version umzusteigen.
Und was die "zahlenden Kunden" angeht. Das schert die doch gar nicht.


Eine Vermutung die auch ich schon mehrfach genannt habe und
zumindest für mich gesehen sogar behaupte.
Nichts anderes ist in den letzten Jahren auch z.B. mit dem
Medien-Center passiert. Früher noch als ECHTER Ftp-Bereich nutzbar
ist er heute nur noch für kommerzielle Zwecke nutzbar
von denen NUR der Betreiber etwas hat oder zum sammeln
von E-Mail Adressen die man für jeden Mist angeben muß
um z.B. Bilder Freunden sichtbar zu machen.

Mit blumigen Worten große Mengen an Speicher anbieten und die Nutzbarkeit
auf ein minimum beschränken, somit wird sichergestellt das der Traffic
schön flach gehalten wird.

Auch beim Neuen E-Mailcenter ist der Hintergrund klar sichtbar.
Persönlich sich diesen einzurichten so das man ihn als WERKZEUG nutzen kann
ist komplett eingeschränkt worden. Ich kenne keine andere
KOSTENPFLICHTIGE E-Mail Plattform wo man mit sinnlosem Zusätzen
und Werbung so zugemüllt wird wie hier.

Trotzdem hilft alles Jammern nichts, entweder man unterwirft sich diesen
Zwangseinschränkungen oder man wechselt den Anbieter.
Leider hat das natürlich auch seine tücken und weil man ja
so schön bequem ist (mich noch eingeschlossen) kann der Anbieter
darauf aufbauen und weiter sein Spielchen durchziehen.

Wichtig ist nur eines, hauptsache der Anleger an der Börse ist glücklich
die, die dafür sorgen das dies passiert sind nur leidiges Mittel zum Zweck.

Natürlich nur meine Meinung !

Gruß Thornado
...
Thornado: Schließe mich voll deiner Meinung an!
Eine Vorankündigung wegen diversen „Verbesserungen“ den zahlenden Kunden gegenüber ist ja nicht machbar! Wir müssen Einschränkungen hinnehmen, dürfen aber den vollen Preis bezahlen. Sehr Kundenfreundlich !!!
Kann euch nur voll zustimmen, und ärgere mich schwarz, was die Telekom alles veranstaltet und schlimmverbessert. Da klappt ja nichts mehr.....leider!

Das absolute PR-Desaster mit der Flatrate-Drosselung war doch auch so vorhersehbar....und die liefen voll und blind in den Shitstorm.

Und auch die Ironie: Ich ärgere mich und bin selber auch noch Telekom Aktionär! :X :X *gebleckte_zaehne *enttaeuscht

Das war die beste Geldvernichtungsinvestitions, die ich je getätigt habe.... *nun_tja
Ich denke die Telekomiker lesen hier mit.....

...dann schreibt mal, wann es wie weitergeht. Die Anmelderei ist echt supernervig! Oder ist das die Vorbereitung auf die Drosselung?


Man man man....#kopfschüttel....
Telekom hilft Team
Hallo Thornado,

danke zunächst für Ihre detaillierte Schilderung des Fehlerbildes, die einige Fragen mit sich bringt:


wenn ich über die
T-Online Seite "https://email.t-online.de" gehe passiert folgendes.
Ich sehe rechts in dem kleinen Fenster auf der Seite das ich
1. EINGELOGGT bin
2. Neue E-mail habe

Was Sie hier beschreiben, ist allerdings nicht das direkte Login ins E-Mail Center unter
https://email.t-online.de
, sondern der Umweg über die Box "Meine Dienste" auf der Website
http://www.t-online.de
 - dort sind diverse JavaScript- und "neuer Tab/neues Fenster"-Funktionen im Spiel, mit denen es zu Komplikationen kommen könnte, selbst wenn Ihr Browser alle Cookies unbesehen entgegennimmt.

