DSL nicht synchron

Guten Tag,

Ich habe ein Speedport Hybrid mit Außenantenne. LTE ist in Ordnung aber das DSL macht seit ca einer Woche Probleme.

DSL nicht synchron.
Diese kommt nun immer öfter vor. Im Chat wird immer die Fehlersuche mit "Leitung neu starten" durchgeführt. Dann gehts immer für einige Zeit.
Da es in den letzten Tagen das gleiche Problem immer wie vorkommt, muss mal die Ursache festgestellt werden. Immer nur die Leitung neu zu starten hilft da nicht auf Dauer.

Was habe ich noch für Möglichkeiten?

 

Grüße

Hi,

 

Am besten selbst die Leitung Online durchprüfen lassen und im Anschluss eine Störungsmeldung absetzen Zwinkernd

 

https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/leitungspruefung

Telekom hilft Team
Guten Abend @torti01,
vielen Dank für die Nachricht auf unserer Community. Ich bedauere sehr die vorliegenden Probleme. Gerne möchte ich mir den Anschluss näher anschauen und Ihnen weiterhelfen. Aus Datenschutzgründen ist ein Telefonat notwendig. Wann dürfen wir Sie zu diesem Zweck telefonisch kontaktieren? Ich freue mich über eine kurze Rückmeldung. Fröhlich

Viele Grüße,
Damra S.

Hallo @Damra S. ,

 

z.Z. habe ich Urlaub und bin ab 10 Uhr erreichbar. Mo aber erst ab 12 Uhr.

 

Grüße

Hallo @torti01,

großartige Auffälligkeiten konnte ich während unseres Gespräches eben leider nicht messen. Von daher schlage ich vor, Sie melden sich hier noch einmal kurz, sobald das Problem erneut Auftritt. Dann bekommen wir den Fehlerteufel schon zu fassen.

Beste Grüße und noch einen schönen Restsonntag
Thorsten Sch.

Nun gings es eine Weile gut und da ist es wieder.

Hallo

 

Hab mal die Systemmeldungen der letzten 2 Tage kopiert.

@Thorsten Sch.  @Damra S.  & Co


@torti01  schrieb:

Hallo

 

Hab mal die Systemmeldungen der letzten 2 Tage kopiert.


siehe https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/DSL-nicht-synchron/m-p/5225729/highlight/true#...

 

Telekom hilft Team
Guten Abend @torti01,

ich habe gerade einmal ein Blick auf die Leitung geworfen. Ich würde da gerne einmal kurz mit Ihnen sprechen um alle Details und auch einen evtl. Technikertermin abzustimmen. In Anbetracht der späten Stunde möchte ich aber nicht einfach so anrufen. Sagen Sie mir gerne wann es bei Ihnen passt.

Viele Grüße
Heike B.

Hallo,

 

morgen gegen 11 Uhr

 

Gruß

Torti01

Telekom hilft Team
@torti01

Vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich kann dich leider über die im Profil hinterlegte Rufnummer nicht erreichen Traurig
Hast du eine andere Mobilfunknummer, die du hinterlegen kannst?

Gruß
Timur K.

Hallo Telekom Team,

heute wieder das DSL-Problem. Habe erstmal eine online-Störungsmeldung aufgemacht. Können Sie anhand der Störungsnummer mit Ihren Technikern mal schauen was da los ist?

@Timur K.  kann sein das die Mobil-Nr. nicht mehr aktuell ist, muss ich mal schauen. Wenn dem so ist ändere ich das.

Die Nr. und das Datum dazu:

27xxxxxxx (02.08.2021)
 
Gruß Torti
 
Telekom hilft Team
Hallo @torti01
es treten aktuell sehr viele Fehler auf der Leitung auf. Ebenso die DSL Sync Abbrüche. Im Communityprofil ist eine andere mobile Rückrufnummer als im Ticket. Welche ist die aktuelle?

Gruß

Jürgen Wo.