Umlaute/Drucken

Gelöst
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Beim Ausdruck meiner E-Mails (nur im neuen E-Mail-Center)werden keine Umlaute gedruckt.
Für eine schnelle Hilfe wäre sehr dankbar.
Mit freundlichen Grüßen
J.Heister
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo zusammen,

 

ich hab mich bei meinen Kollegen wie versprochen schlau gemacht. Der Fehler ist bereits analysiert und befindet sich in Bearbeitung. Ein Datum fürs nächste Update liegt leider noch nicht vor. Bitte habt noch etwas Geduld.

 

Viele Grüße
Heike J.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Moin, 

ist denn in etwa abzusehen, wann dieses Formatierungsproblem mit den Umlauten beim Ausdrucken gelöst werden wird? Andere Mail-Anbieter haben das Problem gar nicht, dort ist der Ausdruck wie er sein soll.

Problem mit dem Ausdrucken der E-Mails (Umlaute) besteht auch bei mir seit geraumer Zeit. Wann kommt endlich die Lösung ?

hallo

 

wir haben hier das selbe Problem. Nun heißt es in der Antwort, dass mit Update Mitte Juli das Problem behoben werden soll!!??

Nur Mitte Juli in welchem Jahr??? 2016???

 

mfg

 

glikouli

Telekom hilft Team
Hallo @hgbernauer willkommen in unserer Community!

Ich muss gestehen, dass ich noch nichts von dem anstehenden Update gehört habe. Damit ich Ihnen ein Datum nennen kann, mache ich mich schlau und melde mich hier mit einer Antwort zurück.

Viele Grüße
Heike J.

Muss denn dieses Probleme - welches mittlerweile schon Monate andauert - unbedingt im Rahmen eines mutmaßlich großen "Updates" stattfinden? Da nahezu alle anderen freundlichen Mitbewerber von EMailkonten dieses Problem nicht haben, vielleicht einfach mal dort fragen? Zwinkernd

Mittlerweile nervt das "Verschlucken" der Umlaute nämlich gehörig...

Lösung

Hallo zusammen,

 

ich hab mich bei meinen Kollegen wie versprochen schlau gemacht. Der Fehler ist bereits analysiert und befindet sich in Bearbeitung. Ein Datum fürs nächste Update liegt leider noch nicht vor. Bitte habt noch etwas Geduld.

 

Viele Grüße
Heike J.

Hallo Heike,

 

vielen Dank für Ihre Mühe! Wären Sie noch so freundlich und würden mich wieder informieren, wenn die Lösung fix ist, sofern möglich??

 

Vielen Dank

 

freundliche Grüße

 

Hans-Günter

Telekom hilft Team
Hallo @hgbernauer,

sobald es ein Update gibt, werden wir unsere Kunden informieren.

Viele Grüße
Heike J.

Bei mir existiert der Fehler immer noch!

Liebe Frau Heike J.

gibt es schon einen neuen Status, es ist sehr unangenehm Kundenschreiben mit diesem Fehler zu akzeptieren.

Bitte ein kurzes Feedback bis wann dieses Problem behoben ist.

Danke,
Matthias Hierl

Das würde mich auch sehr interessieren!

Hallo zusammen,

ein Zieltermin für das Update liegt uns leider noch nicht vor. Wie ich bereits geschrieben habe, werden wir dies bekannt geben.

Viele Grüße
Heike J.

hier eine Notlösung für das Drucken der Umlaute:

Text in die Zwischenablage kopieren, in Textverabeitungsprogramm einfügen

z.B. Wordpad (MS) kopieren und ausdrucken.

Werner

Das klappt ja wenigstens!!!! Sollte aber nur die Notlösung sein! Danke!!!!!

Das Problem scheint schon seit 2009 (!) zu bestehen ... nun haben wir das Jahr 2016 (Juli) ... Kundenservice der Telekom ?!

Es kann doch nicht so schwer sein....Hey T-Online...nicht immer nur vertrösten, einfach mal machen!! Es nervt gewaltig, wenn bei jeder Mail die Umlaute fehlen. Alles erst in ein Textverarbeitungsprogramm kopieren kann nicht wirklich die Lsung sein.

Sollen wir lieber wo anders eine EMailadresse anlegen, damit T-Online Ruhe hat? Die anderen Anbieter können auch Umlaute anzeigen beim Ausdruck,

Hallo zusammen,

ich kann verstehen, dass hier eine Lösung erwartet wird. Wir selbst warten auch darauf, denn wir sind mit diesem Umstand auch nicht zufrieden.
Die Aussage meiner Kollegein Heike J. ist weiterhin aktuell.
Heißt: Wir arbeiten weiterhin an einer Lösung, welche mit einem Update bekanntgegeben wird. Eine zeitliche Angabe können wir nicht mitteilen.

Gruß Jacqueline G.
Hallo zusammen,

da war @Gelöschter Nutzer etwas schneller als ich mit der Info. Bitte schaut einmal in dem von Ihr verlinkten Beitrag vorbei.

Viele Grüße
Heike J.

Umlaute werden seit 28.07.16 wieder bei E-Mails ausgedruckt. Nur nicht beim "ß". (z.B. Straße). Statt "ß" erschein "ÄY".

 

GM

Telekom hilft Team

Hallo @Gemur,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Ich habe ein paar Testnachrichten geschrieben mit allen möglichen Sonderzeichen. Bisher konnte ich keine "nicht-druckbaren" Zeichen feststellen. Auch das ß wurde ordnungsgemäß angezeigt und ausgedruckt.

Ist es bei Ihnen immer noch so? Wenn ja, können Sie mir ein paar Details zum genutzten System (z. B. Browser) und den Einstellungen (In einigen Browsern gibt es z. B. Einträge zur Textcodierung) geben?

Viele Grüße
Oliver I.

Hallo liebe Community,

 

ich habe das gleiche Problem mit den Umlauten. Bei der Druckversion können diese nicht richtig angezeigt werden. Ich benutze den Google Chrome Browser auf Windows 10 und die AVG Virus Software.

 

LG

 

Edit: Beim Drucken von anderen Dokumenten über den Browser (PDF / HTML etc. ) gibt es keine Probleme.

@E.H.Steffen

 

Irgendwo hate ich einen Beitrag von @Gabriel__ gesehen, mit dem Hinweis: den Browser einmal zu bereinigen (also alle Temporären Daten, Cookies, Cache & Co zu löschen). Bei dem User hat es dann geklappt.

 

Einen Verusch ist es bei dir sicherlich wert.

 

VG

Ihr Lieben, bei allem Verständnis -

dieser Fehler passierte schon seit 2009 und wie es scheint wird nach fast jedem großen Update die Anzeige bzw. der Druck von Umlauten auf neudeutsch "abgefuckt".

Das kann es bei einem solchen Unternehmen einfach nicht sein - macht was!

LG Niko