Aufschaltung an neuen Outdoor DSLAM

Hallo,
unser Ort wurde vor ein paar Wochen per Outdoor DSLAM mit DSL 16000 versorgt , bis dahin war nur DSL Light mit einer sehr hohen Dämpfung möglich, seit dem der neue DSLAM gesetzt wurde sind bei neu Kunden DSL 16000 mit einer sehr guten Anbindung möglich.
Bei Altkunden jedoch immer noch nur DSL Light, daraus resultiert folgende Aussage für mich, Neukunden werden auf den neuen DSLAM geschaltet Altkunden bleiben auf der alten Vermittlungstelle.

Daraus resultiert das die Mitarbeiter der Callcenter sowie die Techniker allgemein nur den IST Zustand der Leitung sehen, DSL Light. Für neu Kunden jedoch bereits den neuen Verteiler bis zu 16k.

Seid dem Ausbau gibt es verschieden Aussagen im Ort es ist nicht möglich es ist möglich und es gibt schon, wie kann man also dazu beitragen das man als Bestandskunde auf die neuen schnelleren Ports geschaltet wird. Mir wurde gesagt das man 72 Std DSL frei sein muss damit die Mitarbeiter in den Callcentern die Möglichlichkeit haben einen auf den neuen Port zu switchen.

Kann mir diebezüglich jemand einen Tipp geben ob ich recht habe, und wie man dieses umsetzen kann ??


mfg neuer Telekom Kunde der total sauer ist
Telekom hilft Team
Hallo c.s.u,

herzlich Willkommen im Forum.
Bei Altkunden jedoch immer noch nur DSL Light, daraus resultiert folgende Aussage für mich, Neukunden werden auf den neuen DSLAM geschaltet Altkunden bleiben auf der alten Vermittlungstelle. wie kann man also dazu beitragen das man als Bestandskunde auf die neuen schnelleren Ports geschaltet wird.
.
Wir verstehen, dass Sie verärgert sind und auch gerne von der neuen Technik profitieren wollen. Ihr individuelles Anliegen kann jedoch hier im Forum nicht gelöst werden. Eine Möglichkeit wäre vorab vom Kundenservice prüfen zu lassen, welche maximale Bandbreite mit Ihrem Anschluss erreicht werden kann. Fällt die Prüfung positiv aus, können die Kollegen einen Bandbreitenwechsel vornehmen. Ihre Nachfrage können Sie unter der Rufnummer 0800 330 1000 stellen.

Eine weitere Möglichkeit wäre, sich bei der Störungsstelle 0800 330 2000 zu melden und anzufragen, ob man bei Ihrer Leitung einen sogenannten Changeport durchführen kann.

Bitte lassen Sie uns wissen, was bei den Gesprächen herausgekommen ist.

Eine weitere Möglichkeit wäre, sich bei der Störungsstelle 0800 330 2000 zu melden und anzufragen, ob man bei Ihrer Leitung einen sogenannten Changeport durchführen kann.


Ohne Kenntnis des Vertrages halte ich so einen Vorschlag für mehr als leichtsinnig. Ein Changeport wird bei Störungen durchgeführt. Wie soll da dann das Profil angepaßt werden? Eventuell geht es dann auch über die Zielnetzarchitektur, hier sind weiter Anpassungen am Kundendatensatz notwendig. Und das alles rückwärts ohne Initialanstoß von CRM-T? Wundert Euch nicht, wenn eure Datensätze inkonsistent werden.

Dafür gibt es nur ein Traurig
Ich habe das Problem, dass mein Anschluss im 900m entfernten HVT angebunden ist, jedoch 50m vom Haus weg ein wunderschöner DSLAM steht...
Ich habe momentan VDSL25... Die Leitungswerte liegen grade so am Limit und ab und zu habe ich auch Verbindungsabbrüche... Ich hätte sehr gerne VDSL50 und würde die 5€ mehr, die die Telekom dadurch verdient gerne zahlen... Zwei mal hab ich VDSL50 schon gebucht gehabt in der Hoffnung man würde mal auf die Idee kommen mich ans Outdoor-DSLAM zu hängen... Jedesmal hatte ich ein 50er Tarif aber nach wie vor die 25er Leitung... Weil das fast eineinhalb Jahre lang so war, bekomme ich deshalb noch ca. 100€ zurück... (so versprach mir der Herr am Telefon vor 2 Monaten eine Gutschrift auf der nächsten Rechnung... bis heute nicht passiert)

Warum bitte, gibt es Leute, bei denen vor der Haustür ein nagelneuer DSLAM steht und der Anschluss immernoch am HVT hängt obwohl die Leute an schnellerem Internet interessiert sind?
Telekom hilft Team
Hallo Recounter,

