Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001) / LTE Tunnelverbindung verloren (HA003)

Gelöst

Hallo Telekom hilft-Team,

 

seit mehreren Wochen - bereits seit Aug/Sep 2019, ab Nov wurden die Probleme größer - gibt es Störungen des LTE-Tunnels am Hybrid-Anschluss sowie der LTE-Verbindung an Mobilgeräten. Da unsere DSL-Versorgung immer noch nicht ausgebaut ist, sind wir auf den LTE-Anteil angewiesen, um eine funktionsfähige Internetverbindung zu erhalten. Ein Ausfall von LTE kommt hier einem Totalausfall des Anschlusses gleich, die Nutzung von Internetdiensten und das Arbeiten im Home Office schlicht nicht mehr möglich und für einen Festnetzanschluss (Hybrid) nicht akzeptabel!

 

Zeitgleich ist an den Mobilgeräten/Smartphones meistens auch nur noch EDGE verfügbar!

 

Im Routerprotokoll (Auszug ab 03.01.2020) tauchen zahlreiche Hinweise "Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)" und "LTE Tunnelverbindung verloren (HA003)" auf.

 

Zur Info: Die Meldung "Hybrid Server nicht über DSL erreichbar (HA002)" tritt nur auf, wenn die Leitung zurückgesetzt wird oder eine Zwangstrennung des Routers stattfindet.

 

Der Router verbindet sich von Anfang an mit der Cell ID 25721600.

 

LTE-ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 25721600, Band = LTE800, RSRP = -75dBm, RSRQ = -7dB

 

Möglicherweise ist diese Zelle ja von einer immer wiederkehrenden Störung betroffen oder überlastet?

 

Ab und an verbindet er sich auch, eigentlich nur wenn die Cell ID 25721600 nicht erreichbar ist, mit der Cell ID 33117441 oder versucht einen Sender von Vodafone - dieser möchte allerdings keinen Service anbieten.
Sobald Cell ID 25721600 wieder verfügbar ist, wird auf diese zurückgeschaltet.

 

LTE-ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 33117441, Band = LTE800, RSRP = -117dBm, RSRQ = -12dB

 

Gefühlt wird immer nur der DSL-Anteil (450 Kbit/s / 289 Kbit/s) des Hybrid-Anschlusses einer Prüfung unterzogen, aber niemand nimmt sich den LTE-Anteil (50 Mbit/s / 10 Mbit/s) vor!

Der DSL-Anteil macht eigentlich keinerlei Probleme, nur die Geschwindigkeit dürfte gerne etwas höher sein. Zwinkernd

 

Siehe auch Störungsnummern:
25587xxxx, 25561xxxx, 24486xxxx, 24265xxxx, 24229xxxx, 23785xxxx, 23781xxxx

 

Und ja, der Zugang hat bereits in der Vergangenheit ohne größere Probleme (ohne die aktuellen Probleme) funktioniert.

Auch wurde in der Vergangenheit eine höhere Geschwindigkeit über den LTE-Anteil zur Verfügung gestellt!

 

Weiterhin wird bei Eröffnung einer Störung nur noch der alte Miet-Hybrid-Router (xxxxxxx15 - nicht mehr im Einsatz) zur Auswahl angezeigt und nicht mehr der gekaufte (xxxxxxxx41 - aktuell in Verwendung).

 

Bitte dringend um Prüfung, warum LTE seit Wochen (Monaten) täglich mehrmals nicht zur Verfügung steht und der Hybrid-Router (xxxxxxxx41) nicht mehr hinterlegt ist!

 

Hoffentlich finde ich über diesen Weg einen engagierten Mitarbeiter, der sich dem Problem annimmt, eine gezielte Analyse durchführt/beauftragt und die richtigen Kollegen/Techniker einbindet!

 

Wer fühlt sich angesprochen und nimmt die Herausforderung an?