Bitte prüfen Sie daher Folgendes:

1.
Können Sie sich direkt unter
https://email.t-online.de
erfolgreich in Ihr E-Mail Center einloggen?

2.
Welche Firefox-Version nutzen Sie?

3.
Welche Einstellungen finden Sie in Firefox vor unter
Extras -> Einstellungen . . .
-> Tabs: was ist hier festgelegt?
-> Inhalt: ist dort die Box "Popupfenster blockieren" aktiviert?
-> Inhalt: ist dort die Box "JavaScript aktivieren" angehakt?
-> Datenschutz: ist hier "Websites mitteilen, dass ich nicht verfolgt werden möchte" eingeschaltet?

4.
Gibt es auf Ihrem PC eine Sicherheitssoftware mit integriertem Popup-Blocker?

5.
Nutzen Sie einen Passwort-Manager - z. B. den Passwort-Speicher von Firefox oder eine separate PC-Software?
Telekom hilft Team
Hallo in die Runde,

sorry, aber wir können hier von unseren Testzugriffen auf das klassische E-Mail Center via
https://email.t-online.de
in diversen Browsern auf jeweils aktuellstem Versionsstand (IE 8 für Windows XP, IE 10 für Windows 7, Firefox 20.0.1, Chrome 26.0.1410.64 m, Opera 12.15) nur folgenden Stand schildern:

1.
Das Login klappt stets auf Anhieb,

2.
das Logout klappt stets auf Anhieb,

3.
gemäß der von uns vorgenommenen Einstellung landen wir im klassischen E-Mail Center stets direkt im Posteingang.


Gern stehen wir für Sie auch weiterhin hier und im Parallelthread bereit, um in jedem Einzelfall einzugrenzen, wodurch der vorgesehene Ablauf gestört wird - es handelt sich bei den in beiden Threads erörterten Fehlerbildern jedenfalls nicht um einen allgemein reproduzierbaren Bug auf Seiten des E-Mail Centers.
Sehr geehrtes TELEKOM-Team,

ich krieg gleich nen "Herzkaspar"!

Meinen Sie, wir bilden uns das alles ein, die dieses Phänomen hier beschreiben!?
Hallo Telekom-Team,

WOW......

2 Antworten innerhalb von 15 Minuten.
Jetzt müßte ich mich ja freuen das wenigstens jemand sich um das Problem kümmert.

Leider ist dies nicht der Fall und obwohl ich hier gerade über die Mitteilung
vor Wut koche, versuche ich Ihnen mal noch sachlich darauf zu Antworten.

Punkt 1.
Alleine schon jemanden der hier seit Jahren dabei ist zu unterstellen
er wisse nicht wie er sich einwählen kann, grenzt schon an eine Frechheit.

Versuchen sie doch mal über den von ihnen genannten schlauen Tip sich einzuwählen
und dabei (wie früher möglich) den Haken zu setzen das man DAUERHAFT eingewählt
sein möchte. Damit es nicht wieder bei Ihrer möglichen Antwort zu Wortspielchen kommt
es heißt offiziell "Login speichern" !
Wenn sie die Auswahlmöglichkeit finden dann sage ich nur halleluja.

Durch die nach wenigen Minuten stattfindende bescheuerte Zwangsabmeldung im E-Mailcenter
ist diese gewohnt wichtige Option für mich und eine Erleichterung um ohne Neuanmeldung
seine E-Mails weiter beantworten zu können.

DESHALB und weil der Kunde sich nicht auskennt hat er festgestellt
das diese Option NUR noch über die Möglichkeit des zweiten von mir genannten
Links möglich ist, leider aber auch plötzlich nicht mehr funktioniert.
Sorry korrektur, funktionieren schon weil da ja steht das man eingeloggt ist
nur durch einen klick auf seine angezeigten E-Mails wird man trotzdem zur
Eingabe des Passworts aufgefordert.

