LTE Speed S zu LTE mit bis zu 300MBit/s wechseln

Guten Tag,

 

derzeit habe ich einen Magenta Zuhause S Hybrid Vertrag mit LTE Speed S.
Gerne würde ich auf die neue Variante mit LTE Speed bis zu 300MBit/s umstellen, doch leider fehlt mir die Zubuchoption im Kundencenter. Ich habe bereits bei euch angerufen, nur dort konnte mir nicht weitergeholfen werden und ich solle nächste Woche nochmals anrufen, um zu schauen ob der Vertrag sich dann umstellen lässt.
Zu meiner Verwunderung kann so ziemlich jeder in der Nachbarschaft LTE 300Mbit/s dazu buchen,  nur meine Adresse ist davon ausgeschlossen.
Ich hoffe Sie können mir dahingehend weiterhelfen.

lg.
N.H.

Hallo @niclas199 

Speedport Pro !?

Da hilft nur Geduld 😉

Nu den Speedport Hybrid kann man "überzeugen" etwas zu ignorieren 🤔
Gruß
Waage1969

Hey @Waage1969 ,

Ja genau, ich habe den Speedport Pro (gemietet).

Der Router hat sich wieder von selbst ins LTE1800 Netz eingewählt. 

Die Geschwindigkeit schwankt zwischen 50-78mbit im Download, was tagsüber verständlich ist. Schade dass sich keine externe Antenne anschließen lässt, aber ich bin trotzdem sehr zufrieden mit dem Ergebnis. 

lg

Hallo @niclas199 
ergänzend für Dich und die anderen:

Hallo zusammen,

der Speedport Pro hat ein Update bekommen:

https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/speedport-pro/firmware-speedport-pro?...

Firmware-Änderungen Speedport Pro (Stand 09/2020)
Firmware Version 120133.3.5.011.0
Veröffentlichungsdatum: 09/2020
Neuerungen:
• Jetzt mit Magenta SmartHome
• Aktualisiertes PDF-Handbuch, erreichbar über den Hilfe-Button in der Routerkonfiguration
Behoben:

• Internet-Abbrüche durch unerwartete Router-Neustarts
• In Einzelfällen kam es zum Abbruch des Firmware-Updates
• Bei aktiver E-Mail-Benachrichtigung wurde je nach benutztem Gerät u.U. nur die erste Nachricht
angezeigt
Verbesserungen:
• Stabilität des WLAN
• In der Routerkonfiguration, die über http://speedport.ip zugänglich ist, wird in der Systeminformation jetzt
neben der physischen DSL-Leitungsrate auch die aktuelle Sitzungsbandbreite angezeigt
• Detailliertere Informationen im Systemlog
• Systemlog: Zur besseren Übersichtlichkeit wir der häufig auftretende P006-Eintrag nicht mehr notiert
• Router-Sicherheit (Security)

 

Momentan nur als manueller Download, das Auto Update starten in Kürze nach und nach 💡
Gruß
Waage1969

Hallo zusammen, 

ich habe exakt das gleiche Problem, wie niclas199.
Mein Vertrag wurde heute von Magenta Zuhause S Hybrid (mit LTE Speed S) auf Magenta Zuhause S umgestellt. 
Allerdings fehlt jetzt der LTE Turbo und lässt sich leider nicht dazu buchen. Vorher hat es sehr gut mit LTE funktioniert.
Wer kann mir helfen und mir die Option LTE 300MBit/s buchbar machen?
Ganz lieben Dank. Das wäre wirklich toll, wenn das gehen würde. 
Viele Grüße

Hallo @niclas199 

dann bitte etwas Geduld bis das sich das @Telekom hilft Team  wie @Henning H.  @Anna J.  & Co. sich dazu in den nächsten Tagen melden.
Gruß
Waage1969

Danke @Waage1969 
Dann warte ich, bis mir jemand vom Telekom Team hilft. 
Viele Grüße

Hallo @Christian1512,

bitte entschuldige die späte Antwort.

Super, dass Du Deine Daten schon hinterlegt hast. Ich habe diese intern weitergegeben und gehe davon aus, dass Du die Option ab Montag buchen kannst.

Viele Grüße
Henning H.

Hallo @Henning H. 

das hört sich super an. Vielen Dank für Deine Hilfe. 
Wenn ich die Option dann gebucht habe, bekomme ich bestimmt eine neue Sim Karte für den Router, oder?

Vielen Dank und viele Grüße.