Zwei mal hab ich VDSL50 schon gebucht gehabt in der Hoffnung man würde mal auf die Idee kommen mich ans Outdoor-DSLAM zu hängen... Jedesmal hatte ich ein 50er Tarif aber nach wie vor die 25er Leitung... Weil das fast eineinhalb Jahre lang so war, bekomme ich deshalb noch ca. 100€ zurück... (so versprach mir der Herr am Telefon vor 2 Monaten eine Gutschrift auf der nächsten Rechnung... bis heute nicht passiert)

Wir werden uns Ihrer Sache annehmen.
Bitte teilen Sie uns in einer E-Mail an foren.foren@telekom.de Ihren vollständigen Namen sowie Ihre Kundennummer mit und nennen Sie bitte auch Ihren Nickname „Recounter“. Verwenden Sie dabei bitte unbedingt folgenden Betreff: „Angeforderte E-Mail, ID 5104691“.
Die Mail ist raus, ich hoffe Sie können mir bei der Sache helfen.

Vielen Dank schon einmal an dieser Stelle
Ich habe mit einer sehr netten Dame und vielen netten Herren telefoniert, die Dame sagte mir das es möglich ist mich umzuschalten, sie würde sich bei mir melden, evtl ist ihr etwas zu gestoßen denn bis heute kam keine Antwort Zwinkernd

Ich habe zwischenzeitlich meine Nachbarn besucht diese haben teilweise 16000 , diese sagten mir das eine 2. Instanz der Telekom sich bin ihnen gemeldet hätte und ihre Anschlüsse physikalisch auf einen neuen Port geschaltet worden währen, es war ein Techniker da, und seid dem haben sie 16000 es wurde also etwas geändert. Da bei mir nichts geändert wurde, sieht auch der Kollege im Callcenter nicht die Möglichkeit, logisch eigentlich.

Ich habe meinen neuen Vertag auch gekündigt , aber es meldet sich wieder keiner bei mir, es wurde zwar gesagt das die Kündigung eingangen ist, aber auser einer Rechnung habe ich nichts bekommen !!??

Ich werde wohl umziehen müssen da ich von Berufswegen DSL brauche, aber das Problem haben ja leider viele ....

Ich hatte mir das bei der T-Com ein bischen besser vorgestellt, aber leider wurden meine Gebete nicht erhört , schade eigentlich
Telekom hilft Team
Hallo Recounter,

Ihre E-Mail ist bei uns eingetroffen. Wir haben diese intern weitergeleitet. Unser Kundenservice wird sich innerhalb der nächsten drei Werktage mit Ihnen in Verbindung setzen, um eine abschließende Lösung zu finden.
Telekom hilft Team
Hallo c.s.u,

Ich habe mit einer sehr netten Dame und vielen netten Herren telefoniert, die Dame sagte mir das es möglich ist mich umzuschalten, sie würde sich bei mir melden, evtl ist ihr etwas zu gestoßen denn bis heute kam keine Antwort Zwinkernd
.
Wir werden uns Ihrer Sache annehmen.
Bitte teilen Sie uns in einer E-Mail an foren.foren@telekom.de Ihren vollständigen Namen sowie Ihre Kundennummer mit und nennen Sie bitte auch Ihren Nickname „c.s.u“. Verwenden Sie dabei bitte unbedingt folgenden Betreff: „Angeforderte E-Mail, ID 5108480“.
Eine kurze Rückmeldung...
Ich war grade mal eine Stunde lang weg als die Frau von der Telekom anrief.
Leider war da nur meine Mutter zu Hause... Die hat von der Sache wenig Ahnung und bat die Frau mich auf dem Handy anzurufen, was Sie dann wiederrum gleich tun wollte...
Hat Sie aber leider nicht getan... Stattdessen verrät mir ein Blick ins Kundencenter, dass der Tarif VDSL50 neu gebucht gebucht wurde... Mitte nächsten Monats soll umgestellt werden...
Ja, Klasse! Den selben Salat hatten wir schon 2 mal...
Ich verstehe einfach nicht warum man sich nicht bemüht den Kunden zu erreichen, wie versprochen...
Also bei mir wurde eine Tarifumstellung von einem Tarif mit "bis 6000" auf einen Tarif mit "bis 16000" zum Anlass genommen mich auf einen Outdoor DSLAM umzuklemmen!!!
Man kann hoffen, dass das bei dir auch so gemacht wird.
Heute hat sich bei uns, auf meine Störung vom 29.04.2010, ein Techniker gemeldet...
Er fragte dann wie oft die Verbindung abbricht und ich erzählte ihm das Problem im Bezug auf die Aufschaltung auf den Outdoor-DSLAM und das das mit der VDSL50 Bestellung, die auch jetzt für nächste Woche vorliegt, schon 2 mal gelaufen ist und nicht so ganz funktioniert hat.
Er sagte, dass diesmal die Aufschaltung auf das DSLAM erfolgen soll.