Den restlichen vordefinierten Kram aus der Ersten Antwort hätten Sie sich
auch sparen können wenn man sich die Arbeit gemacht hätte meinen Beitrag
auch mal zu lesen. Einige Fragen von Ihnen die, die Einstellungen
des von mir benutzen FF betreffen wären sinnvoller beantwortet gewesen,
wenn sie geschrieben hätte wie diese nach Ihrer Meinung sein sollten
damit es klappt und nicht danach fragen wie sie bei mir z.Z. aussehen.
Man kann es aber auch umständlich machen und wir schreiben uns noch
ein paar mal hin und her, das Problem ist nur dabei das meine Zeit Geld kostet.

Die Zweite Antwort von Ihnen schlägt dem Fass aber mal wieder den Boden raus.
Wissen sie wie oft ich diese Aussagen in dem letzten Jahr hier schon gelesen habe
von wegen wir haben hier alles ausprobiert und finden keine Probleme
und plötzlich nach Wochen wurden dann wie von geisterhand die Probleme doch gefunden.

Warum schreibt man denn hier überhaupt ?
Weil man zuviel Zeit hat oder einem Langweilig ist ?
Weil alles funktioniert ?

Mit nichten, weil es IMMER wieder zu Problemen kommt wenn hier an den
funktionierenden Dingen herumgebastelt wird und scheinbar eine Prüfung
bevor man dies online schaltet nur halbherzig (wenn überhaupt) gemacht wird.

Wenn sich dann die bezahlenden Betatester hier zu Wort melden wird
man wie ein dummer Junge mit platten Aussagen, wie hier geschehen, abgefertigt.
Der Fehler liegt wie immer beim Kunden...RESPEKT !!!!

Ich werde jetzt hierzu nichts mehr schreiben weil ich absolut nicht die Zeit
und schon gar nicht die Lust habe für Ihre ständigen Fehler
mich weiter zum Affen zu machen.

Es hat lange gedauert aber jetzt habt ihr es wirklich geschafft,
wobei mir klar ist das "ein Kunde weniger" Euch sicherlich wenig kratzt.

Vielen dank für ihr fachkundiges und kundenfreundliches Verhalten.

Thornado
...
- login auf der Browserseite klappt ohne Weiteres.
- Bei Aufruf des Mail -Centers wird ein Erneutes Einloggen verlangt und zwar jedes Mal !
- Posteingang wird zwar Angezeigt aber die Möglichkeit des Öffnes/Löschen der Mails kann ers nach Nochmaligem Aufruf des Posteinganges Durchgefühert werden.

*** altes E- Mail Center,T-Online Browser
Hallo,


mein Problem ist auch der login beim klassischem e-mail center.

Dieser Zugang ging bis vor Tagen problemlos. Jetzt muss ich mich jedesmal mit meinen Zugangsdaten einloggen.
Komischerweise klappt das aber mit dem neuen E-mail center ohne Probleme. Will man hier jetzt von der Telekom mit Druck auf die Kunden nur noch das Neue anbieten ?



Hallo Thornado,

danke zunächst für Ihre detaillierte Schilderung des Fehlerbildes, die einige Fragen mit sich bringt:


wenn ich über die
T-Online Seite "https://email.t-online.de" gehe passiert folgendes.
Ich sehe rechts in dem kleinen Fenster auf der Seite das ich
1. EINGELOGGT bin
2. Neue E-mail habe

Was Sie hier beschreiben, ist allerdings nicht das direkte Login ins E-Mail Center unter
https://email.t-online.de
, sondern der Umweg über die Box "Meine Dienste" auf der Website
http://www.t-online.de
 - dort sind diverse JavaScript- und "neuer Tab/neues Fenster"-Funktionen im Spiel, mit denen es zu Komplikationen kommen könnte, selbst wenn Ihr Browser alle Cookies unbesehen entgegennimmt.