 

Vielen Dank und viele Grüße,
noracenofun

 

-

 

Physical Cell ID: 426
Cell ID: 25721600
TAC: 24009
RSRP: -75dBm
RSRQ: -7dB
Signal strength: 100%

 

--- Infos 11.01.2020 - 12:57 Uhr ---

### Kunden und Tarifinformationen
- Tarif: MagentaZuhause M Hybrid (2)
- LTE Speedoption gebucht: LTE Speed M (2)

### Infos zur Internetverbindung
- Hat Verbindung schon mal zufriedenstellend funktioniert?: Ja
- Seit wann funktioniert die Verb. nicht mehr zufriedenstellend?: 02/2019

 

### Infos zum Router:
- Name des Routers: Speedport Hybrid
- Firmwareversion des Routers: 050124.04.00.007
- Letzter Neustart vom Router: 03.01.2020
- Externe Antenne: Ja

 

### DSL - Informationen
- Actual Data Rate (Up- und Downstream): 289 / 450
- Anzahl der Fehler (Up- und Downstream)
- CRC: 0 / 4154
- HEC: 0 / 239
- FEC: 0 / 7670907

### LTE - Informationen
- Cell ID: 25721600
- RSRP: -75dBm
- RSRQ: -7dB

 

### Bonding Tunnel - Informationen
- LTE Tunnel: Up
- DSL Tunnel: Up
- Bonding: Up

--- Infos 11.01.2020 - 12:57 Uhr ---

 

 

2020-01-11 09:37:30 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
2020-01-11 00:44:12 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
2020-01-11 00:43:59 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
2020-01-11 00:43:50 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
2020-01-11 00:43:43 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
2020-01-10 22:47:06 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
2020-01-10 22:46:59 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
2020-01-10 17:10:15 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
2020-01-10 17:10:02 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
2020-01-10 17:09:53 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
2020-01-10 17:09:46 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
2020-01-10 17:03:47 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
2020-01-10 17:03:26 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
2020-01-10 17:03:13 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
2020-01-10 17:03:04 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
2020-01-10 17:02:57 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
2020-01-10 08:01:33 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
2020-01-10 08:01:12 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
2020-01-10 08:00:59 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
2020-01-10 08:00:50 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
2020-01-10 08:00:43 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
2020-01-08 02:53:35 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
2020-01-08 02:53:26 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
2020-01-08 02:53:19 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
2020-01-07 09:28:12 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
2020-01-07 09:27:35 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
2020-01-07 09:27:14 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
2020-01-07 09:27:01 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
2020-01-07 09:26:52 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
2020-01-07 09:26:45 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
2020-01-07 08:42:32 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
2020-01-07 08:42:19 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
2020-01-07 08:42:10 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
2020-01-07 08:42:03 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
2020-01-07 06:36:03 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
2020-01-07 06:35:50 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
2020-01-07 06:35:41 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
2020-01-07 06:35:34 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
2020-01-04 15:04:41 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
2020-01-04 15:04:20 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
2020-01-04 15:04:07 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
2020-01-04 15:03:58 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
2020-01-04 15:03:51 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
2020-01-04 13:36:43 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
2020-01-04 13:36:06 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
2020-01-04 13:35:45 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
2020-01-04 13:35:32 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
2020-01-04 13:35:23 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
2020-01-04 13:35:16 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
2020-01-04 08:00:26 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
2020-01-04 07:59:17 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
2020-01-04 07:58:40 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
2020-01-04 07:58:19 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
2020-01-04 07:58:06 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
2020-01-04 07:57:57 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
2020-01-04 07:57:50 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
2020-01-04 02:54:45 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
2020-01-04 02:54:32 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
2020-01-04 02:54:23 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
2020-01-04 02:54:16 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
2020-01-04 02:26:44 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
2020-01-04 02:26:31 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
2020-01-04 02:26:22 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
2020-01-04 02:26:15 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
2020-01-04 02:26:09 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
2020-01-04 02:25:59 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
2020-01-04 02:25:22 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
2020-01-04 02:25:01 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
2020-01-04 02:24:48 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
2020-01-04 02:24:39 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
2020-01-04 02:24:32 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
2020-01-04 01:49:47 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
2020-01-04 01:47:34 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
2020-01-04 01:46:25 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
2020-01-04 01:45:48 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
2020-01-04 01:45:27 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
2020-01-04 01:45:14 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
2020-01-04 01:45:05 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
2020-01-04 01:44:58 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
2020-01-03 13:47:25 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
2020-01-03 13:46:16 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
2020-01-03 13:45:39 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
2020-01-03 13:45:18 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
2020-01-03 13:45:05 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
2020-01-03 13:44:56 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
2020-01-03 13:44:49 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
2020-01-03 13:40:24 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
2020-01-03 13:30:24 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
2020-01-03 13:26:03 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
2020-01-03 13:23:50 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
2020-01-03 13:22:41 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
2020-01-03 13:22:04 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
2020-01-03 13:21:43 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
2020-01-03 13:21:30 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
2020-01-03 13:21:21 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
2020-01-03 13:21:14 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
2020-01-03 13:05:59 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
2020-01-03 12:55:59 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
2020-01-03 12:45:59 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
2020-01-03 12:35:59 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
2020-01-03 12:25:59 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
2020-01-03 12:15:59 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
2020-01-03 12:05:59 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
2020-01-03 12:01:38 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
2020-01-03 11:59:25 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
2020-01-03 11:58:16 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
2020-01-03 11:57:39 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
2020-01-03 11:57:18 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
2020-01-03 11:57:05 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
2020-01-03 11:56:56 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
2020-01-03 11:56:49 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
2020-01-03 11:56:10 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
2020-01-03 11:55:57 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
2020-01-03 11:55:48 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
2020-01-03 11:55:41 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
2020-01-03 11:55:35 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
2020-01-03 11:54:59 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
2020-01-03 11:54:52 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)

