Kann keine Handynummern über einen Uralt-Festnetzanschluss erreichen

Gelöst

Hallo zusammen,

 

meine Mutter hat noch einen Uralt-Festnetzanschluss ohne Internet.

 

Wenn wir von dort aus Handynummern anrufen sind diese immer besetzt, egal welche aber anrufen vom Handy auf den FN-Anschluss geht ohne Probleme.

 

Woran kann dies liegen bzw. was muss ich machen, damit es wieder geht.

 

Vielen Dank im Voraus 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Vielen lieben Dank an alle die mir versucht haben zu helfen.

 

Wir hatten ein paar schwere Schicksalsschläge deshalb melde ich mich erst jetzt wieder.

 

Es lag am alten Telefon, wir haben es jetzt durch ein neues Gigaset ausgetauscht und siehe da, alles funktioniert wieder.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@M.Liebler  schrieb:

 

Woran kann dies liegen bzw. was muss ich machen, damit es wieder geht.

Eventuell sind Gespräche ins Mobilfunknetz gesperrt?

Haben sie einen Zugang zum Kundencenter, dann können sie mal im Telefoniecenter schauen.

Alternativ auf einen Teamie warten, der sich das Ganze mal anschaut. Dafür bitte alle Daten Ihrer Mutter zur Verifizierung bereit halten.

Guten Morgen @M.Liebler 

 

Wurde evtl. per Hotline irgendwann eine Sperre gesetzt?

 

Hast du mal die Hotline kontaktiert? Was sagt die Hotline? 0800 330 1000

 

Grüße

Guten Tag @M.Liebler

 

herzlichen Dank für das sehr freundliche Gespräch.

Melden Sie sich gerne, wenn Sie die Daten des Anschlusses zur Hand haben, dann schaue ich einmal nach.

 

Wie unsere User @Geralt von Riva und @Schwarzer Ast bereits geschrieben haben, kann es nur an einer eingerichteten Sperre liegen.

 

Ich wünsche Ihnen alles Gute

 

Freundliche Grüße

Marita W.

Lösung

Vielen lieben Dank an alle die mir versucht haben zu helfen.

 

Wir hatten ein paar schwere Schicksalsschläge deshalb melde ich mich erst jetzt wieder.

 

Es lag am alten Telefon, wir haben es jetzt durch ein neues Gigaset ausgetauscht und siehe da, alles funktioniert wieder.

Telekom hilft Team

Hallo @M.Liebler,

vielen Dank für die Rückmeldung. Gut, dass nun alles wieder funktioniert. Bei weiteren Fragen können Sie sich gerne jederzeit wieder an unsere Community wenden. Ich wünsche Ihnen alles Gute und frohe Weihnachtstage. Fröhlich

 

Viele Grüße,

Damra S.