Bestätigungsemail ändern bzw Anforderung löschen

Gelöst

Hallo zusammen,

 

seit einiger Zeit, werde ich im KC, aufgefordert meine Email-Adresse zu bestätigen.

Das Problem ist aber, dass die dort angezeigte Email-Adresse, die ist, die ich vor gut 15 bis 20 Jahre bei meinen damaligen Arbeitgeber hatte (wir hatten damals einen einen Firmentarif).

Überall in meinem Profil ist seit Jahren meine aktuelle (private) Email-Adresse hinterlegt.

Wie kann ich diese Email-Bestätigungs-Aufforderung ändern bzw. löschen?

 

Vielen Dank im Voraus.

 

VG

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Vielen Dank an alle die versucht haben mir zu helfen.

 

Habe heute die uralte Emailadresse über die Kundenhotline löschen lassen.

 

Die Meldung mit der Bestätigung ist nun endlich weg.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@M.Liebler  schrieb:
Wie kann ich diese Email-Bestätigungs-Aufforderung ändern bzw. löschen?

Gar nicht. Die verschwindet wenn du die E-Mail Adresse bestätigst. Warum das Ganze?

Siehe hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Brief-E-Mail-SMS-fordern-zur-Bestaetigung-meiner...

 

In dem Thread ist auch beschrieben wie man eine neue E-Mailadresse hinterlegen kann.

Gruß

renner281064

 

Hallo @M.Liebler ,

haben Sie bei Festnetz und Mobilfunk nachgeschaut? Es gab hier vor kurzem einen Fall, da war eine uralte e-Mailadresse unter Mobilfunk vergraben. Dort hatte dann das Telekom Team Abhilfe geschaffen.

Vielleicht finden Sie ja doch irgendwo noch was, sonst könnten Sie auf das Telekom hier warten.

 

Viele Grüße,

Coole Katze

Hi,

sorry war einige Zeit nicht i m Lande.

 

Würde die Emailadresse ja bestätigen aber die gibt es seit gut 14-15 Jahre nicht mehr. War die email meines alten Arbeitgebers, da wir da spezielle Konditionen hatten. Im KC steht die Email auch seit dem nirgends mehr, deswegen verstehe ich auch nicht woher die noch kommt.

Hallo @M.Liebler,

hinterlegen Sie die E-Mailadresse in Ihrem Profil für einen Teamie.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi...

In dem Feld „Weitere Informationen“ können Sie z. B. Ihre telefonische Erreichbarkeit & E-Mailadresse ergänzen.

Abfrage persönlicher Daten im Kontakt mit der Telekom:
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlich...

Telekom hilft Team

Guten Abend @M.Liebler,

 

wie ich sehe, haben sich die anderen Mitglieder schon um dich gekümmert.

Ich wollte an einem Sonntagabend nicht einfach anrufen, falls es dir jedoch noch mit einem Telefonat passt, gib mir gerne einen kurzen Ping. 

Dann schnappe ich mir das Telefon und rufe dich an. Fröhlich

 

Liebe Grüße 

Nico Be. 

Lösung

Vielen Dank an alle die versucht haben mir zu helfen.

 

Habe heute die uralte Emailadresse über die Kundenhotline löschen lassen.

 

Die Meldung mit der Bestätigung ist nun endlich weg.

Telekom hilft Team

Hallo @M.Liebler,

 

es freut mich zu lesen, dass sich dein Anliegen klären konnte.

Falls du doch nochmal Fragen hast, gerne wieder schreiben. 😊

 

Liebe Grüße

Belana M.