 

2020-01-11 09:37:24 LTE Tunnelverbindung verloren (HA003)
2020-01-11 05:05:59 LTE Tunnelverbindung verloren (HA003)
2020-01-11 04:32:34 LTE Tunnelverbindung verloren (HA003)
2020-01-11 00:43:36 LTE Tunnelverbindung verloren (HA003)
2020-01-10 22:46:53 LTE Tunnelverbindung verloren (HA003)
2020-01-10 17:02:50 LTE Tunnelverbindung verloren (HA003)
2020-01-10 08:00:37 LTE Tunnelverbindung verloren (HA003)
2020-01-08 02:53:02 LTE Tunnelverbindung verloren (HA003)
2020-01-07 09:26:39 LTE Tunnelverbindung verloren (HA003)
2020-01-07 09:07:32 LTE Tunnelverbindung verloren (HA003)
2020-01-07 08:49:30 LTE Tunnelverbindung verloren (HA003)
2020-01-07 08:41:56 LTE Tunnelverbindung verloren (HA003)
2020-01-07 06:35:28 LTE Tunnelverbindung verloren (HA003)
2020-01-06 05:13:51 LTE Tunnelverbindung verloren (HA003)
2020-01-04 15:03:44 LTE Tunnelverbindung verloren (HA003)
2020-01-04 13:35:09 LTE Tunnelverbindung verloren (HA003)
2020-01-04 12:19:02 LTE Tunnelverbindung verloren (HA003)
2020-01-04 11:27:47 LTE Tunnelverbindung verloren (HA003)
2020-01-04 07:57:43 LTE Tunnelverbindung verloren (HA003)
2020-01-04 02:53:56 LTE Tunnelverbindung verloren (HA003)
2020-01-04 02:24:25 LTE Tunnelverbindung verloren (HA003)
2020-01-04 01:44:51 LTE Tunnelverbindung verloren (HA003)
2020-01-03 11:56:43 LTE Tunnelverbindung verloren (HA003)
2020-01-03 11:54:46 LTE Tunnelverbindung verloren (HA003)