Sind wir mal gespannt was sich tut ... Termin ist der 14.05.2010...
Vielleicht funktioniert das ja endlich mal, ansonsten gibts wieder eine Störungsmeldung ;D
Natürlich werde ich hier im Forum berichten.
Bis dahin...
Mein Termin zur Umschaltung ist der 12.05.10
hoffentlich klappt dann auch alles.

hier im Forum wird einem echt geholfen Fröhlich
Hallo Forum,
wenn ich das hier alles so lese keimt Hoffnung in mir auf.
Zur Sache: Ein Nachbar hat den Sachverhalt hier bei uns im Ort ja schon ausführlich beschrieben. Nun war er so nett mir den Link zu diesem Forum zu übersenden. Und ich hoffe wirklich sehr, dass mir hier jemand weiterhelfen kann. Ich habe verschiedene Internetprojekte (Internetseiten, Internetzeitung) am Laufen und das macht es natürlich auch hin und wieder notwendig Updates oder Sicherheitspatches, Artikel, Fotos usw. per FTP auf die Server zu leiten. Das letzte mal hat eine Dateigröße von ungefähr 1.6 MB fast eine Stunde gedauert. Ich bin zwar ein sehr geduldiger Mensch, aber es ist jetzt ein Punkt erreicht wo meine Nerven wirklich blank liegen und es einfach in unseren heutigen Zeit nicht mehr mit solch lahmen Internet (DSL-Light) geht. Wie gesagt in dem ersten Thread von C.S.U ist die ganze Thematik beschrieben.
Wenn sich das Telekom Team meiner Sache ebenfalls annehmen und die Aufschaltung erreichen könnte wäre ich Ihnen zutiefst dankbar.

Mit freundlichen Gruß

Swutsch
Telekom hilft Team
Hallo Swutsch,

wenn ich das hier alles so lese keimt Hoffnung in mir auf.
Zur Sache: Ein Nachbar hat den Sachverhalt hier bei uns im Ort ja schon ausführlich beschrieben. Nun war er so nett mir den Link zu diesem Forum zu übersenden.

Das ist ja wirklich eine schöne und sehr nette Art der Nachbarschaftshilfe. Diesen Keim der Hoffnung wollen wir versuchen weiter zu pflegen und zu entwickeln.

Wenn sich das Telekom Team meiner Sache ebenfalls annehmen und die Aufschaltung erreichen könnte wäre ich Ihnen zutiefst dankbar.

Wir nehmen uns gern Ihrer Sache an und hoffen, dass unsere KollegInnen unseres Kundenservices auch bei Ihnen die Aufschaltung erreichen können. Bitte teilen Sie uns in einer E-Mail an foren.foren@telekom.de Ihren vollständigen Namen, Ihre Kundennummer und zur Kontaktaufnahme Ihre Handynummer mit und nennen Sie bitte auch Ihren Nickname „Swutsch“. Verwenden Sie dabei bitte unbedingt folgenden Betreff: „Angeforderte E-Mail, ID 5154458“
Hallo Telekom Team,
darf ich mich auch an melden.
Ich sprach eben mit einem Bekannten allerdings einige Km weiter.
Er hat folgende Daten Leitungsdämpfung 64
ich habe 57
er hat Leitungskapazität über 4100
ich habe 4448
er hat aktuelle Datenrate über 800
ich habe (nur) 448

kann ich da nicht auch beantragen meine Datenrate zu erhöhen?
Gruß jokeranton
Hi ihr alle,
wie es der Zufall so will, wohne ich im selben Ort wie Swutsch und C.S.U, der mich ebenfalls auf dieses Forum hier aufmerksam gemacht hat. (tu)
Wir haben ebenfalls nur DSL-light. Ich habe auch schon Gespräche mit Kundenberatern der Telekom geführt, die mir aber leider keine Auskunft geben konnten, wann bei uns 16.000 DSL zur Verfügung steht, geschweigenden konnte mir noch nicht einmal gesagt werden, ob hier in näherer Zeit überhaupt etwas geplant ist. Deshalb war ich äußert erstaunt, als ich erfahren habe, dass ein Paar Neukunden der Telekom 16.000 besitzen.
Deshalb dachte ich, dass uns in den nächsten Wochen ebenfalls das Angebot macht wird zu schnellerem Internet zu wechseln. Leider ist das bis heute noch nicht geschehen.
Wenn ich das hier richtig verstehe, werden Neukunden bevorzugt und bekommen gleich 16.000 DSL, wir Altkunden, die schon lange bei der Telekom sind, müssen uns nur mit DSL-Light begnügen.
Ist das wirklich so? Wenn fände ich es gut, wenn wir Altkunden wenigstens durch die Telekom informiert werden würden, dass so etwas wie eine Aufschaltung möglich ist.
Ich fände es ebenfalls nett, wenn sich das Telekom Team meiner Sache annehmen würde und versuchen würde eine Aufschaltung durchzuführen, da ich persönlich einen DSL-Light Anschluss in unsrer Zeit nicht mehr Zeitgemäß finde und die Leistung eines solchen Anschlusses bei uns meist (eigentlich fast immer) überfordert ist.

