Telekom Cloud Kontakte mit Outlook 2016 synchronisieren funktioniert nicht

Gelöst

Ich habe Office 365 auf Windows 7 und versuche die Kontakte aus der Telekom Cloud in Outlook angezeigt zu bekommen. Dazu habe Active Sync istalliert und eine Synchronisierung durchgeführt. Es tauchen aber in Outlook keine Kontakte auf.

 

Kann mir einer helfen?

 

Vielen Dank im voraus

 

Was für ein Active Sync hast du installiert?
Sync Plus der Telekom funktioniert nicht mit Outlook 2016 aus der Office 365 Installation.

Nutze die Anleitung hier im Forum für CardDAV und CalDAV um die Kontakte und den Kalender abzugleichen.

Ich habe sync Plus installiert und nicht wie oben beschrieben Active Sync. Sorry habs verwechselt.

Telekom hilft Team
Hallo @Lexe

Wie ist der aktuelle Stand? Konnte der Hinweis von @CyberSW weiterhelfen? Gib doch bitte kurz Bescheid.
Sollten noch Fragen aufkommen, helfe ich dir gern.

Viele Grüße

Dilber S.

Hi CyberSW,

funktioniert prima für die Kontakte. Ist wesentlich besser als die SyncPlus SW.

Für Kalendereinträge wirft WebDav aber jede Menge Fehler. Aber da muss ich mal nach schauen ob es dafür schon Einträge in der Community gibt.

 

Danke

Hallo @CyberSW

 

habe den CalDav Synchronizer konfiguriert wie in deiner Anleitung beschrieben und seither auch erfolgreich nutzen können. Seit heute allerdings bekomme ich mit den Zugangsdaten

  • DAV Url: https://spica.t-online.de
  • Username: Login E-Mail Center
  • Password: Das Passwort des Login

einen Authentifizierungsfehler. Da ich dieselben Zugangsdaten auch auf meinem Android-Smartphone mit der DAVdroid-App verwende  und dort jetzt ebenfalls einen Anmeldungsfehler erhalte, scheint ein generelles Anmeldeproblem bei diesem Server vorzuliegen.

 

Haben sich möglicherweise die Zugangsdaten geändert? Kannst du bei der Problemlösung helfen?

 

Danke

Telekom hilft Team
Hallo @Fritzle!,

vielen Dank für deinen Beitrag. Fröhlich

Hast du mal geschaut, ob du dich mit dem Daten im E-Mail- Center oder Kundencenter einloggen kannst?

Liebe Grüße, Steffi B.

Hallo Steffi,

 

danke für deine Rückmeldung.

Tatsächlich kann ich mich mit meiner Mail-Adresse und genau diesem lange nicht geänderten Passwort auch heute noch in Kundencenter und E-Mail-Center anmelden.

Telekom hilft Team
@Fritzle!

Danke für die Info. Gehe mal bitte ins E-Mail Center und ändere dein E-Mail Passwort und versuch es mit dem neuen Passwort.

Liebe Grüße, Steffi B.

Hallo Steffi,

 

der CalDAV Synchronizer nutzt zur Anmeldung am Server spica.t-online.de mindestens bisher das Kundencenter-Passwort = E-Mail-Center-Passwort und nicht das Passwort für E-Mail-Clients. Nichtsdestotrotz habe ich die Anmeldung auch mit dem Passwort für E-Mail-Clients versucht, vergeblich. Welche der beiden Passwörter meinst du?

 

Um vergebliche Passwort-Versuche und deren Folgen zu vermeiden, schlage ich vor, du versucht es selber, indem du im Browser die Seite

öffnest und zur Anmeldung deinen T-Online-Benutzer und ein passendes Passwort eingibst. Falls dir die Anmeldung gelingt, gib mir bitte Bescheid, welches der beiden Passwörter zum Ziel geführt hat.

Telekom hilft Team
@Fritzle!

Dann das Passwort für das Kundencenter einmal ändern und erneut versuchen. Sonst gebe ich der Fachabteilung einen Wink.

Liebe Grüße, Steffi B.

Hallo Steffi,

die Passwort-Änderung hat leider nicht zum Erfolg geführt. Schade!

 

Telekom hilft Team
@CyberSW Hast du noch eine Idee, bevor ich es an die Fachabteilung weitergebe?

Liebe Grüße, Steffi B.

@Steffi B.

Leider nein, rein vom Verhalten her reagiert der DAV Server wie bisher auch. 

Warum er auf einmal die bisherigen Nutzerkennwörter nicht mehr akzeptiert ist mir schleierhaft. 

 

Telekom hilft Team
@Fritzle!,

ich habe es intern weitergeleitet.


Grüße Detlev K.
Telekom hilft Team
@Fritzle!,

wir haben die Rückmeldung bekommen, dass der Fehler behoben ist.


Grüße Detlev K.

Hab's soeben erfolgreich getestet.

Vielen Dank und viele Grüße
Fritzle