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Hallo @Florian Sa.,

hallo @Waage1969, @Inga Kristina J.@Anne W., @Erdogan T. , @Henning H.,

 

der LTE-Sender arbeitet wieder wie früher - die Gutschrift ist auch bereits angekommen. 👍

 

Nochmals herzlichen Dank, dass Ihr Euch dem Problem angenommen habt und für Euren gesamten Einsatz in der Sache.

 

Viele Grüße,
noracenofun

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @noracenofun,
hallo in die Runde,

 

die Zuleitung wurde laut Technik ausgebessert.
Bestehen weiterhin sporadische Totalausfälle über Tag?

 

Danke und Grüße
Florian Sa.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Liebe Inga Kristina J.,

vielen Dank für die Rückmeldung. Ich würde mich ebenfalls über eine Nachricht bezüglich der Gutschrift freuen. 

Abbrüche hatte ich am Wochenende keine, nur die „normale“ Überlastung der Funkzelle.

 

Viele Grüße

Tillo

Ich würde mich ebenfalls über eine Gutschrift für den Zeitraum der Störung freuen - oder ist diesbezüglich zwingend ein Anruf bei der Hotline zum Thema "Rechnung" erforderlich?

Community Manager*in
Hallo in die Runde,


In einem persönlichen Gespräch wurde dies avisiert!
Leider ist Florian aktuell kurzfristig ausgefallen. Deshalb ist es für mich schwierig da jetzt etwas zu sagen. Wir haben Eure Anfragen aber noch auf den Schirm und sobald er wieder da ist, wird er sich um alles weitere kümmern. Ich hoffe, Ihr habt noch ein wenig Geduld.

Viele Grüße
Henning H.
Hallo @noracenofun, @Tillo7 und @tilo.schott,

da bin ich wieder. Wann kann ich euch telefonisch erreichen?
Nächste Woche bin ich nicht Dienst.

Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag
Florian Sa.

Moin Florian,

ich wäre ab 13.00 Uhr erreichbar.

Danke und Gruß

Tillo

Hallo @Florian Sa.,

 

ich bin heute um 14:00 Uhr erreichbar!

 

Viele Grüße,

noracenofun

Mist, ich war ne Sekunde zu spät!


@noracenofun  schrieb:

Hallo @Florian Sa.,

 

ich bin heute um 14:00 Uhr erreichbar!

 

Viele Grüße,

noracenofun


Jetzt erst wieder um 14:45 Uhr!

Hallo @Tillo7,

ich bedanke mich für das nette Gespräch. Die Gutschrift ist eingestellt und um das andere kümmere ich mich noch.

@noracenofun Zu spät gesehen, melde mich wieder. Bis gleich.

Viele Grüße
Florian Sa.
Telekom hilft Team
Hallo @noracenofun

auch dir Danke ich für das nette Gespräch.

Schöne Grüße
Florian Sa.

Hallo @Florian Sa.,

hallo @Waage1969, @Inga Kristina J.@Anne W., @Erdogan T. , @Henning H.,

 

der LTE-Sender arbeitet wieder wie früher - die Gutschrift ist auch bereits angekommen. 👍

 

Nochmals herzlichen Dank, dass Ihr Euch dem Problem angenommen habt und für Euren gesamten Einsatz in der Sache.

 

Viele Grüße,
noracenofun

Da schließe ich mich dem Lob mal an. Besten Dank für die zügige Hilfe.

Viele Grüße

Tillo

Ich möchte mich ebenfalls bedanken und hoffe, dass der Mast tatsächlich im 3. Quartal diesen Jahres mit der LTE 1800 MHz Technik erweitert wird. Ab wann kann man denn auf einen belastbaren Termin für den Ausbau hoffen? Macht es Sinn diesbezüglich im Mai noch mal nachzufragen?