Mit freundlichen Grüßen

j.b.u
An dieser Stelle eine, erfreulicher Weise, abschließende Rückmeldung von mir...
Die Umstellung hat gestern Problemlos auf VDSL50 funktioniert. Ich habe jetzt, dank Aufschaltung auf den Outdoor-DSLAM, eine super Leitung und möchte mich dafür beim Forum Team für die Hilfe bei der Sache bedanken!

Also Vielen Dank, macht weiter so: Das nennt sich Kundenservice! ;D
Telekom hilft Team
Hallo Swutsch,

Ihre E-Mail ist bei uns eingetroffen. Wir haben diese intern weitergeleitet. Unser Kundenservice wird sich innerhalb der nächsten drei Werktage mit Ihnen in Verbindung setzen, um eine abschließende Lösung zu finden.
Telekom hilft Team
Hallo Recounter,

An dieser Stelle eine, erfreulicher Weise, abschließende Rückmeldung von mir...

Herzlichen Dank für die Rückmeldung. Wir freuen uns mit Ihnen, dass es jetzt funktioniert.
Telekom hilft Team
Hallo j.b.u,

… wie es der Zufall so will, wohne ich im selben Ort wie Swutsch und C.S.U, der mich ebenfalls auf dieses Forum hier aufmerksam gemacht hat

c.s.u. macht ja wirklich sehr gute örtliche Informationspolitik!

Ich fände es ebenfalls nett, wenn sich das Telekom Team meiner Sache annehmen würde und versuchen würde eine Aufschaltung durchzuführen, …

So nett sind wir und wollen den Versuch wagen, auch Sie mit DSL 16000 zu versorgen. Bitte teilen Sie uns in einer E-Mail an foren.foren@telekom.de Ihren vollständigen Namen, Ihre Kundennummer und zur Kontaktaufnahme Ihre Handynummer mit und nennen Sie bitte auch Ihren Nickname „j.b.u“. Verwenden Sie dabei bitte unbedingt folgenden Betreff: „Angeforderte E-Mail, ID 5162785“ .


So nett sind wir und wollen den Versuch wagen, auch Sie mit DSL 16000 zu versorgen. Bitte teilen Sie uns in einer E-Mail an foren.foren@telekom.de Ihren vollständigen Namen, Ihre Kundennummer und zur Kontaktaufnahme Ihre Handynummer mit und nennen Sie bitte auch Ihren Nickname „xxx“. Verwenden Sie dabei bitte unbedingt folgenden Betreff: „Angeforderte E-Mail, ID xxx“ .



Hmm. Ich würde mir wünschen, dass Sie auch zu mir so nett sein können würden. *sarkastisch
Telekom hilft Team
Hallo meinerseiner,

Hmm. Ich würde mir wünschen, dass Sie auch zu mir so nett sein können würden. *sarkastisch

Wir können als Telekom Team und besonders unsere netten KollegInnen viel möglich machen, aber nichts Unmögliches. User c.s.u. konnte in diesem Thread ja posten, dass in sein Ort neuerdings mit DSL 16 000 versorgt wird. Bei dieser Voraussetzung und der tatsächlichen Verfügbarkeit am Wohnsitz des Users konnten wir helfen. Bei Ihnen liegen ja die Dinge leider etwas anders! Siehe den Thread http://foren.t-online.de/foren/read/service/internet/upload-download-speed/rueckfallopfer-3072,791,5... . Das können wir nur bedauern.
Telekom hilft Team
Hallo j.b.u,

Ihre E-Mail ist bei uns eingetroffen. Wir haben diese intern weitergeleitet. Unser Kundenservice wird sich innerhalb der nächsten drei Werktage mit Ihnen in Verbindung setzen, um eine abschließende Lösung zu finden.

Hallo j.b.u,

c.s.u. macht ja wirklich sehr gute örtliche Informationspolitik!




Internet macht es möglich Zwinkernd ich hoffe ich werde nicht gleich gekündigt denn ich denke der halbe Ort kündigt grade seine Anbieter um hier auch einen Request stellen zu können...

Ich bedanke mich auch nochmal auch ganz ausdrücklich beim Foren Team, hat ja bei mir auch geklappt *freu*

Wenn ich demnächst eine Frage haben sollte werde ich Sie sicher hier stellen !