Kann ich auch einen MagentaZuhause Tarif abschließen, wenn ich keine eMail-Adresse habe und auch keine haben will?

Gelöst

Kann ich auch einen MagentaZuhause Tarif abschließen, wenn ich keine eMail-Adresse habe und auch keine haben will?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
@RealSky  schrieb:
MagentaZuhause Tarif abschließen, wenn ich keine eMail-Adresse habe und auch keine haben will?

Sagen wir mal so: Mit Abschluss eines MagentaZuhause-Vertrags erhältst du automatisch auch eine E-Mail-Adresse. Diese zu nutzen oder auch nicht, steht dir frei. Die Telekom wird aber sicher nicht eigens für dich ihre Systeme und Prozesse ändern.

 

Viele Grüße

Thomas

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Wenn wäre das im Shop der Telekom möglich, einfach probieren, aber eine Mailadresse erhältst du zu dem Vertrag zwingend dazu.

Lösung
@RealSky  schrieb:
MagentaZuhause Tarif abschließen, wenn ich keine eMail-Adresse habe und auch keine haben will?

Sagen wir mal so: Mit Abschluss eines MagentaZuhause-Vertrags erhältst du automatisch auch eine E-Mail-Adresse. Diese zu nutzen oder auch nicht, steht dir frei. Die Telekom wird aber sicher nicht eigens für dich ihre Systeme und Prozesse ändern.

 

Viele Grüße

Thomas

@teezeh  schrieb:
MagentaZuhause-Vertrags erhältst du automatisch auch eine E-Mail-Adresse

 

Keine richtige.

Dies besteht zunächst aus der Zugangsnummer.

 

Erst, wenn man eine erste Email Adresse anlegen möchte, dann hat man eine "richtige".

 

Man kann die noch nicht angelegte Email Adresse trotzdem nutzen, sieht aber komisch aus mit vielen Zahlen.

 

Ich hab keine angelegt und nutze meine WEB.DE Adresse

 

@Marcel2605  schrieb:

Keine richtige.

Dies besteht zunächst aus der Zugangsnummer.

natürlich ist das eine richtige Mailadresse

@Marcel2605  schrieb:

Keine richtige.

Dies besteht zunächst aus der Zugangsnummer.

Erst, wenn man eine erste Email Adresse anlegen möchte, dann hat man eine "richtige".

Was ist eine "falsche" E-mail-Adresse?

Zu der vergebenen wird m.E. ein Postfach angelegt.

Ob dann andere e-Mail-Adressen auch dieses Postfach nutzen ist ja erstmal egal.


@der_Lutz  schrieb:
@Marcel2605  schrieb:

Keine richtige.

Dies besteht zunächst aus der Zugangsnummer.

natürlich ist das eine richtige Mailadresse


 

Ja aber bestehend aus einer Zugangsnummer.

 

 

@teezeh  schrieb:
Sagen wir mal so: Mit Abschluss eines MagentaZuhause-Vertrags erhältst du automatisch auch eine E-Mail-Adresse.

Hallo!
Du bekommst bei Vertragsabschluss automatisch eine E-Mail Adresse im Format ZUGANGSNUMMER@t-online.de (Beispiel: 1234567890@t-online.de) zugewiesen.

Diesen "E-Mail Alias" kann man hinterher dann in einen beliebigen, verfügbaren "E-Mail Alias" ändern (z.B. Vorname.Nachname@t-online.de).

 

 

m.E. ist eine E-Mail Adresse eine Pflichtangabe bei Vertragsabschluss.

wie es aussieht, wenn man keine E-Mail Adresse hat (ob die Telekom dann den Vertragsabschluss ablehnt) oder ggf. proaktiv anbietet, alles auf dem "Oldschool"-Postwege abzuwickeln, weiß ich leider nicht.

ggf. mal vor Ort in einem Telekom-Shop nachfragen und vielleicht dann dort in Auftrag geben.

@- Daniel -  schrieb:
Diesen "E-Mail Alias" kann man hinterher dann in einen beliebigen, verfügbaren "E-Mail Alias" ändern (z.B. Vorname.Nachname@t-online.de).

Ich meine nicht, man kann m.W. eine zusätzliche anlegen, die dann auf das Postfach  ZUGANGSNUMMER@t-online.de weitergeleitet wird. Die originale geht doch immer noch, oder?