Bitte prüfen Sie daher Folgendes:

1.
Können Sie sich direkt unter
https://email.t-online.de
erfolgreich in Ihr E-Mail Center einloggen?

2.
Welche Firefox-Version nutzen Sie?

3.
Welche Einstellungen finden Sie in Firefox vor unter
Extras -> Einstellungen . . .
-> Tabs: was ist hier festgelegt?
-> Inhalt: ist dort die Box "Popupfenster blockieren" aktiviert?
-> Inhalt: ist dort die Box "JavaScript aktivieren" angehakt?
-> Datenschutz: ist hier "Websites mitteilen, dass ich nicht verfolgt werden möchte" eingeschaltet?

4.
Gibt es auf Ihrem PC eine Sicherheitssoftware mit integriertem Popup-Blocker?

5.
Nutzen Sie einen Passwort-Manager - z. B. den Passwort-Speicher von Firefox oder eine separate PC-Software?
Liebe Telekom, ich habe Browser 6.0, logge mich über "Meine Dienste" ins Mail Center ein und werde seit Tagen aufgefordert, obwohl ich angeblich eingeloggt bin, mein Pass-Wort einzugen (klassisches Mail Center). Ich würde vorschlagen, Sie besuchen Omma mal und sehen sich das an, damit das alles auch glaubhaft erscheint. Na, wie wäre das?
Moin moin Telekom-Team
sagt bitte den zuständigen Technikern das die (Verschlimm)Besserungen vollkommen
in die Hose gegangen ist.
Die Idee den mobilen Zugang zu schützen und damit Cookies oder ähnliches zu unterbinden
damit sich der Nachfolgende im Internetcafe nicht einloggen kann mit demselben Account
ohne Eingabe der Daten ist zwar äussert lobenswert.....................
aber das Ergebnis ist auf gut Deutsch gesagt "Schei.s.s.e"

Ich als Kunde werde auf einmal massivst behindert mich in mein Mail-Konto einzuloggen,
werde über Umleitungungen geschickt die auf keine Kuhhaut gehen.

Machen sie einfach nur EINS.
"Altes Mail-Center wieder ohne Probleme zugänglich" ohne Umwege

In diesem Sinne Grüßle v. Harro
Hallo Telekom Team,

> gemäß der von uns vorgenommenen Einstellung landen wir im klassischen E-Mail
> Center stets direkt im Posteingang.

Das ist bei mir (TOB 6 unter IE8 / Win XP, Firefox 20.0.1) seit ein paar Tagen nicht mehr der Fall, statt im Posteingang lande ich in der Übersicht mit den ungelesenen Mails (Einstellung habe ich überprüft und auch neu gespeichert, ändert aber nichts). Bei einem Inklusivnutzer habe ich es auch gerade mal probiert, gleiches Verhalten. Im Standard und Lisa wird korrekt der Posteingang nach dem Login angezeigt.

Grüße
gabi
Nach dem löschen des Browserverlaufes in:

FF/IE10/Google Chrom

ist ein einloggen mit keinem der Browser ins Emailcenter (egal welches)
mehr möglich. Es erscheint im FF und IE10 eine weiße Seite (leer)
Chrom geht wieder zurück auf Startseite.
Versucht mit dem Link auf meine Dienste und der neue oben in der Leiste.
Wenn man den Link (Lisa) direkt in die Adressleiste gibt geht das Center
auf, wird aber nicht gespeichert so das der Fehler danach wieder da ist.

Sorry, T-Online aber was bitte mutet Ihr euren zahlenden Kunden hier eigentlich
täglich zu, es gibt keinen einzigen Anbieter im gesamten WEB der so sehr mit
Unfähigkeit glänzt wie euer Laden.

Wir hatten Vorgestern erst den Auftrag erteilt Cloud/M rein zu buchen was
wir aber wieder kündigen werden, mit einem solchen Anbieter kann man, wie sicher
jeder versteht, nicht arbeiten.