Keine Apl in haus

Hallo, wir haben eine alte Haus ,gibst keine hausanschluss,keine Apl,keine tae mehr.Also ,von die Straße kommt eine Kabel in die Wand, aber nicht raus mehr ,ich finde ihn nicht mehr (warscheinlich  würde abgeschnitten)

Was muss ich machen in diesem Fall?

Könnte ich den Kabel von wand raus und eine APL draußen auf den Wand montieren? Oder eine Abzweigdose und die Kabel verlängert?

@Francisc kannst Du überhaupt einen Tarif Buchen? Falls ja mach das und der Techniker gibt es weiter, mit dem Vermerk" APL fehlt"

www.telekom.de/schneller

Leider bei unsere Adresse hat die Telekom keine Verfügbarkeit. 

Können wir was tun?

Momentan nutzen wir von Telekom Internet über Internet Mobile Cube, oder do was.

Danke für alle Infos. 

Telekom hilft Team

Hallo @Francisc ,

 

und willkommen in der Community. Wenn kein APL mehr vorhanden ist muss vom Bauherrenservice einer installiert werden bevor ein Anschluss an der Adresse realisiert werden kann.

 

Den Bauherrenservice findest du hier.

 

Gruß

Sören G.

Danke für eure Antworten,

aber der Kabel liegt noch am Haus. (Muss trotzdem neue anschluss buchen?) 

Im Keller schön die Glasfaser gezogen untererdisch, leider nicht verfügbar an die Adresse momentan. 

Leider mit Telekom gibt bei uns keine Verfügbarkeit, müssen wir bei anderen Anbietern büchen,aber trotzdem ohne APL und tae  bring das nichts,oder? 

Bitte hilft mir!!!

 

 

Gelöschter Nutzer

@Sören G.  schrieb:
Den Bauherrenservice findest du hier.

 


@Francisc   schrieb:
Im Keller schön die Glasfaser gezogen untererdisch, leider nicht verfügbar an die Adresse momentan. 

Ein Anruf wäre in der Situation wahrscheinlich besser @Sören G. 👍

Hallo @Francisc ,

 

ich würde dich bitten die betroffene Adresse in deinem Profil zu ergänzen, dann kann ich mich an die Recherche machen und dich dann direkt mit Informationen zum Stand der Dinge anrufen. 

 

Beste Grüße 

Sarah S. 


@Sarah S.  schrieb:

Hallo @Francisc ,

 

ich würde dich bitten die betroffene Adresse in deinem Profil zu ergänzen, dann kann ich mich an die Recherche machen und dich dann direkt mit Informationen zum Stand der Dinge anrufen. 

 

Beste Grüße 

Sarah S. 



@Sarah S.  schrieb:

Hallo @Francisc ,

 

ich würde dich bitten die betroffene Adresse in deinem Profil zu ergänzen, dann kann ich mich an die Recherche machen und dich dann direkt mit Informationen zum Stand der Dinge anrufen. 

 

Beste Grüße 

Sarah S. 



@Sarah S.  schrieb:

Hallo @Francisc ,

 

ich würde dich bitten die betroffene Adresse in deinem Profil zu ergänzen, dann kann ich mich an die Recherche machen und dich dann direkt mit Informationen zum Stand der Dinge anrufen. 

 

Beste Grüße 

Sarah S. 


Ich bedanke mich im voraus. 

Sehr nett von Ihnen. 

Telekom hilft Team

Hallo @Francisc ,

 

vielen Dank für das Hinterlegen der Adresse. Fröhlich 

Anhand dessen konnte ich schon einmal schauen und an sich sollte dort auch ein Hausanschluss befinden. Natürlich kann es aber durchaus sein, dass dieser aus welchen Gründen auch immer abgeschnitten wurde, was aber nicht hätte passieren dürfen.

Für die weitere Klärung habe ich gerade bereits versucht Sie telefonisch zu erreichen, aber leider ohne Erfolg. Traurig

Ab wann würde ein Telefonat bei Ihnen denn passen?

 

Viele Grüße

Andrea B.

Hallo,vielleicht weil mein Handy blockiert die Spam Nummer?

Keine Ahnung.

Ich deaktiviere es heute.

Sie kann mir heute erreichen.

Dankeschön 

Telekom hilft Team

Hallo @Francisc  ,

 

vielen Dank für das nette Gespräch. Ich habe wie besprochen nun einmal die zuständigen Kollegen informiert, mit der Bitte sich mit Ihnen in Verbindung zusetzen. Damit das Haus wieder über einen APL verfügt. Halten Sie uns hier gerne auf dem Laufenden. 

Sobald auch ich was höre, melde ich mich. 


Viele Grüße

Heike B. 

Servus zusammen,  Hallo Frau  Heike, 

leider hat sich bis jetz keine bei mir gemeldet, sollte Schwierigkeiten geben mir zum kontaktieren, bitte hier melden.Ich hoffe bald melden Sie sich jemand an. 

Ihr macht einen tollen Arbeit hier.

Einen schönen Abend noch und bleibt ihr gesund .

Hallo @Heike B. ,

 

da ist weiter Hilfe gewünscht .......

Telekom hilft Team

Hallo @Francisc ,

 

es tut mir sehr leid, das hier noch keine telefonische Rückmeldung der Kollegen erfolgt ist. Ich habe die Kollegen nun nochmals angeschrieben um in Erfahrung zu bringen, wie es mit dem setzen des APL´s weitergeht.

 

Viele Grüße

Heike B. 

Vielen Herzlichen Dank. 

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag. 

Telekom hilft Team

Hallo @Francisc ,

 

wie versprochen melde ich mich mit Infos von meinen Kollegen zurück. Leider muss hier in der Tat ein neuer APL gesetzt werden. 

Die Beauftragung erfolgt über meine Kollegen vom Bauherren Service. Alle Infos rund um die Beauftragung findest du hier 

www.telekom.de/bauherren

 

Viele Grüße

Heike B. 

Hallo Frau Heike, ich will erst mal bedanken für ihre Engagement und ihre Zeit, vor 2 Tage hat sich bei mir gemeldet eine Techniker,  sagte dann er werd sich wieder melden diese Woche. 

Alles klar um zu setzen eine neue APL bin ich einverstanden, aber das Link funktioniert nicht momentan, könnte Sie bitte überprüfen. 

Dankeschön 

MfG .  Francisc  C.

@Heike B. zur Info

Also neue APL war nicht gemeint die neue hausanschluss, oder?

Für die Pauschalen Kosten 799 €?

Aber da gibst schon Kabel und alles. 

Kann das sein?

 

Doch war das so gemeint, jetzt habe gesehen, APL heißt hausanschluss. 

 Das ist schön hart.

Telekom hilft Team

Hallo @Francisc ,

 

ja, die Pauschale für einen neuen Hausanschluss liegt preislich genau da.

Das Kabel, das da noch liegt, versorgt leider die Adresse nicht und ist daher für den Anschluss hinfällig.

Das habe ich gerade auch einmal mit einem Kollegen geprüft. Entsprechend muss da einmal die Versorgung komplett wiederhergestellt werden. Und an der Stelle kommt dann der neue Hausanschluss ins Spiel mit der entsprechenden Pauschale.

 

Beste Grüße

Louisa G.


@Francisc   schrieb:

Für die Pauschalen Kosten 799 €?

Aber da gibst schon Kabel und alles. 

Kann das sein?

Vermutlich fährst du mit der Pauschale günstiger als wenn die reellen Kosten in Rechnung gestellt würden. 

Da sind 1000 € ganz schnell zusammen.