 

MfG - tschott

Telekom hilft Team
@tilo.schott das können wir so leider gar nicht eingrenzen, mehr als 3. Quartal erfahren wir von den Kollegen leider auch nicht, zumal das ja noch etwas dauert. Du kannst natürlich Ende 2. Quartal dich hier noch mal melden, sodass wir eine neue Nachfrage platzieren können. Dann können die Kollegen das ggf. schon weiter eingrenzen, aber so macht das aktuell leider keinen Sinn. Vielen Dank für dein Verständnis.

Grüße Anne W.

Hallo @Telekom hilft Team,

 

ich muss das Thema nochmals aufmachen, seit heute ca. 12:00 Uhr steht die Zelle 25721600 nicht mehr zur Verfügung.

Der Ausfall ist scheinbar umfangreicher, da an den Mobilgeräten auch keine Telefonie mehr möglich ist - kein LTE, 3G, Edge, GSM usw.

 

Bitte mal prüfen, wo diesmal das Problem liegt!

 

Vielen Dank und viele Grüße,

noracenofun

Hallo @noracenofun,

das ist sehr doof. Traurig

Ich hake für euch nach, was mit der Zelle 25721600 los ist und melde mich wieder hier.

Sonnige Grüße
Florian Sa.
Hallo @noracenofun,

ich sehe in der aktuellen Störungsmeldung: erforderliche Umbauarbeiten am Sender, Kabelverlegung durch Freikletterer. Arbeiten im Strahlungsbereich der Antennen. Sender wird / wurde abgeschaltet. Dauer bis voraussichtlich bis 21.04.2020.

Grüße
Florian Sa.

Hallo @Florian Sa.

 

danke für die Info. Blöd nur, dass das der einzige Sender hier ist. Traurig

Kaum aus dem Urlaub, wird es mit dem Home Office erneut schwierig.

 

Gruß,

noracenofun

Hallo @noracenofun,

entschuldige meine späte Antwort. Ich hoffe, dass es nach dem 21.04.2020 wieder einigermaßen funktioniert. Halte uns gerne weiterhin auf dem Laufenden.

Grüße
Erdogan T.

In ihrer Datenbank war ja hinterlegt, dass der Mast voraussichtlich im 3. Quartal mit der LTE 1800 MHz Technik erweitert werden soll. Gibt es jetzt schon einen genaueren Termin, wann die Arbeiten durchgeführt werden?

Hallo @tilo.schott 


@tilo.schott  schrieb:

In ihrer Datenbank war ja hinterlegt, dass der Mast voraussichtlich im 3. Quartal mit der LTE 1800 MHz Technik erweitert werden soll. Gibt es jetzt schon einen genaueren Termin, wann die Arbeiten durchgeführt werden?


normalerweise sind die Termine mit etwa drei moanten Vorlauf ersichtlich.

Wie das momentan aussieht wird Dir @Erdogan T.  / @Florian Sa. / @Anne W. & Co. sicherlich schnellstmöglich verraten 👍
Gruß

Waage1969

Hallo @tilo.schott,

für die späte Antwort möchte ich mich entschuldigen.

Ich habe grade mit meinem Kollegen gesprochen. Einen Termin konnte ich ihm leider nicht entlocken. Fakt ist, der Sender (LTE 1800) wird kommen.

Viele Grüße
Florian Sa.

Hallo Telekom hilft Team,

aktuell scheint das LTE Signal nicht zu funktionieren. Ist ein Problem bekannt?

Vielen Dank und viele Grüße 

Tillo

Liebe Telekom hilft Team,

mein Problem hat sich erledigt!

Viele Grüße

Tillo

Telekom hilft Team
@Tillo7 tut mir Leid, dass ich mich heute erst melde. Aber super, dass es sich bereits erledigt hat.

Grüße Anne W.