Aber ich kann mich täuschen.

@Marcel2605  schrieb:
Ja aber bestehend aus einer Zugangsnummer.

Und?

Das ist eine richtige Mailadresse ohne wenn und aber, ich weiß gar nicht was es da zu diskutieren gibt.

Aber man kennt es ja.


@RealSky  schrieb:

Kann ich auch einen MagentaZuhause Tarif abschließen, wenn ich keine eMail-Adresse habe und auch keine haben will?


Bei der Telekom nicht!

Da erhälst du nämlich spätestens bei der Buchung eines Festnetztarifs eine E-Mail-Adresse.

Dürfte aber wohl bei der Mehrheit aller Provider so sein.

 

 

 

https://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/50740.pdf?

 

 

  1. Mail S Postfach

    Der Kunde erhält ein E-Mail-Postfach in der Variante Mail S mit 1 GB Speicherplatz. Der Kunde kann für sein E-Mail-Postfach bis zu zehn persönliche E-Mail- Adressen anlegen.

 

Telekom hilft Team

Hallo @RealSky,

 

herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank für Ihr Interesse.

Im Verlauf vom Thread wurden schon zahlreiche Hinweise und ebenso auch die Lösung "geliefert" - vielen Dank für die Unterstützung.

 

Sofern bei der Buchung vom MagentaZuhause noch Unterstützung benötigt wird, so stehe ich natürlich gerne als Ansprechpartner in einem Telefonat zur Verfügung.

 

Viele Grüße

Timo N.

@Has  schrieb:
Der Kunde erhält ein E-Mail-Postfach

danke @Has , eben ein Postfach. Mit einer Adresse Zugangsnummer@.....

Mit 10 möglichen Alias-Adressen.

Ich denke nicht dass die initiale gelöscht wird.

Selbst, wenn man den Bogen noch weiter spannt und es bei der Bestellung mit einer „Wegwerf-Email“-Adresse versucht (sollten diese nicht blockiert sein), gibt es dennoch von der Telekom eine zugewiesen. Aber dies ist auf Dauer und bei Problemen einfach nur Murks bzw. Pfusch. Interessant hierbei ist aber: Wie hast du denn diesen Beitrag verfasst ? 😉

Die AVM-Geräte haben mir noch in der letzten Nacht die wöchentlichen Übersichten an die Adresse mit Zugangsnummer @t-online.de erfolgreich gesendet. 

 

Das E-Mail-Postfach gehört zum Leistungsumfang des MagentaZuhause Tarifs wie z. B. auch die Telefonie oder das Internet. Das kann man nutzen, man kann es auch ungenutzt lassen ...

Hallo Timo, die Ausgangslage ist wie folgt. Es existiert bereits ein Telekom Festnetzanschluss mit einer Rufnummer und Papierrechnung. Der Anschluss soll jetzt in "MagentaZuhause S" gewandelt werden, also nur mit Angabe von Name, Wohnadresse und Kundennummer und die Kommunikation (inkl. Rechnungen)  soll weiter über Papier erfolgen.

Telekom hilft Team

Hallo @RealSky,

 

ich bin mir sicher, dass das Möglich ist. Gerne prüfe ich das genau nach und kann für dich den Anschluss auf MagentaZuhause S umwandeln. 🙂 Hinterlege dazu bitte hier deine Rückrufnummer und verrate mir kurz, wann ich dich erreichen kann - ich melde mich dann bei dir. 🙌

 

Liebe Grüße 

Jonas W.

@RealSky  schrieb:
Der Anschluss soll jetzt in "MagentaZuhause S" gewandelt werden, also nur mit Angabe von Name, Wohnadresse und Kundennummer und die Kommunikation (inkl. Rechnungen)  soll weiter über Papier erfolgen.

Ah, danke. Das hat mit der EMail-Adresse aber nix zu tun, macht aber klar was Du haben willst.

Gelöschter Nutzer
@RealSky  schrieb:
und die Kommunikation (inkl. Rechnungen)  soll weiter über Papier erfolgen.

Papierrechnung dürfte kein Problem darstellen. Allerdings schickt die Telekom (bzw. ein vor ihr beauftragtes Unternehmen) unter Umständen vertragsrelevante Informationen an das zum Vertrag gehörende E-Mail-Postfach.