Hallo @Christian1512,


Wenn ich die Option dann gebucht habe, bekomme ich bestimmt eine neue Sim Karte für den Router, oder?
Genau, sobald die Option gebucht wird, bekommst Du einen neue Sim. Fröhlich

Viele Grüße
Henning H.

Hallo @Henning H. 

noch lässt sich die LTE-Option bei mir nicht buchen.
Muss ich noch irgendwas ändern, oder könntest Du bitte noch einmal schauen?

Viele Grüße

@Henning H. 

🖖 Hallo Fröhlich ich hab das selbe Problem, ich hab noch einen alten hybrid, mit dsl6000.

 

Leider gibt's laut Auskunft kein hybrid an meiner Adresse mehr. Die neue Option wäre aber schön schön, mit dem Smartphone komme ich auf 110mbit Indoor.

 

Vielen lieben Dank.

Hallo @nightskydive 

dann gilt auch für Dich:

Bitte etwas Geduld bis das sich das @Telekom hilft Team  dazu meldet.
P.S:: die Geschwindigkeit Deines Handy ist leider eher weniger ein Indiz für die Buchbarkeit 😉

Gruß
Waage1969

Hallo @Christian1512,
bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Wir haben dir die LTE-Option zum 31.10.2020 gebucht. Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne jederzeit wieder melden. Fröhlich

Viele Grüße,
Damra S.
Hallo @nightskydive,

ich hab deine Daten zur internen Prüfung weitergegeben. Sobald ich eine Rückmeldung habe, melde ich mich. Fröhlich

Viele Grüße
Henning H.

Hallo @Damra S. 
oh super, vielen Dank. Ihr seid echt super. Fröhlich
Die Auftragsbestätigung ist auch schon angekommen. 

Sim Karte kommt bestimmt neu, oder funktioniert die alte dann noch?

Viele Grüße

Hallo @nightskydive,

ich habe gerade die Rückmeldung bekommen, dass die Option ab Montag für Dich buchbar ist. Falls es dann nicht klappt, melde Dich gerne noch mal bei uns und wir unterstützen Dich bei der Umstellung. Fröhlich

Viele Grüße
Henning H.

Es war jetzt schon zum buchen verfügbar Fröhlich vielen Dank für deine Hilfe.

Das macht das weitere Homeoffice hoffentlich erträglicher, wenn man nicht vor der Wahl steht welche Funktion man in einer Webex nutzt damit die Bandbreite ausreicht Fröhlich

 

@Henning H. könntest du mir vielleicht noch eine PM schreiben das ich dir darauf antworten kann? Direkt dich anschreiben geht nicht, ich hätte noch ein Feedback/Fehler gefunden, den ich hier nun aber nicht breittreten möchte und ich finde keinen Kontakt für die Buchungsseite an den ich das schicken kann, nur Telefonnummern.

 

Vielen Dank.

Hallo @nightskydive 

Du kannst @Henning H.  einfach eine Nachricht schreiben:
einfach in seinem Beitrag rechts neben dem Avatar auf den Namen klicken.
Gruß
Waage1969

😅 ist ja fast schon peinlich, einloggen sollte helfen 😇😇

Hab's nur versucht und dachte okay, vielleicht kann man Telekom Hilft Leuten keine private Nachricht schreiben.

@Waage1969 danke 😁

Hallo @nightskydive 

gerne doch und schön wenn Du  die PN so dann doch senden konntest:

Übrigens: persönliche Pn´s an einen Teamie werden währen der Abwesenheit automatisch an andere verteilt 😉

Gruß

Waage1969

Hallo @nightskydive,

super, dass die Option schon gebucht werden konnte und vielen Dank auch für die PN. Fröhlich

Viele Grüße
Henning H.

Hallo @Damra S. @Henning H. , 

die Sim Karte ist angekommen und die LTE Option funktioniert. Fröhlich
Vielen Dank noch einmal an euch für eure Hilfe. Ihr seid ein super Team. 
Viele Grüße und allen ein schönes Wochenende Fröhlich

Hallo @Christian1512,

vielen Dank für die nette Rückmeldung und super, dass es jetzt klappt.

Viele Grüße und happy Halloween 💀👺👻
Henning H.

Hallo, wir haben auch den Magenta Zuhause S Hybrid seit dem 23.04.2020...ich komme mit LTE gerade mal auf eine 16000er Leitung..ich würde auch gerne die 300MB/s LTE Option buchen. Leider lässt es sich auch bei uns nicht auswählen. Traurig

Hallo @Stefanlinss 

wenn Dein LTE Durchsatz so schon schlecht ist ist eigentlich klar warum Du die Option nicht buchen kannst 💡
😉 @Henning H. 

Gruß
Waage1969