DSL 250Mbit zu langsam .

Gelöst

Hallo !!!!

Hatte vorher den 50 Mbit Tarif & seit gestern den 250 Mbit Tarif.
Mein Wlan Router : Speedlink 5501 Zyxel.

Verbindung : LAN.

Laut der Auftrags-Bestätigung :ab- spät. 21 uhr kann ich es nutzen.

Hab seit gestern zich Speed-Test's gemacht.
10 mal Router neu gestartet ( kabel für 15 Sekunden raus )

Speedtest Ergebnisse : http://www.speedtest.net/result/9391091476

max. 118 Mbit.

Kann mir da einer weiter helfen ?
Gruß

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Der Zyxel kann kein Supervectoring (VDSL Profil 35b) - daher synct er nur im 17a Fallback.

 

Du brauchst einen neuen Router.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Der Zyxel kann kein Supervectoring (VDSL Profil 35b) - daher synct er nur im 17a Fallback.

 

Du brauchst einen neuen Router.

@R.1965Wenn Du einen Router mit ISDN Ausgang brauchst nimm die Fritzbox 7590 falls nicht kommt auch der Speedport 3 in die Auswahl

Sprich wenn ich mir morgen so'n "Speedport 3 " kaufe , kann ich die 250 Mbit nutzen?

@R.1965ja da ASSIA Deinen Anschluss runter geregelt hat bis der Zyxel funktioniert hat, aber wenn Du zum Kauf tendierst rate ich Dir zu 7590 .

die FB kostet momentan 200 € mit 5 Jahren Garantie

Der Smatr 3 170 € mit 2 Jahren Garantie

@R.1965 

 

Kommt auch darauf an, was du benötigst. Falls der S0-Bus (den der 5501 hat) weiterhin für ISDN-Endgeräte gebraucht wird, wäre die 7590 auch meine Empfehlung.

 

Wenn die Ansprüche nicht so groß sind, tut es vielleicht auch schon eine 7530.

Stark !!! Danke .

Ja ich glaub ich hol die Fritzbox 7590

@R.1965 

 

wenn du zusätzlich noch mesh-fähige Repeater nutzen wills oder musst, dann bleibe in der Herstellerlinie von AVM (z.B. die 2400 oder 3000 oder 1750) passend zum Router.

@eifelman85 @Chill erst mal 

Also ob wir ISDN haben weiß ich nicht , muss ich morgen mal mein Vater fragen .
Achtung nicht schockiert sein , so sieht die Internet Station im Wirtschaftsraum aus xD + Kabelsalat 

Also ob die 7590 oder 7530 weiß ich nicht.

Brauche starkes Internet in meinem Zimmer ( 10-15 m von Router entfernt )
Mit gutem Ping.
hab jetzt zwar n Langes Lan kabel - sieht aber auch blöd aus.

Was würdet ihr mir da vorschlagen ?

7530 + extra repeater?
oder doch 7590 + 15 m Flat Lan Kabel?

Noch eine Frage : leider der Ping - wenn man über Repeater via Lan verbunden ist?
Ping ist z.z so @  7ms

Vielen dank an alle & bleibt gesund! 

@R.1965ist nicht schokierend seh ich jeden Tag, in dem Fall 7590 und kein Kabel.

Nimm die 7590 und anstatt des Kabel einen Fritz Repeater 2400 oder 3000.

Die 7590 hat auch ein besseres WLAN

Immer wenn du LAN-Kabel verlegen "kannst", dann bevorzuge das vor jeder WLAN-Lösung. PowerLAN/DLAN lass ganz aus deinem Netzwerk heraus, das sind reine Störsender für VDSL und höher.

@R.1965 

 

Da eine ISDN-Anlage dranhängt, wo einige Kabel abgehen (Telefone in mehreren Räumen?), ist die 7590 die richtige Wahl. Auf Dauer solltest du mal überlegen, wie es weitergehen soll, falls die Anlage mal kaputt geht. In Privathaushalten reichen meist die 2 a/b Ports der 7590, ggf. noch durch DECT-Mobilteile ergänzt.

 

Den Powerlineadpater, der da in der Steckdose hängt (und sein Gegenstück), bitte komplett entfernen. @fdi hat dir schon den Grund genannt.